Farming Farmweltreset Freitags

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grubabua

Premium
25 Jan. 2021
6
14
248
Bayern
Heyho Liebe CB Community
Ich würde vorschlagen, dass der Farmweltreset anstatt Donnerstags am Freitag ist.
Dies würde als Grundlegenden Vorteil bieten, dass die Leute die Spawner, Farmen etc. ausbauen es etwas entspannter haben, weil am nächsten Tag Wochenende ist.
Außerdem wäre es für Neuankömmlinge sicherlich auch logischer.
Ich freue mich auf jegliches Feedback

MLG
Gruba
 

xShadow15

Premium
18 Nov. 2021
10
5
168
20
Hogwarts
Ich verstehe zwar den Gedanken dahinter aber es wäre wahrscheinlich auch etwas verwirrend , dass sich der Tag des Farmwelt Resets ändert außerdem würden Neuankömmlinge die schon etwas dabei sind, Spieler die Kein Discord haben ( Davon gibt es einige) oder Spieler die Lange nicht Aktiv waren irritiert werden und das halt eine größere Umgewöhnung ist

MLG
Shadow
 
  • Like
Reaktionen: Zeus173

MisterX435

Moderator
11 Feb. 2021
6
17
243
17
So wie Shadow verstehe ich den Gedanken dahinter, aber der Reset ist halt relativ spät, so dass man, wenn er am Freitag wäre, nur abends Zeit hat, und da fliegt man eh meistens nur und hat dadurch auch einen Tag weniger, wo man wirklich aktiv dann farmen kann, weil dann hat man nur noch Samstag und Sonntag so zum Farmen. Und die restlichen Tage in der Woche hat man ja auch anderes zu tun außer CB zu spielen und kann nicht so viele Limits machen. Daher wäre es besser, wenn man den Reset auf Freitag macht, dass lieber am morgen zu machen, wo eh keiner online ist, weil dann hat man auch den Freitagnachmittig schon Zeit zum fliegen und zum bauen und wenn man dann Abends fertig ist, kann man immer noch limits farmen. Ich weiß nicht ob, dass jetzt verständlich war, was mein Punkt ist, aber ich hoffe das es irgendwie klar geworden ist.

LG MisterX435
 
  • Like
Reaktionen: Zeus173

xShadow15

Premium
18 Nov. 2021
10
5
168
20
Hogwarts
macht, dass lieber am morgen zu machen, wo eh keiner online ist
Da hätten wir das Problem, dass genau dies auch zu Problemen führen kann beispielsweise Loggt man sich am Donnerstag Abend aus und am Nächsten Tag is Reset und er hat vergessen seinen Beacon bzw anderen Stuff mitzunehmen.

das is jetzt eins von vielen Beispielen dafür gewesen ich hoffe das Problem was ich so aussprechen wurde so erkennbar
 

Grubabua

Premium
25 Jan. 2021
6
14
248
Bayern
Hey
Da hast du natürlich Recht. Doch wen es um Discord Benachrichtigung geht könnte man schöne Alternativen wie MC Benachrichtigung im Chat bei Betreten von CB machen
 

Grubabua

Premium
25 Jan. 2021
6
14
248
Bayern
Da hätten wir das Problem, dass genau dies auch zu Problemen führen kann beispielsweise Loggt man sich am Donnerstag Abend aus und am Nächsten Tag is Reset und er hat vergessen seinen Beacon bzw anderen Stuff mitzunehmen.

das is jetzt eins von vielen Beispielen dafür gewesen ich hoffe das Problem was ich so aussprechen wurde
Man kann so oder so Do abend mit den Abbauen beginnen. Wenn er Do abend es bei normalen Reset vergisst ist es schneller Weg
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,
klärt mich etwas auf, denn ich scheine nicht ganz nachzuvollziehen, wo genau nun der Vorteil darin liegt den Resett auf Freitag zu legen.

Der Vorteil den ihr seht, ist das man so entspannter seine Farm bauen kann, oder?
Aber bis auf ein paar mehr Limits hat man dadurch ja eigentlich gar keinen Vorteil, weil wenn ihr sowieso erst ab Freitag Abend wirklich anfangen könnt irgendwas zu bauen und sonst unter der Woche nur Zeit für das Limit habt?

Der Resett wird vermutlich sowieso weiterhin am Tag bleiben, weil es so für Events und Neuerungen besser ist, wenn man die Farmwelten nicht ständig außerplanmäßig resetten muss, weil eben keiner um 2 Uhr Morgens Lust hat Updates aufzuspielen, deswegen würde der Resett vermutlich weiterhin um 18 Uhr passieren, sodass er, sollte man ihn auf Freitag setzen, auch um 18 Uhr sein wird, weswegen ihr vermutlich weniger Zeit habt als ihr eigentlich erhofft.

Ich persönlich denke es wäre effektiver es weiterhin bei Donnerstag 18 Uhr zu belassen, weil sich an der Uhrzeit vermutlich nichts ändert und ihr so direkt Freitag loslegen könnt, sobald ihr Zeit habt.
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
335
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Gründe dafür sind:

Der Vorteil den ihr seht, ist das man so entspannter seine Farm bauen kann, oder?
Aber bis auf ein paar mehr Limits hat man dadurch ja eigentlich gar keinen Vorteil, weil wenn ihr sowieso erst ab Freitag Abend wirklich anfangen könnt irgendwas zu bauen und sonst unter der Woche nur Zeit für das Limit habt?

Der Resett wird vermutlich sowieso weiterhin am Tag bleiben, weil es so für Events und Neuerungen besser ist, wenn man die Farmwelten nicht ständig außerplanmäßig resetten muss, weil eben keiner um 2 Uhr Morgens Lust hat Updates aufzuspielen, deswegen würde der Resett vermutlich weiterhin um 18 Uhr passieren, sodass er, sollte man ihn auf Freitag setzen, auch um 18 Uhr sein wird, weswegen ihr vermutlich weniger Zeit habt als ihr eigentlich erhofft.

Ich persönlich denke es wäre effektiver es weiterhin bei Donnerstag 18 Uhr zu belassen, weil sich an der Uhrzeit vermutlich nichts ändert und ihr so direkt Freitag loslegen könnt, sobald ihr Zeit habt.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop