Kit1vs1 ELO-System

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

yFloFlow

Mitglied
7 Apr. 2017
56
29
623
Hey,
ich und viele andere auch spielen sehr häufig Ranked.
Jedoch was mich und ich glaub viele andere Spieler stört ist, dass es kein vernünftig Ranked System gibt.
Was ich damit meine ist z.B das es keine Punkte gibt die einem sagen nach wie vielen Punkten ein up/down rank gibt. Ich selber kann nur immer vermuten nach wie vielen Matches ich ein up- oder downrank bekomme.

Vorschlag
Man könnte zu Beispiel hier ansetzten, dass jeder Rang eine "Punktespanne" hat z.B

Bronze 1 (0-99 Punkte)
Bronze 2 (100-299 Punkte)
Bronze 3 (200-499 Punkte)
...
Außerdem sollte man mit einem bestimmten Befehl angezeigt bekommen wie viele Punkte man aktuell hat und
wie viele Punkte noch fehlen bis zum up- bzw. downrank.

Beispiel Befehl : /rank
Der Befehl /rank ist vergeben da dieser anzeigt wie lange es noch dauert bis der Rang abläuft. Wobei es schon einen anderen Befehl gibt: /rang

Dann könnte eigenlich der /rank Befehl wegfallen und und für das ELO-System verwendet werden.

Beispiel Ausgabe: Du besitzt aktuell 250 Punkte.Es fehlen noch 49 Punkte bis zum uprank!

Man sollte allerdings auch nach jedem Match, also dann wo man denn Gegner getötet hat oder er dich im Chat angezeigt bekommen wie viele Punkte man verloren oder gewonnen hat und es soll auch noch angezeigt bekommen am ende eines Matches ob das nächste Match wenn man dies gewinnt oder verliert eine uprank oder downrank bekommt.

Beispieltext (Chat) am ende des Matches;
Du hast ... getötet.
.
.
.
Du hast +16/-16 Punkte erhalten !

mit
Wenn du das nächste Match, gewinnst steigst du auf Gold 4 auf !

Natürlich sollte das ganze Punktesystem in der Kit 1vs1 Lobby erklärt werden.

Was bei der Umsetzung geändert werden muss:

Die Supreme-Toplist geht nicht mehr nach Wins sondern nach Punkten.


Abschließend kann ich noch dazu sagen, dass ich nochmal oben einen Umfrage machen wie zufrieden ihr mit dem Ranked-System seid und natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen, was ihr noch an denn Vorschlägen ergänzen oder ändern würdet.

Bye Bye
FloFlow
 
Zuletzt bearbeitet:

Knickii

Mitglied
2 Nov. 2014
271
2.409
1.080
Knickhausen
www.gommehd.net
Hey,
ich und viele andere auch spielen sehr häufig Ranked.
Jedoch was mich und ich glaub viele andere Spieler stört ist, dass es kein vernünftig Ranked System gibt.
Was ich damit meine ist z.B das es keine Punkte gibt die einem sagen nach wie vielen Punkten ein up/down rank gibt. Ich selber kann nur immer vermuten nach wie vielen Matches ich ein up- oder downrank bekomme.

Vorschlag
Man könnte zu Beispiel hier ansetzten, dass jeder Rang eine "Punktespanne" hat z.B

Bronze 1 (0-99 Punkte)
Bronze 2 (100-299 Punkte)
Bronze 3 (200-499 Punkte)
...
Außerdem sollte man mit einem bestimmten Befehl angezeigt bekommen wie viele Punkte man aktuell hat und
wie viele Punkte noch fehlen bis zum up- bzw. downrank.

Beispiel Befehl : /rank
Beispiel Ausgabe: Du besitzt aktuell 250 Punkte.Es fehlen noch 49 Punkte bis zum uprank!

Man sollte allerdings auch nach jedem Match, also dann wo man denn Gegner getötet hat oder er dich im Chat angezeigt bekommen wie viele Punkte man verloren oder gewonnen hat und es soll auch noch angezeigt bekommen am ende eines Matches ob das nächste Match wenn man dies gewinnt oder verliert eine uprank oder downrank bekommt.

Beispieltext (Chat) am ende des Matches;
Du hast ... getötet.
.
.
.
Du hast +16/-16 Punkte erhalten !

mit
Wenn du das nächste Match, gewinnst steigst du auf Gold 4 auf !

Natürlich sollte das ganze Punktesystem in der Kit 1vs1 Lobby erklärt werden.

Was bei der Umsetzung geändert werden muss:

Die Supreme-Toplist geht nicht mehr nach Wins sondern nach Punkten.


Abschließend kann ich noch dazu sagen, dass ich nochmal oben einen Umfrage machen wie zufrieden ihr mit dem Ranked-System seid und natürlich würde ich mich über euer Feedback freuen, was ihr noch an denn Vorschlägen ergänzen oder ändern würdet.

Bye Bye
FloFlow
Erinnert mich persönlich stark an das Arena 1v1 Ranked System von Badlion damals.^^
 

yFloFlow

Mitglied
7 Apr. 2017
56
29
623
Erinnert mich persönlich stark an das Arena 1v1 Ranked System von Badlion damals.^^
Ja, da ist du recht. Jedoch ist es schwierig heutzutage etwas zu finden was noch kein anderer Server hat. Aber interessant das dir es aufgefallen. Ich hab mir, als ich das geschrieben hab keine Gendanken über sowas gemacht xD

Finde ich gut, jedoch müsste man bei dem Befehl aufpassen, da es glaube /rank schon gibt (gibt an, wie lange dein Rang auf Gomme läuft)
Genau ich habe es grade eben nochmal getestet.
Eigentlich ist es dumm, dass es /rang und /rank gibt.
Ich mein, bei sowas kann doch /rank wegfallen und und für meine Idee genutz werden.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

sxrhat

Administrator
28 Okt. 2016
905
3
4.101
1.155
21
Hey,

das Elo-System wurde in Duels, dem 1.20 Kit1vs1 Modus der heute released worden ist, angepasst und berücksichtigt einige deiner genannten Punkte.
Weitere Informationen findest du im Duels-Newstext.

Danke für deinen Vorschlag und dein damit verbundenes Interesse am Netzwerk, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop