Allgemeines Elytra in Adminshop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Overblade27

Mitglied
25 Juni 2020
2
8
230
24
Moin alle zusammen,

ich möchte heute gerne mal ein Thema ansprechen, was vllt jeden interessieren könnte. Wie viele von euch wissen können auf CB die Preise von Woche zu Woche fallen und steigen, was auch in meinen Augen ok ist, da es im echten Leben nicht anders ist. Jedoch möchte ich heute mal speziell das Thema Elytra ansprechen.

Wie warscheinlich viele von euch wissen, konnte man die Elytra früher aus Kisten erhalten, jedoch wurden diese abgeschafft, um denke ich mal keinen spielerischen Vorteil zu erhalten. Nun ist es so, dass es keine Möglichkeit existiert um an eine Elytra heranzukommen außer die stark limitieren bereits vorhandenen zu kaufen. Jedoch ist das Problem, dass sie nun mal streng limitiert sind und daher von Tag zu Tag im Wert steigen. Als ich mit CB angefangen habe war eine Elytra 1,5 Mio. wert, was in meinen Augen schon utopisch war. Nun ist sie meines wissen nach ca. 3-4 Mio. wert was ich absolut nicht unterstütze. Die meisten Spieler verkaufen die Elytra nicht und möchten damit angeben. Aber ich persönlich denke, dass es einige Spieler gibt (Mich eingeschlossen), die die Elytra auch für das nutzen wollen, wofür sie nun mal da ist und dass ist das einfache reisen in der Farmwelt.

Und ein weiteres Problem ist natürlich, wenn die Leute, die eine Elytra besitzen CB leaven, dann wird irgendwann keine Elytra mehr existieren und das ist in meinen Augen zu schade.

Mein Vorschlag ist nun die Elytra in den Adminshop zu packen um diese für jeden Spieler zugänglich zu machen. Ich halte einen Preis in Höhe von 1 Mio. für angemessen. 1 Mio. sind immer noch sehr viel, was bedeutet dass nicht auf einmal jeder in der Lobby mit einer Elytra zu sehen ist, jedoch ist es ein machbares Ziel für jeden von uns.

Ich hoffe dass einige mir zu diesem Thema zustimmen werden, wobei ich natürlich weiß, dass es zu jedem Thema Befürworter gibt und manche die es absolut nicht unterstützen.
 

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Man könnte aber nun auch endlich einfach mal das End hinzufügen was bereits oft Diskutiert wurde.

Beide wäre natürlich noch optimaler End + Admin Shop Update. Elytren endlich "frei" verfügbar zu machen wäre meiner Meinung nach einfach schlau.

Es werden ja gefühlt ständig welche gedupet und dann verkauft. Es ist nur ein Minecraft Item und. Daher verstehe ich nicht wieso man um das End ein solches Thema machen muss als wäre es das Exklusivste was es in Minecraft gibt .-.

~
 

Flxniq

Mitglied
19 März 2020
82
288
355
CityBuild
Ich fände es persönlich weder gut, wenn das End freigegeben wird, oder wenn die Elytren oder andere Eier (z.B. Endermanei oder Villagerei) in den Adminshop kommen, da diese Items äußerst selten sind und auch selten bleiben sollten.
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_ und LKObi3

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
Ich fände es persönlich weder gut, wenn das End freigegeben wird, oder wenn die Elytren oder andere Eier (z.B. Endermanei oder Villagerei) in den Adminshop kommen, da diese Items äußerst selten sind und auch selten bleiben sollten.

Ist auch irgendwie das einzige Argument was ich hier immer lese. Wozu sollte ein Item einen Wert von mehreren Millionen brauchen? Endstäbe usw sind super selten und es ist komplett unnötig beabsichtigt daraus Super Legendäre Items zu machen. Das ganze fördert mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur Betrug und Duping.

Wenn man jetzt einfach den Nether entfernt und dann damit Argumentiert das alle Items aus dem Nether extrem Wertvoll sind zahlt man dann für 1 Quarzblock 100k oder was? Es macht in meinen Augen keinen Sinn.. Das End sollte auf jeden Fall begrenzt! freigegebene werden egal ob Permanent oder immer wieder für 1-2-3 Tage. Es muss einfach nur Limitiert werden wie viele Elytren / Drachenköpfe & Endrods es pro Woche gibt.

~
 
  • Like
Reaktionen: KissenschlachtLP
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

ich persönlich finde es keine gute Idee Elytren in den Adminshop zu packen...
Ich kann sehr gut nachvollziehen warum es einigen Spielern gegen den Strich geht, wenn bestimmte Sachen einen enormen Wert haben, aber dabei sollte man zwischen Items und Blöcken differenzieren, da man auf Items wie Elytren und Chorusfrüchten i.d.R. gut verzichten könnte, klar machen sie das Spielerlebnis für einige deutlich besser, aber ein absolutes Muss sind diese nicht.
Blöcke, zu denen auch Endstäbe zählen, sollten meiner Meinung nach deutlich öfter vorhanden sein, da wir hier immer noch im Spielmodus CityBuild sind, deswegen sollte man auch die Möglichkeit bekommen mit diesen bauen zu dürfen, ohne dabei 2 Hypotheken auf sein Plot aufnehmen zu müssen.
Die Idee von "besonderen Blöcken" finde ich an sich nicht falsch, aber so wie es nun derzeit mit Endstone und Endstäben ist, ist es leider nicht tragbar, ich schließe mich da teils @TheZame´s Antwort an ;)

Explizit für Elytren sollte ein guter Weg gefunden werden diese im Spiel für alle erhältlich zu machen, ohne das sie von bestimmten Spielern in großen Massen "gefarmt" oder bei einem NPC gekauft werden könnten..
Ich erinnere mich da z.B. an die Skyblockzeiten zurück und was es für eine Qual war diese dort zu bekommen, nur leider kann man Skyblock nicht mit CityBuild vergleichen, da man in Skyblock alles aus dem nichts erschafft und in CityBuild kann man für Items/Blöcke einfach durch die Farmwelt wandern.

LG
 

Lutrex

Mitglied
17 Okt. 2019
222
448
855
CityBuild
Okay, habe anfangs gesagt das das end zu bleiben soll, jetzt ändere ich meine Meinung.
Durch die Dups, die Teueren End Sachen (Endrod| Davor: 30k/jetzt: 200k)
Finde ich doof, niemand mit Level 10 oder so verdient was.
Endstone wäre ein Stack nur noch 50$ Wert
Aber Elytren würde ich nicht hinzufügen.
Neue Eier und Admin Items würde ich noch einführen aber keine Elytra.
Und eine Elytra sollte es auch nicht ins end geben, wäre dann 100k Wert und hat dann jeder = Server Laggt noch mehr

Ist auch irgendwie das einzige Argument was ich hier immer lese. Wozu sollte ein Item einen Wert von mehreren Millionen brauchen? Endstäbe usw sind super selten und es ist komplett unnötig beabsichtigt daraus Super Legendäre Items zu machen. Das ganze fördert mit hoher Wahrscheinlichkeit einfach nur Betrug und Duping.

Wenn man jetzt einfach den Nether entfernt und dann damit Argumentiert das alle Items aus dem Nether extrem Wertvoll sind zahlt man dann für 1 Quarzblock 100k oder was? Es macht in meinen Augen keinen Sinn.. Das End sollte auf jeden Fall begrenzt! freigegebene werden egal ob Permanent oder immer wieder für 1-2-3 Tage. Es muss einfach nur Limitiert werden wie viele Elytren / Drachenköpfe & Endrods es pro Woche gibt.

~
Alle 2 Tage : )
 
9 Mai 2020
26
73
268
Also ich wollte einen solchen Beitrag wie oben so ähnlich schreiben und unterstütze das Ansinnen.

Ich war bis vor 6 Wochen im Besitz einer Elytra, bis mir diese durch einen Serverfehler abhanden gekommen ist. Ich war 71k Blöcke vom Spawn entfernt mit der Elytra unterwegs, als plötzlich ohne Vorwarnung der 'Du bist gestorben'-Bildschirm kam, obwohl ich zu diesem Zeitpunkt ein Totem in der Hand hatte, wie immer, wenn ich mit der Elytra unterwegs war. Elytra, Totem, OP-Zeugs alles weg.

Den anwesenden Mod hat das nur wenig interessiert und mein Bugreport wurde bis heute nicht bearbeitet.

Für mich war das der Punkt, dass ich praktisch mit CB aufgehört habe und ich werde erst wieder spielen, wenn das Thema irgendwie sinnvoll gelöst ist, also die Elytra entweder im Admin-Shop verfügbar ist oder das End offen. Letzteres würde ich bevorzugen. Für mich ist keinerlei Grund irgendwie erkennbar, warum die Dinge aus dem End künstlich verknappt werden.

Einen Preis von 1 Mio für eine Elytra halte ich für viel zu hoch unter der Prämisse, dass man diese ohne eigenen Fehler jederzeit einfach so verlieren kann. Sie ist dann aus meiner Sicht für den Zweck, für den sie gedacht ist, nicht benutzbar.
 
  • Like
Reaktionen: wodan88MZ

Robekh

Moderator
28 Juli 2014
258
1
2.492
1.065
Den anwesenden Mod hat das nur wenig interessiert und mein Bugreport wurde bis heute nicht bearbeitet.
Liegt vielleicht daran, dass dem anwesenden Mod, ohne ausreichende Beweise in diesem Fall, die Hände gebunden sind, und er nichts machen kann. Außer dem User zu sagen, dass er mal einen Bugreport schreiben solle und man selbst nichts machen könne - wurde btw genau so kommuniziert, aber danke, dass man immer als desinteressiert abgestempelt wird.
 

Amazon_Shop

Mitglied
9 Juni 2020
224
235
360
Liegt vielleicht daran, dass dem anwesenden Mod, ohne ausreichende Beweise in diesem Fall, die Hände gebunden sind, und er nichts machen kann. Außer dem User zu sagen, dass er mal einen Bugreport schreiben solle und man selbst nichts machen könne - wurde btw genau so kommuniziert, aber danke, dass man immer als desinteressiert abgestempelt wird.

Meine Elytra ist auch weg, ohne dass ich gestorben bin oder anderem guten Grund, ich weiß es selbst nicht, wo sie hin ist. Aber mein Bugreport wurde leider auch noch nicht nach mehreren Tagen bearbeitet.

Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass ich großen Respekt vor Teammitgliedern habe, die ohne Bezahlung ihre Freizeit investieren und sich manchmal respektlose Dinge anhören müssen. Danke ans Team.
 
9 Mai 2020
26
73
268
Liegt vielleicht daran, dass dem anwesenden Mod, ohne ausreichende Beweise in diesem Fall, die Hände gebunden sind, und er nichts machen kann. Außer dem User zu sagen, dass er mal einen Bugreport schreiben solle und man selbst nichts machen könne - wurde btw genau so kommuniziert, aber danke, dass man immer als desinteressiert abgestempelt wird.

Hallo Robekh,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe dich nicht abgestempelt, habe ja nicht mal deinen Namen genannt.

Was sind ausreichende Beweise?

Dass ich eine Elytra hatte, kann ich beweisen anhand von Screenshots und dafür finde ich 2 Dutzend Zeugen. U.a. habe ich auch ein Chatprotokoll mit einer Spielerin vom selben Tage, die mir die Elytra unbedingt abkaufen wollte und wo ich mich aber geweigert habe. Meine Elytra ist unverkäuflich. Die Authentizität des Chats könnt ihr auf eurem Server nachprüfen. Dass meine Elytra weg ist, kann ich ebenfalls leicht beweisen.

Was da passiert ist, kann ich nicht beweisen. Wie soll ich beweisen, dass ich ein Totem in der Hand hatte? Soll ich rund um die Uhr mein Spiel mit der Kamera aufzeichnen? Du erwähntest damals ShadowPlay. Ich spiele auf dem Mac. Da gibt es kein ShadowPlay. Für Probleme gibt es Server Logs. Die liegen auf euer Seite.

Du hast damals geschrieben, du könntest eh nichts machen, ich könne 'notfalls' einen Bugreport schreiben und dann bist du rausgegangen. Ich habe einen Bugreport geschrieben. Dieser hat heute nach 33 Tagen immer noch noch den Status 'unbearbeitet'.

Sorry, 'Interesse an einer Lösung' sieht anders aus. Das bezieht sich nicht primär auf dich, sondern auf den gesamten Umgang mit dem Thema.

Ich war damals übrigens gerade an dem Punkt, mir ein Vorteilspaket oder einen Rang zu kaufen. Das hat sich erledigt, bis es hier eine Lösung gibt.
 

Superrabbit22

Premium
27 Apr. 2020
86
324
345
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Wenn Elytren für alle Spieler frei zugänglich wären, würde der Server aus der Sicht der Performance direkt abschmieren und die Laggs wären schlimmer als jetzt. Dann hat keiner mehr wirklich Lust zu spielen.

Klar ist es toll, damit durch die Farmwelt zu fliegen. Aber das könnt ihr auch jetzt schon. Springt ihr von der Spawninsel in der Farmwelt habt ihr eine imaginäre Elytra. Die könnt ihr genauso handhaben wie eine normale. Der einzige Unterschied zur Normalen ist, wenn ihr landet, könnt ihr nicht mehr abheben.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
würde der Server aus der Sicht der Performance direkt abschmieren und die Laggs wären schlimmer als jetzt.
Ich für meinen Teil kann das bestätigen, der Server mag es überhaupt nicht wenn 2 Leute mit Elytra durch die Farmwelt fliegen und neue Chunks laden :D
Die Chunks haben dennoch noch schnell geladen, aber wenn nur eine Person durch die Farmwelt fliegt haben sie deutlich schneller geladen.
Sagen wir es so..
Wenn nur ich fliege brauche ich nur halb da sein, da alles gut vor mir generiert, damit ich nirgendwo gegen fliege, aber wenn 2 Spieler durch die Farmwelt fliegen lädt gerade mal 1-2 Chunks vor mir und ich muss aufpassen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Vikitoria204
9 Mai 2020
26
73
268
Wenn Elytren für alle Spieler frei zugänglich wären, würde der Server aus der Sicht der Performance direkt abschmieren und die Laggs wären schlimmer als jetzt. Dann hat keiner mehr wirklich Lust zu spielen.

Klar ist es toll, damit durch die Farmwelt zu fliegen. Aber das könnt ihr auch jetzt schon. Springt ihr von der Spawninsel in der Farmwelt habt ihr eine imaginäre Elytra. Die könnt ihr genauso handhaben wie eine normale. Der einzige Unterschied zur Normalen ist, wenn ihr landet, könnt ihr nicht mehr abheben.
Wie du richtig schreibst, kann man auch heute schon gleiten wie mit einer Elytra. Es müssen also auch heute schon Chunks geladen werden, wenn 'alle' Leute vom Spawn gleiten. Du widerlegst damit deine erste Behauptung selber. Das ist ein Pseudoargument, welches gerne vorgebracht wird von Leuten, die selber eine Elytra haben und sich die Exklusivität erhalten wollen, also die Elytra als Statussymbol nutzen.

Mit Elytra wird der Aktionsradius größer, jedoch verteilt sich das Fliegen weiterhin auf sieben FW-Server und sieben Tage die Woche. Wenn man Elytras zugänglich macht, könnte man ja z.B. im Gegenzug die Zeit zum Farmreset verlängern (zum Beispiel auf zwei Wochen verdoppeln), so dass die Farmwelt nicht jede Woche komplett neu erkundet und jede Farm neu gebaut werden muss. Nachdem es zuletzt mehrmals massive Probleme beim FW-Reset gab, würde das möglicherweise auch das Team entlasten und dieses könnte sich besser um die Belange der Spieler oder um die Bearbeitung der Bugreports kümmern.

Ich habe mehrmals Karten für Mansions bei Villagern gekauft und die Mansions gelootet. Die waren alle mehr als 30k Blöcke vom Spawn entfernt. Solche Entfernungen sind ohne Elytra praktisch nicht zu bewältigen.

Ich behaupte, dass jemand, der heute mit CB anfängt, der wie ich sich an die Regeln hält, mit nur einem Account spielt und nicht mit gedupten Admin-Items handelt, es niemals zu einer Elytra schaffen kann.

Insgesamt sehe ich es so, dass Gomme bei Citybuild wirklich vieles richtig gut macht, aber der Umgang eben mit den Admin-Items und dem End ist aus meiner Sicht völlig daneben zumindest für die breite Masse der Spieler, die am Anfang nicht dabei war, als es noch das End gab.
 

Superrabbit22

Premium
27 Apr. 2020
86
324
345
Rheinland-Pfalz, Deutschland
Wie du richtig schreibst, kann man auch heute schon gleiten wie mit einer Elytra. Es müssen also auch heute schon Chunks geladen werden, wenn 'alle' Leute vom Spawn gleiten. Du widerlegst damit deine erste Behauptung selber. Das ist ein Pseudoargument, welches gerne vorgebracht wird von Leuten, die selber eine Elytra haben und sich die Exklusivität erhalten wollen, also die Elytra als Statussymbol nutzen.

Ich hatte eine. Ich habs sie dem jenigen zurückgegeben, der sie mir geschenkt hat. Ich brauche keine Elytra um Citybuild zu spielen. Mich interessiert auch nicht, dass leeren einer Mansion/einem Waldanwesen oder sonstigen. Ich kann meinen Spaß auch ohne das Item haben. ^.^ Ich kann soviele Biome erkunden und Items farmen ohne zu fliegen.:* Tatsächlich schipper ich noch Old School mit dem Boot übers Meer. :$ Kaum zu fassen nicht wahr? :nerd:
 
  • Like
Reaktionen: byNixo
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Mich interessiert auch nicht, dass leeren einer Mansion/einem Waldanwesen oder sonstigen.
Dem schließe ich mich an :3

Wie du richtig schreibst, kann man auch heute schon gleiten wie mit einer Elytra. Es müssen also auch heute schon Chunks geladen werden, wenn 'alle' Leute vom Spawn gleiten. Du widerlegst damit deine erste Behauptung selber. Das ist ein Pseudoargument, welches gerne vorgebracht wird von Leuten, die selber eine Elytra haben und sich die Exklusivität erhalten wollen, also die Elytra als Statussymbol nutzen.
Mir selbst ist es faktisch egal wer eine Elytra hat und was auch immer diese Person mit dieser macht, aber seit meinem ersten Beitrag in diesem Thread hat sich meine Meinung nicht geändert, dass Elytren nicht im Adminshop angeboten werden sollten.

Zu dem "Pseudoargument" von @Superrabbit22:
Ja, wenn die Farmwelten alle frisch neu generiert werden müssen macht es keinen Unterschied, ob man vom Farmweltspawn mit eine Elytra oder der Spawnelytra losfliegt, da in alle Richtungen Chunks neu generiert werden müssen, doch sobald die Farmwelt ein Paar Tage alt ist ist es sehr wahrscheinlich das viele Chunks um den Spawn herum schon generiert wurden und es somit einfacher für den Server ist diese zu laden. Wenn nun viel mehr Spieler die Möglichkeit hätten mit einer Elytra irgndwo in der Farmwelt zu starten und neue Chunks schnell zu generieren wäre der Farmweltserver deutlich mehr ausgelastet.
Das "Pseudoargument" hat also einen wahren Kern :)

als es noch das End gab.
Das Items geduped und verbreitet wurden und nun auch weiterhin genutzt werden will ich nicht abstreiten, ich selbst mag es nicht wenn man mit Items handelt, welche geduped wurden, aber ein End gab es meines Wissens nach noch nie.
Es gab keine "Monatliche Kiste", welche nur für Premiums und/oder Supremiums zugänglich war, nach 2 Monaten hingegen musste sie entfernt werden, da sie gegen die geltende EULA verstößt.

Wenn man Elytras zugänglich macht, könnte man ja z.B. im Gegenzug die Zeit zum Farmreset verlängern (zum Beispiel auf zwei Wochen verdoppeln), so dass die Farmwelt nicht jede Woche komplett neu erkundet und jede Farm neu gebaut werden muss.
Ich würde das nicht für eine gute Idee halten, da so Jobs mit fester Basis (Abenteurer, Farmer und ggf. Jäger) einen eindeutigen Vorteil gegenüber Jobs ohne feste Basis hätten, da man bei den Jobs ohne feste Basis immer und immer weiter laufen müsste, damit man diese überhaupt ausüben könnte.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Superrabbit22
9 Mai 2020
26
73
268
Dem schließe ich mich an :3

Zu dem "Pseudoargument" von @Superrabbit22:
Ja, wenn die Farmwelten alle frisch neu generiert werden müssen macht es keinen Unterschied, ob man vom Farmweltspawn mit eine Elytra oder der Spawnelytra losfliegt, da in alle Richtungen Chunks neu generiert werden müssen, doch sobald die Farmwelt ein Paar Tage alt ist ist es sehr wahrscheinlich das viele Chunks um den Spawn herum schon generiert wurden und es somit einfacher für den Server ist diese zu laden. Wenn nun viel mehr Spieler die Möglichkeit hätten mit einer Elytra irgndwo in der Farmwelt zu starten und neue Chunks schnell zu generieren wäre der Farmweltserver deutlich mehr ausgelastet.
Das "Pseudoargument" hat also einen wahren Kern :)
Man kann mit einer Elytra nicht irgendwo starten, sondern nur am Spawn, oder dort, wo man schon mal war oder per /tpa dort, wo schon mal jemand anderes war. Die Chunks dort, wo man startet, sind also in jedem Falle schon generiert.
Ich würde das nicht für eine gute Idee halten, da so Jobs mit fester Basis (Abenteurer, Farmer und ggf. Jäger) einen eindeutigen Vorteil gegenüber Jobs ohne feste Basis hätten, da man bei den Jobs ohne feste Basis immer und immer weiter laufen müsste, damit man diese überhaupt ausüben könnte.
Das stimmt nur teilweise. Mit Abstand der stärkste Job ist Gräber, welcher ohne feste Basis auskommt. Ich habe Farmer und Miner volle Stufe. Ja, Miner ist weit im Nachteil.

Farmer geht gut auch nur mit 2. Account, was ich nicht mache. Da wachsen die Pflanzen nicht, wenn man weg ist.

Abenteurer wäre auch nicht so stark ohne Betrug. Ich bin ja, wie gesagt, Elite Miner und habe monatelang täglich gemint ohne jemals einen 3-fach Spawner gefunden zu haben. Die Leute und Clans, die jede Woche innerhalb von einer Stunde einen 6-fach Spawner finden, um ihn mit gedupten Hexeneiern zu bestücken... da muss ich, glaube ich, nicht viel zu sagen. Den legit zu finden ist so wahrscheinlich wie jede Woche ein 6er im Lotto und definitiv nur mir X-Ray zu schaffen.

Letztlich kann man das alles sehen, wie man will. Die Frage ist für mich auch nicht unbedingt, dass jeder eine Eyltra haben muss. Für mich geht es um 2 Punkte: Wenn die Elytra durch ein Serverproblem wegkommt ohne eigenes Verschulden, müsste diese vom Team ersetzt werden. Und ansonsten könnte ich auch gut damit umgehen, wenn es keine Elytren gäbe. Das wäre ok. Aber wenn es nun schon Elytren gibt, muss es nach meiner Überzeugung einen legalen und machbaren Zugang für alle Spieler dazu geben.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
oder dort, wo man schon mal war oder per /tpa dort, wo schon mal jemand anderes war
Das stimmt, ich hab ja auch nicht behauptet das dich ne Elytra irgendwo hinteleportiert, wo noch nie Chunks generiert worden sind? Es ist klar das jemand zuvor mal dagewesen sein muss.
Die Chunks dort, wo man startet, sind also in jedem Falle schon generiert.
Das stimmt auch, aber es macht einen großen Unterschied ob du von deinem Home-/ oder TPA-Punkt 10 Sekunden in irgendeine Richtung fliegen musst, um neue Chunks zu generieren, oder ob du vom Spawn erst 4 Minuten am Stück in eine ganz bestimmte Richtung fliegen musst.

Aber wenn es nun schon Elytren gibt, muss es nach meiner Überzeugung einen legalen und machbaren Zugang für alle Spieler dazu geben.
Seh ich auch so.
Explizit für Elytren sollte ein guter Weg gefunden werden diese im Spiel für alle erhältlich zu machen, ohne das sie von bestimmten Spielern in großen Massen "gefarmt" oder bei einem NPC gekauft werden könnten..

LG
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.508
855
20
Heyho,

die Elytra soll weiterhin ein seltenes Item in CB sein. Je nachdem für wie viel man sie anbietet, würden Elytren bei einer Geldinflation komplett wertlos werden

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.
Wir bedanken uns dennoch für deinen Vorschlag und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop