Farming Farmwelt Reset

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

byFqnn

Mitglied
23 Nov. 2016
17
27
668
Heyho,

zur Zeit ist es ja so, dass die Farmwelten alle an einem Tag um 2 Uhr nachts im 5 Minutentakt resettet werden. Jetzt ist es so, dass ich zum Beispiel heute viel Zeit hab, welche ich den Rest der Woche nicht hatte um zum Beispiel Spawner zu suchen/kaufen/verkaufen und diese dann über die Woche effektiv nutzen zu können. Da jedoch heute Nacht der Reset der Farmwelten ist, bringt es nicht viel nach Spawnern zu suchen/kaufen/verkaufen, da diese heute Nacht halt wieder resettet werden.

Demnach wäre mein Vorschlag das an jedem Tag nachts eine Farmwelt resettet wird. Da es 9 Farmwelten gibt, wird also zum Beispiel an einem Montag FW1; am Dienstag FW2; am Mittwoch FW3; usw bis zu FW9 resettet bis nach 9 tagen dieser Zyklus wieder von vorne beginnt. So haben Leute wie ich welche nicht jeden Tag Zeit haben immer die Chance in eine Farmwelt zu gehen, welche gerade eben erst resettet wurde.
Um Verwechslungen zu vermeiden, sollte dann auch der Resettag oben im Scoreboard stehen.

Finn
 

byFqnn

Mitglied
23 Nov. 2016
17
27
668
Also sagst du, dass die Farmwelt alle 9 tage resettet werden soll? ...
Meiner Meinung nach ist das viel zu oft (Falls es nicht jetzt schon alle 9 Tage sind. Korrigiert mich bitte falls doch.)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Farmwelten zur Zeit aller 7 Tage resettet werden.
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Heyho,

der Resett der Farmwelten wurde schon seit längerem auf Donnerstag um 18 Uhr gesetzt und das hat sich inzwischen auch bewährt.
Der Resett aller Farmwelten um etwa die selbe Uhrzeit macht uns Updates und Events einfacher.
Der Nachteil beim täglichen Resett einer Farmwelt wäre der, dass Updates (Neue Strukturen oder ganze Versionsupdates) entweder länger bräuchten bis sie auf alle Farmwelten sind oder eine Farmwelt, welche gestern erste resettet wurde, heute nochmal resettet werden müsste.
Weiterhin kommt noch das Problem "Spieler" hinzu... Ich bezweifele nicht, dass es für viele so besser wäre, wenn man sich täglich eine frische Farmwelt aussuchen könnte, aber leider versteht nicht jeder Spieler wann welche Farmwelt resettet wird und so kann es gut dazu kommen, dass sich jemand in einer Farmwelt eine Farm baut, nur damit sie am nächsten Tag gelöscht wird.
Das Problem mit dem unklaren Resetts der Farmwelt hat sich erst jüngst beim letzten Event gezeigt, wo Spieler, trotz eines zusätzlichen NPCs vor der Farmwelt, nicht darauf geachtet haben wann die Farmwelten resettet werden, selbst wenn es zusätzlich vor dem Portal und in dem Item der Farmwelt steht.

Wir bleiben bis auf weiteres bei den Resetts am Donnertstag um 18 Uhr.


LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop