TTT Enteiser Kaufpreis auf 3 Punkte ändern!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HelioosJR

Premium
14 Nov. 2015
10
71
668
21
der GangGangGang
Viele nicht aktive TTT Spieler fragen sich jetzt zuerst was ein Enteiser überhaupt ist. Der Enteiser ist ein Item, welches nur von Detektiven im Shop gekauft werden kann. Dieses Item wird zwar in den wenigsten Runden gekauft ist jedoch aufgrund des niedrigen Preises viel zu stark. Um dieses Item zu erklären muss ein weiteres Item erklärt werden: Schneeball. Der Schneeball ist im Gegensatz zum Enteiser ein Item, welches nur von "Traitor" in ihrem Shop gekauft werden kann. Dieser Schneeball kostet 4 "Traitor" Punkte und man erhält einen Schneeball ins Inventar. Diesen kann man normal mit Rechtsklick werfen. Sollte man einen Gegnerischen Spieler treffen so wird dieser nach 20 Sekunden zu einem Schneemann, kann sich nicht mehr bewegen und bekommt jede Sekunde ein halbes Herz schaden bis zum Tod. Um dies zu Verhindern hat vom Schneeball der getroffene Spieler zwei Möglichkeiten entweder wird der "Traitor" der den Schneeball geworfen hat getötet und der Spieler wird nicht mehr zum Schneemann oder der getroffene Spieler wird von einem "Detektiv" enteist. Hier kommt der Enteiser ins Spiel welcher aktuell für 2 "Detective" Punkte ein 4 "Traitor" Punkte Item vollkommen nutzlos macht.

Enteiser:

Enteiser.png
Schneeball:
Schneeball.png

Was macht die Änderung von 2 Punkte auf 3 Punkte für einen Unterschied?

Hierfür muss man Wissen, dass Detektive und Traitor zum Start des Spiels mit jeweils 2 Punkten pro Spieler starten und jeweils für einen Kill oder das Identifizieren einer Leiche weitere Punkte bekommen. Ein Detektiv kann jede Leiche zu jeder Zeit identifizieren während ein Traitor eine Leiche erst 30-45 Sekunden nach dem Todeszeitpunkt identifizieren kann. Das führt dazu, dass ein Traitor entweder zwei Personen töten muss oder eine Person töten und die Leiche lange genug vor den zwei Detektiven verstecken muss. Erst dann hat ein Traitor überhaupt die Möglichkeit einen Schneeball zu kaufen, allerdings ist der Schneeball in den meisten Situationen kein Attraktives Item. Aus sicherer Ferne ist der Schneeball leicht verworfen. Und für einen Garantierten Treffer zeigt man, dass man Traitor ist und lässt sich leicht angreifen, dazu kommt, dass aktuell all dies mit einem Enteiser welcher ohne Kill und ohne Leiche gekauft werden kann, gecountert wird. In beiden Fällen wurde alle gesammelten Punkte verschwendet.

Auf meinen Vorschlag auf dem TTT Community Discord habe ich auch zahlreichende Positive Rückmeldungen bekommen.
1649096334660.png

MfG.
HelioosJR
 
Zuletzt bearbeitet:

nowno

Mitglied
26 Feb. 2019
544
2
2.463
1.155
19
Nono-Square
Ich sehe da kein Problem bei den Enteiserkosten. Für den Enteiser ist der Preis mMn ausgeglichen.
Du scheinst unter Anderem zu übersehen, dass der Enteiser weitere versteckte Kosten hat.
Würde man den Spieler nämlich einfach sterben lassen, so würde man mindestens einen Punkt für die Leiche erhalten und zusätzlich auch noch durch das identifizieren Informationen über den Traitor erhalten. Und das ist vorausgesetzt er findet den vereisten Spieler überhaupt.
Der Punkt, dass der Schneeball als für den Traitor kostspielig ist stimmt zwar, aber du musst auch bedenken, dass Detectives (sofern korrekt gespielt wird) nur Punkte erhalten können, wenn ein Traitor eine Aktion tätigt. Sei es, dass der Dete eine Leiche identifizieret (für die der T dann ebenfalls bereits min. einen Punkt erhalten hat) oder der Traitor jemanden angegriffen hat, aber den Kill nicht abschließen konnte. Der Traitor hat also immer einen gewissen Punkte Vorsprung (oder ist tot).
Bei den 2 Punkten als Kosten geht es ja auch darum, dass das Item von Beginn an kaufbar ist. Nutzt der Traitor nämlich seinen eben erwähnten Vorsprung aus, ist es kaum möglich eine Attacke mit dem Schneeball abzuwehren. Der Schneeball würde dann zu einem Item werden, das (bei guter Ausführung) jeden beliebigen Spieler zu 100% tötet.
Niemand hat zudem gesagt, dass jedes Item für jede Situation geeignet sein soll. Der Schneeball ist halt nun mal dann stärker, wenn keine Detes mehr leben oder sie ihre Punkte bereits für etwas anderes ausgegeben haben. Und zu erkennen, wann das der Fall ist und entsprechend zu handeln kann man durchaus von einem erfahrenen Spieler verlangen.

Der in deinem Discord Beitrag erwähnte Vergleich funktioniert so nicht ganz, da der OS-Bow ein Detective Item ist. Dieses Detective Item ist nur nützlich für den Dete, wenn er bereits über Informationen über die Traitor verfügt und ist für ihn auch erst nach Aktionen der Traitor verfügbar (die ebenfalls dann Punkte haben sollten).
 
  • Like
Reaktionen: Dxvid361

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
112
3
970
865
der TTT alltop
discord.com
"Würde man den Spieler nämlich einfach sterben lassen, so würde man mindestens einen Punkt für die Leiche erhalten und zusätzlich auch noch durch das identifizieren Informationen über den Traitor erhalten. Und das ist vorausgesetzt er findet den vereisten Spieler überhaupt."
Einen Punkt oder einen Spieler? Also jeder enteist doch wenn möglich, alles andere wäre trolling.

"Der Punkt, dass der Schneeball als für den Traitor kostspielig ist stimmt zwar, aber du musst auch bedenken, dass Detectives (sofern korrekt gespielt wird) nur Punkte erhalten können, wenn ein Traitor eine Aktion tätigt. Sei es, dass der Dete eine Leiche identifizieret (für die der T dann ebenfalls bereits min. einen Punkt erhalten hat) oder der Traitor jemanden angegriffen hat, aber den Kill nicht abschließen konnte. Der Traitor hat also immer einen gewissen Punkte Vorsprung (oder ist tot)."
Also für Detectives ist es leichter, Punkte zu kriegen. Ein Traitor braucht einen Detective Kill, 2 Innokills oder Innokill + Leiche für einen Schneeball. Bei allem hat der Detective einen Vorteil. Vor allem kriegt der Traitor 2 Punkte durch die oben genannten Fälle und kauft sich einen Schneeball, mit welchem der Detective diesen ohne etwas gemacht zu haben einfach kontern kann. Nach den Kills ist der Detective durch das identifizieren einiger Leichen immer im Vorteil, weshalb 4 Traitorpunkte sowieso mehr wert sind als 4 Detectivepunkte und ein 4 für 2 trade ist noch schlechter.

"Bei den 2 Punkten als Kosten geht es ja auch darum, dass das Item von Beginn an kaufbar ist. Nutzt der Traitor nämlich seinen eben erwähnten Vorsprung aus, ist es kaum möglich eine Attacke mit dem Schneeball abzuwehren. Der Schneeball würde dann zu einem Item werden, das (bei guter Ausführung) jeden beliebigen Spieler zu 100% tötet."
Eben nicht. Der Detective hat nur keine Punkte dort, wenn er nicht aufpasst und die Leiche nicht findet bzw nichts gegen den Traitor macht. Dazu kann der Traitor auch noch getötet werden bei so etwas offensichtlichem. Daher wäre der Schneeball bei 3 Punkten für Enteiser endlich sinnvoll. Dazu kann man auch sagen, dass ein Schneeball, wenn beide detes tot sind ebenso einen 100% Kill gibt, was viel zu stark ist. Diesen Vorsprung den du meinst, muss man eben auch gut und unauffällig ausnutzen und man muss überleben.

"Niemand hat zudem gesagt, dass jedes Item für jede Situation geeignet sein soll. Der Schneeball ist halt nun mal dann stärker, wenn keine Detes mehr leben oder sie ihre Punkte bereits für etwas anderes ausgegeben haben. Und zu erkennen, wann das der Fall ist und entsprechend zu handeln kann man durchaus von einem erfahrenen Spieler verlangen."
Heißt also, du willst das Item so konzipieren, dass man es nur nutzt, wenn keine detes mehr leben also wo es zu stark ist und sonst nutzt man es nie? Ich sehe den Sinn dahinter nicht
LG Ventrax

PS: Wieso wurde mein anderer Beitrag gelöscht???
 
  • Like
Reaktionen: HelioosJR

HelioosJR

Premium
14 Nov. 2015
10
71
668
21
der GangGangGang
Liebes itsNono,

leider musste ich beim Lesen deines Beitrages feststellen, dass dieser Realitätsfern ist, da du ziemlich viel vorraussetzt, was man so nicht garantieren kann.

Erstens "versteckte Nebenkosten": Zu Beginn lässt sich schonmal sagen, dass ein Personenvorteil generell besser als ein Punktevorteil ist. Dies führt dazu, dass ein guter Detektiv der die notwendigen 3 Punkte hat einen guten Spieler immer saven wird und einen nicht zu gebrauchenden Spieler nie, unabhängig wie viel der Enteiser kostet. Den extra Punkt den der Detektiv durch das identifizieren der Leiche bekommt kann man in der Realität auch nicht so garantieren wie du es gemacht hast. Sollte in einem Szenario 2 Traitor gegen 1 Innocent 1 Detektiv der Innocent geschneeballt werden, so werden die 2 Traitor aus sicherer Entfernung darauf warten, dass der Innocent zum Schneemann wird. Hier hätte der Detektiv genug Zeit um den Schneemann zu Enteiser aber niemals könnte der Detektiv 2vs1 die Stelle beim Schneemann halten und muss 1 Punkte für den Kill + 1 Punkte für die Leiche aufgeben wo sich der Enteiser trotz 3 Punkten bei weitem gelohnt hätte.

Zweitens "Punkte Vorsprung": Zwar kann in der Theorie der Detektiv nur auf die Traitor reagieren jedoch ist das in der Praxis anders. Ein Innocent kann einen Innocent killen, Dete bekommt 1 Punkte. Ein Detektive kann einen Traitor per Random Tester erwischen. Alle können sich Proofen und man weiß alle Traitor. Zu dem kommt, dass meiner Meinung ein Traitor der es schafft zwei Kills zu machen oder einen Kill zu machen und die Leiche für sich zu behalten sollte einen Vorteil gegenüber einem Detektiv haben welcher in der Zeit nichts gemacht hat.

Drittens schreibst du, dass der Schneeball "mit guter Ausführung" 100% ein Kill ist was aber viel zu verallgemeinert und irrelevant ist weil für die gute Ausführung alles klappen muss: Der Traitor muss sehr nah zum Gegnerischen Spieler um seine Punkte nicht beim Fenster raus zu werfen und muss dann von allen Spielern die ihn verfolgen entkommen. All das sorgt dann dazu, dass jeder weiß, dass die Person Traitor ist und sie bekommt dafür einen 1 Punkte für den Kill. Als Alternative kann man "mit guter Ausführung" für 2 Punkte eine Gift Granate in ne Menge werfen und zwei Kills snipen oder "mit guter Ausführung" mit einem Teleporter zwei Leute töten und sich low weg tpn. Natürlich bringt einem gute Ausführung einen Kill, aber bei einem Schneeball hat man bei weitem noch genug Möglichkeiten sich zu wehren.

MfG.
HelioosJR
 

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Moin,

möchte hier mal anmerken, dass die Serverleitung sich dazu entschlossen hat, dass TTT und weitere Modis keine Updates mehr erhalten werden. Ausschließlich Bugfixes.

LG
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
286
288
505
twitter.com
Jede Veränderung ist ein Update. Egal ob neue Features oder eben eine Punkte Anpassung.
Wie gesagt, das Team hat nicht mehr vor irgendwas an 1.8 TTT zu verändern, außer ggf. Bugfixes.
Das ist falsch.
Es sind jediglich keine größeren Änderungen mehr geplant, kleinere können immernoch gemacht werden. Und eine Änderung der Kosten eines Items ist eine kleine Änderung.

MfG
 

zuckerkranker

Premium
3 März 2022
28
27
198
Das ist falsch.
Es sind jediglich keine größeren Änderungen mehr geplant, kleinere können immernoch gemacht werden. Und eine Änderung der Kosten eines Items ist eine kleine Änderung.

MfG

Ich habe im Kopf, dass ausschließlich Bugfixes gemacht werden:
Du kannst mir ja den Beitrag von zuschicken, da ich ihn hier nicht mehr finde.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
  • Like
Reaktionen: uwumarcel

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop