Allgemeines Erweiterung durch Features + Vorzugspakete

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LegendaryWombat

Mitglied
22 Dez. 2019
3
3
158
22
Sehr geehrtes GommeHD.net Team,

seit ein paar Tagen ist der CityBuild-Modus erschienen und ich muss echt sagen, dass ich selten so viel Spaß an CityBuild hatte, wie in den letzten Tagen. Dennoch habe ich einige Verbesserungsvorschläge.

1. Weitere CityBuild Server
Am morgigen Tag wird die Premium Beta enden und somit ist es jedem Spieler möglich, den CityBuild-Modus zu spielen. Die erste Plot Welt lagt jetzt an Stoßzeiten bereits jetzt und wenn dann noch mehr neue Spieler kommen, kann ich mir nicht vorstellen wie genau das funktionieren soll. Mein Vorschlag: weitere Server hinzufügen. Ich finde das betreten mancher CBs ab einem bestimmten lvl sehr gut und es sollte demnach behalten werden. Man könnte Die CBs in verschiedene Namen benennen. CB1 würde dann einen anderen Namen erhalten wie z.b. "Palatos". So kann man dann mehrere "Palatos" CBs erstellen z.b. Palatos 1 /2 / 3 usw.

2. Weitere Grundstücke
Mir ist es aufgefallen, dass fast alle Grundstücke zum jetzigen Zeitpunkt vergeben sind durch meinen ersten Vorschlag kann man dem ebenfalls entgegen wirken.

3. Kein globaler Chat
Ich gehe davon aus, dass einige neue Spieler hinzukommen werden und dementsprechend der Chat noch mehr überflutet wird. Mein Vorschlag: Den Globalen Chat abschaffen. Man könnte sollte Vorschlag 1 implementiert werden, einen CB "Palatos" weiten Chat einführen. In diesem sollte allerdings nicht durchgehen geschrieben werden können. Eine Begrenzung von 3 Nachrichten pro Stunde halte ich für angemessen. (Diese Variante befürworte ich auch beim derzeitigen Global-Chat)

4. Anderes MSG System
Wie auch auf anderen CityBuild-Servern befürworte ich hier ein MSG System, welches unabhängig von der Freundesliste fungiert. Momentan ist es echt nervtötend jeden erst als Freund adden zu müssen, um ihm eine private Nachricht schicken zu können um beispielsweise über Preise während eines Verkaufs zu verhandeln.

5. Mithilfe von einem Alias zum Plot tele-portieren
Vorab ist zu erwähnen, dass ich mir in diesem Punkt nicht sicher bin, ob es derzeit möglich ist oder nicht. Sollte es möglich sein bitte ich darum mir diesen Befehl als Antwort zu kommentieren.
Vorschlag: Durch den gesetzten Alias auf dem Plot das Plot besuchen. Der Befehl könnte wie folgt lauten /plot visit NameDesAlias. Habe ich meinem Plot also den Alias "Shop" gegeben gelangt man mit dem befehl /plot visit Shop zu meinem Grundstück.

6. Spawner
Wie auch bei dem Punkt Nr.5 bin ich mir hier nicht sicher. Es geht darum, dass ich gerne Spawner hätte um diese auf meinem Grundstück zu platzieren. Heute habe ich mir einige Spawneggs gekauft, Spawner habe ich allerdings noch keine gefunden, weshalb ich davon ausgehe, dass zur Zeit noch keine Spawner im Umlauf sind. Diese könnte man zusätzlich in den AdminShop einbringen.

7. Neue Job´s
Mir ist aufgefallen, dass es leider noch keinen Job gibt welchen man im Nether ausüben kann.
Die Tätigkeit des Jobs könnte folgende sein: Quarz, Seelensand oder weitere Blöcke abbauen welche nur im Nether zu finden sind.
Der gleiche Vorschlag gilt auch für das End mehr dazu in Punkt Nr. 8.

8. Möglichkeit das End zu bereisen
Momentan besteht, meines Wissens nach leider nicht die Möglichkeit, das End zu betreten. Jedoch würde ich es doch gerne ab und zu mal besuchen um dort Endstein als Baumaterial zu sammeln,Enderman töten zum XP farmen oder als Event den Enderdrachen töten.

9. Vorteilspaket "Supremium"
Ich wünsche mir ein Zusatzpaket welches die rechte des Supremium Ranges enthält, dieses könnte limitiert oder nur zu bestimmten Events im Shop Verfügbar sein.

10. Upgradebare Öfen
Ich wünsche mir öfen, welche man durch den einsatz von Ingame Money verbessern kann. Beispielsweise kann man die Brenngeschwindigkeit, den Brennstoffverbrauch verbessern sowie evtl. beim letztens lvl einen Multiplikator vom 0.25-fachen des Rohstoffes zu erhalten. Möchte man dann auf der höchsten Stufe des Ofens einen Stack Eisenerz verbrennen erhällt man anstelle von 64 Eisenbarren nun 80.

Ich freue mich eine Rückmeldung und hoffe, dass einige meiner Vorschläge mit ins Spiel implementiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
LegendaryWombat
 
Zuletzt bearbeitet:
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hallo,

vielen Dank für deine Vorschläge. Ich werde mal kurz ein paar Sachen über die Punkte, über die ich spontan genaues weiß.

1. Das ist natürlich geplant, jedoch nicht deinen Namen zu nehmen
2. Siehe 1.
3. Falls dich der globale Chat stört, kannst du ihn mit /Chat deaktivieren.
5. Mit /Plot setalias <alias> kannst du einen Alias für das Plot setzen auf dem du dich befindest.

Schöne Weihnachtstage
Lukas
 

_SilverPhoenix

Mitglied
4 Aug. 2019
364
769
980
22
8. Möglichkeit das End zu bereisen

Da ich schon viele CityBuild Server kenne, finde ich hier die Funktion das End NICHT betreten zu können für sinnvoll.
Somit werden Elytren, Enderdracheneier und Weiteres nicht "Standard" und haben somit ein Wert.
Ich würde es aber auch bevorzugen ein Event zu machen mit einem Enderdragon allerdings ohne Konstruktive im End wie die Festungen.
Lediglich Endstone Landschaften zum abbauen.


Durch Spawner wäre es möglich sich viel Arbeit zu ersparen, Dörfer suchen, Mineshafts suchen und Monsterfallen bauen.
Mit Spawner würden die Plotwelten nur noch laggen durch den massiven Anstieg von Monstern und anderen Mobs.

Dazu werden bestimmte Ressourcen wertlos, die Spieler müssen nach dem Farmweltreset weniger machen wodurch ich dagegen bin, da man ein wöchentliches "Arbeiten" erzwingt, da die Spieler wieder Spawner, Mineshafts, Dörfer und Dungeon finden und ausbauen müssen.



Ich finde beim Jäger, Abenteurer und Bergarbeiter wurden viele Blöcke und Lebewesen vergessen daher befürworte ich das.
Dazu wäre Gräber, Angler, Alchemist und Handwerker eine weitere Möglichkeit für Jobs.


3. Kein globaler Chat
Hier bin ich dagegen, da viele Nachrichten über sinnvolle, ereignisreiche und informative Themen gehen.
Falls noch nicht vorhanden wäre ich für ein /gtoggle (Globalchat de/aktivieren) sowie eine Quest einzuführen den Globalchat zu aktivieren und deaktivieren womit man das Feature kennenlernt.
 

snow_flake

Mitglied
19 Jan. 2020
49
51
310
18
Zu deinem 9.Punkt mit dem senden
ium Vorteilspaket, finde ich, dass sich dies nicht lohnen würde, weil der Rang eigentlich nur den einen Vorteil hat farbige Chatnachrichten zu senden. Alle anderen Vorteile des Ranges sind in den beiden Paketen mit drin. Ebenfalls ist der /sort befehl nicht enthalten. Also entweder wird das Vorteilspaket Supremium sehr günstig angeboten oder nicht erstellt.

Vorteilspaket #3 (Supremiumpaket) wäre dann nur:
+ Farbige Chatnachrichten senden
+ Fett im Chat schreiben, um noch mehr aufzufallen
+ /sort Befehl, zum sehr schnellen und super einfach Sortieren deines Inventars
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,
ich möchte mich noch einmal zu den Punkten äußern, zu denen noch nichts gesagt wurde.

4. Anderes MSG System
Ein solche System wurde vor einer Weile eingeführt. Du kannst Spielern nun privat mit @p <Spieler> <Nachricht> schreiben.
Zudem kannst du einzelne Spieler mit /ignore <Spieler> ignorieren, damit sie dir nicht mehr schreiben können.

Wir haben uns von Anfang an bewusst gegen Spawner entschieden und dies wird auch so bleiben. Spawner verursachen diverse Probleme, wie bspw. starke Laggs, Werteverlust von Items und vieles mehr.


In Zukunft wird es auf jeden Fall neue Jobs geben, bei welchen auch Aufgaben für den Nether dabei sein werden.

8. Möglichkeit das End zu bereisen

Aktuell planen wir nicht, eine dauerhafte Möglichkeit, das End zu besuchen, einzuführen. Jedoch wird es hierfür in Zukunft die Möglichkeit bei Events geben.

9. Vorteilspaket "Supremium"
Die einzigen Vorteile, die Supremium hat, die nicht in Vorteilspaketen enthalten sind, sind das farbige und fette Schreiben.
Wir haben bewusst nur Spielern mit einem Rang diese Vorteile gegeben, da der Chat ansonsten viel zu unübersichtlich werden würde.

10. Upgradebare Öfen
Dies hört sich nach einer guten Idee an und evt. kann man sowas in zukünftigen Updates mal mit einbauen.

MFG Wolle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop