Moderation Entbannungsanträge für TeamSpeak und Discord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

called_martin

Premium
5 Apr. 2015
171
140
725
Servus,

warum gibts keine Entbannungsmöglichkeiten für Discord/TS - speziell im Discord bereich kann man verstöße sehr gut nachweisen und wieso sollte ein spieler denn keine 2. chance erhalten?

Ein Spieler kann jederzeit für MC nen unban schreiben aber für DC und TS nicht? Meiner meinung nach eine klare ausgrenzung und benachteiligung für spieler - wenn jemand mal mist gebaut hat und nen ordentlichen unban antrag raushaut warum dem keine chance geben?

und somit kurzfassung:

Entbannungsanträge für discord ermöglichen - bei ablehnung ERBITTE ICH EINE SINVOLLE AUSSAGEKRÄFTIGE BEGRÜNDUNG!
 
  • Like
Reaktionen: PercyTheG

SouthTM

Mitglied
3 Jan. 2015
263
6
859
980
23
Österreich
Hey called_martin,

Nun, bei Discord wird man bevor man gebannt wird meistens gemutet. Sollte sich der mute nach einer Strafe auch nichts bringen, wird man eben ausgeschlossen vom GommeHD.net Discord. Prinzipiell ganz einfaches System, wer sich nicht an Regeln halten möchte, hat auf diesen Discord nichts zu suchen.
Sollte man der Meinung sein der Bann wäre ungerechtfertigt, kann man jederzeit einen Moderator der für Discord zuständig ist kontaktieren.

und somit kurzfassung:

Entbannungsanträge für discord ermöglichen - bei ablehnung ERBITTE ICH EINE SINVOLLE AUSSAGEKRÄFTIGE BEGRÜNDUNG!
Ich möchte anmerken das wir nicht bei Wünsch dir was sind.

Mit freundlichen Grüßen
SouthTM - Marco
 
Zuletzt bearbeitet:

ItsLazorTV

Moderator
28 Feb. 2023
26
3
35
268
19
NRW
Hallo called_martin,

ich kann deinen Unmut über einen Bann auf dem GommeHD Discord-Server gut nachvollziehen. Jedoch handelt es sich beim Discord-Server um ein zusätzliches Angebot, um mit der Community und anderen Spielern zu interagieren. Der Discord ist kein Kernbestandteil des Minecraft Netzwerks. Es ist nur eine Möglichkeit zu kommunizieren, somit schränkt ein Ausschluss vom Discord-Server das Spielerlebnis auf dem Minecraft Netzwerk nicht ein.

Auf dem Discord-Server wird man normalerweise nicht grundlos und aufgrund von Kleinigkeiten, sondern bei schwereren Vergehen gebannt. Wenn du jedoch trotzdem denkst, dass du zu Unrecht gebannt wurdest, kannst du natürlich einen Moderator der für den Discord zuständig ist anschreiben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf kurzer Sicht Entbannungsanträge für den Discord-Server eingeführt werden.

Viele Grüße

ItsLazorTV
 

SouthTM

Mitglied
3 Jan. 2015
263
6
859
980
23
Österreich
Hallo @SouthTM

Weißt du welche Mods genau dafür zuständig sind?
Klar gommehd.net/go/team die Moderatoren haben in den Klammern die jeweiligen Arbeitsgruppen hinterlegt, in deinen Fall (Discord)
Dennoch empfehle ich dir die Senior-Moderatoren (ogii) oder (nevermiind) per Unterhaltung anzuschreiben, die sind für den Discord verantwortlich.

Mit freundlichen Grüßen
SouthTM - Marco
 

Laugenbrezel

Moderator
11 Juni 2016
81
4
324
760
Die lokale Bäckerei des Vertrauens
Heyho,
das Ganze für Discord- und Teamspeakbanns zu erweitern, würde mit den jetzigen Systemen (Guardian und weiteren internen Systemen) extremen (!) Aufwand verlangen, welcher den entstehenden Vorteilen keineswegs gerecht werden könnte.
Wenn du der Meinung bist, dass du zu Unrecht bestraft wurdest, kannst du dich immer noch an einen SeniorModerator wenden, welcher dir dann weiterhelfen wird. Dies kannst du via Unterhaltung, bzw. auch auf dem Discord mithilfe eines Teamleitungs-Ticket.
Deine Idee konnte uns somit leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden. Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop