Allgemeines Ein paar Worte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Hey zusammen
Diese Worte sind hauptsächlich an die Contents gerichtet (aber schlussendlich geht es eigentlich die ganze Führungsriege etwas an). Ich bin kein Mann vieler und grosser Worte deshalb versuche ich mich kurz zu halten (aber das wird mir wahrscheinlich sowieso nicht gelingen, also verzeiht mir dafür).
Wenn euch das Thema nicht interessiert oder angeht dann lest es am besten gar nicht erst. Falls ihr euch dennoch entscheidet meine folgenden 959 Wörter zu lesen, dann tut mir doch bitte den Gefallen und lest sie euch aufmerksam durch. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu hin, aber bitte versucht euch da nicht auf Kleinigkeiten zu konzentrieren, bei welchen ihr anderer Meinung seid, sondern bezieht euch bitte auf das Grosse und Ganze und den eigentlichen Inhalt dieses Beitrages.
Und nun wünsche ich euch viel Freude, Ausdauer und Beherrschung beim Lesen:

Es geht darum, dass GommeHD.net, ein Netzwerk welches von der Community lebt, nicht auf die Community eingeht und deren Vorschläge versucht umzusetzen. Es ist mir natürlich schon Bewusst, dass das Team wahrscheinlich schon rein aus logistischen Gründen nicht jeden Wunsch umsetzten könnt. Und klar ist es unmöglich es allen Usern recht zu machen. Aber, dass man Dinge die ein Grossteil der Community möchte nicht umsetzt kann ich einfach nicht verstehen. Um einige Bespiele zu nennen: das Buttons placen bei Cores zum Bespiel. Ich denke mal ihr alle kennt die Thematik und ich muss nicht weiter darauf eingehen, was da das Problem ist. Oder eben auch das Thema mit den 8x2 Maps in BW, bzw. das ganze mit dem "BedWars 2.0". Dadurch ist die ganze Community gespaltener denn je. Und mittlerweile spielt kaum noch jemand BW und nicht nur das "Alte BW". Auch das "Neue BW" wird meines Wissen nach nicht sonderlich viel gespielt. Wieso will man mit "BedWars 2.0" "BedWars Classic" verdrängen? Schon nur dadurch, dass (übertrieben gesagt) die "BedWars Classic"-Schilder im hintersten Ecken platziert sind beweist das doch. Ich spiel "BedWars 2.0" zwar nicht regelmässig, aber ich habe als er neu rauskam ein paar Runden gespielt. Und es wäre wirklich ein nicer Modus mit viel Potenzial (auch wenn vieles, zwar nicht alles, aber vieles von Hypixel kopiert wurde, aber das ist ein anderes Thema und dazu möchte ich mich nicht äussern). Aber wieso muss es ein "Bedwars-Ersatz" sein. ich bin mir zu 153.62% sicher, hättet ihr in dem Modus das Bett durch irgendetwas anderes ersetzt und den Modus anders genannt, wäre er um einiges besser angekommen und "BedWars Classic" würde auch noch besser als momentan laufen.

Und wenn man hier im Forum einen Beitrag dazu verfasst, habe ich das Gefühl dass man einfach nicht richtig ernst genommen wird von den verantwortlichen Personen. Manche Themen sind monatelang offen ohne neuen Beitrag, doch werden von keinem Teammitglied geschlossen, geschweige denn kommentiert. Hier zwei Beispiele dazu:
https://www.gommehd.net/forum/threads/8x2-bwclassic.942503/
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-classic.942375/ (hier gibt es zwar mehr oder weniger eine Antwort von einem Admin Dazu)

Und falls dann doch mal eine Rückmeldung kommt sieht sie meist wie folgt aus:

"Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld"

https://www.gommehd.net/forum/threads/8x2.942821/#post-4412331
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-gold-und-communityspaltung.941554/
https://www.gommehd.net/forum/threads/verhalten-beim-bettaubbau-aendern.941640/

Schon nur, dass halt 1:1 einfach die gleiche Antwort kopiert wird, lässt mich ein bisschen daran zweifeln, ob die Beiträge überhaupt durchgelesen, wahrgenommen und diskutiert werden. Mindestens ein Begründung für die Ablehnung wäre da jeweils noch schön.



Und wenn man im Profil des erwähnten Contents nachsehen geht und hunderte dieser Copy-Paste-Antworten sieht, könnt ihr mir einfach nicht erzählen, dass diese Beiträge "ausführlich gelesen und durchdacht" wurden.

"Wenn Du Dich damit beschäftigt haben solltest, ist Dir ja wahrscheinlich aufgefallen, dass es mehr oder weniger bestimmte Moderatoren sind, die meist nicht auf die eigentlichen Ideen & Vorschläge eingehen und sie einfach mit einer Standardantwort ablehnen. Das ist für mich auch ein Dorn im Auge. Ich persönlich bin ein großer Freund von Feedback und Meinungsaustausch zwischen Usern und Teammitgliedern. Daher bemühe ich mich auch, Ideen & Vorschläge sorgfältig abzuwägen und, wenn sie abgelehnt werden müssen, ausführlich begründe, warum wir diese Entscheidung treffen." - Aus einer privaten Unterhaltung mit @nevermiind (Moderator).

Klar haben die Contents bestimmt auch anderes zu tun, aber müsste nicht genau das die Aufgabe der Content's sein, dass man sich "eingehend mit den Ideen beschäftigt" und dann kann es ja wohl nicht sein dass die MEISTEN Vorschläge vor allem in den Bereichen BW und Corse ohne Begründung abgeschmettert werden. Und wenn ein Content, Moderator oder welche Stellung er auch immer haben mag, solche Antworten gibt, ist er aus meiner Sicht schlicht ungeeignet solche Verantwortung zu übernehmen. Klar nimmt es viel Zeit in Anspruch solche konstruktive Kritik zu verfassen, aber ist nicht genau das das Ziel in einem Forum. Dass die User zusammen mit den Verantwortlichen das Netzwerk auf die Bedürfnisse der User anzupassen. Und das ist bei solchen "Standardantworten" einfach unmöglich. Die User stecken teilweise sehr viel Arbeit in solche Beitrag und wenn sie damit einfach nur gegen eine Mauer rennen, finde ich das ehrlich gesagt sehr respektlos von den Verantwortlichen den User gegenüber. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Antworten sehr demotivierend wirken und einem dadurch die Freude am Netzwerk vergeht, wenn man sieht, dass man sowieso nichts bewirken kann. Wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, zu begründen wieso solche Vorschläge abgelehnt wurden, könnten die User ihren Vorschlag dementsprechend anpassen und so könnte man vielleicht dennoch zu einer Übereinkunft gelangen.

https://www.gommehd.net/forum/threads/8x2.942821/
Nehmen wir mal diesen Beitrag von mir als Beispiel. Die eigentliche Frage war nicht mal die Wiedereinführung, sondern wieso es eigentlich entfernt wurde. Denn das wurde NIERGENS angekündigt oder in einem Changelog beschrieben. Und das MUSS meiner Meinung nach irgendwo gesagt werden. Es geht doch nicht, dass man in einem der beliebtesten Modis auf dem Server eine ganze (vielleicht sogar die beliebteste) Mapkonstellation entfernt ohne irgendwo etwas davon zu sagen?!

Bitte nehmt euch das doch zu Herzen, denn wenn ihr nicht schnell etwas an eurer Einstellung ändert und mehr auf die Community eingeht und versucht eure Entscheidungen besser abzuwägen, ob dies die Community spalten wurde und sie zum verlassen zwingen würde. Wenn ihr nicht schnell beginnt darüber nachzudenken werden nach und nach immer mehr Spieler dauerhaft GommeHD verlassen, bis schlussendlich keiner mehr da sein wird. Und klar es ist Sommerzeit und viele sind draussen statt zu zocken und auch der allgemeine Hype an Minecraft ist nicht mehr so wie auch schon. Aber trotzdem sieht man die Tendenz dass immer mehr Spieler auf andere Server wechseln oder Minecraft sogar vollständig verlassen.

Versucht doch das endlich zu verstehen und handelt solange ihr noch könnt.

Lg
ThePeeBudy
 
Zuletzt bearbeitet:

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Hey ,
Ich gebe dir in allen Sachen recht aber ich spiel Relativ aktiv bw 2.0 und muss sagen das erstaunlich viele Spieler hat als ich erwartet habe auch wenn ich finde , das man Normales Bw echt wo andere platzieren sollte und dort auch Update bringen sollte
LG Til

Dennoch rechtfertigt das nicht, dass man BW-"Classic" so verdrängt und es seit dem keine 8x2 Runden mehr gibt. Und erst recht nicht die Kompetenz der Contents.
 
10 Dez. 2015
27
45
663
22
Ich gebe dir auch zu 110% Recht. Das kann so nicht mehr weiter gehen. Auch was die mit den Modus Cores momentan machen ist einfach nur noch schade und traurig. Es liegt auch zu 80 % daran, dass die Vorschläge meistens nicht zu herzen genommen werden. Ich bin Cores CW Spieler und wir haben in Cores nicht mal ein Content der sich um den Modus kümmert. Das hat zufolge das wir lange lange kein Update mehr für Cores CW gesehen haben. Das Ergebnis: Es werden kaum noch Cores CW´s gespielt und die Cores CW Community muss sich selbst helfen wie Sie sich motivieren noch Cores CW´s zu spielen.

LG Quickly
 

goatpaul

Mitglied
16 Juli 2019
53
1
107
760
Hey zusammen
Diese Worte sind hauptsächlich an die Contents gerichtet (aber schlussendlich geht es eigentlich die ganze Führungsriege etwas an). Ich bin kein Mann vieler und grosser Worte deshalb versuche ich mich kurz zu halten (aber das wird mir wahrscheinlich sowieso nicht gelingen, also verzeiht mir dafür).
Wenn euch das Thema nicht interessiert oder angeht dann lest es am besten gar nicht erst. Falls ihr euch dennoch entscheidet meine folgenden 959 Wörter zu lesen, dann tut mir doch bitte den Gefallen und lest sie euch aufmerksam durch. Schreibt mir gerne eure Meinung dazu hin, aber bitte versucht euch da nicht auf Kleinigkeiten zu konzentrieren, bei welchen ihr anderer Meinung seid, sondern bezieht euch bitte auf das Grosse und Ganze und den eigentlichen Inhalt dieses Beitrages.
Und nun wünsche ich euch viel Freude, Ausdauer und Beherrschung beim Lesen:

Es geht darum, dass GommeHD.net, ein Netzwerk welches von der Community lebt, nicht auf die Community eingeht und deren Vorschläge versucht umzusetzen. Es ist mir natürlich schon Bewusst, dass das Team wahrscheinlich schon rein aus logistischen Gründen nicht jeden Wunsch umsetzten könnt. Und klar ist es unmöglich es allen Usern recht zu machen. Aber, dass man Dinge die ein Grossteil der Community möchte nicht umsetzt kann ich einfach nicht verstehen. Um einige Bespiele zu nennen: das Buttons placen bei Cores zum Bespiel. Ich denke mal ihr alle kennt die Thematik und ich muss nicht weiter darauf eingehen, was da das Problem ist. Oder eben auch das Thema mit den 8x2 Maps in BW, bzw. das ganze mit dem "BedWars 2.0". Dadurch ist die ganze Community gespaltener denn je. Und mittlerweile spielt kaum noch jemand BW und nicht nur das "Alte BW". Auch das "Neue BW" wird meines Wissen nach nicht sonderlich viel gespielt. Wieso will man mit "BedWars 2.0" "BedWars Classic" verdrängen? Schon nur dadurch, dass (übertrieben gesagt) die "BedWars Classic"-Schilder im hintersten Ecken platziert sind beweist das doch. Ich spiel "BedWars 2.0" zwar nicht regelmässig, aber ich habe als er neu rauskam ein paar Runden gespielt. Und es wäre wirklich ein nicer Modus mit viel Potenzial (auch wenn vieles, zwar nicht alles, aber vieles von Hypixel kopiert wurde, aber das ist ein anderes Thema und dazu möchte ich mich nicht äussern). Aber wieso muss es ein "Bedwars-Ersatz" sein. ich bin mir zu 153.62% sicher, hättet ihr in dem Modus das Bett durch irgendetwas anderes ersetzt und den Modus anders genannt, wäre er um einiges besser angekommen und "BedWars Classic" würde auch noch besser als momentan laufen.

Und wenn man hier im Forum einen Beitrag dazu verfasst, habe ich das Gefühl dass man einfach nicht richtig ernst genommen wird von den verantwortlichen Personen. Manche Themen sind monatelang offen ohne neuen Beitrag, doch werden von keinem Teammitglied geschlossen, geschweige denn kommentiert. Hier zwei Beispiele dazu:
https://www.gommehd.net/forum/threads/8x2-bwclassic.942503/
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-classic.942375/ (hier gibt es zwar mehr oder weniger eine Antwort von einem Admin Dazu)

Und falls dann doch mal eine Rückmeldung kommt sieht sie meist wie folgt aus:

"Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net

Mit freundlichen Grüßen
UselessGeld"

https://www.gommehd.net/forum/threads/8x2.942821/#post-4412331
https://www.gommehd.net/forum/threads/bedwars-gold-und-communityspaltung.941554/
https://www.gommehd.net/forum/threads/verhalten-beim-bettaubbau-aendern.941640/

Schon nur, dass halt 1:1 einfach die gleiche Antwort kopiert wird, lässt mich ein bisschen daran zweifeln, ob die Beiträge überhaupt durchgelesen, wahrgenommen und diskutiert werden. Mindestens ein Begründung für die Ablehnung wäre da jeweils noch schön.



Und wenn man im Profil des erwähnten Contents nachsehen geht und hunderte dieser Copy-Paste-Antworten sieht, könnt ihr mir einfach nicht erzählen, dass diese Beiträge "ausführlich gelesen und durchdacht" wurden.

"Wenn Du Dich damit beschäftigt haben solltest, ist Dir ja wahrscheinlich aufgefallen, dass es mehr oder weniger bestimmte Moderatoren sind, die meist nicht auf die eigentlichen Ideen & Vorschläge eingehen und sie einfach mit einer Standardantwort ablehnen. Das ist für mich auch ein Dorn im Auge. Ich persönlich bin ein großer Freund von Feedback und Meinungsaustausch zwischen Usern und Teammitgliedern. Daher bemühe ich mich auch, Ideen & Vorschläge sorgfältig abzuwägen und, wenn sie abgelehnt werden müssen, ausführlich begründe, warum wir diese Entscheidung treffen." - Aus einer privaten Unterhaltung mit @nevermiind (Moderator).

Klar haben die Contents bestimmt auch anderes zu tun, aber müsste nicht genau das die Aufgabe der Content's sein, dass man sich "eingehend mit den Ideen beschäftigt" und dann kann es ja wohl nicht sein dass die MEISTEN Vorschläge vor allem in den Bereichen BW und Corse ohne Begründung abgeschmettert werden. Und wenn ein Content, Moderator oder welche Stellung er auch immer haben mag, solche Antworten gibt, ist er aus meiner Sicht schlicht ungeeignet solche Verantwortung zu übernehmen. Klar nimmt es viel Zeit in Anspruch solche konstruktive Kritik zu verfassen, aber ist nicht genau das das Ziel in einem Forum. Dass die User zusammen mit den Verantwortlichen das Netzwerk auf die Bedürfnisse der User anzupassen. Und das ist bei solchen "Standardantworten" einfach unmöglich. Die User stecken teilweise sehr viel Arbeit in solche Beitrag und wenn sie damit einfach nur gegen eine Mauer rennen, finde ich das ehrlich gesagt sehr respektlos von den Verantwortlichen den User gegenüber. Und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass solche Antworten sehr demotivierend wirken und einem dadurch die Freude am Netzwerk vergeht, wenn man sieht, dass man sowieso nichts bewirken kann. Wenn ihr euch die Zeit nehmen würdet, zu begründen wieso solche Vorschläge abgelehnt wurden, könnten die User ihren Vorschlag dementsprechend anpassen und so könnte man vielleicht dennoch zu einer Übereinkunft gelangen.

https://www.gommehd.net/forum/threads/8x2.942821/
Nehmen wir mal diesen Beitrag von mir als Beispiel. Die eigentliche Frage war nicht mal die Wiedereinführung, sondern wieso es eigentlich entfernt wurde. Denn das wurde NIERGENS angekündigt oder in einem Changelog beschrieben. Und das MUSS meiner Meinung nach irgendwo gesagt werden. Es geht doch nicht, dass man in einem der beliebtesten Modis auf dem Server eine ganze (vielleicht sogar die beliebteste) Mapkonstellation entfernt ohne irgendwo etwas davon zu sagen?!

Bitte nehmt euch das doch zu Herzen, denn wenn ihr nicht schnell etwas an eurer Einstellung ändert und mehr auf die Community eingeht und versucht eure Entscheidungen besser abzuwägen, ob dies die Community spalten wurde und sie zum verlassen zwingen würde. Wenn ihr nicht schnell beginnt darüber nachzudenken werden nach und nach immer mehr Spieler dauerhaft GommeHD verlassen, bis schlussendlich keiner mehr da sein wird. Und klar es ist Sommerzeit und viele sind draussen statt zu zocken und auch der allgemeine Hype an Minecraft ist nicht mehr so wie auch schon. Aber trotzdem sieht man die Tendenz dass immer mehr Spieler auf andere Server wechseln oder Minecraft sogar vollständig verlassen.

Versucht doch das endlich zu verstehen und handelt solange ihr noch könnt.

Lg
ThePeeBudy
Mal sehen ob du eine Antwort bekommen wirst xd
 

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Ich gebe dir auch zu 110% Recht. Das kann so nicht mehr weiter gehen. Auch was die mit den Modus Cores momentan machen ist einfach nur noch schade und traurig. Es liegt auch zu 80 % daran, dass die Vorschläge meistens nicht zu herzen genommen werden. Ich bin Cores CW Spieler und wir haben in Cores nicht mal ein Content der sich um den Modus kümmert. Das hat zufolge das wir lange lange kein Update mehr für Cores CW gesehen haben. Das Ergebnis: Es werden kaum noch Cores CW´s gespielt und die Cores CW Community muss sich selbst helfen wie Sie sich motivieren noch Cores CW´s zu spielen.

LG Quickly

Danke für den Zuspruch!

Mal sehen ob du eine Antwort bekommen wirst xd

Wenn es wirklich jemand interessiert was die User denken dann schon!
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Hi,

ich möchte auf ein paar Punkte aus deinem Thread mal eingehen und ein paar Dinge dazu erklären.
Der erste große Punkt aus deinem Thread ist, dass wir nicht versuchen würden Vorschläge umzusetzen. Dazu pickst du dir als erstes Cores raus. Wie bereits weiter im Thread geschrieben, hat Cores aktuell keinen zuständigen Game Design Content, daraus resultiert dann natürlich auch, dass die Bearbeitung der Vorschläge dort etwas schleppender läuft. Das ist aber natürlich nicht unbekannt und das haben wir auf dem Schirm.
Zu Bedwars kann ich nur sagen, dass die Annahme falsch ist, dass das "neue" BW keine Spieler hat. Das wurde bereits mehrfach öffentlich so bestätigt, detaillierter kann ich da aber nicht drauf eingehen. Ein Netzwerk lebt vom Wandel und neuen Ideen und dazu kann eben auch gehören, dass man Spielmodi überarbeitet. Dass du persönlich kein Freund vom neuen BW ist (was man ja an deinen zahlreichen Forenbeiträgen dazu sieht), ist aber nicht geeignet daraus strukturelle Defizite abzuleiten.
Ganz im Gegenteil möchte ich beispielsweise auf das letzte Citybuild 1.17 Update verweisen. Alleine in dem wurden 27 Nutzervorschläge eingearbeitet. Auch in den meisten anderen Updates setzen wir Nutzervorschläge um oder orientieren uns grundsätzlich an diesen. Wir haben aber natürlich auch langfristige Pläne für unterschiedliche Modi, sodass manche Vorschläge nicht umgesetzt werden können, obwohl sie nach außen hin sinnvoll erscheinen.

Das führt dann auch direkt zum nächsten Punkt, die Standardantworten. Entgegen deiner Annahme, wird natürlich jeder Beitrag gelesen, diskutiert und dann entschieden. Gerade die Menge der Vorschläge macht es aber schwierig für jeden individuelle Antworten anzufertigen. Es sind gerade hinter den Kulissen vielfältige Aufgaben die Contents erledigen, sodass man daraus definitiv keine Ungeeignetheit ableiten könnte. Zusätzlich zur Menge der Vorschläge muss man beachten, dass interne Überlegungen, Planungen, technische Gründe und vieles mehr gegen einen Vorschlag sprechen können. Die Vergangenheit hat leider gezeigt, dass individuelle Antworten meistens keinen wirklich Mehrwert bringen, im Gegenzug aber dazu führen dass Nutzer an dem Grund per Unterhaltungen, Discord, etc. rumdiskutieren und einem beweisen wollen, dass das gar nicht so sei.
Das hat nichts mit Respektlosigkeit zu tun, sondern ist schlicht notwendig um zu gewährleisten, dass wir die Menge an Vorschlägen überhaupt bearbeiten können. Wenn es nur leichten Modifikationen einer Idee braucht, werden diese regelmäßig auch von uns übernommen.
Warum du in dem Kontext Aussagen eines Moderators anführt, bleibt mir schleierhaft. Die Vorschlagsmenge der Moderation ist deutlich kleiner als bei den Contents und von der Arbeitsweise nicht zu vergleichen.

Dass Beiträge im Forum nicht ernstgenommen werden, ist auch eine Unterstellung die ich so nicht teile. Die ersten beiden angeführten Threads sind in Feedback erstellt. Wir lesen dort aktiv mit, teilweise antworten wir darauf (siehe die Antwort von Klaus), teilweise nehmen wir es zur Kenntnis. Feedback ist individuell und meistens nicht in die Kategorie richtig oder falsch einzusortieren. Mehr als die Tatsache, dass wir das Feedback aufnehmen und beachten, kann man nicht antworten. Würde man das antworten, wäre aber die Aufregung über Standardantworten groß.
Danach verlinkst du einen Vorschlag zu 8x2, der kein Vorschlag sondern eine Frage ist. Das ist schlicht im falschen Unterforum wenn es um die Frage ginge, weshalb es als Vorschlag gedeutet wurde 8x2 einzuführen, das wurde normal bearbeitet und abgelehnt. Woher du eine Pflicht ableitest Veränderungen in einem Changelog festzuhalten bleibt mir schleierhaft.

Die vorgebrachte Kritik ist nichts neues und wurde von uns bereits zur Vielzahl beantwortet. Aus der persönlichen Gekränktheit raus, dass BW 8x2 abgeschafft wurde, ein systematisches Versagen und grundsätzliche Inkompetenz der Contents herzuleiten, halte ich für gewagt und sachlich nicht geboten. Ein bisschen weniger Dramatik täte sicherlich auch gut, wenn man nicht möchte, dass der Thread als absolut überzogen eingeordnet wird.
Versucht doch das endlich zu verstehen und handelt solange ihr noch könnt.
 

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Zu Bedwars kann ich nur sagen, dass die Annahme falsch ist, dass das "neue" BW keine Spieler hat. Das wurde bereits mehrfach öffentlich so bestätigt, detaillierter kann ich da aber nicht drauf eingehen.
Ja das wurde schon durch @TIL_BLACK richtiggestellt danke. Aber das rechtfertigt dennoch nicht die "Verdrängung" vom "alten" BW.

Ganz im Gegenteil möchte ich beispielsweise auf das letzte Citybuild 1.17 Update verweisen. Alleine in dem wurden 27 Nutzervorschläge eingearbeitet.
Bei allem Respekt aber es geht hier nun mal nicht um City Build. Und nur weil ihr in gewissen anderen Modis "27 Nutzervorschläge" einarbeitet, könnt ihr das nicht einfach in anderen Modis vernachlässigen (Tut mir leid ich weiss die Aussage ist übertrieben und sehr provokant aber ich wusste leider nicht wie anders umschreiben).

Entgegen deiner Annahme, wird natürlich jeder Beitrag gelesen, diskutiert und dann entschieden.
Da hast du mich falsch verstanden, ich meinte damit nicht, dass es so ist, dass die Vorschläge nicht gelesen und diskutiert, sondern viel mehr, dass solche Standartantworten einfach den Eindruck erwecken, dass es so ist. Soll noch lange nicht heissen, dass sie nicht gelesen werden.

Danach verlinkst du einen Vorschlag zu 8x2, der kein Vorschlag sondern eine Frage ist. Das ist schlicht im falschen Unterforum wenn es um die Frage ginge, weshalb es als Vorschlag gedeutet wurde 8x2 einzuführen, das wurde normal bearbeitet und abgelehnt.
Ja dass der Vorschlag im falschen Unterforum ist, das ist mein Fehler und seh ich auch ein, aber es tut nichts zur Sache. Und du kannst mir nicht erzählen, dass allein deswegen (Weil der Beitrag im falschen Unterforum ist) falsch gedeutet wird. Das beweist ja auch die Antwort von @stegi_is2eZ4_me .

Die vorgebrachte Kritik ist nichts neues und wurde von uns bereits zur Vielzahl beantwortet. Aus der persönlichen Gekränktheit raus, dass BW 8x2 abgeschafft wurde, ein systematisches Versagen und grundsätzliche Inkompetenz der Contents herzuleiten, halte ich für gewagt und sachlich nicht geboten. Ein bisschen weniger Dramatik täte sicherlich auch gut, wenn man nicht möchte, dass der Thread als absolut überzogen eingeordnet wird.
Und genau das ist mein Problem, es geht mir in keiner Linie darum, dass BW 8x2 abgeschafft wurde. Deine Antwort sagt mir im Grossen und Ganzen: "Dein 'Aufregung' ist völlig unbegründet, deine Aussagen sind haltlos, wir haben nichts falsch gemacht und müssen nichts ändern und bist du eigentlich dumm oder so?!" und das ist mein Problem und DAS ist die Respektlosigkeit von der ich spreche. Und das viel mir auch schon bei vielen anderen Stellungnahmen von Teammitgliedern zu Kritiken auf.

Das ist schlicht im falschen Unterforum wenn es um die Frage ginge, weshalb es als Vorschlag gedeutet wurde 8x2 einzuführen, das wurde normal bearbeitet und abgelehnt.
Und zudem kotzt es mich einfach an, dass solche Kleinigkeiten beinahe zum "Hauptthema" gemacht werden und man deswegen dem User noch die Schuld gibt, dass es "falsch gedeutet" wurde.

Versucht doch das endlich zu verstehen und handelt solange ihr noch könnt.
 
  • Like
Reaktionen: Master_Deutscher

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Wenn du BW-Classic 8x2 als Hauptschwerpunkt meines Beitrags siehst, würde ich dir nochmal empfehlen, den Beitrag detaillierter durchzulesen. Ich habe zu weitaus mehr Punkten etwas geschrieben.

Wenn du deinen Beitrag damit beginnst, dass gesamt GommeHD.net nicht versucht Nutzervorschläge zu implementieren, dann ist es doch befremdlich auf Gegenbeispiele damit zu reagieren, dass es um diesen Modus nicht geht. Aber dann kommen wir doch mal zu Faken in Bezug auf BW Vorschläge.
Aktuelle befinden sich noch 12 in Besprechung, könnten also durchaus umgesetzt werden, 2 sind in Umsetzung. Von den bearbeiteten Vorschlägen wurden 3 bereits aktiv umgesetzt, 3 weitere (teils sogar mit Begründung) abgelehnt. 5 der bearbeiteten Vorschläge beziehen sich lediglich darauf, BW abzuschaffen und wieder ausschließlich BW-Classic anzubieten, Umfragen zu machen, etc. Diese Beiträge sind gegen die Vorschlagsrichtlinien und können nicht als abgelehnter Nutzervorschlag gewertet werden. Es ist schließlich klar, dass wir bei einer so gravierenden Umstrukturierung unseres Bedwars Angebots das ganze nicht direkt wieder rückgängig machen.
Wir haben also in der konkreten Umsetzung eine 50% Quote und noch deutlich mehr Vorschläge in Bedwars die gerade diskutiert werden. Auch in Bedwars gehen wir also aktiv auf Nutzervorschläge ein.

Wenn du in deiner Antwort sagst, du hättest nicht behauptet, dass nicht alle Vorschläge gelesen und diskutiert werden, dann kann ich nur auf deine folgende Aussage verweisen, genau das hast du behauptet. Im Übrigen haben wir - nicht nur hier - die Beweggründe für die Standardantworten mehrfach erläutert, sodass kein Grund besteht, sich durch diese herabgewertet zu fühlen.
Und wenn man im Profil des erwähnten Contents nachsehen geht und hunderte dieser Copy-Paste-Antworten sieht, könnt ihr mir einfach nicht erzählen, dass diese Beiträge "ausführlich gelesen und durchdacht" wurden.

Dass das falsche Unterforum für deinen Beitrag nicht relevant ist, halte ich ebenfalls für eine ziemlich fragwürdige Ansicht. Wenn du einen entsprechenden Beitrag postest, der wortwörtlich folgendes enthält:
wäre es möglich wieder mindestens ein Schild in dieser Grösse zu implementieren?
dann kannst du dich doch nicht wundern, dass das ganze als Vorschlag aufgefasst wird. Da es Gründe hat, wenn wir Dinge abschaffen, gibt es nicht umsonst die Regel abgeschaffte Dinge nicht erneut vorzuschlagen. Dir war offensichtlich bewusst, dass so ein Fall vorliegt, hast aber trotzdem den Vorschlag geschrieben. Dann ist es nicht verwunderlich, dass das ganze abgelehnt wird. Hättest du gerne eine Antwort auf eine Frage, gibt es dafür entsprechende Unterforen. Insofern: Ja, es liegt in deiner Verantwortung, dass du keine Antwort bekommen hast, sondern der Vorschlag bearbeitet wurde.

Auch dass du in mein Fazit reininterpretierst ich würde dir Dummheit unterstellen, ist eine Interpretation deinerseits, die sich kein bisschen belegen lässt oder intendiert war. Ich bin auf alle deine relevanten Punkte in der Antwort eingegangen, während du selektiv Einzelaussagen in deiner Antwort rausgezogen hast. Wo ich respektlos dir gegenüber auftrete, erklärt sich mir leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: madman1000

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Wenn du BW-Classic 8x2 als Hauptschwerpunkt meines Beitrags siehst, würde ich dir nochmal empfehlen, den Beitrag detaillierter durchzulesen. Ich habe zu weitaus mehr Punkten etwas geschrieben.
Was ich damit sagen wollte war auch nicht, dass du es als effektives Hauptthema machst sondern diese Details ungebührend und unverhältnismässig in den Vordergrund rückst.

Aktuelle befinden sich noch 12 in Besprechung, könnten also durchaus umgesetzt werden, 2 sind in Umsetzung. Von den bearbeiteten Vorschlägen wurden 3 bereits aktiv umgesetzt, 3 weitere (teils sogar mit Begründung) abgelehnt. 5 der bearbeiteten Vorschläge beziehen sich lediglich darauf, BW abzuschaffen und wieder ausschließlich BW-Classic anzubieten, Umfragen zu machen, etc. Diese Beiträge sind gegen die Vorschlagsrichtlinien und können nicht als abgelehnter Nutzervorschlag gewertet werden. Es ist schließlich klar, dass wir bei einer so gravierenden Umstrukturierung unseres Bedwars Angebots das ganze nicht direkt wieder rückgängig machen.
Wir haben also in der konkreten Umsetzung eine 50% Quote und noch deutlich mehr Vorschläge in Bedwars die gerade diskutiert werden. Auch in Bedwars gehen wir also aktiv auf Nutzervorschläge ein.
Ok das wusst ich nicht. Betreffen die auch BW-Classic?

Hättest du gerne eine Antwort auf eine Frage, gibt es dafür entsprechende Unterforen.
Heisst das wenn man in einem falschen Unterforum eine Frage stellt kann man einfach keine Antwort erhalten?.

Ich bin auf alle deine relevanten Punkte in der Antwort eingegangen, während du selektiv Einzelaussagen in deiner Antwort rausgezogen hast.
Ja ich ziehe Einzelaussagen heraus weil ich versuche die Antworten kurz zu halten und deshalb versuche die Kernaussage zu nehmen einfach damit man weiss worum es geht. Und falls ich dann doch mal zu etwas wichtigem keine Äusserung gemacht habe, bitte ich dich freundlichst mich doch darauf hinzuweisen, damit ich das nachträglich noch machen könnte.

Wo ich respektlos dir gegenüber auftrete, erklärt sich mir leider nicht.
Deine Antwort sagt mir im Grossen und Ganzen: "Dein 'Aufregung' ist völlig unbegründet, deine Aussagen sind haltlos, wir haben nichts falsch gemacht und müssen nichts ändern und bist du eigentlich dumm oder so?!" und das ist mein Problem und DAS ist die Respektlosigkeit von der ich spreche. Und das viel mir auch schon bei vielen anderen Stellungnahmen von Teammitgliedern zu Kritiken auf.
 
  • Like
Reaktionen: Master_Deutscher

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Okay schön, dass das Interesse am Server und an der Meinung der User so hoch ist...
Unser Interesse am Server und an der Meinung der User ist hoch. Aber ich würde schon sagen, dass hier im Großen und Ganzen eig. alles gesagt wurde. Und wenn es nichts Neues mehr zu beantworten gibt können wir auch nicht mehr wirklich was dazu sagen.
Ok das wusst ich nicht. Betreffen die auch BW-Classic?
Vorschläge die in BW umgesetzt werden, werden nicht direkt in Bw Classic umgesetzt. Sind ja 2 verschiedene Modi.
Heisst das wenn man in einem falschen Unterforum eine Frage stellt kann man einfach keine Antwort erhalten?
Kann passieren, weil es am falschen Ort vllt einfach übersehen wird. Ich würde aber sagen, in den meisten Fällen erhält man eine Antwort.



MFG
Yanno
 

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Hey Yanno
Erst mal danke, dass du dir die Zeit genommen hast um diesen nervigen Beitrag zu studieren.
Unser Interesse am Server und an der Meinung der User ist hoch. Aber ich würde schon sagen, dass hier im Großen und Ganzen eig. alles gesagt wurde. Und wenn es nichts Neues mehr zu beantworten gibt können wir auch nicht mehr wirklich was dazu sagen.
Naja nicht wirklich wie ich finde. Hab bis jetzt fast nur Schuldzu/-abweisungen gehört.
Vorschläge die in BW umgesetzt werden, werden nicht direkt in Bw Classic umgesetzt. Sind ja 2 verschiedene Modi.
Ja ist mir schon klar, dass das zwei verschiedene Modis sind. Ich meinte auch, ob die Bemühungen der Umsetzungen auch in BW-Classic so hoch ist.
Kann passieren, weil es am falschen Ort vllt einfach übersehen wird. Ich würde aber sagen, in den meisten Fällen erhält man eine Antwort.
Übersehen wurde es ja anscheinend nicht, da jemand geantwortet hat. Oder meinst du damit, dass der Beitrag durch Unaufmerksamkeit fehlinterpretiert wurde?

LG
ThePeeBudy
 

Master_Deutscher

Mitglied
10 Aug. 2021
43
34
178
Der Vollknecht Straße 6
Wenn euch die Meinungen der User wichtig sind warum hört ihr nicht auf sie , warum macht ihr keine votings , warum seid ihr der Meinung das ihr alles richtig macht obwohl die Community selbst sagst das ihr ein falschen Weg geht? Warum ist euch die Meinung der User egal?
 
  • Agree
Reaktionen: ThePeeBudy

ThePeeBudy

Premium
4 Juni 2017
107
91
695
Wenn euch die Meinungen der User wichtig sind warum hört ihr nicht auf sie , warum macht ihr keine votings , warum seid ihr der Meinung das ihr alles richtig macht obwohl die Community selbst sagst das ihr ein falschen Weg geht? Warum ist euch die Meinung der User egal?

Klar ist es unmöglich es allen User recht zu machen und eine Lösung zu finden die alle zufriedenstellt. Aber irgendwie lässt sich schon auf eine Tendenz schliessen bei der die User völlig aussenvor gelassen werden.
 

yanno3000

Content
14 Juni 2014
2.353
1
3.859
1.565
25
Oder meinst du damit, dass der Beitrag durch Unaufmerksamkeit fehlinterpretiert wurde?
Wenn Themen in Ideen und Vorschläge gepostet werden beantworten wir meistens keine Fragen nach dem Warum, sondern achten auf den Inhalt des Vorschlags.
Ich meinte auch, ob die Bemühungen der Umsetzungen auch in BW-Classic so hoch ist.
Wie unsere Prios genau aussehen werde ich hier nicht sagen. Aber tendenziell kann man davon ausgehen, dass die Prio in den alten Varianten eher geringer ist als in den neuen. Das heißt nicht, dass es gar keine Prio hat.

Wenn euch die Meinungen der User wichtig sind warum hört ihr nicht auf sie , warum macht ihr keine votings , warum seid ihr der Meinung das ihr alles richtig macht obwohl die Community selbst sagst das ihr ein falschen Weg geht? Warum ist euch die Meinung der User egal?
Wenn ich mir so ansehe wie viele Vorschläge und Feedback von User wir doch umsetzen ist diese Aussage sehr haltlos. Wir brauchen auch nicht zu allem ein Voting zu machen. Wir nehmen das Feedback auch so wahr.

Ich schließe das Thema an dieser Stelle, da es sich nicht wirklich sinnvoll weiterentwickelt. Sollte doch was unklar sein, sind meine Unterhaltungen offen.

MFG
Yanno
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop