EnderGames Enderdrache | Mehr Spannung in das Deathmatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingZNaiver

Mitglied
20 Okt. 2014
1.751
1.873
1.260
der Gommunity
Heyho Leute,

Hier ist ein weiterer Vorschlag von mir, welcher den letzten Kampf in der Runde Spannender machen soll.
Dabei handelt es sich um den Enderdrachen, welcher erscheinen soll, sobald nurnoch 2 Lebende Spieler bestätigt werden.

Wie sieht das ganze aus?

Sobald bestätigt wird das nur noch 2 Spieler leben, wird im Chat angekündigt:
"[EnderGames] Eine Mysteriöse Energie breitet sich aus..." < Veränderbar.

Wann erscheint er?

Nach dem nächsten Tausch der Spieler erscheint dann ein Enderdrache und 8 Enderkristalle auf der Karte verteilt.

Wie sehen Enderkristalle aus?

So wie man sie kennt. Nur stehen sie auf einem 3x3 Feld Endsteine und schießen weiße Beacon-Strahle in die Luft.

Was machen Enderkristalle?

Diese heilen den Enderdrachen, aber auch dich! Kommst du in die Reichweite eines Kritalls, so erhälst du Regeneration 2.
Wenn der Enderdrache dabei ist geheilt zu werden und du den Kristall zerstörst, so erhält der Enderdrache Schaden.
Dasselbe passiert allerdings auch mit dir. Du erhälst 3 Herzen absoluten Schaden, wenn der Kristall zerstört wird, während du regenerierst.

Was macht der Enderdrache?

Dieser greift euch an und fügt euch Schaden zu. Er kann euch nicht hochwerfen und gibt euch keinen Rückstoß.
Er fügt euch 2.5 Herzen absoluten Schaden zu.
Ob er Blöcke zerstören kann, lässt sich diskutieren, aber ich wäre dagegen.

Was passiert, wenn der Enderdrache stirbt?

Man erhält 450 Coins, wenn man den Enderdrachen tötet und 25 Erfahrungsstufen.

Warum sollte das eingeführt werden?

Ich bin für so eine Einführung, damit die Kämpfe spannender werden und man quasi einen 3. Gegner hat, wenn man im Deathmatch ist.
Denn bis jetzt sehen die Kämpfe so aus:
Man sucht sich und tötet sich. Und daran hat sich seit 5 Jahren nichts geändert, darum möchte, dass der Sieg in EnderGames nicht mehr so einfach ist. Denn wenn man das richtige Equipment hat, ist er einfach.

Vorteile:

- Spannendere Kämpfe
- Eine größere Herausforderung um den Sieg zu erringen
- Wenn man ein Team ist, kann man noch mehr Coins erzielen, wenn man den Drachen tötet.
- Der Enderdrache weicht dir aus (Du blockst seinen Angriff) wenn du ihn triffst, während er dich angreift.
Somit bist du seinem absoluten Schaden nicht komplett ausgeliefert.
- Coins hochpushen wäre auf diese Art und Weise zu (Zeit)-aufwendig, da man 450 Coins in jedem anderen Modi schneller bekommen kann.

Nachteile:

- Man kann durch den EnderDrachen getötet werden

Mehr Nachteile kann man diskutieren.

Was haltet ihr von der Idee und würdet ihr solche Deathmatches begrüßen oder wärt ihr eher dagegen?

LG

• Like
Reaktionen: monnikZZ
Ich rechne fest damit, dass bald eine Antwort in der Art von "Das ist nicht das, was wir uns für das Netzwerk vorgestellt haben." etc. Ist ne innovative Idee, wäre jedoch eine zu krasse Änderung für einen Modus den eh keiner spielt und für die wenigen Spieler, die den Modus bis jetzt noch spielen.

Übrigens, "EnderDrop" war nur ein Vorschlag! Wenn ihr Vorschläge habt, nennt sie einfach ^^

Mögliche andere Namen, die ich parat habe:

- EnderFeast
- AirDrop
- DragonDrop
- EnderLoot
- EnderEgg
- EndCore

LG

Ich rechne fest damit, dass bald eine Antwort in der Art von "Das ist nicht das, was wir uns für das Netzwerk vorgestellt haben." etc. Ist ne innovative Idee, wäre jedoch eine zu krasse Änderung für einen Modus den eh keiner spielt und für die wenigen Spieler, die den Modus bis jetzt noch spielen.
Hey, wenn wir Bedwars mal als Beispiel nehmen. Der Mode wurde ja auch angepasst.
Ich habe mir überlegt, um EnderGames spannender zu machen muss was her, was es so noch nie gegeben hat :D
Ich persönlich würde einen Enderdrachen mit Enderkristallen im DM sehr interessant finden ^^
Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der dieser Meinung ist.

Aber ja, hast recht. hab den Satz oft genug gelesen und es enttäuscht immer wieder. Aber aufgeben ist die letzte Option ^^

Am Namen wirds nicht scheitern.
Hoffe doch ^^

LG

Es ist einfach nur der Fall, dass diese Idee alteingesessenen EG-Spielern nicht gefallen wird und neue EG-Spieler davon abgeschreckt werden. Eine sehr innovative Idee, aber vielleicht ist genau das das Problem.

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Es ist einfach nur der Fall, dass diese Idee alteingesessenen EG-Spielern nicht gefallen wird und neue EG-Spieler davon abgeschreckt werden. Eine sehr innovative Idee, aber vielleicht ist genau das das Problem.
Du hast Recht.
Mein Grundgedanke war ja, dass man alle Elemente von EG auch verwendet.
Bis jetzt wird folgendes Verwendet:
- Obsidian
- Teleportationen
- Enderkisten
- Endportalrahmen
- Enderperlen

Was ich noch gerne hätte bzw. welche Elemente noch fehlen:
- Endstein
- Enderdrache
- Enderei
- Ernderportal (Block)
- Enderauge
- Enderkristalle

Deswegen hoffe ich, dass das Team sich noch was einfallen lässt. ^^

LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre in einer gewissen Weiße dafür, jedoch dass der Enderdrache im Deathmatch, so wie wir es kennen erscheint, wenn es nach 5 Minuten noch kein Sieger feststeht. Dieser sollte die beiden Spieler dann so lange angreifen (und nicht dabei die Map zerstören), bis einer der beiden stirbt, so dass es kein Unentschieden gibt. Die Zeit bis zum Dethmatch wird ja wie bereits bekannt/vermutet sowieso verkürzt.

Möglich, aber man sollte verhindern, dass Spieler auf den Enderdrachen warten, da dieser als letztes Mittel, um die Runde zu beschleunigen, dienen sollte. Bester Vergleich dazu wäre der Sturm aus Fortnite.
(Nein ich spiele kein Fortnite, aber der Vergleich passt.)

Außerdem würde ich den Drachen unsterblich machen, da dies meiner Meinung nach im Endgame sinnvoller wäre.

• Like
Reaktionen: KingZockerHD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop