Moderation „Einfach" nicht mehr im Chat blocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
595
435
25
Conquest, neben Surf
www.youtube.com
Heyho Freunde,

mein Vorschlag ist, wie man es schon dem Titel entnehmen kann, dass das Wort „Einfach“ nicht mehr vom Chatfilter geblockt wird. Ich weiß nicht, ob dieser Vorschlag schon mal gebracht wurde, aber ich finde das EINFACH nur unverhältnismäßig, da dieses Wort zum allgemeinen Sprachgebrauch gehört. Zudem werden Wörter oder Buchstaben wie „Depp“ oder „L“ nicht geblockt, obwohl diese Ausdrücke meines Erachtens weitaus schlimmer sind.

Ich hoffe ihr hattet ein offenes Ohr, Grüße -Cody
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Hey, kann dir der liebe @Marius051099 in diesem bereits existierenden Vorschlag erklären: "Klick"

Wenn du Chatnachrichten unpassend findest, dann kannst du diese reporten. Einen einzelnen Buchstaben aus dem Chat zu entfernen wird sicherlich nicht umgesetzt, denn es ist eben nur ein Buchstabe.
 

Dreeaming

Content
15 Juli 2020
741
4
1.715
755
Schleswig-Holstein
twitch.tv
Warum sollte man "Einfach" nun aus dem Chatfilter nehmen, um es 10 Tage später wieder einfügen zu müssen? Ergibt irgendwie weniger Sinn, wenn man das Wort entfernt und wieder in den Chatfilter einfügen muss, weil das Wort wieder als Provokation in den Chat geschrieben wird.

Es werden eben keine einzelnen Buchstaben wie "L" gemutet. Egal wie alt dieser Beitrag ist, dort wurde es eben auch schon geschrieben, dass dieser Vorschlag schon etliche Male kam und immer abgelehnt wurde.
 

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
595
435
25
Conquest, neben Surf
www.youtube.com
Warum sollte man "Einfach" nun aus dem Chatfilter nehmen, um es 10 Tage später wieder einfügen zu müssen? Ergibt irgendwie weniger Sinn, wenn man das Wort entfernt und wieder in den Chatfilter einfügen muss, weil das Wort wieder als Provokation in den Chat geschrieben wird.

Es werden eben keine einzelnen Buchstaben wie "L" gemutet. Egal wie alt dieser Beitrag ist, dort wurde es eben auch schon geschrieben, dass dieser Vorschlag schon etliche Male kam und immer abgelehnt wurde.
Ganz ehrlich, wer sich von einem Wort wie "Einfach" provozieren lässt ist doch mental nicht ganz da. Das dieses Wort geblockt wird ist einfach nicht mehr zeitgemäß, man kann keinen einzigen Satz mit diesem Wort bilden und das obwohl es zum normalen Sprachgebrauch gehört, es ist einfach unverhältnismäßig und wirklich nicht mehr angemessen. Aber naja.
 
  • Like
Reaktionen: Radiofrequenz

Janmm14

Mitglied
25 Feb. 2014
3.988
14
4.408
1.565
Das ist über ein Jahr her, außerdem ergibt das überhaupt keinen Sinn. "Einfach" wurde vielleicht 2015 als Provokation genutzt. Inwiefern ist "L" weniger provokant als "Einfach", das ist einfach nur schwachsinnig.
"einfach" ist für mich wesentlich eindeutiger als Provokation festzumachen. Einzelne Buchstaben jedoch nicht.
Wenn "L" blockeirt wird, kommt als nächstes zum Beispiel "W" für "worst" oder "D" für "dumb". Wenn wir dann das ganze Alphabet durch sind, und auch Zahlen wie "10", dann kommt statt "L" "LO" oder, jetzt als dummes Beispiel, das Wort "Baum" wird missverwendet als Beleidigung oder so.

Man muss es akzeptieren, dass an gewisser Stelle ein Schlussstrich zu ziehen ist, und es mmer Wege geben wird, den Gegenüber versuchen zu kränken, beleidigen und provozieren. Dieser ist für mich jedoch nicht bei "einfach" zu ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: SirMinimichecker

AoC_CCODY

Premium
20 Feb. 2022
69
595
435
25
Conquest, neben Surf
www.youtube.com
"einfach" ist für mich wesentlich eindeutiger als Provokation festzumachen. Einzelne Buchstaben jedoch nicht.
Wenn "L" blockeirt wird, kommt als nächstes zum Beispiel "W" für "worst" oder "D" für "dumb". Wenn wir dann das ganze Alphabet durch sind, und auch Zahlen wie "10", dann kommt statt "L" "LO" oder, jetzt als dummes Beispiel, das Wort "Baum" wird missverwendet als Beleidigung oder so.

Man muss es akzeptieren, dass an gewisser Stelle ein Schlussstrich zu ziehen ist, und es mmer Wege geben wird, den Gegenüber versuchen zu kränken, beleidigen und provozieren. Dieser ist für mich jedoch nicht bei "einfach" zu ziehen.
Wenn "Einfach" für dich provokant ist dann weiß ich auch nicht du... Außerdem sagte ich nicht das man den Buchstaben "L" jetzt blocken soll sondern nur das es unverhältnismäßig ist "einfach" zu blocken, weil es meiner Meinung schlicht weg nicht provokant ist, es wär mir tausendmal lieber wenn zu mir jemand "Einfach" schreibt als "L" oder ähnliches was heut zu tage so geschrieben wird.
 

cuuker

Mitglied
29 Okt. 2016
24
25
663
20
Berlin
Hallo,
ich habe mir die Unterhaltung gerade durchgelesen und würde dem Cody zustimmen. "Einfach" wird sehr häufig im Sprachgebrauch verwendet und auch ich habe das Problem, dass meine Sätze häufig vom Chatfilter blockiert werden. Bezeichnungen wie "L" sind meiner Meinung nach nicht mit "D" (Dumb) oder "W" (Worst) zu vergleichen, denn keiner benutzt diese. "L" wird hauptsächlich verwendet. Hier hat sich das Netzwerk ja auch schon dazu entschieden, den Clantag "Ls" zu blockieren. Warum "Lz" nicht blockiert wird, ist mir übrigens auch ein Rätsel, da das genau die gleiche Bedeutung hat.
Um ehrlich zu sein, wusste ich nichtmal, dass man "D" oder "W" als Beleidigung ansehen kann und ich würde man jemanden damit beleidigen, würde der Person das nichtmal auffallen. "L" ist eine viel bekanntere und gängigere Beleidigung.

"Einfach" hingegen, kann natürlich als Provokation angesehen werden. Wenn ein solches Wort aus dem Chat gefiltert wird, sollten allerdings einige andere sehr gängige Wörter oder Wortkombinationen, die genau so provozieren ebenfalls entfernt werden.
Beispielsweise: "knapp", "fast [geschafft]", "rndm" oder "random"
Diese Wörter/Wortkombinationen werden nicht gefiltert, provozieren aber genauso (situationsabhängig). Dass das vergleichbare Wort "leicht" gefiltert wird, ist verständlich.

Generell würde ich mal sagen: Wer sich von irgendwelchen Wörtern/Wortkombinationen oder Handlungen im Spiel provozieren lässt, sich beleidigt oder angegriffen fühlt, nimmt das viel zu Ernst. Eine schlichte Lösung ist, die Leute im Chat einfach zu ignorieren und sich mehr auf das Game zu konzentrieren.


Ich hoffe, mein Gedankengang ist verständlich genug :) Ich stehe zu 100% hinter Cody's Meinung.

Mit freundlichen Grüßen
cuuker
 
  • Like
Reaktionen: AoC_CCODY

cuuker

Mitglied
29 Okt. 2016
24
25
663
20
Berlin
Janm14 ich weiß,
ich gehe aber kaum davon aus, dass diese nach dem blockieren von "L" benuzten würde. Das sind einfach zu ungängige Bezeichnungen. "L" hingegen ist schon seit langem bekannt und wird auch immer weiter genutzt.
Bsp: "L" --> "Ls" --> "Lz"
Bsp: "eZ"/"EZ" --> "ese"/"iiiZ"-->...

Ich glaube kaum, dass nach dem Filtern von "L" Begriffe wie "D" oder "W" verwendet werden. Aber anyways, gute Beispiele :)

Mit freundlichen Grüßen
cuuker
 

Voltarix

Moderator
5 Okt. 2015
899
97
2.870
1.155
der Boulderhalle ;)
Hey ho,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dein Vorschlag konnte uns leider nicht überzeugen, daher haben wir deinen Vorschlag abgelehnt.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf dem GommeHD.net Netzwerk.

Mit freundlichen Grüßen
Voltarix
 
  • Like
Reaktionen: Dreeaming
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop