QSG Erneuerung des QSG-Mappools

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lxSquid

Mitglied
30 Juni 2019
14
12
168
19
Worum gehts?
In diesem Beitrag wollte ich über alte QSG Maps sprechen, da der momentane QSG-Mappool meiner Meinung nach nicht wirklich gut ist, da immer die selben Maps zu spielen sind. Ich wollte mich ebenso zu dem (QSG)Joinsystem äußern.

Maps:
Im Dezember 2017 hat sich sehr viel bei QSG geändert. Meines Wissens nach wurden am 6.12.2017 viele alte QSG-Maps als Weihnachtsgeschenk wieder eingeführt. Hier spreche ich von NordicEmpire,Mystic,Bayview und OperationMetro1 die man davor nur forcemappen konnte. Es wurden aber ebenso viele Maps entfernt von denen ich jetzt sprechen werde.
tipp: Es lohnt sich sehr auch die dazugehörigen Videos dazu anzuschauen, da kein Mensch solch eine Vorstellungskraft haben kann :D.

Mall
Die Map ist aufgebaut wie ein Shoppingcenter. Große Map, viele Kisten und gute Fightflächen. Besonders waren Punkte im 2. Stockwerk wo man Gegner auch mit schlechtem Equip runterschlagen konnte.
Punkte: 9/10
Video zur Map:

Hotel
Eine auch sehr bekannte QSG-Map. Zu der Map kann ich nicht viel sagen, da die meisten diese Map kennen sollten.
Die Map besteht aus einem Haus, welches sehr schmal gebaut ist, einer Garage, einem Garten rund um's haus und einem Pool.
Punkte: 8/10
Video zur Map:

CityOfTheElders
Eine meiner damaligen Lieblingsmaps. Die Map besteht aus einem Dorf mit schmalen Gassen, einem großen Tor, einem Fluss und einem Weizenfeld. Wenn man auf dieser Map gutes Knowledge hatte, hatte man immer das beste Equip, was euch der Typ aus dem Video noch genauer erklärt.
Punkte: 8/10
Video zur Map:

TheValley
Die Map soll wie man es schon herauslesen kann ein Tal darstellen. Ich hab diese Map sehr gerne gespielt da man schnell an Fights & Stuff kam.
Punkte: 7/10
Video zur Map:

Fianna
Eine sehr schön gebaute Map. Perfekt zum Fighten. Man war auch nie understacked da es viele, gut verteilte Kisten gab. Die Highlights der Map waren YouTuber Secrets und ein riesiges Reh aus braunen Wollblöcken mitten in der Map().
Punkte: 9/10
Video zur Map:

Anno und Springgate
Diese Maps sind gleichzeitig auf dem Server erschienen. Anno ist eine Hafenmap die meiner Meinung nach nicht so schön gebaut ist, trotzdem habe ich sie sehr gerne gespielt. Beim Release gab es Stellen, an denen man durch ein Wasser ins Nichts droppte und starb. Das wurde nach einer Zeit durch einen Erdboden? mit Wasser ersetzt. Springgate war eine sehr verwinkelte und groß gebaute Map. Der Aufbau war sehr langweilig und nicht wirklich gut, trotzdem könnte ich mir die beiden Maps gut im Mappool vorstellen.
Punkte: 5/10
Video zu den Maps:

Skytown
Eine der besten QSG-Maps überhaupst. Die Map hat eine sehr aussergewöhnliche Struktur und hat viele verschiedene Luftinseln aus Erde die entweder mit Brücken oder Jumps zu einer Mittelinsel aus Sandstein verbunden waren. In der Mitte gab es einen Hebel, mit dem man ein Secret öffnen konnte in dem man 2-3 Kisten fand. Ausserdem gibt es einen Vulkan welcher ein Eisenschwert Secret beinhaltet. Die Map beinhaltet gute Ruten welche man auch an schlechten Spawns benutzen kann um guten Stuff zu finden, spannende Fightflächen und gute Secrets. Deswegen bekommt diese Map glatte 10/10 Punkte.
Punkte:10/10
Video zur Map(mit Download):

Mirage
Eine CSGO Map die mich sehr an Dust2 errinert. Die Map lässt sich auch sehr wie Dust2 spielen.
Punkte: 6/10
Video zur Map:

Cove
Diese Map soll eine Insel mit einem abgestürtzten Flugzeug darstellen. Meiner Erfahrung nach ließ sich die Map sehr chillig spielen. Es gab spannende Wasser&-Landkämpfe und understacked war man eigentlich auch nicht sehr oft.
Punkte:8/10
Video zur Map(mit Download):

Biestday und Jauregia
Biestday ist mit Abstand die größte QSG-Map die existiert hat. Für das Verhältnis zu der übergroßen Map gab es nichtmal so viele Kisten meines Erachtens. Die Map soll ein Kinderzimmer darstellen in dem die jeweiligen Gegenstände riesengroß sind. Außerdem gab es ein Secret mit einem Knopf. Wenn man diesen benutzt hatte fiel man ins Nichts und landete auf einem Slimeblock und mit Glück auf 3x3 Block mit einer Chest.

Jauregia ist auf eine Pirateninsel thematisiert. In der Mitte gibt es einen großen Raum mit durchschnittlich vielen Chests aber das Meiste spielte sich draußen am Strandufer ab. Da waren damals die meisten Fights.
Außerdem gibt es ein Piratenschiff welches man mit einem Seerosenweg schnell erreichen konnte.
Gebaut wurden diese beiden Maps von den Pixelbiestern.
Punkte: 7/10
Video zur Map:

Sensuality
Diese Map wurde gehasst von den Spielern, trotzdem wollte ich sie hier mit rein nehmen. Die Map war nicht wirklich schön aufgebaut, aber trotzdem wurden ein paar CW's auf dieser Map gespielt. Man hatte auf der großen Glasfläche nervige FPS-Drops.
Punkte: 3/10
Video zur Map:

Gommunity
Ganz simples aber cooles Prinzip. Im Sommer 2016 hat der Server sich entschieden die Gommunity in den QSG-Mappool zu packen. Die Idee war echt gut, aber leider hatten viele Spieler sehr wenige FPS/FPS Drops.
Trotzdem habe ich die Map gerne gespielt.
Punkte:7/10
Video zur Map:

Inferno
Inferno ist eine Map mit vielen schmalen Gassen und Wegen. Außerdem erinnert mich die Map an die derzeitige QSG-Map Combines welche ich sehr verabscheue. Der einzige Unterschied zu Combines ist, dass die Map Inferno ziemlich schön gebaut ist. Ich selbst kann mir nicht erklären wieso diese Map Inferno heisst aber es war eine meiner Lieblingsmaps um gute und schnelle Runde hinzulegen.
Punkte:8/10
Video zur Map:



Meine Meinung zum derzeitigen Joinsystem
Ich würde es echt wieder sehr gut finden wenn man das gute, alte Tafelsystem verwenden würde. Ich persönlich finde es besser wenn jeder sich selbst aussuche kann, welche Map man spielen will, und nicht nur eine Auswahlmöglichkeit dazu hat. Ausserdem sieht das momentane Joinsystem nicht wirklich schön aus.

Mein Wunsch:
Mein Wunsch wäre es, wenn alle diese Maps wieder in den Mappool kommen würden, da ich einfach Abwechslung liebe. Ich spiele im Moment selbst sehr aktiv QSG und habe das Gefühl es sind immer die selben Maps. Ich wüsste keinen Grund was gegen diese ganzen Maps(bis auf Sensuality und Gommunity) sprechen würde. Wenn ihr einen Grund habt lasst es mich unter diesem Thread wissen. Schreibt mir außerdem ob ich irgendeine Map vergessen habe, aber ich habe mein Gehirn und meine alten Erinnerungen für diesen Thread sehr stark angestrengt :D.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag, Johannes
 
  • Like
Reaktionen: asmx76

TimoDerBoss

Premium
31 Jan. 2016
259
841
980
19
Berlin
Hallo,

du hast exakt den gleichen Beitrag schon einmal erstellt, in welchem du hingewiesen wurdest, die Richtlinien einzuhalten.
Wozu erstellst du jetzt nochmal ein neues Thema?

Mit freundlichen Grüßen
Timo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop