Ersatz für Plot-Level & Green Dye

Crones_Ruffman

Mitglied
26 Apr. 2020
15
38
663
29
Im vergangenen Jahr war ich nicht besonders aktiv, aber ich habe mitbekommen, dass es keine "Plot-Levels" mehr gibt und der Wert von grünem Farbstoff stark gesunken ist. Das Entfernen solcher Elemente bedeutet oft einen großen Verlust an Arbeit. Viele Farmen sind jetzt nutzlos, genauso wie die Blöcke, die man platziert hat, um das Plot-Level zu erhöhen.

Ich verstehe, warum der Ankaufspreis für grünen Farbstoff gesenkt wurde, da dadurch zu viel Geld in Umlauf kam.

Trotzdem denke ich, dass man das Konzept der Plot-Levels beibehalten könnte. Das Level-Prinzip beruhte darauf, Blöcke zu platzieren und im Ranking aufzusteigen. Am Ende wurde das einzig und allein fürs Ranking gemacht, damit man seinen Namen auf der Tafel des Spawns lesen kann.

Warum also nicht ein solches Prestige-Projekt wiederbeleben? Ich schlage vor, einen "Adminshop" einzurichten, in dem Spieler Blöcke einreichen können und dafür Prestige-Punkte erhalten. Der Clou wäre, dass der Adminshop alle Arten von Blöcken akzeptiert, sodass nicht nur die Blöcke, die zuvor für das Plot-Level wichtig waren, sondern auch Items wie grüner Farbstoff wieder an Wert gewinnen.

Ein großer Vorteil dabei ist, dass auf diese Weise kein Geld in den Wirtschaftskreislauf eingeführt wird und sogar Items vom Server entfernt werden.

Um das Ganze noch raffinierter zu gestalten, könnte man die vergebenen Prestige-Punkte von der Anzahl der bereits eingereichten Blöcke abhängig machen, ähnlich dem Prinzip einer Börse. Je mehr von einem bestimmten Item eingereicht wurden, desto weniger Punkte gibt es dafür. Dies erfordert zwar einen geeigneten Algorithmus, könnte aber langfristig Arbeit beim Balancieren der Punkte sparen, die für das Einreichen bestimmter Blöcke vergeben werden. So vermeidet man auch, dass alle Spieler dieselbe Farm bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Lutrex

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop