Cores "Es sind Gegner in der Nähe des Cores"-Nachricht

PixelGandalf

Mitglied
16 Juni 2015
3
11
263
Hallo!

Zunächst einmal ein großes Lob an die Cores-Entwickler, der Spielmodus macht viel Spaß.
Allerdings stört es mich etwas, dass die Meldung über einen Gegner am Core den Chat zuspammt, da der "normale" Chat darin etwas untergeht.
Mein Vorschlag wäre, die Nachricht statt in den Chat in die ActionBar (Die Anzeige in der momentan das Team steht) zu senden. Die Teamanzeige könnte man stattdessen in die Sidebar legen oder man blendet sie ein wenn gerade nicht vor einem Gegner gewarnt wird (oder so ähnlich).
Was haltet ihr davon? Geht es noch mehr Spielern so?

Mit freundlichen Grüßen,
PixelGandalf
 

Y0rsh

Premium
13 Aug. 2014
2.269
3.170
1.580
21
Hallownest
twitter.com
Hallo!

Zunächst einmal ein großes Lob an die Cores-Entwickler, der Spielmodus macht viel Spaß.
Allerdings stört es mich etwas, dass die Meldung über einen Gegner am Core den Chat zuspammt, da der "normale" Chat darin etwas untergeht.
Mein Vorschlag wäre, die Nachricht statt in den Chat in die ActionBar (Die Anzeige in der momentan das Team steht) zu senden. Die Teamanzeige könnte man stattdessen in die Sidebar legen oder man blendet sie ein wenn gerade nicht vor einem Gegner gewarnt wird (oder so ähnlich).
Was haltet ihr davon? Geht es noch mehr Spielern so?

Mit freundlichen Grüßen,
PixelGandalf
Das ist ein gute Idee :like:. Allerdings sollte das Geräusch immer noch abgespielt werden, da einem sonst vielleicht nicht auffällt, dass im Scoreboard etwas angezeigt wird. Außerdem kann die Nachricht einmal im Chat gesendet werden. c:

- Y0rsh
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Hallo!

Zunächst einmal ein großes Lob an die Cores-Entwickler, der Spielmodus macht viel Spaß.
Allerdings stört es mich etwas, dass die Meldung über einen Gegner am Core den Chat zuspammt, da der "normale" Chat darin etwas untergeht.
Mein Vorschlag wäre, die Nachricht statt in den Chat in die ActionBar (Die Anzeige in der momentan das Team steht) zu senden. Die Teamanzeige könnte man stattdessen in die Sidebar legen oder man blendet sie ein wenn gerade nicht vor einem Gegner gewarnt wird (oder so ähnlich).
Was haltet ihr davon? Geht es noch mehr Spielern so?

Mit freundlichen Grüßen,
PixelGandalf

Man könnte aber auch einmal im Chat schreiben: Ein Gegner ist beim Core [Corename]
und wenn er tot ist : Core [Corename] ist wieder frei von Gegner (oder so ähnlich)
Eben zusätzlich zur Scoreboardanzeige und dem alarmierenden Geräusch
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh

Elliiaass

Mitglied
21 Juni 2015
240
168
305
24
Das ist ein gute Idee :like:. Allerdings sollte das Geräusch immer noch abgespielt werden, da einem sonst vielleicht nicht auffällt, dass im Scoreboard etwas angezeigt wird. Außerdem kann die Nachricht einmal im Chat gesendet werden. c:

- Y0rsh

Ich bin auch dafür, dass der Chat deswegen nicht zugespammt werden sollte... es gibt genügend andere Möglichkeiten! Im Gesamten spiegel' ich die Meinung von @Y0rsh wider!
LG
Ape
 
  • Like
Reaktionen: Y0rsh

BestesHaze

Mitglied
17 Dez. 2015
235
939
1.065
Berlin
www.scheisse-bewerten.eu
Heii,

vllt könntest du ja einen Admin/Developer per unterhaltung schreiben ob sie es ändern könnten auf nur den Ton?

Aber wenn sie Fragen warum du das alleine Haben willst das es sich ändert dann schicke Bitte den Link von diesem Tread dazu. :)


MfG~leNacht
 

TebosBrime

Premium
26 Jan. 2014
1.591
1.004
1.260
25
Hamburg
TebosBrime.de
Vllt. könnte man auch die XP Bar zusätzlich nutzen. Je nachdem wie weit der Core abgebaut ist füllt sich die XP Bar. Wenn sie voll ist, ist der Core zerstörrt.
Zudem wünsche ich mir, dass das eigene Team benachricht wird, wenn man selbst den Core abbaut.
 
  • Like
Reaktionen: Nekrotex und Y0rsh

LinkxZ

Mitglied
24 Okt. 2014
17
9
588
Hallo!

Zunächst einmal ein großes Lob an die Cores-Entwickler, der Spielmodus macht viel Spaß.
Allerdings stört es mich etwas, dass die Meldung über einen Gegner am Core den Chat zuspammt, da der "normale" Chat darin etwas untergeht.
Mein Vorschlag wäre, die Nachricht statt in den Chat in die ActionBar (Die Anzeige in der momentan das Team steht) zu senden. Die Teamanzeige könnte man stattdessen in die Sidebar legen oder man blendet sie ein wenn gerade nicht vor einem Gegner gewarnt wird (oder so ähnlich).
Was haltet ihr davon? Geht es noch mehr Spielern so?

Mit freundlichen Grüßen,
PixelGandalf
Ja das nervt mich auch immer denn man kann nicht mehr mal sehen was die Teammitglieder in Chat schreiben.
Allerdings finde ich es unten in der Actionbar auch nicht wirklich gut ich würde es im Scoreboard bevorzugen.
LG LinkxZ
 

lujoho

Mitglied
1 Aug. 2014
66
11
583
Ich bin generell gegen diese Nachricht im Chat jedes Mal es ist doch sehr nervig weil es sowieso Stunden dauert durch die Abbaulähmung den Core abzubauen und durch die MEldung weiß das Team immer das man da ist und man kann nicht z.B. "sneaky" den Core abbauen
 
U

UQnZIiMyWZXUGvHgPSckekai

Unregistriert
Ich bin generell gegen diese Nachricht im Chat jedes Mal es ist doch sehr nervig weil es sowieso Stunden dauert durch die Abbaulähmung den Core abzubauen und durch die MEldung weiß das Team immer das man da ist und man kann nicht z.B. "sneaky" den Core abbauen
In 80% der Fälle kann ich den Core "sneaky" abbauen, weil es niemanden juckt...
 

BjGo

Mitglied
23 Nov. 2014
110
45
675
Vllt. könnte man auch die XP Bar zusätzlich nutzen. Je nachdem wie weit der Core abgebaut ist füllt sich die XP Bar. Wenn sie voll ist, ist der Core zerstörrt.
Zudem wünsche ich mir, dass das eigene Team benachricht wird, wenn man selbst den Core abbaut.
Das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da man Level zum verzaubern benutzt. Hier meine Meinung zum Zaubertisch:
https://www.gommehd.net/forum/threads/verzauberungstisch-lenkt-ab.401726/#post-2102245
 

BjGo

Mitglied
23 Nov. 2014
110
45
675
Meine Meinung zu allem:

Die Nachricht kann einmal wenn sich ein gegnerischer Spieler in der Nähe des Cores befindet kurz als Titel auf dem Bildschirm kommen und dann blinkt sie im Scoreboard. Wenn der Gegner wieder weg ist, dann soll nochmal ein Titel kommen und es soll im Scoreboard aufhören, dazustehen.

LG BjGo
 
  • Like
Reaktionen: DanNick

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop