EnderGames Endergames-Rundenende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

luisfv

Mitglied
7 Aug. 2022
12
10
168
Hallo,
Ich finde die aktuelle Deathmatchregelung in Endergames nicht gut. Die Mapverkleinerung reicht nicht annähernd aus, um einen Kampf zu erzwingen, was oft zu unschönen Rundenenden führt. Ein gutes Beispiel hierfür ist eine vor kurzem von mir gespielte der Runde, in der ich auf Swampland mit Delfin gegen einen Gegner mit Ninja gespielt habe. Wir hatten beide FullD und haben uns sehr lange nicht angegriffen, was sicher auch an meinem Kit lag. Das Problem war, dass beide praktisch unbegrenzt weglaufen konnten, da auf der Map sehr hohe Berge waren, die die Verfolgung des Gegners ziemlich unmöglich bzw. zu healintensiv machten, weshalb keiner einen Angriff gestartet hat. Enderperlen waren aufgrund der guten Rüstung auch keine Option, da der EPDamage im Lategame kaum zu kompensieren ist. Als das Rundenende (Unentschieden. von dem niemand etwas hat) immer näher rückte, wurde mir das Abwarten zu blöd und ich entschied, den Gegner zu pushen, was ein Fehler war, da ich aufgrund der Enderperlen viel zu viel Schaden erlitt. Hätte ich einfach normal weitergespielt wäre es definitiv zum Unentschieden gekommen. So eine Runde ist extrem unbefriedigend. Was bitte sind denn überhaupt die Vorteile des "neuen" Rundenendes, d.h. der absolut nicht ausreichenden Verkleinerung der Map? Warum wird man nicht wie früher in eine Arena teleportiert? Wenn das technische Gründe hat und warumauchimmer nicht mehr umsetzbar ist, würde ich gerne Wissen, weshalb. Außerdem könnte man ja das durch die Border eingegrenzte Areal verkleinern. Wenn es spielmechanische Gründe hat, würde ich diese gerne erfahren, da mir die aktuelle DMRegelungen absolut nicht einleuchtet. Bitte um Erklärung,

luisfv
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Wenn es spielmechanische Gründe hat, würde ich diese gerne erfahren, da mir die aktuelle DMRegelungen absolut nicht einleuchtet.
Die hat es tatsächlich.

Durch die alte DM-Arena wurde ein Großteil der Kits stark benachteiligt. So hatte z.B. ein Vampir, der aufgrund seiner Kitfähigkeiten zwingend auf Mobs angewiesen war, nahezu keine Chance gegen ein Spieler mit dem Känguru-Kit. Das ist nur eines von (zu) vielen Beispielen, welche uns dazu bewegt haben, dort eine Änderung vorzunehmen.

Um diese Diskrepanz aus dem Weg zu schaffen und das Finale fairer zu gestalten, wurde das Death-Match auf die Map verlagert. Dort sind verschiedenste Elemente und Gegebenheiten vorherrschend, welche den Spielstil von so gut wie allen Kits unterstützen (bzw. nicht verhindern).
 

luisfv

Mitglied
7 Aug. 2022
12
10
168
Das ergibt Sinn. Danke für die schnelle Antwort. Könnte man dann nicht wenigstens nach einer gewissen Zeit die Border weiter schrumpfen lassen oder wie in Kit 1v1 statt unentschieden bei Rundenende den bisher zugefügten Damage entscheiden lassen, wer gewinnt? Weil von einem Unentschieden hat wirklich niemand (abgesehen von KDSweats, die es in EG eh kaum gibt) etwas, sind ja genau so viele Punkte wie ein loose.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop