Classic BedWars Eine neue Rückstoßbombe (Name änderbar)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreeaming

Supremium
15 Juli 2020
739
4
1.672
1.155
einem Traum
Heyho,

würde gerne ein neues Item vorschlagen, welches sicherlich neue Taktiken mit sich bringt. Eine neue Bombe namens ''Rückstoßbombe'' (ein neuer Name ist natürlich besser, da ich den Namen selber nicht gut finde). Da keine Schneebälle in dem Modus BedWars vertreten sind finde ich das Item als Bombe ziemlich passend. Die Rückstoßbombe kann man dann vielleicht für 4 Gold im Villager kaufen und einsetzen. Sobald man die Bombe auf einen Spieler oder unter sich selber wirft, wird der Spieler oder man selber geboosted und bekommt auch kein Fallschaden (änderbar). Durch dieses neue Item würden viele neue Taktiken entdeckt werden (= Content auf ihrem Server für YT Videos für Top 5 Clips of the Week etc.).

Die Bombe :
Item: Schneeball
Kosten: 2-4 Gold (2-3x in einer Runde kaufbar)
Rückstoß: 10-15 Blöcke (nach oben & zur Seite)
Beschreibung vom Item: Der König der Lüfte

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen & konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Dreeaming

Ich finde deine Idee interessant, jedoch...
sind 10-15 Blöcke viel zu viel.

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob man bei der Gravitätsgranate nicht sogar auch Rückstoß bekommt, wenn man diese benutzt. Ich werde das ganze testen, falls ich heute nochmal Zeit dafür bekomme.
Falls man bei der Gravitätsgranate auch Rückstoß bekommt, wäre dein neues Item nutzlos, bzw. zu günstig.

So ein Item gibt es vereits in TTT: den Discombobulator
Dieser ist durch das Anticheat aber in dek meisten Fällen unverwendbar.
Der Knockback ist praktisch nicht einschätzbar und wenn man doch mal den Bogen raus hat, flagt einen das Anticheat häufig midair.
Du kannst es ja gerne mal selber testen.
In BW ist es natürlich was anderes, da man dort deutlich leichter runter fliegen kann, was bei TTT natürlich nicht der Fall ist.
Aber sollte man sowas einführen, müsste der Knockback vermutlich sehr gering sein, da zu hohes KB Flags verursacht (siehe TTT)

Ich finde deine Idee interessant, jedoch...

sind 10-15 Blöcke viel zu viel.

Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob man bei der Gravitätsgranate nicht sogar auch Rückstoß bekommt, wenn man diese benutzt. Ich werde das ganze testen, falls ich heute nochmal Zeit dafür bekomme.
Falls man bei der Gravitätsgranate auch Rückstoß bekommt, wäre dein neues Item nutzlos, bzw. zu günstig.
Nein bekommt man nicht

bekommt auch kein Fallschaden
Ich denke, mit Fallschaden wäre es besser. So könnte man auf Spieler zielen, welche sich zum Beispiel auf dem Dach befinden, wenn diese dann fallen kann man sie schneller erledigen, oder sie sind sogar schon tot. Zudem müsste man selbst auch aufpassen, wie oft man sich boostet um nicht zu sterben.

Rückstoß: 10-15 Blöcke
Ich würde mich anschließen, dass 10-15 viel zu viel ist. Ich denke 3-5 Blöcke wäre eine bessere Idee.

Ich äußere mich auch mal dazu, und zwar:
Finde ich diese Idee nicht gut, da es wahrscheinlich mit dem AntiCheat nicht gut klappen wird. Das wird bestimmt nur zu unnötigen Flags oder sonstiges führen. Zu dem passt es meiner Meinung nach nicht in Bedwars rein.

Und man kann zu leicht runterfliegen, bei manchen Maps.
Überhaupt das jemand 8-12 Blöcke Rückstoß bekommen sollte, finde ich generell nicht gut.
Wenn wäre 3-5 Blöcke in Ordnung, aber so viel Blöcke wie 8-12 niemals.

Ich finde daher den Vorschlag nicht sinnvoll

Liebe Grüße
ranvir

Ich äußere mich auch mal dazu, und zwar:
Finde ich diese Idee nicht gut, da es wahrscheinlich mit dem AntiCheat nicht gut klappen wird. Das wird bestimmt nur zu unnötigen Flags oder sonstiges führen. Zu dem passt es meiner Meinung nach nicht in Bedwars rein.

Überhaupt das jemand 8-12 Blöcke Rückstoß bekommen sollte, finde ich generell nicht gut.

Ich finde daher den Vorschlag nicht sinnvoll

Liebe Grüße
ranvir
Hey,

es sollte Abwechslung in diesen Modus kommen. Durch neue Granaten oder sonstiges, würde man das Spiel vermutlich etwas spannender machen und den Neulingen vielleicht auch mal wieder ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wenn sie ihre Runden durch Granaten dieser Art oder sonstigen Neuen Dingen gewinnen. Was möchtest du denn mit 2-5 Blöcken anrichten? Vielleicht waren 10-12 Blöcke auch etwas übertrieben, aber dann würde ich schon 6-8 Blöcke in Ordnung finden. An das AntiCheat habe ich allerdings nicht gedacht als ich diesen Beitrag am 05.09.2020 schrieb. Man könnte das Spiel sicherlich noch etwas mehr gestalten, aber dafür muss man sich auch etwas zutrauen und bewirken.

Klar ist dies nur deine Meinung dazu und anderer vielleicht auch, aber diesen Satz hier habe ich sicherlich auch schon bei einigen guten Beiträgen gehört die das Spiel etwas mehr ins positive Gestalten hätten könnten:

Zu dem passt es meiner Meinung nach nicht in Bedwars rein.

Ich respektiere die Meinung anderer voll und ganz, aber wenn man sich an diesem Satz so anklammert kann man nichts am Modus ändern. Viele halten sich eben noch am ''alten BedWars'' fest und möchten keine Veränderungen, weil die den Modus zerstören würden oder einfach nur keine Lust auf Veränderungen haben.

Wie gesagt ich respektiere dich und deine Antwort, aber man sollte Veränderungen eine Chance geben. Rede nicht nur von diesem Beitrag sondern auch von den Beiträgen anderer.

MfG
Dreaming

Heyho,

würde gerne ein neues Item vorschlagen, welches sicherlich neue Taktiken mit sich bringt. Eine neue Bombe namens ''Rückstoßbombe'' (ein neuer Name ist natürlich besser, da ich den Namen selber nicht gut finde). Da keine Schneebälle in dem Modus BedWars vertreten sind finde ich das Item als Bombe ziemlich passend. Die Rückstoßbombe kann man dann vielleicht für 4 Gold im Villager kaufen und einsetzen. Sobald man die Bombe auf einen Spieler oder unter sich selber wirft, wird der Spieler oder man selber geboosted und bekommt auch kein Fallschaden (änderbar). Durch dieses neue Item würden viele neue Taktiken entdeckt werden (= Content auf ihrem Server für YT Videos für Top 5 Clips of the Week etc.).

Die Bombe :

Würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen & konstruktive Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Dreeaming
Und wie groß ist der Wirkungsbereich bzw. der Explosionsradius? Soll man wenn man weiter von der Bombe entfernt ist weniger Knockback kriegen, als im direkten Nahbereich?

Umso näher man der ''Granate'' ist, desto mehr Rückstoß erhält man. Desto weiter du von der ''Granate'' entfernt stehst, umso weniger fliegst du natürlich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Yo,
An sich keine schlechte Idee, habe dem aber was hinzuzufügen.
Die Bombe :
Ich weiß nicht ob man dafür Gold ausgeben sollte, ich würde dafür entweder 7 Eisen oder 1 Gold bezahlen. Höchstens.

Den Rückstoß würde ich des Weiteren nicht festlegen, sondern abhängig davon machen wo der Aufprall ist. So wird jemand der näher an dem Aufschlagsort steht weiter weggestoßen als jemand der paar Meter weg steht.
Ich denke, mit Fallschaden wäre es besser. So könnte man auf Spieler zielen, welche sich zum Beispiel auf dem Dach befinden, wenn diese dann fallen kann man sie schneller erledigen, oder sie sind sogar schon tot. Zudem müsste man selbst auch aufpassen, wie oft man sich boostet um nicht zu sterben.
Ich hätte es tatsächlich so gemacht, dass Gegner Schaden erleiden und man selbst nicht. So spart man sich dieses lästige Weben setzen und kann Gegner aus dem Sturzflug heraus angreifen. Wenn man das so formulieren kann.
Ich würde mich anschließen, dass 10-15 viel zu viel ist. Ich denke 3-5 Blöcke wäre eine bessere Idee.
Ich würde tatsächlich sagen, dass der Rückstoß von 0,5 Blöcke bis 20 Blöcke geht, abhängig vom Einschlagsort.
Wie gesagt, wenn ich das Teil direkt unter mich werfe fliege ich somit weiter, aber ich denke das ganze könnte man in einer Config einstellen und zurecht biegen.

Das Gegenstück dazu sind ja Rettungsplattformen, bei welchen dein Movement unterbrochen und auf die Plattform angepasst wird.
Vielleicht kann man ja so etwas machen:
(2-3x in einer Runde kaufbar)
Nur eben nicht mit 2-3x pro Runde, sondern so, dass man nur 1 zur Zeit benutzen kann, bzw. bei sich tragen kann.
Wie wehrt man die Bombe ab? Dann kann man ja nicht viel machen.
Halte dich in der Nähe von Wegen oder Map-Terrain auf, sodass du dich irgendwo ran bauen kannst.
Umso näher man der ''Granate'' ist, desto mehr Rückstoß erhält man. Desto weiter du von der ''Granate'' entfernt stehst, umso weniger fliegst du natürlich weg.
Okay Yikes, das hast du hier sogar erwähnt. Genau das gleiche hatte ich nämlich auch im Kopf xd
Aber tatsächlich würde ich den Radius auf 4 - 5 Blöcke setzen.

Soviel von meiner Seite, finde die Idee an sich gut.
Vielleicht hat man dann ja wieder Bedwars Runden die nicht auf die gleiche monotone Weise gespielt werden :^)

LG

Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.
Wir finden nicht, dass dieses Item in den aktiven Itempool von BedWars passt :(

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
IntroloHD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop