Moderation Erneutes Einführen der Chatlogs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Ich habe die Suchfunktion verwendet und ähnliche Threads gefunden. Meiner Meinung nach ist dieses Thema sehr wichtig, weshalb ich diesen Thread erstellt habe.

Jeder kennt das Problem. Am Rundenende beleidigt ein Spieler und verlässt direkt danach die Runde. Wenn man diesen Spieler reportet, erscheint dann logischerweise der Hinweis, dass der Spieler noch keine Nachricht geschrieben hat. Der Chatlog würde ja auch nur die Nachrichten der aktuellen Runde enthalten, weshalb ein erneuter Report bei neuen Nachrichten in einer neuen Runde sowieso nichts bringen würde.

Mein Vorschlag:
/chatlog wieder einführen.
Der Spieler bekommt durch Ausführen des Befehls eine Chatlog-ID der Runde, die er dem Chat-Report (/report [Name] Chat) anfügen kann. Somit können nur Teammitglieder die Nachrichten der Runde anschauen. Außerdem würde dann jeder Spieler, der beleidigt hat bestraft werden und nicht unbestraft davonkommen.
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Hey,

dieses Thema wurde schon oft vorgeschlagen und immer (leider) abgelehnt. Bitte die Suchfunktion benutzen.

Freundliche Grüße
Gerry
Dieser User hat sich wohl nicht alles durchgelesen. Bitte den ganzen Thread durchlesen.

Ich habe die Suchfunktion verwendet und ähnliche Threads gefunden. Meiner Meinung nach ist dieses Thema sehr wichtig, weshalb ich diesen Thread erstellt habe.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.464
7.838
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
@Nickkel
Könnte man es nicht so machen, dass man mit /Report Chat keine Spieler reportet, sondern einfach in der Runde einen allgemeines /chatlog?
Auf diese Weise wird kein Spieler reportet, sondern ein Chatlog der Runde abgesetzt, wonach sich ein Moderator es dann im panel anschauen kann. Das würde es umgehen, den Chatlog selbst einzusehen und dennoch kann man Spieler reporten.

(Der Text ist schlecht geschrieben, sorry, Müdigkeit. Ich hoffe man verstehts trotzdem)
 

JumpingPxl

Supremium
22 Nov. 2014
170
645
865
21
Hildesheim, Niedersachsen
Am Rundenende beleidigt ein Spieler und verlässt direkt danach die Runde. Wenn man diesen Spieler reportet, erscheint dann logischerweise der Hinweis, dass der Spieler noch keine Nachricht geschrieben hat.
Wo ist das logisch? Das zeigt einfach, dass das Reportsystem von Gomme was das angeht (böses Wört von uScoutz entfernt :mad:) ist. Ende der Geschichte.

Und intern gibt es das Chatlog System noch. Man kommt als User nur nicht mehr wirklich an die IDs der Chatlogs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: XULMON und Oberfail

Night_Fight3r

Supremium
8 Mai 2014
2.892
4.126
1.580
Hi,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Wir können natürlich nachvollziehen, dass die Thematik mit Beleidigungen am Ende einer Runde eine sehr erhebliche ist, welche es früher oder später anzugehen gilt.
Leider ist das Problem dahinter, wie auch die von dir benannte Zwischenlösung, mit einem wirklich signifikanten Aufwand verbunden, weshalb eine langfristige Lösung noch einige Zeit lang auf sich warten lassen wird.

Ihr könnt mir solche Fälle in der Zwischenzeit zusammen mit einer Whereami-Angabe, dem Usernamen und der möglichst genauen Uhrzeit per Unterhaltung zukommen lassen. Auf die Dauer ist das natürlich keine erstrebenswerte Lösung - eine andere Möglichkeit gibt es derzeit aber leider nicht.

MfG

Night_Fight3r
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop