CoinSystem Einführung für GunGame, Kit1vs1/Game1vs1 und FFA-Hardcore

Party_E

Mitglied
27 Jan. 2016
16
22
668
Heyho Liebes Gomme-Team,
ich habe mich mit der Sortierfunktion darüber vergewissert, dass solch ein Vorschlag schon in einzelnen Modi genannt wurde, allerdings findet man dort nur die Aufforderung allein oder viel zu unrealistische Vorschläge.
Daher möchte ich mit diesem Beitrag etwas ausführlicher die Idee ansprechen.

Viele Spieler sind begeistert von den Spielmodi eures Servers, die nicht direkt rundenbasiert sind. Diesen Spielern sollte man die Möglichkeit geben, trotzdem an Coins zu gelangen. Für die folgenden Spielmodi habe ich mir folgende Ideen überlegt:

Gungame:
Hier sollte man für jeden Kill 1 Coin bekommen, welche sofort gutgeschrieben werden sollte. Ein durchschnittlicher Spieler wird in 30 Minuten GunGame an ca. 200 Coins gelangen und nicht leer ausgehen.
Für Spielzeit oder eine Killstreak extra Coins zu verteilen, ist unsinnvoll, da so die AFK Leute sowie die Camper am Rande der Spawnprotection mit Coins übersät werden. Dies also NICHT!

FFA:
Wie bei GunGame ist hier eine Coinverteilung für Spielzeit unsinnvoll. Allerdings würde ich hier einen Coinboost für Killstreaks vorschlagen, da das Equip hier gleich verteilt ist und der Spawn-Protection Trick nicht möglich ist. Für jeden 5. Kill (unabhängig des FFA Spielmodus) sollte es 5 Coins Bonus geben. Besonders bei Surf ist das hierbei ein Anreiz, da das Spiel auf Killstreaks basiert. Ansonsten ist auch hier 1 Coin pro Kill angemessen.

1vs1:
Aufgrund der Kits, die lange Kämpfe bieten, sollte es für jeden Kampf mehr Coins geben. Für jeden Kampf sollte es 3 Coins geben, gewinnt man diesen, bekommt man 5 Coins Bonus (also insg. 8). Allerdings sollte es nur für RANKED-Matches Coins geben, um zu verhindern, dass Freunde durch gegenseitiges töten Coins farmen können!

Ingesamt ist zu sagen, dass ein solches Update zum einen sehr leicht umzusetzen ist als auch, dass es sehr sinnvoll und schon lange nötig ist!

LG Party_E :)
 

Dadi1

Translator
22 Dez. 2016
3.512
2
16.702
1.580
Österreich
twitter.com
Heyho Liebes Gomme-Team,
ich habe mich mit der Sortierfunktion darüber vergewissert, dass solch ein Vorschlag schon in einzelnen Modi genannt wurde, allerdings findet man dort nur die Aufforderung allein oder viel zu unrealistische Vorschläge.
Daher möchte ich mit diesem Beitrag etwas ausführlicher die Idee ansprechen.

Viele Spieler sind begeistert von den Spielmodi eures Servers, die nicht direkt rundenbasiert sind. Diesen Spielern sollte man die Möglichkeit geben, trotzdem an Coins zu gelangen. Für die folgenden Spielmodi habe ich mir folgende Ideen überlegt:

Gungame:
Hier sollte man für jeden Kill 1 Coin bekommen, welche sofort gutgeschrieben werden sollte. Ein durchschnittlicher Spieler wird in 30 Minuten GunGame an ca. 200 Coins gelangen und nicht leer ausgehen.
Für Spielzeit oder eine Killstreak extra Coins zu verteilen, ist unsinnvoll, da so die AFK Leute sowie die Camper am Rande der Spawnprotection mit Coins übersät werden. Dies also NICHT!

FFA:
Wie bei GunGame ist hier eine Coinverteilung für Spielzeit unsinnvoll. Allerdings würde ich hier einen Coinboost für Killstreaks vorschlagen, da das Equip hier gleich verteilt ist und der Spawn-Protection Trick nicht möglich ist. Für jeden 5. Kill (unabhängig des FFA Spielmodus) sollte es 5 Coins Bonus geben. Besonders bei Surf ist das hierbei ein Anreiz, da das Spiel auf Killstreaks basiert. Ansonsten ist auch hier 1 Coin pro Kill angemessen.

1vs1:
Aufgrund der Kits, die lange Kämpfe bieten, sollte es für jeden Kampf mehr Coins geben. Für jeden Kampf sollte es 3 Coins geben, gewinnt man diesen, bekommt man 5 Coins Bonus (also insg. 8). Allerdings sollte es nur für RANKED-Matches Coins geben, um zu verhindern, dass Freunde durch gegenseitiges töten Coins farmen können!

Ingesamt ist zu sagen, dass ein solches Update zum einen sehr leicht umzusetzen ist als auch, dass es sehr sinnvoll und schon lange nötig ist!

LG Party_E :)
Es wird in jedem Modus eingeführt^^ In welcher Art ist noch nicht bekannt, finde aber, dass deine Ideen gut passen würden:)
 
  • Like
Reaktionen: Party_E

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Hey,

ich würde es tatchlich überall Killstreak mäßig etwas anordnen:

z.B: Wenn du in Gungame Full Leder, Gold, Eisen, Ketten oder Dia bist, sollte es dazu nochmal 20 Coins geben. Also die Unverzauberte Variante. Pro Kill sollte es ein Coin geben, da hast du recht. Wenn man z.B. 50 Kills in Folge schafft, wäre es lustig so einen "Goldrausch" zu bekommen. Für Beispielsweise 20 Sekunden bekommt man Pro Kills 2 Coins. Mit der richtigen Spielweise also, könnte man in einer halben Stunde weitaus mehr machen. Was auch gut ist, sonst würde es kritisch werden. 300 Coins würde ich auch in 15 Minuten TTT spielen machen.

PS1: Ich hatte gerade überlegt, wie das mit den Campern aussieht. Mein Vorschlag wäre tatsächlich, um ausnahmslos alle Glücklich zu machen, den Spawn um 2 Blöcke zu erhöhen. So käme man nicht mehr zurück und Camper hätten es zumindest schwieriger. Dann kann man nur noch unten Campen - und aus Erfahrung hält da niemand lange durch.

Bei FFA kann ich dir ebenfalls zustimmen. Man könnte es, wie von mir vorgeschlagen, ebenfalls mit einem "Goldrausch" machen, bei vielleicht 5 Kills, oder so. Sonst würde ich bei FFA aber 2 Coins/Kill machen, da es dies deutlich mehr Zeit benötigt, als Gungame. In FFA stirbt man auch nicht durch Wasser.

Surf ist die 1 Coins Sache ebenfalls super. Man könnte die Anzahl der Coins über Killstreaks für ein paar Sekunden erhöhen, aber vielleicht auch Grundlegend bei einem Level -Up. Ich fände ersteres besser, letzteres ließe sich dennoch mit einbauen.

Was hälst du von meinen kleinen Zusätzen?

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD
 
  • Like
Reaktionen: Party_E

Party_E

Mitglied
27 Jan. 2016
16
22
668
Was hälst du von meinen kleinen Zusätzen?
Sehr, sehr gut und alles sehr nachvollziehbar!

Zwei Punkte muss ich dennoch ansprechen:
- Coins für Level-Ups sind schwierig umzusetzen, da Low-Level-Leute viel besser leveln als High-Level-Leute, und auf einen Statsreset würden einige Leute schlecht reagieren.
- Die Idee mit 20 Coins für ein volles Rüstungsset ist schwierig, da es zum Beispiel Leute geben wird, die dann Full Gold sind, ca. 5 Kills machen und sich töten lassen, um dann genau einen Kill vor Full Gold zu sein. Verstehst du das Problem?

Trotzdem vielen Dank für deine nützlichen Vorschläge!

LG Party_E :)
 
  • Like
Reaktionen: IntroloHD

IntroloHD

PremiumPlus
2 Okt. 2014
6.859
17.914
1.580
21
Birmingham
Sehr, sehr gut und alles sehr nachvollziehbar!

Zwei Punkte muss ich dennoch ansprechen:
- Coins für Level-Ups sind schwierig umzusetzen, da Low-Level-Leute viel besser leveln als High-Level-Leute, und auf einen Statsreset würden einige Leute schlecht reagieren.
- Die Idee mit 20 Coins für ein volles Rüstungsset ist schwierig, da es zum Beispiel Leute geben wird, die dann Full Gold sind, ca. 5 Kills machen und sich töten lassen, um dann genau einen Kill vor Full Gold zu sein. Verstehst du das Problem?

Trotzdem vielen Dank für deine nützlichen Vorschläge!

LG Party_E :)
Yo, du hast recht. Da muss man nochmal drüber nachdenken. Vielleicht bei höherem Level mehr Coins?
 

FreezyBTW

Mitglied
26 Juni 2015
786
2.998
1.155
youtube.com
Zum Thema GunGame solltest du deinen Thread bezüglich Balancing noch einmal updaten; 200 Coins in 30 Minuten ist sehr wenig! Ich bin zwar kein aktiver GunGame-Spieler, allerdings kann ein guter Bedwars-Spieler innerhalb von 3-4 Runden (~=30 Minuten) bis zu 2.000 Coins verdienen.

Wie deine Coin-Regelung in FFA mit den Spielprinzip vereinbar ist, weiß ich nicht genau, da ich kein aktiver FFA-Spieler bin. Allerdings könnte man gegebenenfalls in Erwägung ziehen, je nach Modus unterschiedlich viele Coins zu geben. Ein Kampf in Soup-FFA kann durchaus eine gewisse Zeit einnehmen, in FFA-Classic hingegen kann man auch in einem kurzen Zeitraum sehr viele Kills machen.
Auch hier würde ich trotzdem nochmal ein Balancing erwarten. Ein 5-Coins-Plus ist für eine Killstreak in meinen Augen nicht sehr angemessen. Immerhin kostet allein ein Lottery-Ticket (schon) 1.000 Coins.

Zu guter Letzt finde ich zwar dein Vorgehen gegen Boosting in KitPvP gut, würde allerdings für einen Ranked-Win, abhängig von getroffenen Schüssen, verbrauchten Soups, etc., insgesamt nicht weniger als 50 Coins (mindestens) geben. Allein für eine Runde Bedwars, in der man 2 Minuten gelebt hat und anschließend ohne jegliche Leistung gestorben ist, bekommt man ~10-15 Coins: für einen 1vs1-Win dann nur 8 Coins zu geben, scheint mir nahezu lächerlich.

Ansonsten finde ich deine Ideen und deine Intention insgesamt sehr gut. Überarbeite deinen Thread nochmal bezüglich Balancing und setze deine Coin-Angaben in einen Bezug zu anderen Spielmodi auf dem Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen,
Freezy
 

Laubfrosch7

Content
13 Apr. 2014
7.219
14.064
1.580
25
poland, but the "la" is silent
Heyho,

Ich habe deinen Vorschlag "In Bearbeitung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und
von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//close

Mit froschigen Grüßen
~Laubfrosch7
 
  • Like
Reaktionen: 23s

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop