Allgemeines EULA Verstoß der noch nicht rückgängig gemacht wurde.

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Hallo,

Ich will auch (noch einen) EULA Verstoß hinweisen. (Ganz im ernst, haben die Devs überhaupt die EULA gelesen?)

Es gibt immernoch einen Weg mit Hard Currency (Echtgelld.) sich Soft Currency zu kaufen. (Spielgeld.)

Ich erkläre es mal.

Es ist möglich Coins in CB Dollar umzuwandeln und umgekehrt.

Und man bekommt ja mehr Coins wenn man sich einen Rang kauft. :thinking:

Also kann man die extra Coins die man durch Ränge bekommt mit den System durch den man Coins in CB Dollar umwandeln kann in CB Dollar umwandeln.

Das ist zwar ein langer Weg, aber man kann sich somit durch den Premium/Supremiumrang und höher sich extra CB Dollar kaufen. = Man kann somit Hard Currency in Soft Currency umwandeln = EULA Verstoß.

Mögliche Lösung :

1. Man das System mitdem man Coins in CB Dollar umwandeln kann und lässt nur die Möglichkeit da CB Dollar in Coins umzuwandeln da.

Oder 2. man entfernt das System ganz.

Ich empfehle euch eher das 2. Weil 1. wäre ein bisschen Sinnlos, weil es dann eine Einbahnstraße wäre.
-Azura
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SchwitzeWieSteve

FallendesBlatt

Mitglied
8 Apr. 2016
42
32
663
Wieso machst Du das Azura_04 ? Was ist Dein Motiv? Ist es Neid? Es geht Dir nicht besser dadurch, einfach mal nachdenken. Gruß Blatt.:emoji_pill:
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Man kann nur 10.000 Coins/Tag umwandeln.
Nicht nur, dass man die ganz schnell durch die Spielmodi zusammen hat, durch die tägliche Belohnung und die Lose kriegt man nochmals extra coins. Mit der Zeit mehr als man umwandeln kann.

Wo ist also das Problem? :thinking:
No_No_He's_Got_A_Point_Banner.jpg

Der Eula isses Scheiß egal wie viel du umwandeln kannst, die tatsache, DASS es geht reicht für einen Verstoß und kann theoretisch gesehen geahndet werden. Wird zwar niemals passieren weil Mojang faul af ist, aber technisch gesehen müsste man es ändern.

Wieso machst Du das Azura_04 ? Was ist Dein Motiv? Ist es Neid? Es geht Dir nicht besser dadurch, einfach mal nachdenken. Gruß Blatt.:emoji_pill:
Sowas wird in der Diskussionskultur garnicht gerne gesehen! Anstatt, dass du auf dein Gegenüber eingehst greifst du es auf einer persönlichen Ebene an. Das ist gaaanz weit unten. Wenn du willst, dass man dich ernst nimmt empfehle ich dir es zu unterlassen.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Der Eula isses Scheiß egal wie viel du umwandeln kannst, die tatsache, DASS es geht reicht für einen Verstoß und kann theoretisch gesehen geahndet werden. Wird zwar niemals passieren weil Mojang faul af ist, aber technisch gesehen müsste man es ändern.
Demnach müsste man also alle Kits aus allen Spielmodi entfernen.
Man kriegt als Premium ja doppelt und als Supremium das vierfache an Coins aus der täglichen Belohnung + den Boost in den Runden.

Hast du eigentlich eine Ahnung, wie irrelevant dieser Vorschlag ist?
Ich sags dir: Ja.
Als hätte Mojang nichts besseres zu tun als Server zu schließen, weil man 10k Coins in 1k Citybuilddollar umwandeln kann.
So eine Eula macht sich nicht von selbst, weisst du? Mojang macht die Eula. Und wenn Mojang sagt, das geht so klar, indem sie nichts tun, dann geht das auch klar.
Da brauchen besserwissende User hier nicht ankommen und wegen sowas rummeckern.
 
  • Like
Reaktionen: IlluFisch

PansexualPan

Mitglied
15 Apr. 2014
5.058
4.311
1.435
Aus meiner Studentenwohnung.
Demnach müsste man also alle Kits aus allen Spielmodi entfernen.
Nein, müsste man nicht. Die Eula verbietet nicht Kits, sie verbietet es sich Ingamevorteile mit echtgeld kaufen zu können. Also müsstem an einzig und allein verhindern, dass letzteres Möglich ist. (Keine Bonus Coins oder sonst was).
Hast du eigentlich eine Ahnung, wie irrelevant dieser Vorschlag ist?
Naja, es kam schon vor, dass Server geschlossen wurden - so hieß es zumindest vor zwei Jahren oder so.
Theoretisch gesehen könnte man GommeHD.net wegclappen, vorrausgesetzt das nötige Vitamin B!

So eine Eula macht sich nicht von selbst, weisst du? Mojang macht die Eula. Und wenn Mojang sagt, das geht so klar, indem sie nichts tun, dann geht das auch klar.
No shit eine Eula macht sich nicht von selbst - Junge dieses Statement ist an Nullaussage kaum zu toppen!
Strenggenommen nein. Mojang sagt, dass sie dies nicht wollen und die Konsequenzen sind massiv sollten sie sich dazu entscheiden. Aber sowas wird niemals passieren, es ist ja nicht so, dass Mojang zu einen größeren Konzern gehört der für diverse dumme Aktionen bekannt ist (wie Cortana).
Da brauchen besserwissende User hier nicht ankommen und wegen sowas rummeckern.
Was bist du sie Butthurt, scheint dir wohl nicht zu gefallen, dass sie technisch gesehen recht hat ^^?
Sie erwähnt, richtigerweise, dass es nicht ganz erlaubt ist. Die Aussage ist vollkommen korrekt und ein Restrisiko > 0 existiert. Da muss man sich nicht so aufführen!
 

Azura_04

Mitglied
29 Dez. 2018
674
2.408
1.155
19
München/Munich
Ich versteh euch nicht. Habt ihr nicht bei den Vorteilspaketen etwa euch nicht so aufgeführt? Nein.
Wir haben hier was ähnliches. Einen EULA Verstoß der zu einer Strafe von Mojang führen kann. Es ist eure Entscheidung ob ihr den Server weiterhin gefährden wollt oder ob ihr einfach auf ein paar fxckimg extra CB Dollar verzichtet.

Durch das 1. seit ihr selbstsüchtig und tut das große und ganze wegen eurem geiz gefährden.

Und beim 2. verzichtet ihr auf was um den Server zu schützen.

Wieso machst Du das Azura_04 ? Was ist Dein Motiv? Ist es Neid? Es geht Dir nicht besser dadurch, einfach mal nachdenken. Gruß Blatt.:emoji_pill:

Sag mal, falls du ein persönliches Problem mit mir hast, was du hier offensichtlich hast dann kläre es mit mir per Unterhaltung.

Und nein, ich bin weder neidisch noch sonst was. Ich will einfach nur den Server schützen.
Sei doch froh das es mal wer gemeldet hat!
 

Knusperlin

Mitglied
22 Okt. 2015
41
81
668
26
Rlp
recht hat er ..
für kosmetische zwecke ist es ok aber da die wechselbörse ein tageslimit von nur 1000 hat denke ich nicht dass da was gemacht wird
damals mit der supremechest war es anders als ich dazu einen beitrag geschrieben hatte wurde es direkt in 2 stunden gefixt :p
 

Basticrafter05

Mitglied
14 Juli 2020
2
0
50
18
@Azura_04 viele Server haben solche Systeme, mit denen man sich durch Echtgeldkäufe (Ränge, Kisten, etc.) Vorteile erkaufen kann. Alle "großen" Cb Netzwerke haben so ein System auch der größte Cb-Server Deutschlands (Griefergames) besitzt so ein System. Dies ist kein EULA verstoß.
 

Kaufempfehlung

Mitglied
25 Apr. 2017
898
3.608
1.155
@Azura_04 viele Server haben solche Systeme, mit denen man sich durch Echtgeldkäufe (Ränge, Kisten, etc.) Vorteile erkaufen kann. Alle "großen" Cb Netzwerke haben so ein System auch der größte Cb-Server Deutschlands (Griefergames) besitzt so ein System. Dies ist kein EULA verstoß.
Nur weil alle es machen, heißt es ja nicht, dass es kein Verstoß ist xd
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Wenn es so gut wie jeder Citybuild Server hat kann da nix dran sein ^^

P.S. Die selber Diskussion gab es auf dem Griefergames Forum und es wurde als "kein EULA" verstoß persönlich vom Owner gewertet
Und der Owner ist der, der am meisten davon profitiert.
Und selbst wenn es EULA-konform ist, ist es trotzdem ein immenser Spielvorteil (zumind. auf GG)
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Supreme zum Beispiel müsste doch auch ein Verstoß sein, weil man sich mit Realmoney den Rang zum farbig schreiben kaufen kann und wer im Tradechat farbig schreibt, hat eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, bessere Preise zu bekomme und sich somit Ingame Geld zu sparen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Supreme zum Beispiel müsste doch auch ein Verstoß sein, weil man sich mit Realmoney den Rang zum farbig schreiben kaufen kann und wer im Tradechat farbig schreibt, hat eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit, bessere Preise zu bekomme und sich somit Ingame Geld zu sparen.
Nein, das ist nämlich nur ein kosmetischer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Azura_04
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
Darüber kann man sich streiten, aber er ist definitiv EULA-konform
 

SchwitzeWieSteve

Mitglied
4 Jan. 2016
11
20
648
Penny Reeperbahn
Wenn es so gut wie jeder Citybuild Server hat kann da nix dran sein ^^

P.S. Die selber Diskussion gab es auf dem Griefergames Forum und es wurde als "kein EULA" verstoß persönlich vom Owner gewertet
Na, wenn SOGAR der Owner vom Server es als rechtskonform einstuft, dann muss es ja stimmen! xD
 

Mezuno

Mitglied
21 Apr. 2020
61
79
330
21
Citybuild
Da schreibt einer eine Stelle welche man überprüfen sollte und alle haten. Was ist das für ein Forum. Das richtige wäre zu sagen: Recht hat er. Ihr könnt euch auf einer akzeptablen Ebene miteinander unterhalten. Einige Kommentare sind Fremdscham. Meiner Meinung nach kann man den Umwandler entfernen. Den brauchen glaub sowieso nur wenige.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop