Endergames ( Coins für Kits )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marthbow24

Mitglied
23 März 2015
7
1
95
24
Hi,
ich würde mich hier gerne über die Mineraft Endergames Kits und die dafür benötigten Coins äußern.

Erstmal das Gute: Ich finde es gut das man sich Kits aussuchen kann und das diese Kits spezielle Vor- und Nachteile bieten zB. Anfangsitems. Die Idee der Kits bietet außerdem große Abwechslung, so das einem nicht langweilig wird. Es macht dann auch Spaß alle Kits auszuprobieren.

Jetzt folgt das Schlechte: Um Kits kaufen zu können benötigt man so genannte Coins. Diese erhält man, wenn man in einer Runde Endergames einen anderen Spieler besiegt. Am Anfang hat man klarerweise 0 Coins. Pro Kill erhält man 100 Coins. Allerdings kostet jedes Kit 20.000 Coins, das heißt man muss 200 Spieler töten um das hinzukriegen. Insgesamt gibt es 43 zu Kaufen und 4 Anfangskits. Man muss sich um alle Kits zu haben 860.000 Coins erkämpfen, also 8.600 Spieler töten und das fällt vorallem den Spielern schwer, die gerade erst anfangen auf dem GommeHD-Server die Endergames zu spielen, da die die es schon länger spielen mehr Geschicklichkeit und vorallem schon Kit(s) gekauft haben und diese sind besser als die Anfangskits. Also haben es die Anfänger , wie ich zum Beispiel sehr große Schwierigkeiten. Ich habe mal auf dem Server in den Endergamesrunden rumgefragt und fast alle haben meiner Meinung zugestmmt, das die Kits total überteuert sind.

Verbesserungsmöglichkeiten: Man könnt entweder die Kits von 20.000 auf max. 5.000 Coins senken oder einem mehr Punkte erhalten lassen z.B. statt ´´nur´´ 100 Coins auf min. 500 Coins. So wäre es einfach besser und man würde nicht den Spaß an den Endergames verlieren.

Anhang: Ich hoffe das dies hier jemand liest und dafür sorgt, dass man etwas an den Kits und der Coinanzahl ändert.

LG FlorianWester
 
  • Like
Reaktionen: PvP-Fan
E

Enrique_38388

Unregistriert
Sicher nicht!
Wie kommen die Spieler die sich schon ein Kit gekauft haben dazu? Ich hab auch angefangen mit Ender Games wie ich noch schlecht war. Und hab inzwischen schon fast 3000 Kills bin unter die Top 600 und hab ungefähr 17 Kits. Manchmal muss man für dinge im Leben arbeiten.
 

HelloFreshDE

Mitglied
14 Feb. 2014
1.554
17.150
1.405
25
Dallas Tex-ASS, mawma
instagram.com
Du musst ja nicht alle Kits haben. Ja 860.000 coins sind übertrieben, aber sogar ich -als mittelmäßiger PvP-Spieler- habe mir (ohne Premium/gekauften Kits von damals) schon 3-4 Kits mit coins kaufen können. Es ist nicht so schwer. Außerdem bekommt man ja auch für das Gewinnen einer Runde coins und es gibt oft Double-Coin Weekends + Gewinnspiele (auf Twitter)


Du bist neu im Forum, also kann man ein Mal darüber hinwegsehen, dass du nicht die Suchfunktion benutzt hast. In Zukunft solltest du bitte vor dem Erstellen eines Thread suchen (mit dem Kästchen oben rechts) , ob es schon einen Beitrag zu diesem Thema gibt.
 
  • Like
Reaktionen: nicolescherz

_Mentley_

Mitglied
16 Feb. 2014
3.474
3.083
1.435
dem Unterforum Spieler melden
@Simson Move to Endergames :p
#Aufräumen :p

Ich find das garnicht schlimm.
Ich hab 1 Mio 200k Coins alle Kits und bekomme genauso 100 Coins wie jeder andere.
20k Coins bekomm ich wenn ich wirklich aktiv spiele in 2 Tagen hin.
Daher sollte das so bleiben.
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Hey,

dies ist so geregelt, da man eine Herausforderung haben soll. EnderGames soll einem lange Spaß machen. Stell dir nun mal vor, du hättest alle Kits nach einem Monat; Es gäbe dann keine Herausforderung mehr und du würdest schnell den Spaß verlieren ;)

Außerdem muss man ja nicht direkt alle Kits haben und du musst auch nicht 200 Spieler töten:
Gehen wir mal vom Durchschnitt aus, dass du jedes 24. Spiel gewinnst und dabei jeweils einen Kill pro Spiel machst. Für einen Sieg erhältst du 300 Coins.
Also erhältst du pro Spiel durchschnittlich 300 / 24 + 100 = 112,5 Coins.
Ein Kit kostet 20.000 Coins:
20.000 Coins/Kit / 112,5 Coins/Spiel = ca. 178 Spiele/Kit
Ein Spiel dauert bis zum Tod durchschnittlich 3 Minuten:
178 Spiele * 3 Minuten/Spiel = 534 Minuten / 60 Minuten/Stunde = 8,9 Stunden. Sagen wir 9 Stunden. Du brauchst also durchschnittlich ca. eine Woche für ein Kit.
Das ist schon recht viel aber noch tolerierbar ;)

LG ~HerrDosHD
 

v_f_1

Mitglied
5 Juli 2014
5.193
5.311
1.435
München
twitter.com
Hey,

dies ist so geregelt, da man eine Herausforderung haben soll. EnderGames soll einem lange Spaß machen. Stell dir nun mal vor, du hättest alle Kits nach einem Monat; Es gäbe dann keine Herausforderung mehr und du würdest schnell den Spaß verlieren ;)

Außerdem muss man ja nicht direkt alle Kits haben und du musst auch nicht 200 Spieler töten:
Gehen wir mal vom Durchschnitt aus, dass du jedes 24. Spiel gewinnst und dabei jeweils einen Kill pro Spiel machst. Für einen Sieg erhältst du 300 Coins.
Also erhältst du pro Spiel durchschnittlich 300 / 24 + 100 = 112,5 Coins.
Ein Kit kostet 20.000 Coins:
20.000 Coins/Kit / 112,5 Coins/Spiel = ca. 178 Spiele/Kit
Ein Spiel dauert bis zum Tod durchschnittlich 3 Minuten:
178 Spiele * 3 Minuten/Spiel = 534 Minuten / 60 Minuten/Stunde = 8,9 Stunden. Sagen wir 9 Stunden. Du brauchst also durchschnittlich ca. eine Woche für ein Kit.
Das ist schon recht viel aber noch tolerierbar ;)

LG ~HerrDosHD
Man erhält doch 500 pro Sieg?

Man erhält doch 500 pro Sieg?
Es sei denn, du bist Dauerzocker mit ner guten Taktik :3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Hi,
ich würde mich hier gerne über die Mineraft Endergames Kits und die dafür benötigten Coins äußern.

Erstmal das Gute: Ich finde es gut das man sich Kits aussuchen kann und das diese Kits spezielle Vor- und Nachteile bieten zB. Anfangsitems. Die Idee der Kits bietet außerdem große Abwechslung, so das einem nicht langweilig wird. Es macht dann auch Spaß alle Kits auszuprobieren.

Jetzt folgt das Schlechte: Um Kits kaufen zu können benötigt man so genannte Coins. Diese erhält man, wenn man in einer Runde Endergames einen anderen Spieler besiegt. Am Anfang hat man klarerweise 0 Coins. Pro Kill erhält man 100 Coins. Allerdings kostet jedes Kit 20.000 Coins, das heißt man muss 200 Spieler töten um das hinzukriegen. Insgesamt gibt es 43 zu Kaufen und 4 Anfangskits. Man muss sich um alle Kits zu haben 860.000 Coins erkämpfen, also 8.600 Spieler töten und das fällt vorallem den Spielern schwer, die gerade erst anfangen auf dem GommeHD-Server die Endergames zu spielen, da die die es schon länger spielen mehr Geschicklichkeit und vorallem schon Kit(s) gekauft haben und diese sind besser als die Anfangskits. Also haben es die Anfänger , wie ich zum Beispiel sehr große Schwierigkeiten. Ich habe mal auf dem Server in den Endergamesrunden rumgefragt und fast alle haben meiner Meinung zugestmmt, das die Kits total überteuert sind.

Verbesserungsmöglichkeiten: Man könnt entweder die Kits von 20.000 auf max. 5.000 Coins senken oder einem mehr Punkte erhalten lassen z.B. statt ´´nur´´ 100 Coins auf min. 500 Coins. So wäre es einfach besser und man würde nicht den Spaß an den Endergames verlieren.

Anhang: Ich hoffe das dies hier jemand liest und dafür sorgt, dass man etwas an den Kits und der Coinanzahl ändert.

LG FlorianWester

1. Sufu Benutzen! Die Forderung nach billigeren Kits wurde schon sehr oft gestellt und immer abgelehnt!
2. Du stellst es so dar als wäre das extrem billig, aber Fakt ist, dass ich alle Kits habe und trotzdem mehrere Hunderttausend Coins übrig sind. Ich finde man könnte es ruhig teurer machen, da man (so ist es zumindest für mich), sobald man alle Kits hat, iwie garkeine Motivation mehr hat den Modus zu spielen :/
 
  • Like
Reaktionen: Dosenwerfer
0

0vVJxjbrCY-QjqGiq02g6apF

Unregistriert
Ein Endergames Kit ist extrem leicht freigespielt. Wenn man jede 4. Runde gewinnt und pro Runde durchschnittlich 4 Kills macht (das ist mit ein wenig Skill sehr einfach) dann bekommt man 0.25 * 300 Coins + 4 * 100 Coins = 475 also ca. 500 Coins pro Runde. Da ein kit 20 000 Punkte kostet, kann man sich schon nach 40 Runden ein neues Kit kaufen. Angenommen eine Runde mit Lobbyphase dauert durchschnittlich 10 Minuten, so braucht man für ein neues Kit gerade einmal 6 bis 7 Stunden. Verteilt man das auf 2 Tage zocken, so hat man schneller ein Kit, als wenn man sich dauernd nur beschwert.
 

Pixelsaurier

Mitglied
9 Apr. 2015
23
2
178
29
Österreich
Also ich hab jetzt 120 Runden gespielt als totaler neuling und hab da auch ca. nur 4-5 Stunden gespielt.
Und hauptsächlich mit dem Barbar gespielt.
Muss sagen dass es schon ziemlich schwer ist als Anfänger gegen gekaufte Kits anzustinken, wenn die zum Beispiel als Ritter ankommen :mad:, aber hab mittlerweile auch meine 5000 Coins zusammen.
Also ich find im großen und ganzen geht es ;)
 

3stigkeit

Mitglied
21 Juli 2014
441
353
360
purem Gold
Also ich hab jetzt 120 Runden gespielt als totaler neuling und hab da auch ca. nur 4-5 Stunden gespielt.
Und hauptsächlich mit dem Barbar gespielt.
Muss sagen dass es schon ziemlich schwer ist als Anfänger gegen gekaufte Kits anzustinken, wenn die zum Beispiel als Ritter ankommen :mad:, aber hab mittlerweile auch meine 5000 Coins zusammen.
Also ich find im großen und ganzen geht es ;)
Man muss aber sagen, dass man gegen nen Ritter mit fast keinem Kit ne anständige chance hat, einfach weil das Kit so rumbuggt. Ich persönlich wundere mich, dass es dieses Kit überhaupt noch gibt, da es schon ab dem 1. Tag beschwerden wegen den buggs gab.
 
  • Like
Reaktionen: Dosenwerfer
E

EnesOez

Unregistriert
Ich finde die kits sollten unterschiedlich kosten, jenachdem wie gut oder schlecht die sind.
Z.B kostet das rucksack kit und das zielsucher kit gleich viel, obwohl das zielsucher kit fast zu OP ist und das rucksack kit einer der schlechtsten kits ist.

Lg Enes
 
  • Like
Reaktionen: FlyingSchnitzel
P

PhinixAlex

Unregistriert
Also ich bin der Meinung dass, das so bleiben soll als Anfänger braucht man ein gutes Kit (z.B. Barbar), man muss mit diesen Kit nur noch 1 vernünftiges Schwert haben und schon kann man sehr viele Leute töten! Also ist es für einen Anfänger nicht soo schwer die ersten 20 000 Coins zu bekommen dann ein halbwegs gutes Kit kaufen und schon farmt man relativ schnell Coins! Und ich finde 20 000 Coins gut so weil man wenn man aktiv spielt es schnell zusammen bekommt und wäre das niedriger wäre es für manche keine Herausforderung mehr! Und -EnesOez- Der Server versucht ja jedes Kit ungefähr gleichstark zu machen und das Serverteam achtet auch darauf das kein Kit zu OP ist und jeder kann mit einen Kit unterschiedlich gut umgehen deswegen finde ich die 20 000 Coins für JEDES Kit gut so!
 

Dosenwerfer

Supremium
16 Jan. 2014
3.347
4.860
1.580
24
NRW
dosenwerfer.com
Ich finde die kits sollten unterschiedlich kosten, jenachdem wie gut oder schlecht die sind.
Z.B kostet das rucksack kit und das zielsucher kit gleich viel, obwohl das zielsucher kit fast zu OP ist und das rucksack kit einer der schlechtsten kits ist.

Lg Enes
Es zwingt dich doch keiner das Rucksack Kit zu kaufen. Du kannst doch selbst entscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop