Endergames / Coins system

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tobias4040

Unregistriert
Hallo!
Ich habe mich hier extra angemeldet um anzusprechen, dass 20.000 Coins für 1 Kit in Endergames viel viel viel zu teuer ist! Ich habe jetzt schon locker 10 Stunden Endergames gespielt und nur um die 8.000 Coins erspielt(Ohne mein schlechtes Internet wahrscheinlich 12.00.), und das ist für 10 Stunden eindeutig zu wenig. Mir geht langsam der Spiel Spaß aus und für die vielen Kits die Endergames hat, is es fast unschaffbar alle frei zu spielen.
Deswegen würd ich vorschlagen:
-Kits ab 10.000.
-Kits je nach "stärcke" ein Wert zuweisen.
-Wie auf Shotbow oder HIVE ein grundlegendes Coin System einstellen d.h. man kann in jedem Spielmodus Coins erspielen und in sie für jeden shop in jedem Spielmodus einsetzten. (---Meine Wahl---)
-Ein zufalls Generator, der nach jedem Spiel einen zufälligen zieht der entweder Coins bekommt (egal ob der Spieler schlecht oder gut wahr) oder man ganz selten ein Kit bekommt (egal ob der Spieler schlecht oder gut wahr). (CS:GO Belohnungs System)

Andere Verbesserungs Tipps:
-Endergames Truhen Spawnrate gleichmäsiger machen.
-BedWars Team Spawn Item (Team Spawnt an einer anderen Stelle bzw. kann zwischen mehreren Spawns auswählen. (Beschränkte kaufanzahl)

Ansonsten ist der Server mega Cool und ich feiere eure Spielmodi, allerdings gibt es noch Seiten an denen noch gearbeitet werden muss (Siehe oben).
Gute Arbeit @Server Team
Danke für den tollen Server!
Hoffe jemand Liest das.

LG Tobias

Ich hafte nicht für Rechtschreibfehler etc.
 
  • Like
Reaktionen: zeenouFNA
5

5522Luca

Unregistriert
Hallo @Tobias4040^^

Ich habe mich hier extra angemeldet um anzusprechen, dass 20.000 Coins für 1 Kit in Endergames viel viel viel zu teuer ist! Ich habe jetzt schon locker 10 Stunden Endergames gespielt und nur um die 8.000 Coins erspielt(Ohne mein schlechtes Internet wahrscheinlich 12.00.), und das ist für 10 Stunden eindeutig zu wenig. Mir geht langsam der Spiel Spaß aus und für die vielen Kits die Endergames hat, is es fast unschaffbar alle frei zu spielen.

Alle freizuspielen ist ja auch nicht so einfach.
Viele spielen ja auch, um die Kits freizuschalten. Wenn es total einfach wäre, wäre das ja keine unterhaltende Beschäftigung o:

Der Trick beim "Coins" farmen ist nicht nur das Killen und Winnen an sich, sondern auch zu überlegen, wie man es am besten anstellt.
Man sollte sich daher die Kits anschauen. YouTuber stellen diese ja z.B. in Videos vor (ungespielt).
Sonst kann noch die Kitbeschreibung helfen.
Mit diesem Kit kann man dann vielleicht besser spielen und noch schneller an Coins kommen usw.


-Kits je nach "stärcke" ein Wert zuweisen.
Es gibt kein Kit (außer vielleicht Rucksack und Dieb) was stärker oder schwächer als ein Kit ist.
Es hängt davon ab, was man mit dem Kit anstellt.

Das Holzfäller-Kit hört sich sogesehen auch schwach an. Wer aber Türmchen damit baut, kann viele Spieler damit ausschalten.
Der Zielsucher hat wohl keine gute Startrüstung und kann Speedblöcke nicht anwenden.
Aber wenn du es schaffst, Spieler auf einander zu locken, kannst du diese durch den Effekt abstauben^^

Mehr Ideen kannst du dir ja auch einfallen lassen :>


-Wie auf Shotbow oder HIVE ein grundlegendes Coin System einstellen d.h. man kann in jedem Spielmodus Coins erspielen und in sie für jeden shop in jedem Spielmodus einsetzten. (---Meine Wahl---)

Da es aber nicht soviele Spielmodi gibt, die ein Shopsystem haben, ist zu fragen, was eine globale Einführung bringt^^
Wenn man wirklich in jedem Modus farmen könnte, würden die Preise dafür hochgehen, das ist sicher.



-Ein zufalls Generator, der nach jedem Spiel einen zufälligen zieht der entweder Coins bekommt (egal ob der Spieler schlecht oder gut wahr) oder man ganz selten ein Kit bekommt (egal ob der Spieler schlecht oder gut wahr). (CS:GO Belohnungs System)

Ohne etwas zu machen etwas erhalten...
Klar, dass könnte die Leaves vor Spielrunde reduzieren, aber sonst bietet es eigentlich nur Fläche dafür, AFK-Bots etc. anzuwenden.




-BedWars Team Spawn Item (Team Spawnt an einer anderen Stelle bzw. kann zwischen mehreren Spawns auswählen. (Beschränkte kaufanzahl)


Würde die Taktik "Spawntrapping" zerstören^^
 
G

Gachilli

Unregistriert
Da es aber nicht soviele Spielmodi gibt, die ein Shopsystem haben, ist zu fragen, was eine globale Einführung bringt^^
Wenn man wirklich in jedem Modus farmen könnte, würden die Preise dafür hochgehen, das ist sicher.
Das wäre doch kein Problem und ich muss zugeben, dass ich das System welches z.B. Hive benutzt wirklich besser.
 
T

Tobias4040

Unregistriert
Also ich beantworte jetzt mal alle Antworten wie ich das regeln würde:

5522Luca:
Mir ist schon bewusst das ich mir ein Kit kaufe womit ich mir einen Vorteil bringe bzw. wo ich meine Fehler ausbessere.
Allerdings habe ich wie oben genannt mit 10 Spielstunden noch immer keine 10.000 Coins und selbst wenn ich ein Kit hätte womit ich besser währe, würde das immernoch zu lange dauern.
Taktik hilft, verbessert aber nicht den gesammt Zustand.
Außerdem muss nicht alles von Videos abhängig gemacht werden. Und selbst wenn man auf dem Server au Videos verweist, dann auf die Videos von GommeHD nicht weil ich den so sehr mag sondern weil der Server über seinen Namen läuft. (Ich mag GommeHD nicht, falls jemand das so verstanden hat)
-10.000 Coins für 1 Kit
-Globaler Shop in jedem Spielmodus sollte man Geld farmen können (Dan können die Preise der Kits gleich bleiben)

Klar die Kits haben ihre stärcken und Schwächen aber man kann immernoch den gesammt zustand berwerten d.h.
Babar hat ne Leder Rüssi von anfang an und keinen Effekt.
Dieb hat glaube keine Ausrüstung dafür macht er mehr dmg von hinten oder der nimmt gleich alles aus einer Kiste kp welches von beiden Richtig ist.
Man müsste jetzt gucken. Ausrüstung kann jeder bekommen im laufe des Spiels. Allerdings keine Fähigkeiten.
Deswegen würde ich empfehlen die stärcke jedes Effectes zu bewerten und so kommt man dan zu einer Rangliste.
Die Kits müssen sich ja nicht immer um 10.000 unterscheiden ein paar 100 reichen ja.

Es geht nicht um die Shops in den einzelnen Spielmodi und selbst wenn das GommeHD Team ist wohl kompetent genug sich da etwas einfallen zu lassen z.b.
-BedWars spielerbedingt stärckere Lederrüssi im Shop anbieten die dan auch teurer ist.
-Hotpotato man startet mit ner Uhr oder nem Bogen
Aber das sind nur vorschläge wo man das Shopsystem verwenden könnte. Und in Spielen wo KEIN SHOP MÖGLICH IST bekommt man einfach nur Punkte, weil bestimmt jeder gerne für etwas Spielen würde wen er könnte abgesehen von dem Spiel Spaß.
Und wenn die Preise Hochgehen ist es auch nicht schlimm, da man die Punkte ja auch wieder reinbekommen kann obwohl ne Preiserhöhung nicht grade klug währe, wenn man so viel neues kaufen kann. Aber das liegt bei dem Team man kann ja auch einfach die Preise anpassen.
Also Meine Lösung:
-Globales Shopsystem Shops für Spielmodis wo es evtl. gebraucht wird. Ansonsten einfach nur Punkte bekommen fürs Spielen damit man sie in anderen Spielmodis/Shops einsetzen kann.

Du hast recht dieses Zufalls System wahr nicht die beste Idee allerdings wahr es ja auch nur ein vorschlag.
Und auf Mineplex funktioniert das ja auch. (Dort bekommt man allerdings nur vielen unnötigen schnick schnak)

Klar könnte man dan nicht mehr spawntrappen allerdings liegt der Spwan immer bei dem Händler und der Rohstoffquelle d.h. man könnte sich nicht mehr ausrüsten und man würde so oder so verlieren.

Danke an Gachilli für seine Zustimmung.

Ich hoffe etwas wird umgesetzt LG
Tobias
 
  • Like
Reaktionen: PeteBest und Tombi117
5

5522Luca

Unregistriert
Mir ist schon bewusst das ich mir ein Kit kaufe womit ich mir einen Vorteil bringe bzw. wo ich meine Fehler ausbessere.
Allerdings habe ich wie oben genannt mit 10 Spielstunden noch immer keine 10.000 Coins und selbst wenn ich ein Kit hätte womit ich besser währe, würde das immernoch zu lange dauern.

Dann würde ich mal überlegen, wieso es so lange dauert.
Wahrscheinlich läuft es was PVP betrifft nicht so gut bei dir :/
Für den Fall habe ich dir ja schon ein gutes Beispiel genannt: Holzfäller-Kit, Türmchen bauen und durch die Kills Coins farmen, bis du ein Kit kaufen kannst, mit dem deine Stärken besser ausspielen kannst.



Außerdem muss nicht alles von Videos abhängig gemacht werden. Und selbst wenn man auf dem Server au Videos verweist, dann auf die Videos von GommeHD nicht weil ich den so sehr mag sondern weil der Server über seinen Namen läuft. (Ich mag GommeHD nicht, falls jemand das so verstanden hat)

Ich habe die Videos lediglich als Beispiel genannt, damit du Informationen, wie man verschiedene Kits anwenden kann, einholen kannst. Schließlich ist es ärgerlich wenn du dann mal 20.000 Coins hast, dir davon kompletten Müll zu kaufen.



Babar hat ne Leder Rüssi von anfang an und keinen Effekt.

Dann würde ich als Barbar direkt die angreifen, die zu dumm sind, Equip aufzutreiben da du durch die Rüstung bereits in der Defensive einen kleinen Vorteil hast.
Das Holzschwert zum Schlachten kannst du ja nebenbei besorgen^^


Dieb hat glaube keine Ausrüstung dafür macht er mehr dmg von hinten oder der nimmt gleich alles aus einer Kiste kp welches von beiden Richtig ist.

Das zweite ich richtig^^
Damit kannst du schnell Kisten ausräumen, was auf der Startplattform wie anfangs gut sein kann.
Rede am Start mit einer Gruppe los, klaue ihnen alles vor der Nase weg und töte sie dann, solange sie in der Nähe sind, da du einen Equipvorteil haben kannst.




-BedWars spielerbedingt stärckere Lederrüssi im Shop anbieten die dan auch teurer ist.
-Hotpotato man startet mit ner Uhr oder nem Bogen
Aber das sind nur vorschläge wo man das Shopsystem verwenden könnte. Und in Spielen wo KEIN SHOP MÖGLICH IST bekommt man einfach nur Punkte, weil bestimmt jeder gerne für etwas Spielen würde wen er könnte abgesehen von dem Spiel Spaß.

Möglich wäre es selbstverständlich. Vorschläge gab es aber schon mehr als genug. Durchgesetzt hat es sich wohl nie, weil es schwer wäre, die Coins für die Modis auszugleichen (das man also bei allen bei gleicher Bemühung die genaue Menge rausholen kann), wie aber auch das dadurch, dass man dann durch CQ Aktivität z.B. in EG gameplaytechnische Vorteile erhalten würde...



Du hast recht dieses Zufalls System wahr nicht die beste Idee allerdings wahr es ja auch nur ein vorschlag.
Und auf Mineplex funktioniert das ja auch. (Dort bekommt man allerdings nur vielen unnötigen schnick schnak)

Lösung: Man erledigt es wie auf Hypixel C&C . Man kriegt eine festgelegte Summe (in EG wären es Coins) dafür, dass man bis zum Rundenende da geblieben ist. Dies würde ich auch noch befürworten^^



Klar könnte man dan nicht mehr spawntrappen allerdings liegt der Spwan immer bei dem Händler und der Rohstoffquelle d.h. man könnte sich nicht mehr ausrüsten und man würde so oder so verlieren.

Genau deswegen wird gespawntrappt. Man möchte die Spieler daran hindern:
  • Abzuhauen
  • Truhen zu öffnen
  • Materialien zu farmen
  • Den Shop zu verwenden
  • Den Gegner beim Bett abbauen zu behindern
 
T

Tobias4040

Unregistriert
Hallo!
Ich habe mir grade deinen Text durchgelesen und bemerkt was es für eine frechheit von dir ist mich als dumm zu verkaufen!
Ich bin nicht das Kiddy was keine Ahnung von den Kits hat, ich weiß sehr wohl was die Kits machen ich kann ja schließlich lesen.
Außerdem bringt es nix mehr Türme zu bauen, weil man maximal 5 Herzen fall dmg bekommen kann.

Kommen wir zu den Videos jeder der Lesen kann, kann sich unter den beschreibungen gut etwas vorstellen und nach seinem Interesse ein Kit kaufen.

In diesem abschnitt erläuterst du mir genau das was ich schon geschrieben habe keine Ahnung warum du das nocheinmal auffast.

Den Abschnit danach ist genau das gleiche du solltest mal lernen was man komentiert und was nicht, außerdem bin ich nicht die Person die ein Kit auswählt und es nicht benutzt. Zudem verstehe ich sehr gut was Taktik ist du musst es mir nicht erläutern.

So in diesem Abschnit teilst du mir mit das ich keine Vorschläge mehr machen soll obwohl ich im Lob und KRITIK Forum bin...
Du Erzählst mir aber auch das Globale Shop / Coin System ja "schwer" sein könnte, das kommt bei mir so rüber als hättest du Angst vor veränderung weil, schwer währe das auf keinen Fall, weil HIVE und Shotbow etc. das ja auch schon geschafft haben.
Außerdem die Punkte so einzustellen, das es Fair ist, ist jetzt nicht grade schwer.

In diesem Punkt sind wir uns einig.

Allerdings spawnt man woanders hat man ja auch nix und das Bett wird so oder so abgebaut und man verliert also ist das kein Problem.

So jetzt möchte ich dir nochmal ans Herz legen nicht so viel unnötiges zu schreiben, Ich selber habe ahnung von MC und brauche keine Ratschläge die eigentlich Selbstverständlich sind z.b. die Kit beschreibung.
Auserdem musst du nicht alles Kommentieren nur die Punkte die du noch Kritisch findest bzw. du noch nicht einverstanden bist.
Und wen du eh der Meinung bist das das Team sich diese Tipps nicht durchließt, dan versuch bitte nicht die Tipps von anderen "unschädlich" zu machen.

Danke sry das ich mich grade so geäusert habe.
LG Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop