RageMode Factory | Zu viel verschenktes Potenzial!

schmudy

Mitglied
16 März 2016
165
523
850
21
Kloß
ragearrows.de
Hallo,

in letzter Zeit erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich auf Factory spiele, einfach nur weil ich Hoffnung habe, dass die Map mir doch Spaß macht und doch angenehm zum spielen ist.
Leider ist es nicht so und somit beginne ich jedes mal mir vorzustellen, was man verbessern kann und wie man am besten neue Spotts erschaffen kann.
Dieses denken hat warscheinlich nicht jeder aktiver Spieler, ich war aber schon an der Planung von mehreren Maps beteiligt, somit verstehe ich mich auf diesem Gebiet.

Was die Map unbeliebt bei aktiven Spielern macht:
Wie im Folgenden erkennbar ist, befindet sich bei fast jedem aktiven RM Spieler, welcher an der Tierlist teilnahm Factory eher im unteren Bereich.
https://www.gommehd.net/forum/threads/map-tier-list.940123/
Die Gründe dafür sind:
- viele Camperspotts
- viele Bauwerke auf Engen Raum
- wenig Platz sich ordentlich zu bewegen
- zurückbuggen durch slabs in Verbindung mit dem Anticheat
- oft sehr kleine Hindernesse, über die man drüber schießen kann aber umlaufen müsste
- Nur 2 wirkliche Spotts (Helikopterplatz und hinten zwischen Esse und Gebäude)
Der letzte Punkt ist wirklich entscheident, auf allen anderen Maps gibt es da mehr, sogar auf Mystras. Alles was zwischen diesen beiden guten Spotts ist, sind camperspotts.

Was man dagegen unternehmen kann:
- einige kleine Hindernisse und Bauwerke sinvoll entfernen
- Slabs verringern
- unter den beiden Essen die Gitter 1 Block in den Boden setzen, um darunter sich besser bewegen zu können
- neue Spotts schaffen, durch großflächigen Umbau (In meinem Kopf wären 2 neue Spotts einfach erschaffbar, welche auch gute bespielbarkeit bieten)

Am liebsten würde ich die Map einfach selbst umbauen, dann neu einschicken und sie durch die alte ersetzen lassen, was aber unnötige arbeit wäre, wenn es im Endeffekt nicht angenommen wird. Deshalb kam dieser Beitrag hier zu Stande.

Danke für deine Aufmerksamkeit!
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop