Allgemeines EMA System Auswertung

DodiAlFayed

Mitglied
4 Nov. 2016
1.521
3.014
1.005
24
München
Hey :)

Ich würde gerne vorschlagen, dass man am Ende der Bewerbungsphase (nach allen Wellen), per Command seine EMA Quote abfragen kann. Jedoch sollte man die Rate während der Bewerbungsphase NICHT abfragen können.

Wie sollte der Command aussehen?
Ich habe mir folgende Commands überlegt:

• /ema score
  • /ema rate

Warum sollte der Command eingeführt werden?:

Nun ja, dafür gibt es mehrere Punkte:

Pro:
  • besseren Überblick​
  • man weiß, ob man sich verbessern sollte / muss
  • leichtere Selbsteinschätzung / Verbesserung
  • höhere Chance das EMA System erfolgreich zu absolvieren

Kontra:
  • interne Daten werden preisgegeben [EMA System Auswertungs Daten, Rate]
[In den Kommentaren Pro / Vorteile und Kontras / Nachteile bitte vorschlagen]

Schlusswort:

Ich hoffe, Ihr nehmt euch die Zeit und lest diesen Vorschlag durch. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit :)

Mit freundlichen Grüßen,

Noah | Nooooaaah

@Dadges @Dom @Flogik @Laubfrosch7 @Peachiiie @Rippchen @v_f_1

Zuletzt bearbeitet:
Hey Noooaaahhh!

Das ist nicht schlecht! Da sich darum nicht die Teammitglieder kümmern müssen und somit nicht so viel
Stress haben darum würde ich das empfehlen!

-Noah

Hey, ich finde diesen Vorschlag zwar cool, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser auf GommeHD.net eingefügt wird.

Warum und wieso? Wie du schon sagtest, enthält es interne Daten. Auch wenn Du in dem Fall das Ema-System absolviert hast, sind es Daten, die uns einen Vorteil geben könnten.

Spieler XYZ sieht nach der Bewerbungsphase das er 73% der Replays richtig beantwortet hat, erzählt es jedem.. ein paar Tage später wird er zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Was sagt das uns? Der Durchschnitt war in dieser Bewerbungsphase wahrscheinlich schlechter als 73%, da man wahrscheinlich nicht schlechtere einlädt. Vor allem weil auch gesagt wurde, dass zum Schluss Bilanz aus der Bewerbung + Auswertung des Ema Systems und Bewerbungsgespräch gezogen wird. Da könnten wichtige Faktoren für die Serverleitung schon an die Öffentlichkeit gelangen.

Was du genau mit "Score" und "Rate" meinst, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich wie viele Replays man richtig hat und wie viele falsch, welche Replays man falsch hatte, welche richtig und so weiter.
Daraus würden sich einige einen Spaß machen und wahrscheinlich komplizierte Replays sich merken und diese dann zum Beispiel aufnehmen, und im späterem Verfahren nachschauen ob dies richtig oder falsch war und eventuell daraus Bilanz für die nächste Bewerbungsphase ziehen.

Schlussendlich ist das vielleicht nicht schlecht für einen selbst, dafür aber für die Serverleitung, da diese möchte, dass du mit deinem momentanen Wissen dich versuchen sollst, und nicht weil du es wusstest, weil du das Replay bei der letzten Bewerbungsphase gesehen hast, huch?

So sehe ich es jedenfalls.

MfG

Hey, ich finde diesen Vorschlag zwar cool, jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass dieser auf GommeHD.net eingefügt wird.

Warum und wieso? Wie du schon sagtest, enthält es interne Daten. Auch wenn Du in dem Fall das Ema-System absolviert hast, sind es Daten, die uns einen Vorteil geben könnten.

Spieler XYZ sieht nach der Bewerbungsphase das er 73% der Replays richtig beantwortet hat, erzählt es jedem.. ein paar Tage später wird er zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen. Was sagt das uns? Der Durchschnitt war in dieser Bewerbungsphase wahrscheinlich schlechter als 73%, da man wahrscheinlich nicht schlechtere einlädt. Vor allem weil auch gesagt wurde, dass zum Schluss Bilanz aus der Bewerbung + Auswertung des Ema Systems und Bewerbungsgespräch gezogen wird. Da könnten wichtige Faktoren für die Serverleitung schon an die Öffentlichkeit gelangen.

Was du genau mit "Score" und "Rate" meinst, weiß ich nicht.
Wahrscheinlich wie viele Replays man richtig hat und wie viele falsch, welche Replays man falsch hatte, welche richtig und so weiter.
Daraus würden sich einige einen Spaß machen und wahrscheinlich komplizierte Replays sich merken und diese dann zum Beispiel aufnehmen, und im späterem Verfahren nachschauen ob dies richtig oder falsch war und eventuell daraus Bilanz für die nächste Bewerbungsphase ziehen.

Schlussendlich ist das vielleicht nicht schlecht für einen selbst, dafür aber für die Serverleitung, da diese möchte, dass du mit deinem momentanen Wissen dich versuchen sollst, und nicht weil du es wusstest, weil du das Replay bei der letzten Bewerbungsphase gesehen hast, huch?

So sehe ich es jedenfalls.

MfG
Der /ema score bzw /ema rate Befehl zeigt nur die prozentuale Quote an ^^

Zudem denke ich (bzw. hoffe ich), dass pro Bewerbungsphase komplett neue Replays kommen. Sonst wäre es ja viel zu leicht :p

Deswegen sollte der Command erst nach der Bewerbungsphase ausführbar sein.

MfG,
Noah

Hey,

Ich finde das du die Idee schön beschrieben hast.
Und die Idee selber finde ich auch nicht schlecht.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop