Moderation Email bei Ablehnung der Bewerbung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xShadow15

Premium
18 Nov. 2021
10
5
168
20
Hogwarts
Heyo das Thema Bewerbung ist im Moment aufgrund der Laufenden Bewerbungsphase ein aktuelles Thema

Man bekommt zwar wenn man zum Vorstellungsgespräch Eingeladen wird eine Email im Falle einer Ablehnung steht dies nur im Status es wäre besser, wenn man auch im Falle einer Ablehnung eine Email bekommt diese muss nicht wirklich Individuell sein sondern kann auch eine Automatisierte Email sein

Der Nachtei an dem Programm ist, dass man nur anhand des Statuses sehen kann wenn man Abgelehnt wurde ohne große Mitteilung beziehungsweise eine Benachrichtigung bekommt so kann es vorkommen, dass man die Ablehnung gar nicht wirklich wahrnimmt

Daher finde ich, dass es ne Gute Idee Wäre , im Falle Einer Ablehnung eine Email zu bekommen
 

KennEinName

Mitglied
16 Okt. 2021
29
3
25
183
Rheinland-Pfalz
Hey,
wenn man keine E-Mail bekommt ist es ja genau so wie wenn man eine E-Mail bekommt.
Man verpasst dadurch, dass man leider nicht angenommen wurde, ja sowieso nichts.
Ich verstehe aber was du meinst und finde die Idee gar nicht so schlecht.

Ich denke trotzdem nicht, dass es eingeführt wird, da man seinen Status ja jeder Zeit auf der Website nachschauen kann und man bei den wichtigen Updates des Bewerbungsstatus immer eine E-Mail bekommt.

Viele Grüße
KennEinName
 

_starhuntress_

Moderator
25 Jan. 2023
24
1
80
263
An sich wäre es doch auch ein Wichtiges Update zu wissen ob Man Weiter ist oder Abgelehnt wurde

Zudem es bei den Anderen Bewerbungen im Falle einer Ablehnung auch eine Email kommt
Heyho!
An sich gefällt mir die Idee, aber ich kenne es auch so, dass die meisten Leute täglich ihren Status abchecken, da es in ihrem Interesse liegt, direkt zu erfahren, falls sie abgelehnt wurden. Außerdem ist der Status ja dafür da, damit man mitbekommt, ob man abgelehnt oder angenommen wird und wenn es einem wichtig ist, dann schaut man normalerweise auch öfters rein. Ich glaube, der Status ist auch extra dafür da, um halt die E-Mail sozusagen zu ersetzen.

Bei anderen Bewerbungen bekommt man im Falle einer Ablehnung eine E-Mail, da hast du recht. Der Unterschied jedoch ist, dass man bei anderen auf keinem Forum oder ähnlichen Seiten nachschauen kann, ob man abgelehnt oder angenommen wurde.

Bequemer wäre eine E-Mail natürlich trotzdem, zumindest für die Bewerber.
Mfg
 
  • Like
Reaktionen: SirPatiix

DerSchlenderman

Moderator
29 Juli 2014
877
8
3.437
1.155
Hey!

Ich würde das ganze etwas entspannter angehen ;) Warum willst du unbedingt sofort wissen, wann du abgelehnt wirst?
An deiner Stelle würde ich einfach entspannt (ich weiß, leichter gesagt als getan ;) ) abwarten und vielleicht 1x die Woche in das Panel schauen, wie dein Status ist. Wenn plötzlich ne Mail mit einer Einladung eintrudelt, perfekt.
Dass eine Mail nur bei Einladung kommt, kann auch praktische Gründe haben. Bei einer Ablehnung braucht keine weitere Kommunikation erfolgen, wohingegen bei einer Einladung zu einem Gespräch Dinge wie der Termin etc. ja noch kommuniziert werden müssen, was über die Info Page eher schwierig ist.

~DerSchlenderman | Malte
 

Schnitzelmaxl

Moderator
8 Nov. 2016
602
19
2.796
1.155
20
der Gommunity
Hey,
vielen Dank für deine Idee, wie wir den Bewerbungsprozess in Zukunft verbessern könnten.

Hey!

Ich würde das ganze etwas entspannter angehen ;) Warum willst du unbedingt sofort wissen, wann du abgelehnt wirst?
An deiner Stelle würde ich einfach entspannt (ich weiß, leichter gesagt als getan ;) ) abwarten und vielleicht 1x die Woche in das Panel schauen, wie dein Status ist. Wenn plötzlich ne Mail mit einer Einladung eintrudelt, perfekt.
Dass eine Mail nur bei Einladung kommt, kann auch praktische Gründe haben. Bei einer Ablehnung braucht keine weitere Kommunikation erfolgen, wohingegen bei einer Einladung zu einem Gespräch Dinge wie der Termin etc. ja noch kommuniziert werden müssen, was über die Info Page eher schwierig ist.

~DerSchlenderman | Malte

Genau das ist auch unsere Meinung, weswegen wir eine Ablehnung inform einer Email aktuell nicht als notwendig erachten.
Mit dem Einsehen der Ablehnung (bzw. des generellen Bewerbungsstatus auf der Applyseite) wurde bereits der Wunsch vieler User erfüllt, selbstständig den Stand der Bewerbung einsehen zu können. Weitere Wege eine Ablehnung zu kommunizieren ist aus unserer Sicht daher nicht notwendig.
Erwähnenswert ist hier auch der Vorteil: Wenn du nun Post von der Teamleitung bekommst, kannst du dir so deutlich sicherer sein, dass du möglicherweise in der nächsten Runde bist (außer du wartest zusätzlich noch auf andere Antworten von der Teamleitung, wie bspw. eine Beschwerde ;)).
Daher werden wir diesen Vorschlag an der Stelle ablehnen und nicht umsetzen. Wie @DerSchlenderman bereits geschrieben hat, reicht es sich wöchtentlich auf der Statusseite ein Bild von deiner Bewerbung zumachen und zusätzlich vielleicht noch jeden Tag einen Blick auf dein Email Postfach zu werfen.
Ich bedanke mich dennoch für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net
Beste Grüße
Max :nerd:
 
  • Like
Reaktionen: DerSchlenderman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop