Moderation EMA-System für Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Heyho,

vermehrt fiel mir auf, dass Moderatoren das Regelwerk des Netzwerkes nicht kennen.

Mein Vorschlag ist daher die Qualität der Mods halb- oder jährlich in einem EMA-System zu überprüfen, sodass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können. Dadurch würde auch die Userzufriedenheit enorm steigen.

Vielen Dank.
Koboldfass
 
  • Haha
Reaktionen: Steven_Fuxi
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Heyho,

dies wäre unnötiger hoher moderativer Aufwand, dies zu machen.
Außerdem kannst du als User es nicht wissen. Die Teammitglieder werden bestimmt die Regeln kennen.

Wenn du ein Teammitglied hast, was sich nicht an die Regeln hält, kannst du eine E-Mail an [email protected] schreiben, um dort das entsprechende Teammitglied zu melden

Außerdem (Wie @elProfesseur es bereits sagte) gab es bereits einen Beitrag der abgelehnt wurde.
Bitte benutze das nächste mal die SuFu

LG hxpd
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Mein Vorschlag wäre, dass die Moderatoren jährlich eine Art EMA wie in der Moderator Bewerbung bearbeiten, damit die Teamleitung besser und regelmäßig sehen kann welche Moderatoren auch wirklich geeignet sind.
Antwort vom Ersteller (https://www.gommehd.net/forum/threads/ema.942901/)
Mein Vorschlag ist daher die Qualität der Mods halb- oder jährlich in einem EMA-System zu überprüfen, sodass entsprechende Maßnahmen getroffen werden können. Dadurch würde auch die Userzufriedenheit enorm steigen.
Das ist genau das selbe? Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Heyho,

dies wäre unnötiger hoher moderativer Aufwand, dies zu machen.
Außerdem kannst du als User es nicht wissen. Die Teammitglieder werden bestimmt die Regeln kennen.

Wenn du ein Teammitglied hast, was sich nicht an die Regeln hält, kannst du eine E-Mail an [email protected] schreiben, um dort das entsprechende Teammitglied zu melden

Außerdem (Wie @elProfesseur es bereits sagte) solltest du das nächste mal die SuFu benutzen ;)
LG hxpd
Heyho,

die Suchfunktion war in diesem Fall unbrauchbar, da das vorliegende Problem nicht behoben wurde. Gerne kannst du das nachlesen.

Fakt ist, dass die Moderatoren vermehrt nicht vertraut mit dem Regelwerk sind.

Dazu kann ich ein aktuelles Beispiel nennen. Ich wurde gebannt, weil ich eine Runde um 10s verzögert habe. Schaut man sich das Regelwerk in §3 Punkt 5 an, sieht man, dass ausschließlich das "extreme Hinauszuzögern einer Runde" verboten ist.

Weder der Mod, der das Replay bearbeitet hat, noch der Mod vom EA, kannten diese Norm.

Gegen diese Zustände müssen unverzüglich Maßnahmen zur Qualitätssicherung getroffen werden.

Grüße Koboldfass
 
  • Like
Reaktionen: TDT0106 und Velonator

Skaptic

Mitglied
5 Dez. 2015
833
4
3.416
1.155
20
Baden - Württemberg
Naja man wird ja nicht jedes halbe Jahr schlechter oder besser in seinen Aufgaben.
Weiß nicht, wieso du da andere Ergebnisse jedes Jahr erwartest.
Ich denke das Problem könnte eher sein, dass in EMA zu wenig Replays für (Extrembeispiel) TTT drangenommen werden oder dass das interne Regelwerk zu intransparent ist, um als Bewerber in seinen Fähigkeiten gut einschätzbar zu sein.

Aber das mit dem kuriosen Regelwerk für TTT ist ein ganz anderes Thema.
Bei solchen Fällen, die du beschreibst, kannste ja trotzdem nen anderen (Sr)Mod anschreiben, falls der EA falsch bearbeitet wurde. Vielleicht sieht der es ja anders. Eine Alternative zur Lösung des Problems ist aber auch nicht leicht zu finden, was schlägst du vor?
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Antwort vom Ersteller (https://www.gommehd.net/forum/threads/ema.942901/)

Das ist genau das selbe? Ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied
Für dich zum Nachlesen. Der Sinn hinter "Ideen und Vorschläge" ist folgender:
"Das Unterforum “Ideen und Vorschläge” ist einzig und allein für deine kreativen Ideen zum Ausbau des Servernetzwerks GommeHD.net geschaffen worden. Hier treffen deine Ideen auf die Eindrücke der Community und können dadurch ausführlich diskutiert & verbessert werden, sodass dein Vorschlag eventuell schon bald auf GommeHD.net umgesetzt sein könnte."

Da der Thread vorschnell geschlossen und keine Idee nicht ausführlich diskutiert, geschweige denn verbessert werden konnte, ist die einzige logische Schlussfolgerung daraus, einen neuen Beitrag zu erstellen. Wenn du nichts zur Thematik beitragen kannst, bitte ich dich diesen Thread zu verlassen.

Vielen Dank für dein Verständnis!
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Naja man wird ja nicht jedes halbe Jahr schlechter oder besser in seinen Aufgaben.
Weiß nicht, wieso du da andere Ergebnisse jedes Jahr erwartest.
Ich denke das Problem könnte eher sein, dass in EMA zu wenig Replays für (Extrembeispiel) TTT drangenommen werden oder dass das interne Regelwerk zu intransparent ist, um als Bewerber in seinen Fähigkeiten gut einschätzbar zu sein.

Aber das mit dem kuriosen Regelwerk ist ein ganz anderes Thema.
Bei solchen Fällen, die du beschreibst, kannste ja trotzdem nen anderen (Sr)Mod anschreiben, falls der EA falsch bearbeitet wurde. Vielleicht sieht der es ja anders.
Heyho,

daraus ziehe ich folgende Idee:
• Erweiterung des EMA-Systems innerhalb der Bewerbungsphase für Extremfälle

Die Aufgabe eines Senior Moderators sollte nicht sein, offensichtliche Fehlbanns zu bearbeiten. Dafür ist der EA da! Vorher müssen Vorkehrungen getroffen werden.

LG Koboldfass
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
Für dich zum Nachlesen. Der Sinn hinter "Ideen und Vorschläge" ist folgender:
"Das Unterforum “Ideen und Vorschläge” ist einzig und allein für deine kreativen Ideen zum Ausbau des Servernetzwerks GommeHD.net geschaffen worden. Hier treffen deine Ideen auf die Eindrücke der Community und können dadurch ausführlich diskutiert & verbessert werden, sodass dein Vorschlag eventuell schon bald auf GommeHD.net umgesetzt sein könnte."

Da der Thread vorschnell geschlossen und keine Idee nicht ausführlich diskutiert, geschweige denn verbessert werden konnte, ist die einzige logische Schlussfolgerung daraus, einen neuen Beitrag zu erstellen. Wenn du nichts zur Thematik beitragen kannst, bitte ich dich diesen Thread zu verlassen.
Es gibt aber Richtlinien!
Einer dieser Richtlinien:
"1. Suchfunktion
Um nach ähnlichen Themen zu suchen, solltet ihr hauptsächlich die Suchfunktion benutzen, welche oben rechts positioniert ist. Optional könnt ihr auch folgenden Link verwenden: https://www.gommehd.net/forum/search/"
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Es gibt aber Richtlinien!
Einer dieser Richtlinien:
"1. Suchfunktion
Um nach ähnlichen Themen zu suchen, solltet ihr hauptsächlich die Suchfunktion benutzen, welche oben rechts positioniert ist. Optional könnt ihr auch folgenden Link verwenden: https://www.gommehd.net/forum/search/"
Heyho,
wie gesagt, in der Suchfunktion wurde ich nicht fündig nach einer Lösung des Problems. Daher möchte ich nun gemeinsam mit der Community eine Lösung erarbeiten. Könntest du dich bitte konstruktiv beteiligen oder diesen Thread verlassen.
Vielen Dank!
 
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
wie gesagt, in der Suchfunktion wurde ich nicht fündig nach einer Lösung des Problems. Daher möchte ich nun gemeinsam mit der Community eine Lösung erarbeiten. Könntest du dich bitte konstruktiv beteiligen oder diesen Thread verlassen.
Du wirst nur eine ablehnung des Teams bekommen, da es deinen Vorschlag bereits gab.
Dazu muss man sagen, dass dein Vorschlag echt wenig sinn ergibt. Dadurch steigert sich nicht das wissen :)
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Du wirst nur eine ablehnung des Teams bekommen, da es deinen Vorschlag bereits gab.
Dazu muss man sagen, dass dein Vorschlag echt wenig sinn ergibt. Dadurch steigert sich nicht das wissen :)
Heyho,

der Sinn hinter einer jährlichen, bzw. halbjährlichen Überprüfung ist es, zusätzliche Qualitätsmängel vereinzelter Moderatoren kenntlich zu machen und entsprechend zu agieren.

Falls dir mein Vorschlag nicht gefällt, wäre ich sehr verbunden, wenn du meinen konstruktiv kritisieren oder einen besseren Vorschlag machen würdest.

Dankeschön,
Koboldfass
 

Koboldfass

Premium
15 Dez. 2017
91
103
760
Wie oft muss ich mich wiederholen?
Es gab bereits so ein Vorschlag, der wurde ABGELEHNT
Heyho,

mir geht es nicht zwangsläufig um die Durchsetzung des Vorschlages, sondern ich bin viel mehr an einer Problemlösung interessiert. Beteilige dich bitte oder lass es bleiben.
Deine kindisches Verhalten ist in diesem Bereich des Forums Fehl am Platz.

Koboldfass
 
  • Agree
Reaktionen: elProfesseur
29 Aug. 2019
671
8
1.184
755
Spielanleitungen
mir geht es nicht zwangsläufig um die Durchsetzung des Vorschlages, sondern um eine Problemlösung
Es wird hier keine Problemlösung geben, da es kein Problem gibt. Liest du eigentlich was ich schreibe?
Wenn du ein Teammitglied hast, was sich nicht an die Regeln hält, kannst du eine E-Mail an [email protected] schreiben, um dort das entsprechende Teammitglied zu melden

Deine kindisches Verhalten ist in diesem Bereich des Forums Fehl am Platz.
Uff
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop