Farming Elytren nicht zu günstig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elqtra

Mitglied
3 Jan. 2021
9
17
168
Moin,

da ja dem Anschein nach, gerade an einer Möglichkeit gearbeitet wird, Elytren auffindbar zu machen, können offensichtlich Probleme auftreten wie eine "Elytra-inflation" oder der extremen Wertabnahme von Elytren.

Meine Meinung dazu wäre das Sytstem von früher mit einer sehr geringen Warscheinlichkeit, eine Elytra in einer Weeklychest zu bekommen. Ist zwar laim, aber eine sichere Methode Elytren kontrolliert in die Wirtschaft zu integrieren.

Ich habe letztens schon einen Beitrag über Elytren geschreiben, mit dem Wusch, sie auffindbar zu machen, dennoch hab ich mich inzwischen vollständig der Mehrheit und der Meinung angschlossen, dass Elytren seltene Items mit hohem Wert sein sollen. Ansonsten gäbe es kein Item, dass wirklich wertvoll ist und auch einen Nutzen hat. Ein Endermanspawnegg bspw. ist eigentlich nur zum flexen im Gegensatz zu einer Elytra, mit der man auch etwas anfangen kann. Außerdem hat man als ein lowerer Spieler somit oft ein klareres Zwischenziel vor Augen wie eine Elytra.

Fazit
Ich denke Elytren sollten einen Wert um die 2 Millionen haben, damit es überhaupt ein Item gibt, dass mit einem Nutzen einen hohen wert hat und als Zwischenziel vor Augen infrage kommt. Ohne ein wertvolles, nützliche Item, hat Geld aus meiner Sicht weniger Bedeutung. Was haltet ihr so von einen Wert von 2 Millionen?

MFG
ENDCTRL
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

Penguin_Fight

Mitglied
20 Dez. 2019
133
511
465
der Antarktis
www.youtube.com
Hey,

du kannst nicht einfach sagen, dass Elytren einen Wert von 2 Millionen haben. Der Preis von Elytren sinkt und steigt täglich durch einige Faktoren wie die Geld-Influtation. Elytren in einer Weekly-Chess anzubieten halte ich ebenfalls für eine schlechte Idee, da du dir vorstellen musst, dass wöchentlich tausende Spieler Cb spielen und durch die Menge werden neue Elytren selbst bei einer sehr niedrigen Prozentzahl rasch ins Spielt gebracht. Außerdem gibt es wahrscheinlich einen sehr guten Grund, warum es entfernt wurde, dass man Elytren in der Weekly-Chest finden kann.

Was stört dich eigentlich an der jetzigen Situation?
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD und IlluFisch

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Hey
Meinung angschlossen, dass Elytren seltene Items mit hohem Wert sein sollen.
und warum willst du dann:
Meine Meinung dazu wäre das Sytstem von früher mit einer sehr geringen Warscheinlichkeit, eine Elytra in einer Weeklychest zu bekommen.
Weil wenn man das System von früher wieder einschaltet, dann geht der Wert doch sehr schnell wieder auf die wenigen 10.000$ zu... Da versteh ich nicht ganz, was von beidem du jetzt willst:
a) sie sollen wertvoll bleiben
b) Jeder Anfänger soll eine Elytra bekommen und es soll so billig wie möglich werden
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
Hey,
Ich denke, dass Elytren erspielbar sein sollten und müssen da sie für manche Spieler essenziel für den Spielspaß sind. Ich finde aber auch, dass dann z.B. Adminitems aus dem Adminshop entfernt werden sollten damit es wirklich noch ein paar Items gibt die sehr schwer zu bekommen sind oder sehr teuer sind.
LG Twin
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD und Jooosuaaa

Twin02

Mitglied
1 Feb. 2021
12
11
168
sehe ich nicht so, da sie in vielen Bereichen nur sehr hilfreich/nützlich sind.

Das ist finde ich keine gut Lösung
Es wäre aber immerhin eine Lösung für das Argument, dass es ein paar Items im Spiel geben sollten die so etwas wie ein Statussymbol sind. Ich sehe es ähnlich wie IlluFisch , dass es einfach schade ist, dass reiche Spieler den Preis kontrollieren und es für Spieler die auch mal was anderes zu tun haben, als 24/7 CB zu suchten so gut wie unmöglich ist an eine Elytra zu kommen... Außerdem finde ich ja nicht, dass man Elytren zu Spottpreisen an Anfänger verramschen sollten aber man sollte die Möglichkeit haben sich entweder eine Elytra durch z.B. Quests zu erfarmen oder sie in z.B. einer Weekly Chest mit Glück zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD

TheZame

Supremium
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Moin,

da ja dem Anschein nach, gerade an einer Möglichkeit gearbeitet wird, Elytren auffindbar zu machen, können offensichtlich Probleme auftreten wie eine "Elytra-inflation" oder der extremen Wertabnahme von Elytren.

Niemand sagt das "gerade" aktiv an der Möglichkeit gearbeitet wird. Nur weil es in einem Beitrag von LP zum Thema Elytren heißt:
"Wir arbeiten bereits an einer solchen Idee, welche hoffentlich jeden Spieler zufrieden stellen wird"
bedeutet dies noch lange nicht das gegenwertig daran gearbeitet wird und man jetzt wie man aktuell ja mitbekommt Panik schieben muss das es bald 400 zusätzliche Elytren gibt.

Meine Meinung dazu wäre das Sytstem von früher mit einer sehr geringen Warscheinlichkeit, eine Elytra in einer Weeklychest zu bekommen. Ist zwar laim, aber eine sichere Methode Elytren kontrolliert in die Wirtschaft zu integrieren.

Nun ich bin der Meinung das die Weeklychest keine optimale Idee ist um Elytren in kleiner menge "fair" ins Spiel zu bringen. Es werden Wöchentlich sicherlich über 1.000+ Weeklychests geöffnet. Dadurch kämen vor allem durch Zweit sowie Dritt Accounts zu viele neue Elytren ins Spiel.

Es gibt meiner Meinung nach einen guten und einfachen weg Elytren sicher und deutlich Kontrollierbarer ins Spiel zu bringen.
Und zwar die von mir gerne erwähnten "Level-UP Belohnungen *Klick*" die sich Bereits in "Umsetzung ausstehend" befinden.

Somit ist die Elytra z.b eine Optimale Level-100 Belohnung. Dadurch muss man diese sich erst fair erspielen. Niemand kann wirklich sagen das Level-100 schnell und zu einfach erreichbar ist. Die aktuellen Spieler mit Level 100+ sind ebenfalls leicht überschaubar.

~
 
Zuletzt bearbeitet:

Just_Jeremy64

Mitglied
18 Jan. 2021
6
9
158
Level 100 finde ich zu hoch, das erreicht man sowieso erst, wenn man schon viel Geld hat, da kann man sich sowieso eine kaufen, das einzigste ist, dass reiche Spieler dann nochmal zusätzlich eine bekommen. Ich persönlich fände es im Bereich von lvl 60-70 ganz in Ordnung. Spiele mittlerweile seit Juni und habe so langsam die Motivation verloren jeden Tag am Spawner zu stehen und Geld zu verdienen :/. Achso und außerdem irgendwann müssen doch sowieso mehr erhältlich sein, wenn mehr reiche Spieler kommen oder Elytrenbesitzer aufhören und diese nicht weiterverkaufen oder verschenken oder irre ich mich?
 
  • Like
Reaktionen: legi_HD
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wie sich der Preis von Elytren in Zukunft entwickeln wird hängt natürlich auch stark von euch Spielern ab, egal wie wir diese einführen werden, wenn es Spieler gibt die die Elytra wie sonst was farmen, dann werden Elytren zwangsläufig im Preis sinken.
Natürlich werden wir bei der Umsetzung den Marktaspekt berücksichtigen :)

Es gibt natürlich verschiedene Wege Elytren für Spieler erspielbar zu machen, ich werde hier explizit keinen dieser Wege davon ansprechen, um unnötige Spekulationen zu vermeiden, aber einen dieser Wege wird die Elytra früher oder später wohl nehmen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop