Farbenblind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tridentifer

Mitglied
25 Jan. 2015
9
1
185
24
Hallo,
ich spiele sehr oft und sehr gerne Bedwars. Leider bin ich Farbenblind und kann die Teams grün und Gelb nicht auseinanderhalten. So schlage ich falls ich in einem dieser Teams bin oft meine Teamkameraden --> Schwert geht kaputt. Jedoch weiß ich, dass es im Scoreboard noch einen 2. Grünton gibt. Diesen kann ich von allen anderen Farben unterscheiden. Kann man den Farbton umstellen?

Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ich wusste nicht wo ich es hinpacken soll

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Hallo,
ich spiele sehr oft und sehr gerne Bedwars. Leider bin ich Farbenblind und kann die Teams grün und Gelb nicht auseinanderhalten. So schlage ich falls ich in einem dieser Teams bin oft meine Teamkameraden --> Schwert geht kaputt. Jedoch weiß ich, dass es im Scoreboard noch einen 2. Grünton gibt. Diesen kann ich von allen anderen Farben unterscheiden. Kann man den Farbton umstellen?

Ps: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum, ich wusste nicht wo ich es hinpacken soll
Die Sache ist die: Erstmal bist du vermutlich der erste der sich im Forum beschwert hat, aber vll. nicht der Einzigste, der Farbenblind ist :)

Wer sagt, dass eine andere Person vll. nicht Probleme mit den Grün hat?

Daher denke ich es passiert nichts, aber Hey, stell doch einfach im Texturenpacket die farben für die Rüstungen Individuell ein, so ist das Problem gelöst :)

~Arox

• Like
Reaktionen: Mattey

SnowPandaAT

Premium
5 Apr. 2014
2.452
4.180
1.565
dem Bambusuniversum, neben Hogwarts
Hey :)
Es gibt eigentlich schon eine Funktion, sodass auch Menschen mit einer Farbenschwäche die Teams auseinanderhalten können.
Hier mal zur Verdeutlichung:
In Tab sieht es folgendermaßen aus
7504b95211.png

Und bei den Spielern selber so
070b7518ee.jpg
bzw. so
3b7cb8a355.jpg

Das heißt du musst dir dann rein theoretisch nur das T und dann die Zahl merken, alle mit einer anderen Zahl sind feindlich :)

Oder du veränderst wie arox bereits gesagt hat einfach die Farben in deinem Texturepack, so dass du sie sehen kannst.

5

5522Luca

Unregistriert
Kann man eigentlich die verschiedenfarbigen Lederrüstungen überhaupt einzeln bearbeiten?

Wie meinst du das?
Die Lederrüstungen lassen sich von Usern nicht bearbeiten. Daher: Sie können nur die des Teams tragen oder die, die sie irgendwo anders her geklaut haben.

K

Kletscher_Musicrecords

Unregistriert
Daher denke ich es passiert nichts, aber Hey, stell doch einfach im Texturenpacket die farben für die Rüstungen Individuell ein, so ist das Problem gelöst :)

~Arox

Arox und du glaubst das alle wissen wie man das texture pack umändert :D:D:D:D:D:D:D:D Jane is klar

SaroxDE

PremiumPlus
1 Mai 2014
8.319
4
5.055
1.455
24
#KurzyArmy
twitter.com
Thx.
Danke für den Tipp, werde ich heute machen

Hey :)
Es gibt eigentlich schon eine Funktion, sodass auch Menschen mit einer Farbenschwäche die Teams auseinanderhalten können.
Hier mal zur Verdeutlichung:
In Tab sieht es folgendermaßen aus
7504b95211.png

Und bei den Spielern selber so
070b7518ee.jpg
bzw. so
3b7cb8a355.jpg

Das heißt du musst dir dann rein theoretisch nur das T und dann die Zahl merken, alle mit einer anderen Zahl sind feindlich :)

Oder du veränderst wie arox bereits gesagt hat einfach die Farben in deinem Texturepack, so dass du sie sehen kannst.

Da alles geklärt sein sollte, close ich mal.

Wie genau man die Texturen umändert, wird auf YouTube in Videos gezeigt.

MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop