Event Feedback Adventskalender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Hey,
in diesem Feedback möchte ich über den Adventskalender sprechen.
Die Quests waren gut machbar und man musste ein wenig überlegen um beispielsweise 32 Kartoffeln zu erhalten. Die Quests haben größtenteils auch Spaß gemacht. Die täglichen Kalenderbelohnungen waren auch top. Dafür, dass es eine zusätzliche Belohnung zu der bereits normalen täglichen Belohnung war, ließen sich diese schon durchaus sehen. Auch die Belohnungen nach der Absolvierung aller Quests hat mir nochmals bestätigt, dass sich der Aufwand für die Quests gelohnt hat.
Besonders positiv muss ich hervorheben, dass das 24. Türchen auch eine Quest war und kein ultra schweres Jump and Run wie in den Jahren zuvor. Viele Tastaturen werden euch auch dafür danken!
Negativ aufgefallen sind mir die Belohnungen der Weihnachtskisten. Es gab zu jeder Quest und auch in manchen Türchen oder auch nach einer Runde immer wieder Weihnachtskisten. Ich habe circa 80 Stk geöffnet und habe immer denselben Luftballon oder denselben Kopf als exklusives Item erhalten, circa 5x… Ich weiß nicht ob das normal ist, jedoch hat das ziemlich genervt.
Mein zweiter Kritikpunkt ist folgender: Ich habe nur einmal einen Rang aus dem Adventskalender erhalten und das war für 3 Tage Premium. Da ich bereits lifetime Premium besitze war dies so gesehen gar nichts für mich. Spieler ohne Rang wurden also mit Premium belohnt, während Lt Premiums nichts erhielten. Ich hätte mich über einen Tag Supremium oder wenigstens über eine andere random Belohnung mehr gefreut.

Wie fandet ihr den Adventkalender?

Mit freundlichen Grüßen
Freddi
 

Dhavex

Mitglied
17 Sep. 2019
113
1
205
790
Ich fand den Adventskalender in Ordnung. Also ich hab sie nicht alle geöffnet, da ich paar vergessen habe aber was mich schon genervt hat ist, dass es paar Türchen nur Santa-Quest sind. Gut man kann sie als Erinnerung machen aber naja muss nicht sein.

Was mich wirklich am aller meisten genervt hat ist, dass genau am 24. Türchen wieder der Santa-Quest gekommen ist. Dachte da wäre was ganz spezielles aber nope, wieder Santa-Quest. Ist schon bisschen enttäuschend.
 

CalamityFreddi

Moderator
31 Juli 2018
717
2
2.950
1.155
21
Schduagard
shop.gommehd.net
Was mich wirklich am aller meisten genervt hat ist, dass genau am 24. Türchen wieder der Santa-Quest gekommen ist. Dachte da wäre was ganz spezielles aber nope, wieder Santa-Quest. Ist schon bisschen enttäuschend.
Die Santaquests waren ja eine zusammenhängende Geschichte und es war klar, dass der Santa noch Hilfe braucht, wenn der Schlitten brennt. Die Quests waren etwas Neues und wie ich bereits erwähnt hatte, gab es sonst immer nur Jump and Runs die Stunden dauerten. So gesehen war der Adventskalender dieses Jahr in der Hinsicht viel besser und innovativer. Und man wurde zusätzlich mit exklusiven Items belohnt was ich ebenfalls cool finde. :)
 

Fepa

Mitglied
12 Feb. 2021
28
3
103
293
21
Berlin
Heyho!

Vielen Dank für dein Feedback zum Adventskalender.

Negativ aufgefallen sind mir die Belohnungen der Weihnachtskisten. Es gab zu jeder Quest und auch in manchen Türchen oder auch nach einer Runde immer wieder Weihnachtskisten. Ich habe circa 80 Stk geöffnet und habe immer denselben Luftballon oder denselben Kopf als exklusives Item erhalten, circa 5x… Ich weiß nicht ob das normal ist, jedoch hat das ziemlich genervt.

Hier müsste man mal gucken ob andere Spieler die selbe Erfahrung gemacht haben, bei mir war dies z.B. nicht der Fall.

Mein zweiter Kritikpunkt ist folgender: Ich habe nur einmal einen Rang aus dem Adventskalender erhalten und das war für 3 Tage Premium. Da ich bereits lifetime Premium besitze war dies so gesehen gar nichts für mich. Spieler ohne Rang wurden also mit Premium belohnt, während Lt Premiums nichts erhielten. Ich hätte mich über einen Tag Supremium oder wenigstens über eine andere random Belohnung mehr gefreut.

Hierzu ist zu sagen, dass die Belohnungen aus dem Adventskalender völlig zufällig vergeben wurden. Folglich hättest du auch eine andere Belohnung gewinnen können, mit der du in diesem Fall hättest mehr anfangen können.

Es wäre eine Idee, beim nächsten Adventskalender darauf zu achten, ob der Spieler bereits einen Premium Rang oder höher besitzt (und ob dieser permanent ist) und die Belohnungen für den Spieler dahingehend anpassen. Somit könnte man vermeiden, dass ein Premium Spieler (permanent) den Premium Rang für einige Tage gewinnt. Im Endeffekt könnte man die entsprechenden Belohnungen, in diesem Fall den Premium Rang in jeder Länge, aus dem "Geschenkepool" des jeweiligen Spielers entfernen und dieser hat somit eine höhere Chance auf andere Gewinne.

Ansonsten leite ich dein Feedback gerne weiter und wünsche dir besinnliche Feiertage!

Mfg Fepa
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
Ich habe die Inhalte in dem Thread aufgenommen und intern festgehalten.
Ansonsten kannst du dazu, falls nicht bereits geschehen, auch einen Vorschlag in Ideen und Vorschläge machen. Du müsstest nur beachten, dass es ggf. in der Zwischenzeit weiteres Updates gab.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop