ClanSystem Elo nur noch begrenzt zurückfordern können

  • Ersteller BJuZdn7JHnzc5L4axk6uxzYs
  • Erstellt am
B

BJuZdn7JHnzc5L4axk6uxzYs

Unregistriert
Moin!

Hiermit schlage ich vor, dass man sein Elo per Clan-Report nur noch innerhalb einer gewissen Zeitspanne, bspw. zwei Tage lang zurückfordern kann.
Auch später kann noch ein Clan-Report erstellt werden. Falls dieser dann jedoch angenommen wird, bekommt man sein Elo im Falle eines loses nicht mehr zurück, es werden lediglich die Cheater gebannt und eine Sperre für den restlichen Clan ausgesprochen.

Was ist der Sinn dahinter?
Wenn man auch ein halbes Jahr später noch einen Clan-Report gegen Cheater erstellen kann und dann sein Elo zurückerhält, kann man die CWs ansammeln. Für jeden akzeptierten Report erhält man 49 Elo zurück. Sammelt man als Clan mit bspw. 900 Elo also 15 Clan-Reports an und wartet ab, bis alle bearbeitet wurden, hätte der Clan anschließend knapp 1.650 Elo und wäre nach aktuellem Stand in CWBW Platz 5.
Dies wäre vollkommen unverdient, da ein 900-Elo-Clan es niemals anders geschafft hätte.
Somit wäre es möglich, sich nur durch Clan-Reports in die Top 10 zu pushen, wie es in der Vergangenheit ja auch bereits öfter geschehen ist, so beim Clan IQBolzen.
Oder mal angenommen man wäre schon ein einigermaßen guter Clan mit 1.400 Elo, sammelt 20 Reports an und hätte dann 2.400 Elo, was - soweit ich informiert bin - Elo-Rekord in CWBW sein müsste. Auch hier hätte man es komplett unverdient zum Elo-Rekord geschafft.

Daher rührt dieser Vorschlag.

Vielen Dank für die Bearbeitung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BJuZdn7JHnzc5L4axk6uxzYs

Unregistriert
Meinen Beitrag gab es nicht xD aber meinst du das so dass man den Report nur innerhalb von 2 Tagen stellen kann damit man sein Elo bekommt? aber unabhängig von der bearbeitungs dauer des Gomme Teams?
Ja, oder halt 'ne andere Zeitspanne, aber halt kein Jahr mehr oder so. Xd
 

FetischFreddy

Mitglied
17 Mai 2020
66
62
330
14
Moin!

Hiermit schlage ich vor, dass man sein Elo per Clan-Report nur noch innerhalb einer gewissen Zeitspanne, bspw. zwei Tage lang zurückfordern kann.
Auch später kann noch ein Clan-Report erstellt werden. Falls dieser dann jedoch angenommen wird, bekommt man sein Elo im Falle eines loses nicht mehr zurück, es werden lediglich die Cheater gebannt und eine Sperre für den restlichen Clan ausgesprochen.

Was ist der Sinn dahinter?
Wenn man auch ein halbes Jahr später noch einen Clan-Report gegen Cheater erstellen kann und dann sein Elo zurückerhält, kann man die CWs ansammeln. Für jeden akzeptierten Report erhält man 49 Elo zurück. Sammelt man als Clan mit bspw. 900 Elo also 15 Clan-Reports an und wartet ab, bis alle bearbeitet wurden, hätte der Clan anschließend knapp 1.650 Elo und wäre nach aktuellem Stand in CWBW Platz 5.
Dies wäre vollkommen unverdient, da ein 900-Elo-Clan es niemals anders geschafft hätte.
Somit wäre es möglich, sich nur durch Clan-Reports in die Top 10 zu pushen, wie es in der Vergangenheit ja auch bereits öfter geschehen ist, so beim Clan IQBolzen.
Oder mal angenommen man wäre schon ein einigermaßen guter Clan mit 1.400 Elo, sammelt 20 Reports an und hätte dann 2.400 Elo, was - soweit ich informiert bin - Elo-Rekord in CWBW sein müsste. Auch hier hätte man es komplett unverdient zum Elo-Rekord geschafft.

Daher rührt dieser Vorschlag.

Vielen Dank für die Bearbeitung!
Moin!
Ich bin zwar nicht bewandert auf dem Gebiet, wie die Alpen auf dem höchsten Punkt, aber dennoch frage ich mich, ob man wirklich immer weiter 49 Elo bekommt? Wie wäre es, wenn das Elo, das man bekommt auf das aktuelle Elo angepasst wird? Z.B. wenn man 900 Elo hat, bekommt man mehr Elo, als wenn man 1500 Elo hat. Dabei müsste man das Reportsfarmen dann aber verhindern. Z.b. dadurch, dass man nicht 49 Elo zurückbekommt, wenn man bereits auf 1200 Elo ist, sondern eine Elo Spanne setzt. Ein Beispiel hierfür:

0-800 Elo:
+49 Elo bei erfolgreichem Report

801-900:
+39 Elo bei erfolgreichem Report

901-1000:
+29 Elo bei erfolgreichem Report

1001-1100:
+19 Elo bei erfolgreichem Report

1101+:
+9 Elo bei erfolgreichem Report


Wäre das zu viel Elo? Kenne mich bei CWBW und SGCW nicht so gut aus. Korrigiert mich gern.

LG Freddy
 
B

BJuZdn7JHnzc5L4axk6uxzYs

Unregistriert
Moin!
Ich bin zwar nicht bewandert auf dem Gebiet, wie die Alpen auf dem höchsten Punkt, aber dennoch frage ich mich, ob man wirklich immer weiter 49 Elo bekommt? Wie wäre es, wenn das Elo, das man bekommt auf das aktuelle Elo angepasst wird? Z.B. wenn man 900 Elo hat, bekommt man mehr Elo, als wenn man 1500 Elo hat. Dabei müsste man das Reportsfarmen dann aber verhindern. Z.b. dadurch, dass man nicht 49 Elo zurückbekommt, wenn man bereits auf 1200 Elo ist, sondern eine Elo Spanne setzt. Ein Beispiel hierfür:

0-800 Elo:
+49 Elo bei erfolgreichem Report

801-900:
+39 Elo bei erfolgreichem Report

901-1000:
+29 Elo bei erfolgreichem Report

1001-1100:
+19 Elo bei erfolgreichem Report

1101+:
+9 Elo bei erfolgreichem Report


Wäre das zu viel Elo? Kenne mich bei CWBW und SGCW nicht so gut aus. Korrigiert mich gern.

LG Freddy
Oder so. :D
 

RoyalSociety

Supremium
27 Okt. 2016
55
703
835
23
twitter.com
Hey,

ich nehme deinen Vorschlag mal auf und habe deinen Thread daher "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden. Bitte beachte, dass dies nicht automatisch eine Änderung am System mit sich zieht.

Wir bedanken uns für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!

Viele Grüße
RoyalSociety
 
  • Like
Reaktionen: Eriisch

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop