Eine Bitte an die Conqunity

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

berschok

Mitglied
24 Juli 2014
575
842
1.040
Deutschland, Europa
Guten Abend liebe Conqunity,

es gibt schon seit Längerem einen Bug in Conquest, der sich nicht so leicht beheben lässt, weshalb wir gemeinsam nach möglichen Schemata Ausschau halten müssen. Es handelt sich hierbei um diesen Bug, den ich bereits gemeldet habe: https://www.gommehd.net/forum/threads/top-5-nach-der-runde.628878/

Die Anzeige mit den 5 besten Spielern der Runde erscheint manchmal und manchmal tut sie dies auch nicht.
Ich habe außerdem Overload persönlich angeschrieben, er schrieb daraufhin folgendes:
Der Bug ist mir schon lange bekannt, allerdings ist es mir immer noch ein Rätsel, warum er auftritt. Es kommen weder Fehlermeldungen noch lässt sich ein Schema ablesen... Wenn dir etwas auffällt, was jedes Mal vor dem Bug eintrat, wäre das sehr hilfreich ;D

Ich bitte die gesamte Conqunity ihre Augen offen zu halten, um mögliche Schemata festzustellen. Schreibt diese bitte unter diesen Thread oder schreibt Overload persönlich an und teilt ihm diese mit. Zusammen können wir den Bug beseitigen und Overload seine Arbeit etwas erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen
berschok

Hey!

Ich persönlich finde dies eine mega gute Idee!

MfG Hogi

• Like
Reaktionen: _NeonLP_
gommehd22:CQ:0bba41f7-009b-4514-8d4c-0ce68f2cb283

ich kann sagen, dass sich der Bug in der Lobbyphase schon ankündigt: man wird verspätet geportet, der Countdown startet nicht. außerdem sind alle Spieler in Team Rot => vielleicht iwas bei der Teamverteilung schiefgegangen? also vielleicht sogar ein Fehler, der aus dem Fix des "endlose Runden-Bugs durch zu spätes Team wählen" resultiert?

idk aber ist das so wichtig

Es ist halt ein Feature von Conquest und wenn es nicht einwandfrei funktioniert, dann sollte dieser Fehler behoben werden.

Meine Vermutung war, dass eventuell nur das gewinnende Team diese Tabelle zu Gesicht bekommt. Ich bin immer in das blaue Team gegangen, habe 7 Mal hintereinander gewonnen und die Tabelle zu Gesicht bekommen. Beim 8. Mal habe ich wieder gewonnen, doch diesmal kam sie nicht zum Vorschein. Daran liegt es schon mal nicht.

An der Map liegts nicht, am gewinnenden Team liegts nicht (getestet durch 2 Spieler in unterschiedlichen Teams--> beide haben Tabele gesehen [Test nur eine Runde]), an der eigenen Platzierung liegts nicht (wenn die Liste erschienen ist, war vom eigenen Platz her Top 1 bis Top 13 war alles dabei; wenn die Liste nicht erschienen ist, ähnlich [außer, dass man Platzierungen natürlich nur vermuten kann, aber wenn man in einer recht kurzen Runde 400+ Punkte hat, kann man von nem Top 5 Platz ausgehen, und in ner langen Runde <100, dann kann man von einem Platz außerhalb der Top 10 ausgehen])

Also
Map: nein
Team: nein
Platzierung: nein

//Edit: Man könnte vllt nochmal überprüfen, ob mehrere bzw. alle Spieler in einer Runde immer die Tabelle sehen oder nicht sehen, ob es also am einzelnen Spieler oder an der Runde liegt

Also was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Platzierungstabelle immer nicht vorhanden war wenn welche nachm schluss direkt geleavt sind, in der zeit zwischen Rundenende und normalem Erscheinen der Tabelle, welchealler Wahrscheinlichkeit nach unter den Top 5 waren. Also, dass es immer dann auftritt sobald einer der Top 5 vorm Auftauchen der Tabelle leavt.
(Hab aber keine tieferen Tests gemacht)
Edit: Hat jemand nen Gegenbeweis hierzu? Obs verwerfbar is oder ne Möglichkeit?

Also was mir jetzt aufgefallen ist, dass die Platzierungstabelle immer nicht vorhanden war wenn welche nachm schluss direkt geleavt sind, in der zeit zwischen Rundenende und normalem Erscheinen der Tabelle, welchealler Wahrscheinlichkeit nach unter den Top 5 waren. Also, dass es immer dann auftritt sobald einer der Top 5 vorm Auftauchen der Tabelle leavt.
(Hab aber keine tieferen Tests gemacht)
Edit: Hat jemand nen Gegenbeweis hierzu? Obs verwerfbar is oder ne Möglichkeit?

Ich habe das jetzt mal getestet und das Ergebnis war eindeutig. Ich habe einige Runden mit dem Spieler "FakeFamer" gespielt und ich weiß, dass er zu 100 % in der Top 5 sein wird. Er ist jedes Mal nach Ende der Runde direkt gegangen und die Tabelle erschien daraufhin nicht. Als ich einige Runden ohne ihn spielte, erschien die Top 5 und alle Spieler, die in der Top 5 angezeigt wurden, waren noch in der "Lobbyphase am Ende". Es sind auch andere Spieler aus der "Lobbyphase am Ende" gegangen, jedoch waren diese laut der Tabelle nicht in der Top 5, weshalb auch die Top 5 erschien. Ich glaube, dass dies der knackende Punkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das jetzt mal getestet und das Ergebnis war eindeutig. Ich habe einige Runden mit dem Spieler "FakeFamer" gespielt und ich weiß, dass er zu 100 % in der Top 5 sein wird. Er ist jedes Mal nach Ende der Runde direkt gegangen und die Tabelle erschien daraufhin nicht. Als ich einige Runden ohne ihn spielte, erschien die Top 5 und alle Spieler, die in der Top 5 angezeigt wurden, waren noch in der "Lobbyphase am Ende". Es sind auch andere Spieler aus der "Lobbyphase am Ende" gegangen, jedoch waren diese laut der Tabelle nicht in der Top 5, weshalb auch die Top 5 erschien. Ich glaube, dass dies der knackende Punkt ist.
Hast du von einer der Runden eine /whereami?

Hast du von einer der Runden eine /whereami?

Hier ist die WhereamI Angabe von einer Runde, wo die Top 5 vorhanden war. Zwar sieht man jetzt nicht, dass sie da war, aber bitte nimm mich einfach beim Wort. 2016-12-31_12.23.22.png

WeltHass_Jonny wird gleich einen Screenshot der WhereamI Angabe posten, wo die Top 5 nicht angezeigt wurde, da ich geleftet bin, bevor sie kam.

Hier eine /whereami , wo @berschok das Spiel verlassen hat, er höchst wahrscheinlich top5 war und keine top5-Liste angezeigt wurde...
Anhang anzeigen 205507
Danke, hab den Fehler gefunden ;D Es lag tatsächlich an dem Verlassen der Spieler. So wenn ich schon mal dabei bin verbessere ich noch ein bisschen das Runden-Ranking insgesamt, damit da z.B: keine '-' mehr stehen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop