BedWars Classic Eisenblöcke wieder zu Eisenblöcke machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jukua

Content
9 Juni 2020
72
118
340
18
Moin,
Vor einiger Zeit gab es in Bedwars ein Update, das es den Spielern ermöglicht Eisenblöcke mit jeder Art von Items oder Hand abzubauen.
Ich würde mir Wünschen, dass dieses Update rückgängig gemacht wird da Eisenblöcke so ein bisschen an Sinn verlieren. Auf Farmland gab es bestimmte Taktiken, wo man einfach schnell ein Eisenblock vor dir Tür gesetzt hat und so vor den (von eig. Allen aus dem Forum gehassten) Rushern safe bist, da man dafür eine gute (min. Stein) Spitzhacke braucht.
Es gibt leider keinen richtigen Grund dagegen, weswegen ich mir wünschen würde das es rückgängig gemacht wird.
 
25 Juni 2019
48
73
710
Dazu könnte man ja noch Eisenblöcke 1 Block um den Spawnpoint blockieren. Dann könnte man sie auch wieder so machen wie sie anfangs waren.
 
  • Like
Reaktionen: Yuqua
K

KrvySXZHTwI-kOdYdIxANroB

Unregistriert
Moin,


Ich stimme dir zu. Die Eisenblöcke sind was einzigartiges: Das sind die einzigen Blöcke, wofür man eine Spitzhacke benötigt, die besser als Holz ist, und war dementsprechend der stärkste Block. Wenn man es jetzt aber mit allem abbauen kann, ist nichts mehr an ihnen besonders.
Es wurde zwar so umgeändert, damit man sich vor Spawntrapping mit Eisenblöcken befreien kann, aber ich würde es besser finden, wenn es ein Anti-Spawntrapp gäbe, zum Beispiel könnte man 3 Blöcke um dem Spawn keine Blöcke mehr platzieren. So würde Spawntrapping viel schwieriger sein und es würde dann dementsprechend weniger Spawntrapping Reports geben. Kann man natürlich anders lösen, war nur ein Beispiel.
Aber ich stimme dir zu, der Sinn der Eisenblöcke geht dadurch unnötig verloren, da man sie mit allem Abbauen kann. Man kann es auch anders lösen.


MfG
 
K

KrvySXZHTwI-kOdYdIxANroB

Unregistriert
Eisenblöcke mit was anderem als der Hand abzubauen ist ein Bug, der alsbald behoben werden wird. Siehe auch hier.

Mfg ^^
Dann kann man doch das Inventar des Gespawntrappten mit Holzspitzhacken füllen, bringt dann relativ wenig und der Sinn der Eisenblöcke verschwindet.
 

Knockback_King

Premium
31 März 2015
2.466
7.839
1.580
dem Steuerwagen Bybdzf 482
Da hast du aber falsch gelesen. Das mit der Holz picke ist der Bug nicht die Hand.
Lies meinen Beitrag nochmal genauer, Danke. Was Anderes habe ich nämlich nicht behauptet.
Dann kann man doch das Inventar des Gespawntrappten mit Holzspitzhacken füllen, bringt dann relativ wenig und der Sinn der Eisenblöcke verschwindet.
Und wer sollte sowas tun? Da müsste man:
a) Eine Enderkiste mit Holzpickem füllen
b) Eine weitere Reihe seines Inventars damit füllen
c) den Gegner in Eisenblöcke einbauen und
d) sein Inventar damit füllen ohne, dass er sie dir wieder zurückwirft.
In der Zeit ist auch noch längst /report abgesetzt. ^^
 
  • Like
Reaktionen: DasHustensaft
25 Juni 2019
48
73
710
Lies meinen Beitrag nochmal genauer, Danke. Was Anderes habe ich nämlich nicht behauptet.

Und wer sollte sowas tun? Da müsste man:
a) Eine Enderkiste mit Holzpickem füllen
b) Eine weitere Reihe seines Inventars damit füllen
c) den Gegner in Eisenblöcke einbauen und
d) sein Inventar damit füllen ohne, dass er sie dir wieder zurückwirft.
In der Zeit ist auch noch längst /report abgesetzt. ^^
Ja sry hab es falsch gelesen,
Klar kann man Reporten aber man kann das spawntrappen auch einfach verhindern denn keinem macht es Spaß ne Stunde gespawntrappt zu werden oder auch zu leaven wenn man die Runde ohne trap noch hätte gewinnen können in dem man den Gegner runter geschlagen hat.
 

AmigoMaxi

Mitglied
18 Jan. 2018
401
1.255
680
[DIF] Difficult
discord.gg
Hey!

Es wurde zwar so umgeändert, damit man sich vor Spawntrapping mit Eisenblöcken befreien kann, aber ich würde es besser finden, wenn es ein Anti-Spawntrapp gäbe, zum Beispiel könnte man 3 Blöcke um dem Spawn keine Blöcke mehr platzieren. So würde Spawntrapping viel schwieriger sein und es würde dann dementsprechend weniger Spawntrapping Reports geben. Kann man natürlich anders lösen, war nur ein Beispiel.
Es gibt aber Runden, an denen es notwendig ist, den Gegner taktisch zu Spawntrappen, zum Beispiel mit einem einfachen Web. Das reicht mMn auch aus, um das Bett zu holen und somit ist der taktische Aspekt gegeben.

Ein Spawntrap aus Eisenblöcken, hat für mich sowieso keinen taktischen Nutzen, da der Gegner so lange gar nicht eingebaut werden muss. Ich sehe da keinen taktischen Aspekt.

Daher würde ich keinen solch radikalen Antispawntrap, wie du es vorschlägst ins Spiel bringen, sondern einfach nur untaktisches Spawntrapping - was bei der Nutzung von Eisenblöcken meistens so ist - härter bestrafen.

Freundliche Grüße
MaxiBW
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yuqua

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

es handelt sich hierbei nur um einen Bug, welcher bekannt ist und sofern die Zeit da ist, behoben wird. Daher ist ein extra Vorschlag dazu nicht notwendig und ich werde diesen als bearbeitet markieren. Aber natürlich bleibt das im Hinterkopf :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop