Heyho allesamt,
erstmal will ich sagen, dass dies ein langer Beitrag wird. Jedoch habe ich mir recht viel Mühe gegeben, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr ihn ganz lesen würdet und einen "Like" geben würdet.
TTT gibt es so schon sehr lange und seit ca einem Jahr kam nicht mehr wirklich etwas neues außer vielleicht 1-2 Items und neue Maps. Ich denke, dass auch solche Änderungen das Spiel nicht länger als einen Monat interessant machen werden. Momentan hat TTT sehr wenige Spieler im Vergleich zu den letzten Monaten/dem letzten Jahr. Ich denke, dass etwas großes passieren muss, was es vorher noch nicht als Change gegeben hat. In diesem Beitrag werde ich einige Ideen Vorschlagen, die ich mir einfach mal ausgedacht habe (Das ist meistens nur die Grundidee, die genaue Umsetzung wäre dort anders).
Viele denken jetzt denke ich mal an 1.16 TTT. Dies würde ich jedoch nicht vorschlagen, da man dort die Community von TTT nur splitten würde in 2 Versionen und dort in beiden Versionen wenige Spieler sind. Des weiteren halte ich und auch die meisten nicht viel von der 1.16, wie man an der TTT-Umfrage vom 13.11.2020 sieht. Dort waren 92 Stimmen für 1.16 TTT und 299 dagegen. Von den 92 Stimmen ist so gut wie keiner Teil der "guten" TTT Szene, also die aktiven Spieler. Dies würde ich also nicht vorschlagen.
Dann kommen wir mal zu Vorschlag 1:
Eine sehr große Änderung in TTT wäre die Einführung einer neuen Rolle.
Beispiel einer Idee: Dort könnte man beispielsweise eine Rolle einführen, die in keinem der beiden bisherigen Teams ist. Die Rolle ist maximal 1 mal im Spiel und kann jede Rolle töten und kriegt für jeden Kill 10 Karma. Außerdem kriegt sie gleiche Punkte wie Traitor (1 Punkt für Innokill, 3 für Detective. Außerdem 1 Punkt für Traitorkill) und hat den gleichen Shop wie Traitor. Die Person, die diese Rolle tötet, kriegt 20 Karma. Im Tester wird die Rolle als T angezeigt. Man könnte die Chance, dass diese Rolle drinne ist auf 30% stellen, dass die Rolle nicht immer in der Runde ist.
Wieso die Rolle eine große Änderung wäre:
Die Rolle tötet zum Beispiel einen Traitor und alle denken, die Person ist Innocent. Dies ist für die ganze Runde sehr verwirrend und würde TTT sehr stark verändern. Problem: Viele könnten nicht mehr zwischen Randomkiller und dieser Rolle unterscheiden. Des weiteren würde es zu vielen Falschkills kommen, was natürlich ein Nachteil ist. Jedoch fände ich, dass es eine witzige Idee wäre.
Vorschlag 2:
Ich habe mir gedacht, dass einige Innos spezielle Rollen bekommen und der Detective etwas schwächer gemacht wird. Problem bei speziellen Rollen ist, dass die Innos sich bei den meisten selbst proofen können. Deshalb habe ich mir mal ein paar überlegt, bei welchen dies nicht möglich ist.
Als einen Vorschlag würde ich die Seher Rolle machen. Der Inno startet mit 2 Punkten und kriegt genauso wie Dete und Traitor Punkte durch leichen oder durch Kills. Bei 3 oder 4 Punkten(eher 4) kann der Seher sich ein Item kaufen, mit welchem er die Rolle von einer Person nachschauen kann, indem er diese mit dem Item Rechtsklickt. Für ihn steht dann im Chat "Der Spieler [...] ist ein Traitor/Der Spieler [...] ist ein Innocent".
Eine weitere Idee(finde ich im Vergleich zum Seher nicht so gut) wäre der Vampir. Dieser kann sich für 3 Punkte ein Item kaufen, mit welchem er eine Leiche "leer saugen" kann. Dies sieht kein anderer Spieler. Der Spieler, der die Leiche ausgesaugt hat, kriegt beispielsweise 5 Herzen dazu(Keine Goldenen Herzen) oder für 5 Sekunden regeneration 2 (wie gesagt nur eine Grundsätzliche Idee, genaueres kann geändert werden).
Weitere Ideen könnte man bringen. In 12er Runden gibt es ja 6 Innocents. Von den 6 Innocents würde ich 3 Innocents eine spezielle Rolle geben und 3 sind normale Innos.
Wieso: Ich denke jeder ist lieber Detective als Innocent. Als Inno kann man eigentlich nicht viel machen und hat gegen einen Traitor allgemein einen Nachteil. Als Detective hat man allgemein eher einen Vorteil. Innos sind eher useless, Detectives nicht. So wird dort ein leichtes gleichgewicht hergestellt und möglicherweise werden auch mal Spieler Innocentpässe nutzen.
Ich weiß, dass die Vorschläge, die ich gebracht habe das Spiel sehr stark verändern. Viele denken sich vermutlich, dass das kein TTT mehr ist. Vor allem bei dem ersten Vorschlag. Jedoch denke ich, dass so eine große Änderung wirklich gebraucht wird, da es so einfach zu langweilig ist. Über Feedback oder weitere Ideen würde ich mich freuen.
MfG Ventrax/Tim
erstmal will ich sagen, dass dies ein langer Beitrag wird. Jedoch habe ich mir recht viel Mühe gegeben, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr ihn ganz lesen würdet und einen "Like" geben würdet.
TTT gibt es so schon sehr lange und seit ca einem Jahr kam nicht mehr wirklich etwas neues außer vielleicht 1-2 Items und neue Maps. Ich denke, dass auch solche Änderungen das Spiel nicht länger als einen Monat interessant machen werden. Momentan hat TTT sehr wenige Spieler im Vergleich zu den letzten Monaten/dem letzten Jahr. Ich denke, dass etwas großes passieren muss, was es vorher noch nicht als Change gegeben hat. In diesem Beitrag werde ich einige Ideen Vorschlagen, die ich mir einfach mal ausgedacht habe (Das ist meistens nur die Grundidee, die genaue Umsetzung wäre dort anders).
Viele denken jetzt denke ich mal an 1.16 TTT. Dies würde ich jedoch nicht vorschlagen, da man dort die Community von TTT nur splitten würde in 2 Versionen und dort in beiden Versionen wenige Spieler sind. Des weiteren halte ich und auch die meisten nicht viel von der 1.16, wie man an der TTT-Umfrage vom 13.11.2020 sieht. Dort waren 92 Stimmen für 1.16 TTT und 299 dagegen. Von den 92 Stimmen ist so gut wie keiner Teil der "guten" TTT Szene, also die aktiven Spieler. Dies würde ich also nicht vorschlagen.
Dann kommen wir mal zu Vorschlag 1:
Eine sehr große Änderung in TTT wäre die Einführung einer neuen Rolle.
Beispiel einer Idee: Dort könnte man beispielsweise eine Rolle einführen, die in keinem der beiden bisherigen Teams ist. Die Rolle ist maximal 1 mal im Spiel und kann jede Rolle töten und kriegt für jeden Kill 10 Karma. Außerdem kriegt sie gleiche Punkte wie Traitor (1 Punkt für Innokill, 3 für Detective. Außerdem 1 Punkt für Traitorkill) und hat den gleichen Shop wie Traitor. Die Person, die diese Rolle tötet, kriegt 20 Karma. Im Tester wird die Rolle als T angezeigt. Man könnte die Chance, dass diese Rolle drinne ist auf 30% stellen, dass die Rolle nicht immer in der Runde ist.
Wieso die Rolle eine große Änderung wäre:
Die Rolle tötet zum Beispiel einen Traitor und alle denken, die Person ist Innocent. Dies ist für die ganze Runde sehr verwirrend und würde TTT sehr stark verändern. Problem: Viele könnten nicht mehr zwischen Randomkiller und dieser Rolle unterscheiden. Des weiteren würde es zu vielen Falschkills kommen, was natürlich ein Nachteil ist. Jedoch fände ich, dass es eine witzige Idee wäre.
Vorschlag 2:
Ich habe mir gedacht, dass einige Innos spezielle Rollen bekommen und der Detective etwas schwächer gemacht wird. Problem bei speziellen Rollen ist, dass die Innos sich bei den meisten selbst proofen können. Deshalb habe ich mir mal ein paar überlegt, bei welchen dies nicht möglich ist.
Als einen Vorschlag würde ich die Seher Rolle machen. Der Inno startet mit 2 Punkten und kriegt genauso wie Dete und Traitor Punkte durch leichen oder durch Kills. Bei 3 oder 4 Punkten(eher 4) kann der Seher sich ein Item kaufen, mit welchem er die Rolle von einer Person nachschauen kann, indem er diese mit dem Item Rechtsklickt. Für ihn steht dann im Chat "Der Spieler [...] ist ein Traitor/Der Spieler [...] ist ein Innocent".
Eine weitere Idee(finde ich im Vergleich zum Seher nicht so gut) wäre der Vampir. Dieser kann sich für 3 Punkte ein Item kaufen, mit welchem er eine Leiche "leer saugen" kann. Dies sieht kein anderer Spieler. Der Spieler, der die Leiche ausgesaugt hat, kriegt beispielsweise 5 Herzen dazu(Keine Goldenen Herzen) oder für 5 Sekunden regeneration 2 (wie gesagt nur eine Grundsätzliche Idee, genaueres kann geändert werden).
Weitere Ideen könnte man bringen. In 12er Runden gibt es ja 6 Innocents. Von den 6 Innocents würde ich 3 Innocents eine spezielle Rolle geben und 3 sind normale Innos.
Wieso: Ich denke jeder ist lieber Detective als Innocent. Als Inno kann man eigentlich nicht viel machen und hat gegen einen Traitor allgemein einen Nachteil. Als Detective hat man allgemein eher einen Vorteil. Innos sind eher useless, Detectives nicht. So wird dort ein leichtes gleichgewicht hergestellt und möglicherweise werden auch mal Spieler Innocentpässe nutzen.
Ich weiß, dass die Vorschläge, die ich gebracht habe das Spiel sehr stark verändern. Viele denken sich vermutlich, dass das kein TTT mehr ist. Vor allem bei dem ersten Vorschlag. Jedoch denke ich, dass so eine große Änderung wirklich gebraucht wird, da es so einfach zu langweilig ist. Über Feedback oder weitere Ideen würde ich mich freuen.
MfG Ventrax/Tim