Allgemeines Es liegt nicht am Serverstandort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Hey,

Kurz zusammengefasst:
den Deutsch oder Französischen Server direkt anzusteuern, hilft mir lediglich auch nicht weiter. Ich dachte, dass sich das Problem anfangs behoben hätte, aber dem war nicht so. Das egal zu welcher Uhrzeit: Pingschwankungen bleiben bestehen. Auch, wenn ich über lim.gommehd.net, keine PvP bezogenen Spielmodi spielen kann, aufgrund meiner BAC-Pflicht, so kann ich die Lobby joinen und es war wie ohne die direkte Ansteuerung.

Schwer zu erkennen bin ich im Forum nicht der einzige. Und da handelt es sich nicht, wie lukas meint um Millisekunden, sondern um Pingschwankungen von + - 20-80ms. Das nicht selten, sondern regelmäßig.
Ich werde erstmal nicht mehr auf dem Server spielen, einfach weil es den Anschein macht, dass es den Verantwortlichen gleichgültig ist. Da wäre es mir lieber gewesen, wenn der Server einen ganzen Monat ausfällt, aber danach alles wie vorher läuft. Die einzige Lösung ein flüssigeres Spielerlebnis für alle zu schaffen ist, wieder zum alten Serverstandort zu wechseln. Ich hoffe, dass die Spielerzahlen aufgrund dessen nicht ins negative fallen.

~ Novi
 
  • Like
Reaktionen: Laqco und Shinki_i

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Die einzige Lösung ein flüssigeres Spielerlebnis für alle zu schaffen ist, wieder zum alten Serverstandort zu wechseln.
Das bezweifle ich ja irgendwie. Ich bin bei weitem kein Experte auf dem Gebiet, aber seit wann hat der Standort eines Servers so direkt damit zu tun wie stabil die Latenz der Verbindung ist. Klar gibt es solche und solche, aber als ob nur Frankfurt einen stabilen Ping in Europa gewährleisten kann. Das halte ich für eine nicht richtige Aussage. Möglich, dass es an einem Hoster liegt oder an einem Rechenzentrum o.ä., aber pauschal alle Standorte außer den alten auszuschließen, ist denke ich blödsinnig.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
~Fuxi
 
  • Like
Reaktionen: KjellDE und Limonaja

xNovi

Mitglied
30 Aug. 2016
194
254
790
19
Hamburg
Das bezweifle ich ja irgendwie. Ich bin bei weitem kein Experte auf dem Gebiet, aber seit wann hat der Standort eines Servers so direkt damit zu tun wie stabil die Latenz der Verbindung ist. Klar gibt es solche und solche, aber als ob nur Frankfurt einen stabilen Ping in Europa gewährleisten kann. Das halte ich für eine nicht richtige Aussage. Möglich, dass es an einem Hoster liegt oder an einem Rechenzentrum o.ä., aber pauschal alle Standorte außer den alten auszuschließen, ist denke ich blödsinnig.
Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
~Fuxi
Hey Steven,

Ich weiß nicht, ob du derzeit überhaupt auf Gomme spielst, aber den Unterschied spürt man deutlich. Der Standort spielt aber eine Rolle. Frankfurt ist sehr begehrt, aufgrund der Erreichbarkeit vieler Nutzer. Dass du es für unwahrscheinlich hältst, dass der Standort die Latenz keines Weges beeinträchtigt, verwundert mich schon. Dabei sieht man bei etlichen Spielen, dass der Standort eine gewisse Rolle der Latenz mit sich bringt. Vor allem erkennt man dies bei der Vorschau eines ausgewählten Standortes und welche Ausmaße dieser an deiner Internetverbindung hat.
Ob es jetzt am Hoster oder dem Rechenzentrum liegt sei dahingestellt. Fakt bleibt, dass die Serverleistung seit dem Totalausfall bemängelt werden kann.

~ Novi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: elProfesseur

Steven_Fuxi

Premium
11 Sep. 2014
2.745
1
9.839
1.580
Schnitzelland
www.tickcounter.com
Hey Steven,

Ich weiß nicht, ob du derzeit überhaupt auf Gomme spielst, aber den Unterschied spürt man deutlich. Der Standort spielt aber eine Rolle. Frankfurt ist sehr begehrt, aufgrund der Erreichbarkeit vieler Nutzer. Dass du es für unwahrscheinlich hältst, dass der Standort die Latenz keines Weges beeinträchtigt, verwundert mich schon. Dabei sieht man bei etlichen Spielen, dass der Standort eine gewisse Rolle der Latenz mit sich bringt. Vor allem erkennt man dies bei der Vorschau eines ausgewählten Standortes und welche Ausmaße dieser an deiner Internetverbindung hat.
Ob es jetzt am Hoster oder dem Rechenzentrum liegt sei dahingestellt. Fakt bleibt, dass die Serverleistung seit dem Totalausfall bemängelt werden kann.

~ Novi
Servus!
Ich habe mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Ich hatte lediglich bezweifelt, dass es die einzige Lösung wäre nach Frankfurt zurück zu gehen. Mir ist schon klar, dass es natürlich darauf ankommt wo ein Server steht, aber was ich anzweifeln wollte ist, dass nur Frankfurt gut genug wäre um für stabile Verhältnisse zu sorgen.
Bzgl. der Laags ingame kann ich nicht allzuviel sagen. Mir ist schon aufgefallen, dass irgendwas anders ist, ich konnte es aber in den meisten Fällen ignorieren. Seit ich im Forum davon gelesen habe und jetzt selbst darauf achte ist mir das Beschriebene schon auch aufgefallen.
~Fuxi
 
  • Like
Reaktionen: xNovi und Riicardo

ItalyMafia

Premium
11 Sep. 2017
14
50
668
21
OVH ist halt ein 08/15 Hoster mit einer akzeptablen DDoS Protection. Ich bezweifle jedoch, dass es die einzige Möglichkeit ist, einen Server stabil zu hosten. Vielleicht sollte man sich als GommeHD.net Server mal professionelle Hilfe suchen, im First Colo in Frankfurt und Link 11 hat es ja jahrelang super funktioniert.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für dein Feedback.

Aufgrund des Alters des Threads werde ich diesen hier nun schließen.

Viel Spaß weiterhin auf dem GommeHD.net Netzwerk.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop