TTT Feedback/Verbesserungsvorschläge zu TTT 1.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

oswin_k

Mitglied
3 Okt. 2020
5
8
233
33
Guten Abend wünsche ich euch allen.

Anfangs möchte ich klarstellen das dieser Beitrag sich auf meine Meinung zum TTT Update bezieht und darlegt was ich persönlich daran ändern würde. Da dies mein erster Forumbeitrag ist bitte keine hohen Erwartungen :like:.

1. Fangen wir mal mit dem PVP System an: Zum derzeitigen Stand weicht der Schaden von gewissen Items sehr stark von ihrem normalen Schaden ab, wodurch mit einem Steinschwert 2-6 Schläge gebraucht werden um einen voll geheilten Spieler zu töten (normal sind 4 Schläge mit dem Steinschwert). Auch bei dem Bogen gibt es einige Probleme, zum Beispiel ein altbekannter Bug (der Bogen schießt nicht obwohl ein Schuss abgegeben wird), jedoch auch das der Schaden oft zufällig ist. Ich würde mir auf wünschen das die Pfeile wieder von der Mitte des Körpers wo sich auch der Bogen befindet kommen und nicht wie in der 1.16 aus dem Kopf. Es wäre auch schön wenn die Pfeile wieder knockback machen würden, da so bessere Combos gegeben werden können. Ich denke oben genannte Punkte wären sehr wichtig zu beheben, da so ein gutes Spielerlebnis nicht gesichert ist.

2. Die Items: Viele neue Items funktienieren natürlich noch nicht perfekt, jedoch hier mal meine Meinung was behoben/verändert gehört.
-Lagerfeuer (3 Punkte Item der T´s): man sollte keinen Schaden im Lagerfeuer bekommen, da dies eher gegen den Sinn des Items spricht; Es sollte 1-2 Herzen mehr heilen (Derzeit ~4 Herzen), oder 2 Punkte kosten.
-Blasrohr (4 Punkte Item der T´s): Meiner Meinung nach ist das Blasrohr seine Punktekosten einfach nicht wert. Zum Vergleich mit dem Giftbogen (Item vor dem Update) der 3 Punkte gekostet hat ist das Item ziemlich ähnlich und der Giftbogen war damals auch schon ein sehr schlechtes Item. Außerdem finde ich das es schon etwas härter ist mit dem Blasrohr überhaupt zu treffen was es einfach nicht seine Punkte wert macht.
-Plagegeister (3 Punkte Item der T´s): Auch wieder seine Punkte nicht wert, wäre besser auf 2 Punkten, mit 1-2 weniger Geistern; Die Geister so umprogrammieren das sie den nächsten Gegner suchen und attackieren und nicht die eigenen Traitor Kollegen attackieren.
-Innocent Ticket (4 Punkte Item der T´s): Wird sehr wenig genutzt, ich denke eine Preisreduzierung auf 3 Punkte würde das Item beliebter machen.
-Schildkrötenhelm (3 Punkte Item der D´s): Kommt mir vor 3 Punkte zu stark vor, Schadenreflektion um ein paar % runtersetzen würde das Item ausgeglichener machen.
-Heilstation (2 Punkte Item der D´s): Derzeit viel zu stark da die Station viel zu schnell heilt, Heildauer etwas verringern.
-Random Tester (2 Punkte Item der D´s): 15 Sekunden sind einfach zu kurz um als Traitor die Chance zu haben den Detektiv zu töten bevor man enttarnt wird, Zeit bis zur Aufdeckung der Rolle auf 25 Sekunden erhöhen.
-Spinnennetzgranate (2 Punkte Item der D´s): Es wieder so wie in der 1.8 machen, dass sobald das unterste Netz abgebaut wird alle drüber auch verschwinden, nervt einfach alle einzeln abbauen zu müssen
-Super-Identifizierer (2 Punkte Item der D´s): Lohnt sich seitdem man direkt sieht wer die Leiche umgebracht hat einfach nicht mehr, da man ja nur die Rolle des Mörders erfährt. Auf einen Punkt runter setzen.
-Traitor Detektor (4 Punkte Item der D´s): Eine Radius Anzeige am Boden hinzufügen, es passieren so viele Falschkills weil man nicht sicher ist ob die Reichweite vom Detektor jetzt den einen oder den anderen Spieler fässt.

3. Die Maps: Generell gibt es zu den Maps nicht allzu viel zu sagen nur, dass die alten Maps um einiges besser spielbar sind als die neu hinzugefügten, vielleicht könnte man da noch ein paar Maps von der 1.8 wieder in den Mappool hinzugeben (Vikings, Craftroom, Babyroom, Seestadt).

Abschließend würde ich mir noch wünschen, dass die TTT Community öfters in die kommenden Updates einbezogen wird, da die derzeitigen Experts/Contents nicht wirklich die Meinung eines Großteils der Community teilen. Ich hoffe ich konnte mit dem Beitrag helfen den Modus zu verbessern und wünsche einen schönen Abend!

Mit freundlichen Grüßen oswin_k
 
Zuletzt bearbeitet:

vPhxl

Mitglied
9 Sep. 2016
137
1
520
865
Hi Oswin,
nicht die eigenen Traitor Kollegen attackieren.
Das würde keinen Sinn machen, da man so einen neuen Killgrund schafft, den es sicherlich nicht geben sollte.
15 Sekunden sind einfach zu kurz um als Traitor die Chance zu haben
Man wird nach 40 Sekunden enttarnt. Wenn das bei dir nicht der Fall war, war es ein Bug.
Lohnt sich seitdem man direkt sieht wer die Leiche umgebracht hat einfach nicht mehr,...
Ich denke, dass es nicht mehr lange dauert, bis man den Mörder nicht mehr direkt sieht, sodass der Super-Identifizierer wieder balanced wäre.

Eine Radius Anzeige am Boden hinzufügen, es passieren so viele Falschkills weil man nicht sicher ist ob die Reichweite vom Detektor jetzt den einen oder den anderen Spieler fässt.
Da bin ich ehrlicherweise dagegen, da das ein Teil vom Detector ist und immer war und es mMn. auch Situationen geben sollte, wo man nicht weiß, ob jemand in der Range oder eben nicht ist. Der Bug, dass der Detector vom Spectator beeinflusst werden konnte, wurde gefixed. Aufgrund des Bugs kam es heute auch zu mehr Falschkills als sonst.

Sonst gute Vorschläge. :)

Liebe Grüße
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Wir sind seit dem Update am Freitag kontinuierlich dabei das Feedback aufzunehmen und umzusetzen und zeitgleich alle Bugs die noch so auftreten zu beseitigen.
Alle Änderungen können hier nachvollzogen werden oder auf unserem DC in den TTT Channeln.
Immer dran denken, paar Sachen werden noch angepasst, andere nicht, andere evtl. später. Aber wir sind dran ^^

Thema Maps:
Das jetzt direkt welche rausfliegen eher unwahrscheinlich,a ber über die Zeit bauen wir uns da sicher einen netten Mappool wieder auf
ich denke ein paar alte Bekannte werden auch noch zurückkommen.

Thema Items:
Da wird auch viel gebalanced, das kann man leider im Vorhinein nicht immer perfekt haben, da zeigt der aktive Spielbetrieb dann immer erst noch mehr Sachen auf, als unsere Tests es können.
Ohne auf genaue Sachen einzugehen, bekommt, wenn ich es richtig im Kopf gerade habe alle angesprochenen Items Anpassungen. Einige sind sogar schon da, andere kommen noch.
Zum SuperIdent: Der wird seinen nutzen wiederbekommen

Thema PVP:
Klar ist für viele erstmal eine Umstellung. Wir haben das im Blick und schauen mal was in Zukunft da so geht.


MFG
Yanno


PS: Bestandteile dieser Antwort werden sicher auch in anderem Feedback auftauchen, weil sich vieles ähnelt ^^
 
  • Like
Reaktionen: vPhxl und oswin_k
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop