Spielmodus Erzhöhle - Gamemode

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aiden_the_best

Mitglied
22 Aug. 2018
29
23
248
27
Das ist meine Spielmodus Idee: Erzhöhle / Orecave

Alle Spieler spawnen auf einer "normalen" Map. Anfangsitems sind Diamantschaufel und Diamantspitzhacke
Blöcke abbauen ist erlaubt. wenn ein Spieler Erze findet, gibt es Punkte:
Kohle: 10 Punkte
Eisen: 20 Punkte
Gold: 30 Punkte
Redstone: 40 Punkte
Diamant: 50 Punkte
Smaragt: 60 Punkte (Richtig Selten)

Nach 5 Min kann jeder Spieler nichts mehr abbauen. Jeder bekommt eine Kiste und öffnet einen Shop

Shop: (/shop, oder Kiste)
10 Punkte: Lederhelm
10 Punkte: Lederbrustplatte
10 Punkte: Lederhose
10 Punkte: Lederschuhe
20 Punkte: Kettenhelm
20 Punkte: Kettenbrustplatte
20 Punkte: Kettenhose
20 Punkte: Kettenschuhe
30 Punkte für Eisenrüstung (jedes 30)
45 Punkte für Diarüstung (jedes 45)

20 Punkte: Holzschwert
40 Punkte: Steinschwert
60 Punkte: Eisenschwert
85 Punkte: Diamantschwert

100 Punkte: Goldapfel
50 Punkte: Angel

/verzauberung bei Schwert:

Schärfe 1: 20Punkte
Schärfe 2: 30Punkte
Schärfe 3: 50Punkte
Schärfe 4: 60Punkte
Rückstoß 1: 30Punkte
Rückstoß 2: 50Punkte

/verzauberung bei Rüstung

Alles
Schutz 1: 20p
Schutz 2: 30p
Schutz 3: 50p
Schutz 4: 60p
Dornen1: 30p
Dornen2: 50p
Schuhe
Federfall 1: 20p
Federfall 2: 30p
Federfall 3: 50p
Federfall 4: 60p

Schärfe&Schutz 5 Sind glaub ich zu OP.

Nach 2min Ausrüstungszeit kommen alle in eine PvP Arena

Jeder hat 3 Leben

Scoreboard:



Gommehd.net usw.
-----------------------------------
Spieler - Leben
JTM2008 - 2
RedMack - 3
DiamondMinecraft - 1



Der letzte Überlebende gewinnt!
Coin-Bonus:
Ab 100p: 10 GommeCoins
Ab 200p: 25 GommeCoins
Ab 450p (fast Unmöglich): 100 GommeCoins

Kill-Bonus
Ab 1 Kill: 5 G-Coins
Ab 6 Kills: 15 G-Coins
Ab 12 Kills: 30 G-Coins
mehr als 16 Kills: 45 G-Coins

Also max. 145 Coins :D

Ich hoffe es hat euch gefallen, wenn ja, schaut hier:
>Link Entfernt<
Joa, BYE
 
Das erinnert mich schon ziemlich an einen Modus namens "Eierjagd", den ich mal vorgeschlagen habe und den ich ziemlich gut fand, aber dein Modus...

- ... hat einen besseren Namen.
- ... ist nicht an Osterevents gebunden.
- ... verbindet das Punktesystem viel besser mit dem Spiel "Minecraft" und dem Leitkonzept dahinter.

Wenn jetzt noch die Erze nach dem Zufallsprinzip in der Höhle generiert sind, dann bin ich RICHTIG glücklich. Das wäre dann so eine Art besseres Molecraft mit Eliminierungsdeathmatch am Ende, glaube ich.

Nicht, dass ich das spielen würde, weil es ja trotzdem immer noch das konservative Minecraftkampfsystem verwenden würde. Trotzdem cool.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Konzept her ist sie gut gelungen, allerdings würde ich folgende Sachen noch ergänzen, dass:

  1. all die Preise der Rüstungen sich um zweifach verdoppeln soll, da die Punkte der Erze (zu) hoch sind. So könnte man innerhalb diese Minuten nur durch Abbauen der Kohlen, Eisen, etc. beispielsweise um die 200 Punkte erreichen. Dann hätte man in jede Runde mindestens eine Eisenrüstung, was auf Dauer sowohl für die Gegnern auch für denjenigen langweilt.
  2. zusätzlich noch Verbrennung bei Verzauberungen des Schwertes hinzugefügt werden und dies von 150 Punkte (Stufe 1) bis 200 (Stufe 2) Punkte verseht werden soll, weil es zum PvP-System allgemein dazu gehört. Es soll allerdings etwas abgeschwächt sein, indem es viele (oder einige) Maps auftreten, in den viel Wasser vorhanden sind. (Sonst wäre es zu stark und Spaß-beraubend) [Eine andere Alternative wäre auch ein Feuerresistenz-Trank für 1:30 Minute mit 100 Punkten]
  3. die Preise von den Schärfen des Schwertes jeweils um 20er Schritte verseht werden soll. Also Schärfe 1 20 Punkte, Schärfe 2 40 Punkte, usw. So wären nämlich die Preise gleichmäßig und fair verteilt.
  4. die Preise von dem Schutz der Rüstung ebenfalls mit 20er Schritte verseht werden soll. Grund steht derselbe wie beim 3.
  5. Dornen 3 mit 100 Punkte hinzugefügt werden soll.
  6. Essen wie gebratenen Steak, Porkchop, etc. mit 5 Punkten hinzugefügt werden soll.
 
Hey,

Ich persönlich bin gegen so ein Konzept, da es mir zu vielen anderen Konzepten ähnelt.
Ich sehe hinter diesem Spiel keine Innovation.
Folgende Beispiele:
GetDown: Springen, Coins holen, Kaufen, kämpfen
JumpLeague: Springen, Items finden, kämpfen

Für mich wäre es am ende ein Gemetzel, wie es in so ziemlich allen anderen Spielen.
Nur der Vorbereitungsprozess verläuft anders, hier ist es das abbauen von Erzen.

Dies ist nur meine Meinung. Und mir persönlich gefällt es nicht.
LG
 
Heyho,

Deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

  • X
  • TikTok

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop