Allgemeines Favoriten in Freundesliste

KnowNix

Premium
12 Okt. 2016
700
2.471
1.155
23
Los Angeles
Heyho!

Ich wusste nicht genau wo ich diese Idee einordnen soll, deswegen "Allgemein".

Es geht um die "Favoriten-Funktion" mit der es möglich ist, richtige Freunde von der Menge/ Community zu trennen und besondere Dinge mit ihnen zu machen.

So sieht es aus, wenn man auf den Kopf von einem Freund in seiner Freundesliste klickt:

1.PNG

Mit der von mir ausgedachten Funktion könnte man nun auf ein Item klicken und es auf Favorit ändern

Normaler Freund:

2.PNG

Favorit/Bester Freund:

232323.PNG

Die Art, sowie die Position vom Item könnte man natürlich noch ändern.

Nach den ganzen Bildern jetzt mal eine genauere Erklärung und ein paar Situationen in denen diese Funktion sehr hilfreich sein kann.

1. Nehmen wir an du bist YouTuber und streamst. Du nimmst jeden als Freund an, damit er in Streams nachjoinen kann. Problem ist allerdings, du möchtest deine normalen Freunde nicht immer aus der Freundesliste löschen und außerdem gehen sie in der Menge unter. Mit der Funktion könntest du deinen Freunden nun mit einem Klick als Favorit markieren, dies wäre dann natürlich auch mit einer erneuten Eingabe des Befehls "/friend add <Name&gt;" möglich.(Dies kann man natürlich noch überarbeiten.) Nun wird er nicht mehr vom "/friend clear" Befehl erfasst und bleibt bei Eingabe des Befehls weiterhin in deiner Freundesliste.

2. Du bist kein YouTuber aber hast sehr viele Freunde, spielst allerdings täglich nur mit 5+ Freunden gleichzeitig. Nun könnte man es so machen, dass man den Befehl "/party invite Favoriten" einfügt, dieser lädt dann alle Favoriten ein die gerade auf dem Netzwerk online sind.

Ich fände diese Funktionen in einigen Situationen sehr nützlich und würde mich sehr freuen wenn diese Idee intern weiter bearbeitet wird.

Für eine genauere Erklärung kann man mich gerne per Unterhaltung anschreiben!

Eure Meinung?

Liebe Grüße
KnowNix

Tolle Idee. Es gibt sogar noch viele Vorteile mehr, die sie mit sich bringen würde.

Beispielsweise habe ich früher oft Partyeinladungen erhalten, von Leuten, auf die ich eig. keine Lust hatte (Weil ich nie auf sie Lust hatte D: ). Nur, weil sie eine Art "FNAs" waren, wollte ich nicht ablehnen (zu nett xd). Daher habe ich Partys getoggled, nur gibt es bestimmte Leute, von denen ich Partyeinladungen will. Dann muss ich jedes Mal, wenn ich einer bestehenden Party beitreten will Partyanfragen wieder erlauben und danach erneut verbieten. So ähnlich ist es auch mit MSGs. Ich stelle sie nicht aus, weil ich bei einigen Spielern will, dass sie mich erreichen können, andere teilen mir dann jedoch auf diesem Weg mit, dass ich sie doch in eine Party einladen soll.

Von daher wäre deine Funktion extrem nützlich (Für mich zumindest)

Tolle Idee. Es gibt sogar noch viele Vorteile mehr, die sie mit sich bringen würde.

Beispielsweise habe ich früher oft Partyeinladungen erhalten, von Leuten, auf die ich eig. keine Lust hatte (Weil ich nie auf sie Lust hatte D: ). Nur, weil sie eine Art "FNAs" waren, wollte ich nicht ablehnen (zu nett xd). Daher habe ich Partys getoggled, nur gibt es bestimmte Leute, von denen ich Partyeinladungen will. Dann muss ich jedes Mal, wenn ich einer bestehenden Party beitreten will Partyanfragen wieder erlauben und danach erneut verbieten. So ähnlich ist es auch mit MSGs. Ich stelle sie nicht aus, weil ich bei einigen Spielern will, dass sie mich erreichen können, andere teilen mir dann jedoch auf diesem Weg mit, dass ich sie doch in eine Party einladen soll.

Von daher wäre deine Funktion extrem nützlich (Für mich zumindest)

Stimmt, diese Dinge waren mir so noch garnicht eingefallen. :D

• Like
Reaktionen: DerJeweler
Nette Idee, ist nicht schlecht aber meiner Meinung bisschen unnötig

LG ImTheReversFlash

Ich finde unnötig sorry ich finde das braucht man nicht auf gomme.

LG ImTheReversFlash

Ein Favoritensystem war vor längerer Zeit in Planung und wurde dann verworfen. Es ist dementsprechend nicht sehr wahrscheinlich, dass die Idee wieder aufgenommen wird.

//closed

• Like
Reaktionen: Ricoo_

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop