Allgemeines Farmwelt vor generieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oberfail

Mitglied
9 Mai 2018
467
1.099
575
22
Ich hoffe mal, dass etwas ähnliches bereits gemacht wird, aber sicher ist sicher.

Die worldgeneration seit der 1.13 ist ziemlich performance lastig. Wenn viele Leute neue Chunks erkunden, muss der Server alle berechnen und es kommt zu laggs. Da ein Kumpel und ich vorm gleichen Problem standen, haben wir uns nach etwas Recherche und dazu entschlossen, die Map mithilfe von dem Plugin WorldBoarder vor zu generieren. Da dann bereits ein Großteil der Farmwelt generiert war, konnten bei uns knapp 30 Spieler umher daddeln wie sie lustig waren, ohne dass die TPS unter 18 gedroppt sind.

Daher würde ich vorschlagen, dass ihr die Map nen Tag oder so vor generiert damit es nicht ständig laggt.

//Edit: Je nach Größe kann das auch Stunden oder gar Tage dauern. Wenn man jedoch auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man die Border die man beim Vorgang gesetzt hat da lassen / durch die Vanilla Border ersetzen. Ist zwar doof, aber besser als permanente Laggs.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The1_Freeman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop