EnderGames Endergames-Kitideen mit Potenzial?

vegiminer

Mitglied
29 März 2015
812
635
910
31
Hallo zusammen.

auf Wunsch von @leonbei2015 erstelle ich hier einen Thread, in welchem wir über einige Kitvorschläge diskutieren, die bereits bei einigen Endergames-Vielspielern auf positive Resonanz gestossen sind.

Viel Spass beim Diskutieren;)

Ein kit, dass wenn es ein item rechtsklickt keinen schaden mehr macht. Der schaden, der ausgeteilt werden würde, wird mit 0.5 multipliziert und gespeichert. Rechtsklickt er nochmals auf das item, so wird der schaden ausgeteilt.

Das kit ist effektiv gegen heiltränke, regenerationstränke und goldäpfel aber bringt zu beginn des spiels rein gar nichts.

Kit-input meinerseits: Ich nenne es mal "Atom", da diese im Bohr'schen Atommodell auch verschiedene Schalen besitzen. Je nachdem wie viele Elektronen sich in den welcher Schale aufhalten, besitzt das Atom einen anderen Energiezustand(siehe "Ionisierung")

Prinzip: Ein Kit, dass Effekte in seinem Umkreis verteilt.
zum Beispiel:
1. "Schale": 0-8m Radius: Keinen Effekt
2. "Schale": 9-20m: Wither 1
3. "Schale": 20-30m: Resistenz 3

oder
0-8m: Keinen Effekt
9-20m: Schnelligkeit 3
20-30m: Langsamkeit 1

oder
0-8m: Sprungkraft 10
9-20m: regeneration 2
20-30m: Langsamkeit 2

oder... irgendeine Konstellation halt. Das kann theoretisch auch von Runde zu Runde anders sein.
Der Sinn des Kits ist, dass man der Gegner in eine gewisse "Schale" zwingt: Dort ist er dann ein verwundbares Ziel. Bei der ersten Konstellation sollte man den Gegner in Schale 2 kriegen und dann mit Lava/Bogen hantieren. Bei Version 2 sollte man den Gegner in Schale 3 mit dem Bogen angreifen. Bei Version 3 sollte man den Gegner entweder in Schale 3 oder in Schale 1 behalten. Befindet er sich in Schale 2, so hat man ein erschwertes Spiel.

Anzahl Schalen, Grösse dieser und Effekte sind beliebig anpassbar.
Eine Konstellation für lange Kämpfe wäre auch vorstellbar:

0-8m: Extraleben 10: alle Gegner Erhalten 20 herzen mehr, das Atom selbst auch. die Bonusherzen füllen sich bei allen Spielern in der Schale auf, sobald jemand die Schale betritt.
9-20m: Vergiftung 1
20-30m: resistenz 1

usw...

Das Kit erfordert einiges an Taktik und man muss etwa wissen, in welcher Schale sich der Gegner befindet. Zum Beispiel kann es sein dass das Atom vor einem Gegner wegrennt und dieser so Regeneration erhält, was nicht sehr Vorteilhaft für das Atom ist.
auch Kämpfe, an denen das Atom nicht beteiligt ist, wären spannender: Der eine Spieler erhält plötzlich einen Effekt, denn hinter ihm erscheint ein wildes Atom...

Ein kit, bei dem die rüstungspunkte und die hungerbalken vertauscht sind.

vorteile: man ist zu beginn "full dia" (kann theoretisch auch geändert werden zu "jeder rüstungspunkt zählt 6% statt 8% Schutz)
nachteile: man hat keine natürliche Regeneration bis man eine diarüstung/eisenrüstung an hat. zu beginn kann man nicht sprinten und bekommt evtl. hungerschalen.
-vlt. einen hunger-effekt fürs balancing?
-vlt. eine lederrüstung damit man keinen hungerschaden bekommt?

Alle Werte sind variabel, es können beliebig noch dinge hinzufügen oder entfernt werden.

LG
 
G

GpYjIY9b7ypM5-BdrJTSSyqB

Unregistriert
Hallo zusammen.

auf Wunsch von @leonbei2015 erstelle ich hier einen Thread, in welchem wir über einige Kitvorschläge diskutieren, die bereits bei einigen Endergames-Vielspielern auf positive Resonanz gestossen sind.

Viel Spass beim Diskutieren;)

Ein kit, dass wenn es ein item rechtsklickt keinen schaden mehr macht. Der schaden, der ausgeteilt werden würde, wird mit 0.5 multipliziert und gespeichert. Rechtsklickt er nochmals auf das item, so wird der schaden ausgeteilt.

Das kit ist effektiv gegen heiltränke, regenerationstränke und goldäpfel aber bringt zu beginn des spiels rein gar nichts.

Kit-input meinerseits: Ich nenne es mal "Atom", da diese im Bohr'schen Atommodell auch verschiedene Schalen besitzen. Je nachdem wie viele Elektronen sich in den welcher Schale aufhalten, besitzt das Atom einen anderen Energiezustand(siehe "Ionisierung")

Prinzip: Ein Kit, dass Effekte in seinem Umkreis verteilt.
zum Beispiel:
1. "Schale": 0-8m Radius: Keinen Effekt
2. "Schale": 9-20m: Wither 1
3. "Schale": 20-30m: Resistenz 3

oder
0-8m: Keinen Effekt
9-20m: Schnelligkeit 3
20-30m: Langsamkeit 1

oder
0-8m: Sprungkraft 10
9-20m: regeneration 2
20-30m: Langsamkeit 2

oder... irgendeine Konstellation halt. Das kann theoretisch auch von Runde zu Runde anders sein.
Der Sinn des Kits ist, dass man der Gegner in eine gewisse "Schale" zwingt: Dort ist er dann ein verwundbares Ziel. Bei der ersten Konstellation sollte man den Gegner in Schale 2 kriegen und dann mit Lava/Bogen hantieren. Bei Version 2 sollte man den Gegner in Schale 3 mit dem Bogen angreifen. Bei Version 3 sollte man den Gegner entweder in Schale 3 oder in Schale 1 behalten. Befindet er sich in Schale 2, so hat man ein erschwertes Spiel.

Anzahl Schalen, Grösse dieser und Effekte sind beliebig anpassbar.
Eine Konstellation für lange Kämpfe wäre auch vorstellbar:

0-8m: Extraleben 10: alle Gegner Erhalten 20 herzen mehr, das Atom selbst auch. die Bonusherzen füllen sich bei allen Spielern in der Schale auf, sobald jemand die Schale betritt.
9-20m: Vergiftung 1
20-30m: resistenz 1

usw...

Das Kit erfordert einiges an Taktik und man muss etwa wissen, in welcher Schale sich der Gegner befindet. Zum Beispiel kann es sein dass das Atom vor einem Gegner wegrennt und dieser so Regeneration erhält, was nicht sehr Vorteilhaft für das Atom ist.
auch Kämpfe, an denen das Atom nicht beteiligt ist, wären spannender: Der eine Spieler erhält plötzlich einen Effekt, denn hinter ihm erscheint ein wildes Atom...

Ein kit, bei dem die rüstungspunkte und die hungerbalken vertauscht sind.

vorteile: man ist zu beginn "full dia" (kann theoretisch auch geändert werden zu "jeder rüstungspunkt zählt 6% statt 8% Schutz)
nachteile: man hat keine natürliche Regeneration bis man eine diarüstung/eisenrüstung an hat. zu beginn kann man nicht sprinten und bekommt evtl. hungerschalen.
-vlt. einen hunger-effekt fürs balancing?
-vlt. eine lederrüstung damit man keinen hungerschaden bekommt?

Alle Werte sind variabel, es können beliebig noch dinge hinzufügen oder entfernt werden.

LG
Den Modus kann man nicht mehr retten, dass es manche Leute nicht checken.
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop