Game1vs1 Einheitliches Abbauen

Selbstreflektion

Mitglied
20 Mai 2017
85
599
835
20
Saltcastle
www.damagedsociety.co.uk
Hey,
ich spiele diese Season sehr viel Game1vs1 und habe auch in letzter Zeit immer mehr mit dem Modus Aura1v1 angefangen, da bei diesem die Wartezeiten einfach viel angenehmer sind als bei den anderen Varianten.
Nur gibt es eine Sache die mich bei vielen Runden stört und zwar ist es auf manchen Maps so, dass man Blätter abbauen kann und auf anderen wiederum nicht.
Das scheint vielleicht komplett unnötig und irrelevant, aber es gibt einen Grund wieso, das sehr spielschädigend sein kann. Und zwar passiert es öfters, dass sich ein Spieler beim Versuch sich mit der Enderperle zu retten auf einem Baum teleportiert. Dort kommt es dann häufig vor, dass man in einen Spot teleportiert wurde, wo man nicht mehr rauskommen kann, trotzdem lebt man noch, da man durch Blätter nicht ersticken kann. Auf manchen Maps kann man sich dann freibauen, aber auf den Karten wo diese Funktion deaktiviert ist, ist man dann oft für die ganze Runde stuck. Ich habe hier damit man sich das besser vorstellen kann einen Screenshot aus einer meiner Runden rausgesucht
stuckinadream.png
Man sieht hier relativ gut im Chat, dass ein internationaler Spieler im Baum feststeckt und nicht mehr raus kann, das ganze aber so hoch ist, dass ich nicht nach oben kommen kann. Diese Aktionen sind hierbei auch kein absichtliches Camping am Baum, sondern man ist meistens stuck in einem 1x1 oder 2x2 Spot aus dem man sich nicht befreien kann. Das kann schon ziemlich anstrengend in den Ranked Runden sein, da sich das Game so ewig in die Länge ziehen kann.

Deshalb wäre mein Vorschlag ganz einfach, dass man auf jeder Map Blätter abbauen kann, so wie das bereits auf einigen der Fall ist, damit es nicht mehr zu solchen Situationen kommen kann. Da der Aufwang dafür auch nicht zu groß sein sollte, würde ich mich und viele andere aktive Aura Spieler sich sicherlich auch über diese kleine Änderung erfreuen.

Mit freundlichen Grüßen,
PandaExpress
 

Sytres

Mitglied
24 Juli 2020
2
3
215
Allerdings gibt es auch genug Spieler, die sich dann auch dort vercampen was das Spiel grundlos in die Länge zieht. Letztendlich ist es ja immer noch ein 1v1, was nicht jedes mal 10 Minuten gehen sollte. Denn sobald man sich in die Nähe des Lochs teleportiert, kann der Gegner einen immer direkt runterschlagen, wodurch man immer weiter EPs ohne Erfolg verliert. Das ist im Ranked Modus dann dementsprechend einfach nur unvorteilhaft.

Wäre wirklich nett, wenn das Team auf das Problem reagieren könnte.
Dankeschön <3

MfG Sytres
 
  • Like
Reaktionen: PandaExpresss

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Moin,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Ich habe deinen Vorschlag nach ″In Besprechung″ verschoben.
Wir werden nun Rücksprachen halten und dann könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen.
Bitte bedenke, dass dein Vorschlag nach den Rücksprachen doch noch abgelehnt werden kann.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen

Yanno
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop