Moderation EMA-System, Anzahl der restlichen Replays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ungeschlagener

Premium
29 Sep. 2017
404
715
980
Berlin
Hallöchen,

mein Vorschlag ist eine Art Anzeige für die restlichen Replays im EMA-System einzuführen.
Für das EMA hat man ja für ca. 300 Replays (letztes Jahr waren es um die 300) eine Woche Zeit. 300 Replays sind jetzt nicht gerade wenig, weshalb es an dieser Stelle Sinn macht sich die Replays Häppchenweise aufzuteilen und jeden Tag ein bisschen abzuarbeiten.

Da fände ich es recht hilfreich, wenn man wissen würde wie viel man noch vor sich hat. Denn ich würde ganz gerne die 7 Tage schon nutzen und nicht alles schon am ersten Tag bearbeiten.

Man kann das entweder in genauen Zahlen angeben oder prozentual.
Hier mal ein Paar Beispiele:

[Replay] Du hast noch 244 Replays vor dir.
[Replay] Du hast noch 80% aller Replays vor dir.

Man kann es aber auch anders formulieren:

[Replay] Du hast bereits 56 Replays bearbeitet.
[Replay] Du hast bereits 20% aller Replays bearbeitet.

Beide Varianten laufen das selbe hinaus, beim 2. ist es nur wichtig, dass man weiß, dass es insgesamt 300 Replays gibt.

Ich fände diese Information, also wie viel man bereits geschafft/noch vor sich hat ganz nützlich, da man sich dann einen Zeitplan aufstellen kann.

MFG

Ungeschlagener
 

ToBeAce

Mitglied
Hey,

deine Idee ist vom Prinzip gut, aber es würde in meinen Augen die Spannung nehmen.
Ich würde eher vorschlagen das man wie in einem Live-Report einsehen könnte, wofür er Reportet wurde z. B.

[Apply] Der Spieler XYZ wurde wegen ABC reportet von EFG

Das man auch Report-Missbrauch etc. bewerten könnte.
Es würde die Live-Bearbeitung auch verdeutlichen und nicht nur über das bereits vorgestellte Case-System.
 
  • Like
Reaktionen: Prilox

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 

nevermiind

Senior-Moderator
18 Nov. 2017
136
10
397
790
nevermiind.dev
Hey!

Vielen Dank für Deinen Vorschlag und die damit verbundenen Mühen!

Leider können wir Deinen Vorschlag so nicht umsetzen, weshalb wir ihn hiermit ablehnen. Das hat folgende Gründe:

Das EMA-System soll ein Heranführen an die moderative Arbeit sein. Das bedeutet, man möchte den Alltag eines Moderatoren in einem kleinen, gesicherten Rahmen simulieren und so schauen, ob ein Bewerber geeignet ist. Der Bewerber sollte diese Replays durcharbeiten, weil er/sie daran Spaß hat und nicht, weil man ein gewisses Ziel erreichen und so schnell wie möglich an diesem Ziel ankommen will. Wenn man dieses EMA nur macht, um schnell an den letzten Report zu kommen, ist man schlicht und ergreifend falsch in der Moderation, denn in der realen Welt gibt es bei uns nie den allerletzten Report oder EA.

Eine Zahl als Motivation wäre da also der falsche Ansatz.

Daher lehne ich Deinen Vorschlag ab. Vielen Dank dennoch für Deine Mühen. Ich wünsche Dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop