Hey Gomme-Team und User ich glaube jedem von euch ist klar geworden das MineCraft ausstirbt , wenn man es mit den vorherigen und jetztigen Jahren vergleicht ist der Server komplett abgestürzt von den Spieler Zahlen. Ich glaube das es daran liegt das die polarisierenden Spieler permanent gebannt wurden sind wie z.B. ImDuude der nicht einmal gehackt hat. Generell werden oft gute Spieler gefehlbannt , ihr könnt auch keine Leute mehr motivieren zu zocken z.B. damals 2015 als der erste Platz von SkyWars ein MineCon Cape bekommen hat , generell muss am Server gerabeitet werden und die Spiel Atmosphäre sollte verbessert werden , wenn das so weiter gehen würde wird das Spiel in 1 - 2 Jahren down sein. Man braucht nichtmal mehr Premium um auf Gomme zu kommen , lasst euch was einfallen ich bin dann erstmal wieder raus.
Rechtschreibung juckt mich eh net achtet auf den Inhalt.
Nein, nicht diese Gründe, die du vorgezählt hast. Es stimmt zwar auch, allerdings beeinflusst das nicht wirklich sehr, eher werden die legitime Spielern, die zu unrecht gebannt worden sind und dementsprechend auch bewiesen haben, dass sie nicht gehackt haben, auch wieder entbannt worden sind.
Folgende Faktoren zählen zum Abstieg der Spielerzahlen:
- Alte Minecraft-Version, das heißt. es gibt schon wie 1.12 Version, die mehr neues Feature und Spaß bieten, als die 1.8 Verison, die gerade den Gomme-Server "promotet", weshalb viele Leute auf den 1.12. Servern wechseln, da sie mehr Spaß-Faktor besitzen.
- Der Minecraft-Hype ist eigentlich schon seit mehreren Jahren verloren gegangen. Es stimmt zwar auch, dass weltweit noch viele Leute Minecraft spielen, allerdings spielen viele Leute auch nur in den verschiedenen nationalen Servern, wie Hypixel, etc. in Deutschland, wie Gomme, etc. nicht.
- Die Hacker-Anzahl, dadurch verlieren sie auch Spielerzahl, an den folgenden Spielspaß-Verlust. Aktuell kämpft der Gomme Server 24/7 mit Schweiß und Blut, um die Spieler-Atmosphäre auf recht zu halten. Momentan könnt ihr Spieler ING einfach /report benutzen, um die Moderatoren mehr zu helfen.
- Die Gomme-Community. Immer lese ich Leute auf dem Forum, sie besagen, dass viele Leute ING noch beleidigen und das "Schwitzen" in einem Spiel, was tatsächlich so ist und das auch allgemein den Spielspaß beeinflussen kann, somit auch den Spielerzahl-Verlust.