EnderGames Fallen verbieten

MorgenFaust

Mitglied
2 Juli 2014
5
3
638
21
Ich bin der Meinung, das Fallen in Ender Games mit einen Ban bestraft gehören, da es nach einer Zeit einfach den ganzen Spielspaß kaputt macht, wenn ich in 50% der Runde durch eine Falle sterbe und das immer von den selben Personen, welche dann provokant af sind.
 
  • Like
Reaktionen: Yuqua
G

G2a9IZMqtmNHxZF1Ik_RuW5d

Unregistriert
Ja stimme ich dir zu, das hat nichts mehr mit Ender Games zutun, wenn 5 Leute in der Runde am trappen sind und du dann durch Glitches stirbst, indem du in einem Block reingebuggt wirst und dann keine Chance zu entkommen hast wenn du keine Spitzhacke im Inventar hast
 
  • Like
Reaktionen: MorgenFaust

SilbernesGold

Moderator
22 Jan. 2014
446
9
1.032
1.065
einer Kleinstadt in Brandenburg
Hay MorgenFaust!

Ich sehe das etwas anders.
Klar können Fallen nerven, keine Frage! Gleichzeitig sind sie aber auch ein probates Mittel und gehören nun einmal zu EnderGames dazu.
Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit von EG. Damals gab es in jeder Runde mindestens 3 Spieler, die sich einfach nach oben gestacked haben und auf den Tausch gewartet haben.
Für den Spieler der daraufhin von dem Turm gefallen ist und an Fallschaden gestorben ist, war das natürlich alles andere als schön. Aber so ist nun einmal das Spiel. Man kann sich doch theoretisch mit Webs oder Wasser retten.
Solche Situationen hat man heute so gut wie gar nicht mehr. Die Spieler die Fallen bauen, sind meist so stark understacked, dass sie im normalen Kampf keine Chance mehr hätten. Durch die Fallen können sie (theoretisch) an Stuff kommen oder zumindest noch einen Kill machen. Das zu verbieten würde in einem Spielmodus wie EnderGames meiner Meinung nach eher kontraproduktiv sein.
Durch die vielen Kits ist EG doch ohnehin schon sehr taktik-basiert. Fallen sind dabei nun einmal auch ein taktisches Mittel (vor allem gegen überstarke Gegner).

Wenn die Spieler provozieren, kann man sie ja immer noch reporten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich hoffe du verstehst auch meine Sicht der Dinge.

Liebe Grüße
SilbernesGold
 

MorgenFaust

Mitglied
2 Juli 2014
5
3
638
21
Hay MorgenFaust!

Ich sehe das etwas anders.
Klar können Fallen nerven, keine Frage! Gleichzeitig sind sie aber auch ein probates Mittel und gehören nun einmal zu EnderGames dazu.
Ich erinnere mich noch gut an die Anfangszeit von EG. Damals gab es in jeder Runde mindestens 3 Spieler, die sich einfach nach oben gestacked haben und auf den Tausch gewartet haben.
Für den Spieler der daraufhin von dem Turm gefallen ist und an Fallschaden gestorben ist, war das natürlich alles andere als schön. Aber so ist nun einmal das Spiel. Man kann sich doch theoretisch mit Webs oder Wasser retten.
Solche Situationen hat man heute so gut wie gar nicht mehr. Die Spieler die Fallen bauen, sind meist so stark understacked, dass sie im normalen Kampf keine Chance mehr hätten. Durch die Fallen können sie (theoretisch) an Stuff kommen oder zumindest noch einen Kill machen. Das zu verbieten würde in einem Spielmodus wie EnderGames meiner Meinung nach eher kontraproduktiv sein.
Durch die vielen Kits ist EG doch ohnehin schon sehr taktik-basiert. Fallen sind dabei nun einmal auch ein taktisches Mittel (vor allem gegen überstarke Gegner).

Wenn die Spieler provozieren, kann man sie ja immer noch reporten, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Ich hoffe du verstehst auch meine Sicht der Dinge.

Liebe Grüße
SilbernesGold
Es gibt mittlerweile eine Lösung gegen das Towern (Sneaken und Blocken) und ich finde man sollte wenigstens eine Lösung in die Richtung schaffen.

1. Das war ein Vorschlag. Und im Forum steht fett Ideen und Vorschläge das kannst du nicht übersehen haben
2. Du stirbst in 1% der Fälle wenn du aufpasst
3. Doch, es gehört zu EG dazu
1% Hast du selber schon mal EG gespielt? Und dazu erklär mir mal wie man dadurch an besseren Staff kommen soll? Ich könnte genau so auch in einen anderen Spielmodus reincheaten und es mit Taktik begründen und sagen es gehört zum Spiel dazu, da es genau so das Spielprinzip kaputt macht
 

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Ich muss dir hier traurigerweise zustimmen. An sich habe ich nichts gegen Fallen und habe selbst viele entwickelt. Allerdings gibt es 2 Probleme die halt komplett dumm sind.
1. Es gibt Fallen die einfach garantiert töten oder eine viel zu unrealistische save Möglichkeit haben. Diese werden oft durch Bugs hervorgerufen, werden aber dennoch nicht bestraft.
2. Das runter bauen an sich ist nicht durchdacht. Es zieht jedes Spiel in die Länge und stoppt jede Möglichkeit um an besseres Equip zu kommen. Wenn es nur möglich wäre sich wenige Blöcke nach unten zu bauen, wären Fallen ein viel kleineres Problem.

@Springi_SFM
Ich hoffe das ist ein 2 acc, ansonsten hast du hier nichts verloren. Mit so wenig gespielten Spielen kannst du dir kein Bild über die Situation machen und das merkt man auch.

@SilbernesGold
Es geht hier nicht um Fallen wie hochstacken. Bordertraps mit 100% killrate, Hai traps, haufenweise Bugusing Traps oder 1.16 basierte Traps. Die sind das Problem.
 
  • Like
Reaktionen: MorgenFaust

jukua

Supremium
9 Juni 2020
72
119
340
18
Nein, selbst wenn du ein Kit hast, mit dem du nach einem Teleport für 10s unverwundbar bist, stirbt man trotzdem oft durch Bugs.
Sowas nervt einfach nur unnormal und gehört gebannt.
 

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.753
1.876
1.260
der Gommunity
Also ich bin in meinen 2.000+ EnderGames Runden schätzungsweise 50x an Fallen gestorben.
Weiß nicht ob Fallen erst seit kurzem wieder im Hype sind, aber in meinen Runden sind sie eher weniger Präsent.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

LinLeyy

Premium
8 Juli 2020
60
31
283
14
Ich bin der Meinung, das Fallen in Ender Games mit einen Ban bestraft gehören, da es nach einer Zeit einfach den ganzen Spielspaß kaputt macht, wenn ich in 50% der Runde durch eine Falle sterbe und das immer von den selben Personen, welche dann provokant af sind.
Heyho!
Ich kann verstehen dass es nervt, aber auch schlechtere Spieler sollen die Chance haben. Und man soll nicht nur schwitzen, man soll auch Mal aus Spaß spielen. Es ist immernoch nur ein Spiel.

MFG
~LinLeyy
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Hello,

wie @SilbernesGold bereits erwähnt hat gehören Fallen einfach zu EnderGames dazu und das schon seit Anbeginn des Modus. Einige Kits wie "Redstoner (heißt das heute überhaupt noch so?! o_O ) waren sogar nur darauf ausgelegt Fallen zu bauen. Grade durch Fallen haben Spieler, egal ob gut oder schlecht, auch in Runden in welchen sie von der Ausrüstung her stark unterlegen sind, noch Chancen auf den Sieg. Und durch eine taktisch gut durchdachte Falle zu gewinnen (oder auch durch "Glück") ist meiner Meinung nach ein viel wertvollerer Sieg, als durch pures "Schwitzen". Was meiner Meinung nach natürlich gebannt werden sollte sind Fallen, welche nur durch Bugs möglich sind (was meines Wissens nach nicht sehr viele sind).

Dann gibt es den tollen /bugreport Befehl
Dafür müssten die Bugreports auch mal bearbeitet werden.

Bordertraps mit 100% killrate
So effektiv ist sie leider nicht ;)

3.Es hat nichts mehr mit EG zu tun wenn man in irgend einem Loch steck und sich permanent nach oben graben muss und dadurch keinen Staff mehr farmen kann. Für mich macht es diesen Modus einfach unspielbar
Hier kann ich dir zu 100% zustimmen. Dieses Problem exestiert bereits seit mehreren Jahren und zieht viele Runden unnötig in die Länge. Dieses Problem wurde zum Teil dadurch gelöst, dass sich die Weltbegrenzung nach einiger Zeit im Finale zusammenzieht, jedoch kann das Runterbauen trozdem (und grade zu Beginn einer Runde) extrem nervig sein.
Wie man dieses Problem meiner Meinung nach einfach und für immer lösen könnte, wäre das Abbauen von Stein (und allen anderen Blöcken) unter bspw. Höhe 50 zu "verbieten" (unmöglich zu machen). Was meiner Meinung nach auch zur Begrenzung des Problems beitragen würde wäre das "Deaktivieren der natürlichen Höhlengenerierung", solange dies überhaupt möglich ist. Denn auch häufig verirren sich einige Spieler in irgendwelchen Höhlen und finden nicht mehr den Weg heraus, was zum selben Problem wie beim Heruntergraben führt. Auch wenn die Frage bleibt, ob sich nicht manche Spieler mit Absicht in solche Höhlen begeben.

VG
 
  • Like
Reaktionen: SilbernesGold

Bugrocks

Mitglied
14 Juli 2018
146
669
865
20
einer anderen Dimension
Redstoner (heißt das heute überhaupt noch so?! o_O )
Redstoner is gone - reduced to atoms
So effektiv ist sie leider nicht ;)
Ich habe gesehen wie diese Falle auto Souper gekillt hat, gegen die sag ich nix mehr xD
Wie man dieses Problem meiner Meinung nach einfach und für immer lösen könnte, wäre das Abbauen von Stein (und allen anderen Blöcken) unter bspw. Höhe 50 zu "verbieten" (unmöglich zu machen). Was meiner Meinung nach auch zur Begrenzung des Problems beitragen würde wäre das "Deaktivieren der natürlichen Höhlengenerierung", solange dies überhaupt möglich ist. Denn auch häufig verirren sich einige Spieler in irgendwelchen Höhlen und finden nicht mehr den Weg heraus, was zum selben Problem wie beim Heruntergraben führt. Auch wenn die Frage bleibt, ob sich nicht manche Spieler mit Absicht in solche Höhlen begeben.
Technisch beides umsetzbar. Es wäre auch möglich die Oberfläche x Blöcke nach unten zu schieben (Um die Distanz zwischen Oberfläche und Bedrock zu verkleinern). Aber Worldgenerator ist absoluter pain.
 

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Ich habe gesehen wie diese Falle auto Souper gekillt hat, gegen die sag ich nix mehr xD
Dann hat sie jemand mit hilfe von Bugusing oder Cheating gebaut, sonst überlebt man den Bau bei einer solchen Effektivität nicht. Ich sollte es wissen, schließlich hbae ich die Falle ja erfunden ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bugrocks

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben.
Ich bin mir bewusst, dass Fallen zu EnderGames dazu gehören, kann gleichzeitig aber auch diejenigen verstehen, welche durch diese zunehmend den Spaß am Spiel verlieren. Ich denke, dass wir uns künftig einmal nähere Gedanken zu diesem Thema machen müssen, um mit einem guten Mittelweg beide Seiten zufriedenzustellen. Wie genau dieser Mittelweg aussehen wird, kann ich am heutigen Tage noch nicht sagen.

Ich denke nach einigen internen Rücksprachen könnte es dahingehend bald eine Anpassung geben.
Ich bedanke mich deshalb vorerst für deinen Vorschlag.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

nach aktuellem Stand ist nicht vorgesehen, dass EnderGames noch weitere Content-Updates erhalten wird.
Ich habe deinen Vorschlag deshalb in das Unterforum "Bearbeitete Ideen und Vorschläge" verschoben.

Auch wenn dein Vorschlag nicht mehr umgesetzt wird, wünsche dir dennoch viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.
//moved

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop