Gommunity Jump and Run Battles

SirCaskuu

Mitglied
3 Feb. 2017
49
108
360
der Gommunity
HeyHo Gommunity,

In diesem Thread möchte ich eine kleine Erweiterung für die Gommunity vorschlagen.

Meine Idee

In meiner Idee geht es darum, dass man sich in der Gommunity mit einem Command zu einem Battle herausfordern kann. Und zwar kann man sich zu einem Jump an Run Battle herausfordern. Dadurch kann man auch mal ein Wettrennen gegen seinen Kumpel machen und muss nicht immer alleine hüpfen.
Damit sich es aber überhaupt lohnt ein Battle zu machen, bekommt der Sieger 50 Coins. Das man sich aber nicht mit seinem Freund die ganze Zeit sich absprechen kann und man die ganze Zeit Coins bekommt, kann man ein Battle nur vier mal am Tag machen.
Danach kann man zwar noch gegeneinander ein Battle machen, aber man bekommt keine Coins, erst wieder nach 24 Stunden.
Damit man ein Battle machen kann gibt es Commands.

Die Commands
/battle: Mit dem Command /battle [Name] [J&R] kann man einen Gegner herausfordern. Dabei muss der Name des Gegners und dann der Name des Jump and Run in dem Command mit genannt werden. Man kann dabei nur den Namen eines Spieler verwenden, der in der Gommunity ist und das Jump and Run muss es auch geben. Wenn man möchte kann man auch ein Best of 3 machen um den besten Jumper herauszufinden. Dies würde mit dem Command /battle [Name] [J&R1] [J&R2] [J&R3] gehen.

/
battle toggle: Mit dem Command /battle toggle kann man keine Anfrage für ein Battle gesendet bekommen. Dadurch kann man auch einfach ganz normal auf der Gommunity chillen. Wenn man diesem Command ein zweites mal ausführt passiert genau das Gegenteil. Das heißt, dass dir wieder jeder Spieler eine Battle Anfrage schicken kann.

/battle block: Mit dem Command /battle block [Name] kann man einen Spieler blockieren. Das heißt, dass nur dieser eine Spieler dir keine Anfragen für ein Battle schicken. Die anderen jedoch schon noch.

/blocked list: Mit dem Command /blocked list bekommt man ein Nachricht, in der alle Spieler beinhaltet sind, die von dir geblockt wurden. Daran kann man einen speziellen Spieler entblocken, ohne sich seinen Namen merken zu müssen.

/free: Mit dem Command /free [Name] kann man einen speziellen Spieler, der von dir geblockt wurde wieder freischalten. Dieser kann dir dann auch wieder eine Anfrage für ein Battle senden.

/help battle: Mit dem Command /help battle werden dir alle Commands zu dem Battle System aufgelistet. Dahinter steht dann auch immer die Funktion des Commands. Das würde so aussehen:

/battle [Name] [J&R] : Fordere einen Spieler zu einem J&R heraus.
/battle toggle: Du kannst nun nicht mehr herausgefordert werden. Verwende den Command ein 2. mal und man kann es wieder.
/battle block [Name]: Dieser Spieler kann dich nun nicht mehr zu einem J&R herausfordern.
/blocked list: Rufe alle Namen der Spieler auf, die du geblockt hast.
/free [Name]: Entblockiere ein speziellen Spieler. Dieser kann dich wieder herausfordern.

Annehmen / Ablehnen einer Anfrage
Nachdem man herausgefordert wurde bekommt der Herausgeforderte eine Nachricht, die so aussieht für ein Jump and Run: "Der Spieler ... möchte dich zu einem Battle auf der Map ... herausfordern.
Annehmen / Ablehnen"
Oder wenn man zu einem Best of 3 herausgefordert wird, bekommt man diese Nachricht:
"Der Spieler ... möchte dich zu einem Best of 3 auf den Maps ..., ... und ... herausfordern
Annehmen / Ablehnen"​

Nachdem der Spieler die Anfrage angenommen hat bekommt der Spieler, der ihn herausgefordert hat diese Nachricht:
"Der Spieler ... nimmt die Herausforderung an."

Aber wenn der Spieler die Anfrage abgelehnt hat, bekommt der Spieler, der ihn herausgefordert hat diese Nachricht:
"Der Spieler ... hat deine Herausforderung abgelehnt."

Damit man nicht ewig wartet, wenn ein Spieler gerade AFK ist, verfällt die Anfrage nach 2 Minuten und der Spieler bekommt die Nachricht:
"Der Spieler, den du herausgefordert hast ist leider AFK."

Sonstige Informationen
Man kann immer nur eine Anfrage verschicken und erst eine weitere an einen anderen Spieler schicken, wenn das Spiel vorbei ist oder die Anfrage abgelaufen ist.

Schlusswort
Natürlich kann man noch ganz normal die Jump and Runs spielen. Diese Funktion ist ausschließlich dafür gedacht, um an extra Coins zu gelangen und um zu testen, wer von euch der beste Jumper ist.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag.

Mit freundlichen Grüßen

Caskuu

Ich habe mir deinen Vorschlag gründlich durchgelesen und konnte nun einen Entschluss daraus ziehen, wie weiter mit diesem Konzept gehandhabt wird. Vorab aber erst einmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine Gedanken, die du für diesen Vorschlag aufgebracht hast.

Ich finde dieses Konzept hier durchaus realistisch für das GommeHD.net Netzwerk. Daher werde ich diesen Vorschlag weiter verarbeiten. Beachte hierbei jedoch, dass das noch keine sichere Zusage ist, dass der Vorschlag auf das Netzwerk in dieser Art kommen wird. Ob & wann der Vorschlag kommen wird, kann man hier noch nicht sagen.

Sonstiges: -/-

//closed

~Voymar

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop