TTT einige Ideen, die TTT stark verändern würden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elProfessoer

Supremium
9 März 2020
119
3
978
865
der TTT alltop
discord.com
Heyho allesamt,
erstmal will ich sagen, dass dies ein langer Beitrag wird. Jedoch habe ich mir recht viel Mühe gegeben, weshalb ich mich freuen würde, wenn ihr ihn ganz lesen würdet und einen "Like" geben würdet.
TTT gibt es so schon sehr lange und seit ca einem Jahr kam nicht mehr wirklich etwas neues außer vielleicht 1-2 Items und neue Maps. Ich denke, dass auch solche Änderungen das Spiel nicht länger als einen Monat interessant machen werden. Momentan hat TTT sehr wenige Spieler im Vergleich zu den letzten Monaten/dem letzten Jahr. Ich denke, dass etwas großes passieren muss, was es vorher noch nicht als Change gegeben hat. In diesem Beitrag werde ich einige Ideen Vorschlagen, die ich mir einfach mal ausgedacht habe (Das ist meistens nur die Grundidee, die genaue Umsetzung wäre dort anders).

Viele denken jetzt denke ich mal an 1.16 TTT. Dies würde ich jedoch nicht vorschlagen, da man dort die Community von TTT nur splitten würde in 2 Versionen und dort in beiden Versionen wenige Spieler sind. Des weiteren halte ich und auch die meisten nicht viel von der 1.16, wie man an der TTT-Umfrage vom 13.11.2020 sieht. Dort waren 92 Stimmen für 1.16 TTT und 299 dagegen. Von den 92 Stimmen ist so gut wie keiner Teil der "guten" TTT Szene, also die aktiven Spieler. Dies würde ich also nicht vorschlagen.
Dann kommen wir mal zu Vorschlag 1:
Eine sehr große Änderung in TTT wäre die Einführung einer neuen Rolle.
Beispiel einer Idee: Dort könnte man beispielsweise eine Rolle einführen, die in keinem der beiden bisherigen Teams ist. Die Rolle ist maximal 1 mal im Spiel und kann jede Rolle töten und kriegt für jeden Kill 10 Karma. Außerdem kriegt sie gleiche Punkte wie Traitor (1 Punkt für Innokill, 3 für Detective. Außerdem 1 Punkt für Traitorkill) und hat den gleichen Shop wie Traitor. Die Person, die diese Rolle tötet, kriegt 20 Karma. Im Tester wird die Rolle als T angezeigt. Man könnte die Chance, dass diese Rolle drinne ist auf 30% stellen, dass die Rolle nicht immer in der Runde ist.
Wieso die Rolle eine große Änderung wäre:
Die Rolle tötet zum Beispiel einen Traitor und alle denken, die Person ist Innocent. Dies ist für die ganze Runde sehr verwirrend und würde TTT sehr stark verändern. Problem: Viele könnten nicht mehr zwischen Randomkiller und dieser Rolle unterscheiden. Des weiteren würde es zu vielen Falschkills kommen, was natürlich ein Nachteil ist. Jedoch fände ich, dass es eine witzige Idee wäre.


Vorschlag 2:
Ich habe mir gedacht, dass einige Innos spezielle Rollen bekommen und der Detective etwas schwächer gemacht wird. Problem bei speziellen Rollen ist, dass die Innos sich bei den meisten selbst proofen können. Deshalb habe ich mir mal ein paar überlegt, bei welchen dies nicht möglich ist.
Als einen Vorschlag würde ich die Seher Rolle machen. Der Inno startet mit 2 Punkten und kriegt genauso wie Dete und Traitor Punkte durch leichen oder durch Kills. Bei 3 oder 4 Punkten(eher 4) kann der Seher sich ein Item kaufen, mit welchem er die Rolle von einer Person nachschauen kann, indem er diese mit dem Item Rechtsklickt. Für ihn steht dann im Chat "Der Spieler [...] ist ein Traitor/Der Spieler [...] ist ein Innocent".
Eine weitere Idee(finde ich im Vergleich zum Seher nicht so gut) wäre der Vampir. Dieser kann sich für 3 Punkte ein Item kaufen, mit welchem er eine Leiche "leer saugen" kann. Dies sieht kein anderer Spieler. Der Spieler, der die Leiche ausgesaugt hat, kriegt beispielsweise 5 Herzen dazu(Keine Goldenen Herzen) oder für 5 Sekunden regeneration 2 (wie gesagt nur eine Grundsätzliche Idee, genaueres kann geändert werden).
Weitere Ideen könnte man bringen. In 12er Runden gibt es ja 6 Innocents. Von den 6 Innocents würde ich 3 Innocents eine spezielle Rolle geben und 3 sind normale Innos.
Wieso: Ich denke jeder ist lieber Detective als Innocent. Als Inno kann man eigentlich nicht viel machen und hat gegen einen Traitor allgemein einen Nachteil. Als Detective hat man allgemein eher einen Vorteil. Innos sind eher useless, Detectives nicht. So wird dort ein leichtes gleichgewicht hergestellt und möglicherweise werden auch mal Spieler Innocentpässe nutzen.

Ich weiß, dass die Vorschläge, die ich gebracht habe das Spiel sehr stark verändern. Viele denken sich vermutlich, dass das kein TTT mehr ist. Vor allem bei dem ersten Vorschlag. Jedoch denke ich, dass so eine große Änderung wirklich gebraucht wird, da es so einfach zu langweilig ist. Über Feedback oder weitere Ideen würde ich mich freuen.
MfG Ventrax/Tim
 

elProfesseur

Mitglied
28 Juni 2018
2.153
51
4.221
1.580
18
Österreich
Dann kommen wir mal zu Vorschlag 1:
Eine sehr große Änderung in TTT wäre die Einführung einer neuen Rolle.
Beispiel einer Idee: Dort könnte man beispielsweise eine Rolle einführen, die in keinem der beiden bisherigen Teams ist. Die Rolle ist maximal 1 mal im Spiel und kann jede Rolle töten und kriegt für jeden Kill 10 Karma. Außerdem kriegt sie gleiche Punkte wie Traitor (1 Punkt für Innokill, 3 für Detective. Außerdem 1 Punkt für Traitorkill) und hat den gleichen Shop wie Traitor. Die Person, die diese Rolle tötet, kriegt 20 Karma. Im Tester wird die Rolle als T angezeigt. Man könnte die Chance, dass diese Rolle drinne ist auf 30% stellen, dass die Rolle nicht immer in der Runde ist.
Diesen Vorschlag finde ich nicht gut. Durch diese spezielle Rolle würde es eigentlich so gut wie keine Proofs mehr geben. Auch aufgrund der Identifizierung von Randomkilling wäre diese Rolle nicht für TTT geeignet.
Vorschlag 2:
Ich habe mir gedacht, dass einige Innos spezielle Rollen bekommen und der Detective etwas schwächer gemacht wird. Problem bei speziellen Rollen ist, dass die Innos sich bei den meisten selbst proofen können. Deshalb habe ich mir mal ein paar überlegt, bei welchen dies nicht möglich ist.
Als einen Vorschlag würde ich die Seher Rolle machen. Der Inno startet mit 2 Punkten und kriegt genauso wie Dete und Traitor Punkte durch leichen oder durch Kills. Bei 3 oder 4 Punkten(eher 4) kann der Seher sich ein Item kaufen, mit welchem er die Rolle von einer Person nachschauen kann, indem er diese mit dem Item Rechtsklickt. Für ihn steht dann im Chat "Der Spieler [...] ist ein Traitor/Der Spieler [...] ist ein Innocent".
Wenn der "Seher" aus dem Nichts heraus einen Traitor angreift, werden wahrscheinlich die Detectives und Innocents den Seher angreifen und eventuell töten.
 

ryyzen

Mitglied
15 Jan. 2017
1
18
645
25
Topia
Das Problem ist sowas würde nie umgesetzt werden, was man aber auch irgendwo verstehen kann, weil wie du schon gesagt hast es nichts mehr mit TTT zu tun hat. Ab dem Punkt kannst du die Vorschläge schon in die Tonne hauen, egal ob TTT dadurch besser werden würde oder nicht. Es gibt aber 100 andere Sachen die TTT wieder besser machen würden. Sei es neue Items, Maps (spielbare), Autobannsystemoptimierung usw. . Aber Rollenänderungen würden von dem eigentlichen Modus TTT halt einfach zu weit abweichen :-/
 

Grillhaehnchen

Premium
11 Juni 2019
23
85
263
Diesen Vorschlag finde ich nicht gut. Durch diese spezielle Rolle würde es eigentlich so gut wie keine Proofs mehr geben. Auch aufgrund der Identifizierung von Randomkilling wäre diese Rolle nicht für TTT geeignet.
Doch es werden nur weniger Proofs. Ich muss auch zugeben, dass ich den Vorschlag 1 nicht so gut finde, da die ganzen normalen Spieler eh schon überfordert sind oder keine Lust haben sich mit den Spielregeln auseinanderzusetzen. Trotzdem wäre es ganz lustig wenn man dem Ganzen in Form eines Events mal eine Chance gibt und es ausprobiert. Wenn es Trash ist kann man es einfach wieder entfernen, generell bin ich dafür mehr Sachen auszuprobieren.
Wenn der "Seher" aus dem Nichts heraus einen Traitor angreift, werden wahrscheinlich die Detectives und Innocents den Seher angreifen und eventuell töten.
Sobald der "Seher" im Spiel ist werden sich die TTT-Spieler dran gewöhnen, die normalen Spieler werden genauso randomkillen wie davor.
 

Feuerzorn

Supremium
1 Feb. 2020
152
500
865
Hyrule
Deine Ideen scheinen ja zumindest teilweise auf dem Spiel "Werwolf" zu basieren, was ich erwähnenswert finde.

Zu Vorschlag 1:
Ich verstehe den Reiz von Vorschlag 1, doch ich würde es wahrscheinlich hassen, wenn das umgesetzt werden würde, weil man dann noch nicht mal als Traitor seinen Kollegen trauen könnte, was für mich sehr frustrierend klingt. Ein Teil der von dir genannten Falschkills, die dadurch entstehen würden, könnte man auch als Randomkills einstufen, was zu vielen vermeidbaren Banns führen würde. Generell fände ich es schade, wenn jemand nicht mehr garantiert Innocent ist, der einen Traitor durch direkten Schaden besiegt.
Außerdem würde ich noch erwähnen, dass die Traitor herausfinden können, wer der doppelte Verräter ist, indem sie sich gegenseitig schlagen und gucken, ob das ihnen Schaden macht. Das könnte man natürlich mithilfe eines Items, ähnlich wie man es beim Testen durch den Fallenknopf damals gemacht hat, unterbinden.

Zu Vorschlag 2:
Die Seher-Idee finde ich gut, doch ich bin mir noch nicht sicher, ob die drei oder vier Punkte, die man für das Seher-Item bräuchte, angemessen sind. Für mich scheint das zu wenig zu sein.
Bei der Vampir-Rolle würde ich kritisieren, dass er mit sehr geschicktem Schadenzufügen für erfahrene Spieler zeigen könnte, dass er Innocent ist. Zum Beispiel könnte er sich, während von anderen Spielern zugeguckt wird, recht viel Herzen Fallschaden zufügen, sich dann schnell an einer Leiche heilen und dann Fallschaden bekommen, der eigentlich ohne Heilung tödlich sein sollte. Das wäre aber wirklich hauptsächlich etwas für erfahrene Spieler. Und ich kann mir gut vorstellen, dass der Vampir in Kämpfen zu stark wäre, wenn er sich mal ebenso stark durch eine Leiche heilen könnte.

Vorschlag 2 bin ich nicht grundsätzlich abgeneigt, ich kann aber nachvollziehen, wenn viele andere Spieler finden, dass das TTT zu stark verändern würde.
 
  • Like
Reaktionen: Lojaw und ryyzen

by_dragon

Premium
17 Apr. 2020
17
99
268
22
Guten Abend

Jedoch denke ich, dass so eine große Änderung wirklich gebraucht wird, da es so einfach zu langweilig ist
Hier Stimme ich dir komplett zu. TTT könnte viel abwechslungsreicher sein als es jetzt ist. Auch über "extremere" Updates die einfach mal etwas neues bringen würde ich mich freuen.


Dann kommen wir mal zu Vorschlag 1:
Eine sehr große Änderung in TTT wäre die Einführung einer neuen Rolle.
Finde ich eine gute Idee aber könnte für Neueinsteiger zu kompliziert sein da ein T Kill nicht mehr automatisch dafür sorgt dass jemand sicher Innocent ist (davor auch nicht wenn jemand aus Versehen gekillt wurde aber das vernachlässige ich hier mal). Damit so eine Rolle funktionieren könnte müsste die neue Rolle komplett von den Traitor abgrenzt werden z.B. indem diese eine eigene neue Farbe im Detector bzw im Tester bekommt. Das Problem mit dem fehlenden Proofs währe hiermit auch gelöst obwohl ein T Kill keiner mehr ist aber es dafür immer noch 4 andere Möglichkeiten (Tester, Detector, Randomtester und Superidenter) gibt. Um die verbleibenden Traitor zu finden würde ja ein T-Kill auch reichen und somit jemand "halb proof" ist. Alles in allem würde ich hier bei einer guten Umsetzung eine schöne Ergänzung zu TTT sehen.


Vorschlag 2:
Ich habe mir gedacht, dass einige Innos spezielle Rollen bekommen und der Detective etwas schwächer gemacht wird. Problem bei speziellen Rollen ist, dass die Innos sich bei den meisten selbst proofen können. Deshalb habe ich mir mal ein paar überlegt, bei welchen dies nicht möglich ist.
Meiner Meinung nach auch keine schlechte Idee. Eine andere Möglichkeit damit keiner geproofed werden könnte wäre dass jeder eine bestimmte Fähigkeit bekommt, nur Traitor und Detektives in "abgeschwächter" Form da sie ja auch noch den Shop zur Verfügung haben. Damit könnte z.B. der Vampir als inno 5 Herzen bekommen aber als Traitor / Dete nur 3 oder so. Ein Unterschied der ingame nur sehr schwer nachweisbar wäre.


Ich weiß, dass die Vorschläge, die ich gebracht habe das Spiel sehr stark verändern.
Ja, so etwas würde das Spiel sehr verändern jedoch sehe ich kein Problem darin. Egal ob man ein Spiel mit Mods spielt oder ohne man spielt trotzdem noch das Spiel. Und dass solche Veränderungen nicht immer negativ sein können sieht man am TTT in Garrys Mod welche viele verschiedene Ausführungen hat. So ist z.B. dein Vorschlag 1 für mich schon als "Jackal" in "TTT 2" bekannt und dein 2. Vorschlag als "TTT Heros". Falls ihr euch wundert was ich meine der Youtuber Dhalucard hat selbst sehr viel TTT in vielen verschiedenen Varianten gespielt (darunter auch die beiden von mir genannten genannten) und ich finde solche Veränderungen können sehr viel neuen Spielspaß bringen.


Ich verstehe den Reiz von Vorschlag 1, doch ich würde es wahrscheinlich hassen, wenn das umgesetzt werden würde, weil man dann noch nicht mal als Traitor seinen Kollegen trauen könnte
Ich würde sagen dass diese Rolle für Traitor als Spieler mit grauer Weste bzw als Innocent angezeigt werden sollte. Damit könnten dich deine eigenen Teammates nicht verrraten und es würde auch nicht zu Verwirrung kommen dass du plötzlich von einem T als T schaden bekommen kannst.


Wenn der "Seher" aus dem Nichts heraus einen Traitor angreift, werden wahrscheinlich die Detectives und Innocents den Seher angreifen und eventuell töten.
Ein Problem dass es schon lange genug gibt und keinen großen unterschied machen würde. Es gibt auch jetzt schon genug Spieler die einen dafür töten dass man jemanden mit killgrund angreifen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lojaw

nikol4us

Premium
25 Juni 2017
1
1
630
Ich spiele zwar erst ein halbes Jahr TTT und ich würde mich auch nicht als "guten" Spieler sehen, jedoch würde ich schon sagen, dass ich das Spiel soweit verstehe, um meinen Senf dazugeben zu dürfen :D.
Ich bin auch der Meinung, dass der Spielmodus eine Änderung auf jeden Fall vertragen würde. Vorschlag 1 finde ich jedoch nicht gut, weil das vor allem für neue Spieler sehr verwirrend sein kann. Außerdem gibt, es wie andere vor mir es schon angesprochen haben, dann ein Problem mit dem Falsch/Random-Killing.

Zu Vorschlag 2 kann ich nur sagen, dass ich die Idee mit dem Seher sehr interessant finde. Ich würde es aber so machen, dass der Seher sich mit z.B. 4 Punkten ein Item kaufen kann, mit welchem er einen beliebigen Spieler rechtsklicken kann und dieser dann getestet wird. Der Spieler bekommt eine Benachrichtigung, dass der Seher ihn "testet". Ob man den Namen des Sehers bei der zu testenden Person auch anzeigen lässt, müsste man sich noch überlegen. Dann, gleich wie beim Randomtester vom Detektiv, wird im Chat die Rolle der Person angezeigt. Der Seher kann sich - im Gegensatz zum Detektiv - jedoch aussuchen wen er testen möchte.
Jetzt könnte man aber argumentieren, dass der Randomtester dann nutzlos wäre, jedoch würde ich es so machen, dass das Item des Sehers nur einmal pro Runde gekauft werden kann. Ich würde auch sagen, dass nicht in jeder Runde ein Seher vorkommen soll, sondern, dass das mit einem gewissen Prozentsatz geregelt wird.

Bei der Vampir-Rolle finde ich 5 Herzen zu OP. Das Konzept dahinter finde ich jedoch auch ganz interessant, aber man muss sich auf jeden Fall Gedanken drüber machen, wie viele Herzen man bekommt, ohne das der Vorteil zu groß ist.
 
  • Like
Reaktionen: MinimiPumpkin

EnsyL

Mitglied
13 März 2018
54
183
360
Ein generelles Problem an der neutralen Rolle (ich nenn ihn hier mal Jackal) in deinem ersten Vorschlag ist aber leider, dass dadurch, dass Traitor sich eher abseits halten, damit sie kills bekommen, bzw. nicht in einen Detektor reinlaufen, die neutrale Rolle das wahrscheinlich ebenfalls tun würde. Dann sind dort Traitor + Neutrale Rolle irgendwo im nirgendwo und es wird definitiv zu einem Kampf kommen (normalerweise, gibt ja auch immer die, die 10 Jahre roleplayen so um vertrauen zu gewinnen).
An sich ist das ja nichts schlimmes, doch das Problem ist, dass die "bösen" Rollen, zu denen der Jackal auch gehört, immer weniger und schwächer werden, weil sie sich wahrscheinlich oft untereinander auslöschen würden. Natürlich könnte man das anpassen, indem man als Jackal z.B. eher mit den Innocents chillt und man den Detektor so anpasst, dass der Jackal nicht angezeigt wird, damit der Jackal lieber in der Masse (oft in der Nähe des Testers) bleibt. Doch was ist, wenn der Jackal nen Innocent im grünen Detektor tötet? Entweder ist das dann für den Detective ein loster Randomkiller-Innocent, oder ein schlauer Jackal.
Damit geht man dann oft das Risiko ein, einen Falschkill zu machen, wodurch das Autobannsystem nochmal Grüßen lässt, oder die Falschkillquote drastisch steigen würde. Das wäre vorallem für aktive TTT-Spieler, welche versuchen, eine möglichst niedrige Falschkillquote zu halten, sehr belastend sein.
Auch blöd ist es, wenn du Traitor bist und dir Sorgen machen musst, dass du vom Jackal gekillt wirst (muss man sich eigentlich eh schon bei den ganzen randomkillern).
Dementsprechend finde ich es schwer, wenn man dort noch eine böse Rolle hinzufügen möchte, unter anderem ist es aber auch nicht so dem alten TTT Treu (oder sollte ich lieber sagen "TTTreu"?).

Korrigiert mich falls ich irgendwas falsch verstanden, nicht bedacht oder einfach scheiße gelabert habe, danke.

PS: Eigentlich wollte ich noch auf Vorschlag 2 eingehen, aber ich bin müde und sitz hier schon seit irgendwie ner halben Stunde und will penn


MfG
Großmeister Ensy
 
5 Jan. 2018
12
40
668
19
Wien
Ich finde, dass man Vorschlag 2 in Form von einem neuen Item für den Detective sehr gut umsetzen könnte. Das Problem, dass ich ansonsten in Vorschlag 2 sehen würde, hat elProfesseur schon erwähnt.
Vielleicht würde aber ein weiteres starkes Item die Rolle wieder zu stark machen. Die Detective Rolle ist in meinen Augen aktuell sowieso schon die stärkste.
 
  • Like
Reaktionen: EnsyL

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher habe ich deinen Vorschlag abgelehnt.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 
  • Like
Reaktionen: elProfesseur
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop