Lobby Einstellung: Namen im Chat farblich hervorheben

  • Ersteller 6rV_q0jT1EWvJFg5XgLQpD8M
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
6

6rV_q0jT1EWvJFg5XgLQpD8M

Unregistriert
Heyho,
mir ist aufgefallen, dass man, wenn sehr viel Trublel in der Gommunity ist, schwer auf von anderen Spielen gestellte Fragen, anworten kann, bzw. wenn man selber eine Frage gestellt hat, die Anworten schwer, bis garnicht verfolgen kann. Daher mein Verbesserungsvorschlag:

Beispielsweise schreibt lopsulP (Name):
'Wie bekomme ich den Premium-Rang?'

Josko99 (Name) anwortet:
'Premium kannst dir im Shop kaufen, welcher über diesen Link erreichbar ist: shop.gommehd.net'


Spieler 1:
gg.PNG

Spieler 2:
Unbenannt.PNG

Vorteil:
lopsulP (Name) (nur lopsulP [Name]) sieht seinen Namen dann bspw. Türkis im Chat, so kann er schneller und besser sehen (falls er es sonst überhaupt sehen würde), dass jemand auf seine Frage geanwortet hat.

Grüße
Josko c:
 
N

NkZ_Ej195XBEaLjVuMJdMVNu

Unregistriert
Es gibt verschiedene Modifikationen (beispielsweise Labymod) die erlaubt sind und genau das machen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht deswegen etwas neues zu programmieren.
Entweder muss man ohne eine solche Modifikation eben Aufmerksam den Chat durchlesen oder eben in den Ts3-Support gehen oder sich im Forum melden.
Aufwand>Nutzen
--> Meiner Meinung nach keine gute Idee.
 
6

6rV_q0jT1EWvJFg5XgLQpD8M

Unregistriert
Es gibt verschiedene Modifikationen
Darüber bin ich mir klar. Doch neuere Spieler sind sich darüber vielleicht noch nicht bewusst.

Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht deswegen etwas neues zu programmieren.
Das ist denke ich nicht das Problem.

Entweder muss man ohne eine solche Modifikation eben Aufmerksam den Chat durchlesen oder eben in den Ts3-Support gehen oder sich im Forum melden.
Genau das, soll der Vorschlag ersparen.;)
 
6

6rV_q0jT1EWvJFg5XgLQpD8M

Unregistriert
Vielleicht möchte sich noch jemand, zu diesem Thema äußern, damit ich eine insgesamt klarere Meinung zu meinem Vorschlag bekomme. Am besten natürlich wäre es, dass es mit einem 'Vielleicht' oder einem eindeutigen 'Nein' geschlossen wird.:)

@Monkeyyy11 @Laubfrosch7
 

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

Es gibt verschiedene Modifikationen (beispielsweise Labymod) die erlaubt sind und genau das machen.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht deswegen etwas neues zu programmieren.
Entweder muss man ohne eine solche Modifikation eben Aufmerksam den Chat durchlesen oder eben in den Ts3-Support gehen oder sich im Forum melden.
Aufwand>Nutzen
--> Meiner Meinung nach keine gute Idee.

Mein Ziel das Entwickler wäre es, dass Netzwerk auch ohne Modifikationen anschaulich zu gestalten. Ich bezweifle, dass so etwas schwer ist, ich habe so ein System bereits auf anderen Servern gesehen.

Das Problem mit dem Gommunity Support kennen mehrere (eingenommen mir) und durch eine Umsetzung würde Gommunity support einen reibungsloseren Ablauf haben. Man kann diese Funktion ja nach der Umsetzung auch meinetwegen in irgendwelchen Einstellungen deaktivieren. Wenn es diese Funktion auf dem ganzen Netzwerk geben würde, wäre das auch sehr gut.

Abschließend kann ich nur sagen, dass die Änderung manchen zeigen würde, dass GommeHD.net als solches noch existiert.

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
6

6rV_q0jT1EWvJFg5XgLQpD8M

Unregistriert
Man kann diese Funktion ja nach der Umsetzung auch meinetwegen in irgendwelchen Einstellungen deaktivieren
Vielleicht so etwas wie '/toggle namemarking/namemark', wenn euch was anderes, als 'namemarking/namemark' einfällt bitte hier rein schreiben, da 'namemarking/namemark' kein anständiges Englisch ist.:)
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

Zelanlol

Mitglied
28 Apr. 2016
41
32
598
Heyho,
Ich finde deine Idee
Heyho,
mir ist aufgefallen, dass man, wenn sehr viel Trublel in der Gommunity ist, schwer auf von anderen Spielen gestellte Fragen, anworten kann, bzw. wenn man selber eine Frage gestellt hat, die Anworten schwer, bis garnicht verfolgen kann. Daher mein Verbesserungsvorschlag:

Beispielsweise schreibt lopsulP (Name):
'Wie bekomme ich den Premium-Rang?'

Josko99 (Name) anwortet:
'Premium kannst dir im Shop kaufen, welcher über diesen Link erreichbar ist: shop.gommehd.net'



Vorteil:
lopsulP (Name) (nur lopsulP [Name]) sieht seinen Namen dann bspw. Türkis im Chat, so kann er schneller und besser sehen (falls er es sonst überhaupt sehen würde), dass jemand auf seine Frage geanwortet hat.

Grüße
Josko c:
echt nicht schlecht und finde es gut, dass du dir über solch etwas gedanken machst. Es wäre nämlich gerade für Neueinsteiger, aber auch für erfahrende Spieler ein schönes Feature. Daher wäre ich für die Anschaffung dieses Features. Viel Arbeit sollte es, wie @Josko99 schon sagte nicht sein.
Dies ist aber nur meine Meinung. Falls ihr anderer meinung seit, lasst es mich wissen.
Deine Meinung zu dem Thema @Laubfrosch7 ? :)

Viel Spaß dir weiterhin auf dem Netzwerk und einen schönen Tag noch.

Mit freundlichen grüßen,
LudusLP
 
  • Like
Reaktionen: Josko99

monnikZZ

Mitglied
16 Feb. 2017
2.234
6.333
1.580
Eigentlich ne super Idee, man könnte damit aber auch ziemlich viel Unfug anstellen :x
 

1AAndi

Mitglied
29 Dez. 2016
132
118
325
irgendwo in Europa
  • Like
Reaktionen: Josko99 und monnikZZ

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop