Clans (Ingame) [CWBW] Verbesserungsvorschläge

  • Ersteller Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
EINLEITUNG..
Sehr geehrtes GommeHD.net Team und hallo Gommunity,
In diesem Thread möchte ich ein paar Verbesserungsvorschläge, die man meiner Meinung nach umsetzen sollte, auflisten.

WIE ICH DARAUF GEKOMMEN BIN..
Ich spiele schon seitdem CWSG erschienen ist CWSG. Zwar nicht krass aktiv, aber aktiv genug um zu sagen, dass es da meiner Meinung nach paar Lücken gibt.
CWSG hat meiner Meinung nach viel Potenzial und ich finde, dass die Ideen, die ich nennen werde, CWSG verbessern könnte.
Manche Ideen könnte man auch in CWBW hineinführen.

FANGEN WIR MAL AN..
Ich werde jetzt Vorschläge auflisten und erklären warum diese Vorschläge vorteilhaft sein könnte.
  • (CWSG) Tier1 Kisten sollen ungefähr so gut sein wie in Survival Games. Wer relativ viel CWSG & normal SG gespielt hat sollte auch wissen, dass die Tier1 Kisten in CWSG nicht so stark sind wie in SG. Ich finde, dass man die Tier1 Kisten in CWSG so zu verstärken wie in SG, aber nicht genau so stark, weil das meiner Meinung nach überpowert wäre. Warum man das so machen sollte? Es gibt Clans, die eigentlich CWBW oder CWCores spielen. Die meisten Spieler könnten dann nicht wissen wo Tier2s sind, wo man laufen muss und wie man mit sehr wenig Stuff gewinnen kann. Diese Spieler hätten dann etwas mehr Chancen um mit etwas mehr Equipment Kämpfe zu bestreiten. Meiner Meinung nach wäre das auch Vorteilhaft für Spieler, die etwas erfahrener sind. Mal angenommen einer aus Gegnerclan läuft genau da wo der Spieler selber sonst eigentlich hin läuft und kriegt deshalb halb so viel Stuff ab wie sonst immer. Da wäre es sinnvoll für den einen Spieler Tier1 Kisten zu suchen, damit der Spieler mit etwas Glück trotzdem genug Armor hat. Klar, man kann auch nach Ausweich-Tier2s suchen, nur können diese wahrscheinlich bereits leer sein oder kaum was bringen. Darum wäre es sinnvoll wenn man auch von Tier1s mit Glück etwas mehr Armor kriegt.
  • (CWSG) Gracecamp sollte man verbieten! Gracecamp ist, wenn ein Clan den anderen Clan während Schutzzeit läuft verfolgt bis Schutzzeit vorbei ist. Es ist meiner Meinung nach unfair, wenn man in die letzten 5 Sekunden jemanden ins Feuer setzt mit FNS (FNS = Flint and Stell = Feuerzeug) oder ins Cobweb (Cobweb = Spinnennetz). Man kriegt unnötig Schaden und das sofort nach Schutzzeit oder man kommt nicht gut weg. Außerdem beginnt man dann den Kampf komplett unvorbereitet. Sowas macht kein Spaß und sowas ist kein bisschen kompetitiv sondern einfach nur rumgeschwitze um unverdient Elo zu kriegen. Gibt genug Spieler, die sich darüber aufregen. Man sollte diese Clans dafür mit einer Sperre bestrafen.
  • (CWSG & CWBW) Es sollte ein 2vs2, 3vs3, 4vs4, 5vs5 und weitere Varianten CW Command hineingeführt werden. Es muss nicht dringend einen richtigen Clanwar sein. Es kann auch FunCW sein. Es wäre schon cool, wenn man mit größeren oder kleineren Lineups CWSG spielen könnte. Es gibt sogar paar CWSG-Tournaments, die 2vs2 oder 4vs4 basiert sind. Diese Clans müssen dann leider mit Supremium Private Lobbys spielen damit 4vs4 oder 2vs2 möglich ist. Man sollte dies nicht nur wegen Tournament hineinführen sondern auch falls man Lust hat auf was neues. Ich persönlich fände es auch cool, wenn ich mal ein 4vs4 CW Runde spielen dürfte. Ich weiß nicht wie es in CWBW aussehen würde, wenn man 5vs5 spielen würde, aber ich denke, dass das auch cool sein könnte.
  • (CWSG, CWBW & CWCores) Man sollte in Scoreboard sehen können wie viele in der Runde zuschauen. Das wäre sehr vorteilhaft für Clans, die Clanwars ohne Zuschauer, die ghosten bzw. calls geben wo ein Spieler ist, was ein Spieler macht und wann ein Spieler was macht, spielen. Am besten sollte man sehen können wie viele aus deren Clan zuschauen. Man sollte auch eventuell sehen können wie viele überhaupt zuschauen. Diese Clans könnten dann wissen ob deren Gegnerclan eventuell wissen was diese Spieler als nächstes machen werden oder könnten. Das wäre meiner Meinung nach sehr fair.
  • (CWSG) Man sollte, wenn man aus der Runde gekickt wird, weil Minecraft gecrasht ist oder weil man getiemd ist, die Runde mit dem Equipment was man hatte wieder beitreten. Mal angenommen ein Spieler hat z.B. 7 Armorbars, 2 Feuerzeug, eventuell Rüstung für Teammates und Angel für ein Teammate. Genau dieser Spieler passiert etwas, sodass er nicht mehr in der Runde ist. Wenn er die Runde wieder vor Schutzzeit beitretet dann komplett ohne Stuff. Man hat einfach nichts mehr. Eventuell liegt es daran, dass dann plötzlich Stuff gefallen ist (hab ich nie wirklich beobachtet, bitte nicht kritisieren). Am besten sollte man es so machen, sodass keine Gegenstände aus dem Inventar rausfliegen. Derjenige, der das erarbeitet hat, sollte auch diese Gegenstände behalten und sollte auch nach Reconnect oder Rejoin alles wieder bekommen. Wäre sehr unfair für den einen Clan, wenn plötzlich ALLES weg ist.
  • (CWSG, CWBW & CWCores) Man sollte, wenn man über CW Command CW spielt, maximal nur 5 CWs spielen oder etwas mehr oder weniger. Es gibt genug Clans, die CW Command ausnutzen um zu unverdient Elo zu erboosten (Beispiel: https://twitter.com/Siireax27/status/1091034566477971461 - man braucht kein Twitter Account, um das zu sehen). Ich denke, dass das ganze Selbstverständlich ist. Ich finde es richtig unfair, dass manche Clans nur deswegen Top 100, Top 50 oder Top 10 sind.
  • (CWBW) Man sollte mehr als 5 Minuten Zeit haben um zu rejoinen. Perfekt wären meiner Meinung nach ca. 15 Minuten. Warum? Aus eigener Erfahrung muss ich leider mitteilen, dass ich in einer CWBW Runde kein Internet mehr habe, weil ein Gegnerclan gegen das deutsche Gesetz verstoßen hat oder besser gesagt wegen einer DDoS Attacke. Ich hatte erst nach 5 Minuten wieder Internet und bin aus der gesamten CWBW Runde ausgeschlossen, weil ich mehr als 5 Minuten weg war. Man sollte nicht unlimitiert rejoinen können, weil mal angenommen einer aus Gegnerclan fehlt. Anderer Clan Lineup besteht nur noch aus 3 Spielern, weil Bett weg ist und weil einer bereits aus irgendeinem Grund gestorben ist. Deathmatch beginnt, plötzlich joint der vierte aus dem Gegnerclan und kriegt von einem aus der Gegnerclan Equipment, weil der eine Speer-Armor, Tränke, Schwerter und alles was noch mit dazu gehört um DM am besten gewinnen zu können für den einen geshopped hat. Sowas wäre meiner Meinung nach richtig dreist und unfair, wenn man Rejoin System auf der Art und Weise ausnutzt.
SCHLUSSWORT..
Ich möchte mich vorher bei @UnknownSG, @GodLxki, @hensonisback & @NiceTwice bedanken für die Unterstützung. Wir haben gemeinsam Ideen und Begründungen gesammelt.
Ich hoffe euch gefallen meine / unsere Vorschläge. Falls nicht würde es mich sehr freuen wenn ihr drunter schreibt was anders gemacht werden soll, was ergänzt werden soll, was weggelassen werden soll und was sonst noch hinzugefügt werden soll.

Ansonsten würde ich mich über euer Feedback sehr freuen!


Mit freundlichen Grüßen,
Musti.
 

KeksGummi

Mitglied
21 Okt. 2015
91
284
760
22
Hey,
(CWSG) Gracecamp sollte man verbieten! Gracecamp ist, wenn ein Clan den anderen Clan während Schutzzeit läuft verfolgt bis Schutzzeit vorbei ist. Es ist meiner Meinung nach unfair, wenn man in die letzten 5 Sekunden jemanden ins Feuer setzt mit FNS (FNS = Flint and Stell = Feuerzeug) oder ins Cobweb (Cobweb = Spinnennetz). Man kriegt unnötig Schaden und das sofort nach Schutzzeit oder man kommt nicht gut weg. Außerdem beginnt man dann den Kampf komplett unvorbereitet. Sowas macht kein Spaß und sowas ist kein bisschen kompetitiv sondern einfach nur rumgeschwitze um unverdient Elo zu kriegen. Gibt genug Spieler, die sich darüber aufregen. Man sollte diese Clans dafür mit einer Sperre bestrafen.

Da würde ich es einfach machen, in den Schutzzeit keine Webs und keine Fns platzieren. Und ich finde es schon krass wenn man sowas CW-Sperre gibt das ist einfach ein Strategie sache.

(CWSG) Man sollte, wenn man aus der Runde gekickt wird, weil Minecraft gecrasht ist oder weil man getiemd ist, die Runde mit dem Equipment was man hatte wieder beitreten. Mal angenommen ein Spieler hat z.B. 7 Armorbars, 2 Feuerzeug, eventuell Rüstung für Teammates und Angel für ein Teammate. Genau dieser Spieler passiert etwas, sodass er nicht mehr in der Runde ist. Wenn er die Runde wieder vor Schutzzeit beitretet dann komplett ohne Stuff. Man hat einfach nichts mehr. Eventuell liegt es daran, dass dann plötzlich Stuff gefallen ist (hab ich nie wirklich beobachtet, bitte nicht kritisieren). Am besten sollte man es so machen, sodass keine Gegenstände aus dem Inventar rausfliegen. Derjenige, der das erarbeitet hat, sollte auch diese Gegenstände behalten und sollte auch nach Reconnect oder Rejoin alles wieder bekommen. Wäre sehr unfair für den einen Clan, wenn plötzlich ALLES weg ist.

Wegen boosting kann man ne dm C-Sup anschreiben und dann wird es alles von C-Sup gemacht. Also finde ich es untig die gerne mit CW Command spielen es 5 begrenzen.

(CWSG, CWBW & CWCores) Man sollte, wenn man über CW Command CW spielt, maximal nur 5 CWs spielen oder etwas mehr oder weniger. Es gibt genug Clans, die CW Command ausnutzen um zu unverdient Elo zu erboosten (Beispiel: https://twitter.com/Siireax27/status/1091034566477971461 - man braucht kein Twitter Account, um das zu sehen). Ich denke, dass das ganze Selbstverständlich ist. Ich finde es richtig unfair, dass manche Clans nur deswegen Top 100, Top 50 oder Top 10 sind.


Ich finde die Idee eigentlich ganz gut aber es gibt noch Negative sowas auszunutzen. Und zwar wenn beispielsweise in 20 sec bist und merkst ich bin weit weg in die mitte weil vielleicht sind deine Clanmember in der Mitte oder wenn gegnerische dich verfolgen und dann Reconectest du dann hast es halt entkommen. Ich finde da muss ein zeitlimit machen um die sachen zu behalten bespiel über 1 minute kannst du gerne mit deine Items Reconnect aber wenn es unter 1 Minute ist dann ist es sicher das die sachen halt gedropt wird.

Ich hoffe ihr versteht es, und Respektiert meine Satze da ich in vergangene Jahre probleme habe in Grammatik oder mit Satzbau.

LG KekGummi
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Ich hoffe ihr versteht es, und Respektiert meine Satze da ich in vergangene Jahre probleme habe in Grammatik oder mit Satzbau.
Alles gut.

Da würde ich es einfach machen, in den Schutzzeit keine Webs und keine Fns platzieren. Und ich finde es schon krass wenn man sowas CW-Sperre gibt
So könnte mans auch umsetzen, nur man kann leider immer noch jemanden sofort auscritten usw.
CW-Sperre muss nicht zwingend lange dauern.. und meiner Meinung nach sorgt dieese Strategie nur für Spaßverderberei.

Wegen boosting kann man ne dm C-Sup anschreiben und dann wird es alles von C-Sup gemacht. Also finde ich es untig die gerne mit CW Command spielen es 5 begrenzen.
Stimmt auch, aber ich finde das könnte mehr Arbeit für die C-Sups ersparen.
wenn beispielsweise in 20 sec bist und merkst ich bin weit weg in die mitte weil vielleicht sind deine Clanmember in der Mitte oder wenn gegnerische dich verfolgen und dann Reconectest du dann hast es halt entkommen. Ich finde da muss ein zeitlimit machen um die sachen zu behalten bespiel über 1 minute kannst du gerne mit deine Items Reconnect aber wenn es unter 1 Minute ist dann ist es sicher das die sachen halt gedropt wird.
Ich weiß nicht ob ich's jetzt richtig verstanden habe, aber man kann nach Schutzzeit gar nicht rejoinen
 
  • Like
Reaktionen: GodVequ

OfficialTafi30

Mitglied
22 Feb. 2015
434
3.536
1.080
dem Legendenhaus
Ich hab zwar noch nie CWSG gespielt -bin einfach nicht mehr aktiv- dennoch bin ich der Meinung, dass generell die Kisten zu OP sind. In den meisten Runden - um die 95% denke ich - sind beide Teams Full-Iron + Enchantet Sword... oftmals auch Teile der Rüstung verzaubert und jeder Spieler hat min. nen Gappel im Inventar.
Es kann vllt. auch daran liegen, dass ich die CWs von früher gewohnt bin, dennoch sind meiner Meinung nach Runden, in denen ein Team mal weniger Rüssi hat interessanter und anspruchsvoller zu spielen + auch taktisch schwieriger.. (welchen Spieler rüste ich mit welcher Rüssi aus, um am effizientesten spielen zu können / gebe ich dem schlechtesten Ausgerüsteten Spieler die beste Waffe? etc...) Es kommt mehr auf das Skilllevel des Spielers an.

Mit Gracecampen gebe ich dir Recht. Sollte man verbieten, da es "unsportlich" ist. Dort muss man aber dann eine klare Regel setzen, die genau angibt, ab wann es Gracecamping ist... und das ist das schwierige daran.
Hat man ja auch an den CWs früher gesehen... oftmals war dort Gracecampen verboten (je nach Regeln), aber Spieler agierten in der Grauzone und konnten so teilweise nicht bestraft werden.


Zur Teamerweiterung:
2vs2 halte ich für Mist. Vorallem auf den Maps.. wie oben beschrieben, werden beide OP sein.
Und in meinen Augen hat man ja eher einen Clan um mit mehreren Zusammenzuspielen.. da sind zwei denke ich nicht unbedingt passend.
Falls erwünscht kann man es aber sicherlich einführen, denn jeder Clan kann selbst entscheiden, ob man es macht^^ :D
4vs4, 5vs5 ist Top! Macht die Runde um einiges Interessanter und anspruchsvoller zu spielen.


Zum Rest kann ich nichts sagen, da ich mich bei diesen Themen nicht auskenne.
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Ich hab zwar noch nie CWSG gespielt -bin einfach nicht mehr aktiv- dennoch bin ich der Meinung, dass generell die Kisten zu OP sind. In den meisten Runden - um die 95% denke ich - sind beide Teams Full-Iron + Enchantet Sword... oftmals auch Teile der Rüstung verzaubert und jeder Spieler hat min. nen Gappel im Inventar.
Es kann vllt. auch daran liegen, dass ich die CWs von früher gewohnt bin, dennoch sind meiner Meinung nach Runden, in denen ein Team mal weniger Rüssi hat interessanter und anspruchsvoller zu spielen + auch taktisch schwieriger.. (welchen Spieler rüste ich mit welcher Rüssi aus, um am effizientesten spielen zu können / gebe ich dem schlechtesten Ausgerüsteten Spieler die beste Waffe? etc...)
Erstmal danke für das Feedback.
Die Tier2s in CWSG sind schwächer als in SG. Keine Healpots und Wahrscheinlichkeit von einer Kiste etwas richtig krasses zu bekommen ist geringer
Mit Gracecampen gebe ich dir Recht. Sollte man verbieten, da es "unsportlich" ist. Dort muss man aber dann eine klare Regel setzen, die genau angibt, ab wann es Gracecamping ist... und das ist das schwierige daran.
Hat man ja auch an den CWs früher gesehen... oftmals war dort Gracecampen verboten (je nach Regeln), aber Spieler agierten in der Grauzone und konnten so teilweise nicht bestraft werden.
Da hast du recht. Ich denke man sollte ca. 30 Sekunden Schutzzeit es so machen, dass man sich voneinander fernhält.
Zur Teamerweiterung:
2vs2 halte ich für Mist. Vorallem auf den Maps.. wie oben beschrieben, werden beide OP sein.
Und in meinen Augen man hat ja eher einen Clan um mit mehreren Zusammenzuspielen.. da sind zwei denke ich nicht unbedingt passend.
Nachvollziehbar, aber ich denke es würde trotzdem nichts schaden, wenn man auch eine 2v2 Funktion hineinbauen könnten. In Fall eines Falles falls man doch irgendwie Lust auf 2v2 hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

getimed

Mitglied
5 Mai 2017
58
94
330
(CWSG, CWBW & CWCores) Man sollte in Scoreboard sehen können wie viele in der Runde zuschauen. Das wäre sehr vorteilhaft für Clans, die Clanwars ohne Zuschauer, die ghosten bzw. calls geben wo ein Spieler ist, was ein Spieler macht und wann ein Spieler was macht, spielen. Am besten sollte man sehen können wie viele aus deren Clan zuschauen. Man sollte auch eventuell sehen können wie viele überhaupt zuschauen. Diese Clans könnten dann wissen ob deren Gegnerclan eventuell wissen was diese Spieler als nächstes machen werden oder könnten. Das wäre meiner Meinung nach sehr fair.
(Scoreboard Spieleranzahl) - Finde ich eine sehr gute Idee. Bin für die Umsetzung!

(CWSG) Man sollte, wenn man aus der Runde gekickt wird, weil Minecraft gecrasht ist oder weil man getiemd ist, die Runde mit dem Equipment was man hatte wieder beitreten. Mal angenommen ein Spieler hat z.B. 7 Armorbars, 2 Feuerzeug, eventuell Rüstung für Teammates und Angel für ein Teammate. Genau dieser Spieler passiert etwas, sodass er nicht mehr in der Runde ist. Wenn er die Runde wieder vor Schutzzeit beitretet dann komplett ohne Stuff. Man hat einfach nichts mehr. Eventuell liegt es daran, dass dann plötzlich Stuff gefallen ist (hab ich nie wirklich beobachtet, bitte nicht kritisieren). Am besten sollte man es so machen, sodass keine Gegenstände aus dem Inventar rausfliegen. Derjenige, der das erarbeitet hat, sollte auch diese Gegenstände behalten und sollte auch nach Reconnect oder Rejoin alles wieder bekommen. Wäre sehr unfair für den einen Clan, wenn plötzlich ALLES weg ist.
(Respawn mit Stuff) - Das kann viel zu leicht ausgenutzt werden. Stell dir vor, jemand wird in CWCores als Full-dia gedroppt, disconnected dann & respawnt wieder mit Full-dia.
 
  • Like
Reaktionen: mustiSCRFD
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
(Respawn mit Stuff) - Das kann viel zu leicht ausgenutzt werden. Stell dir vor, jemand wird in CWCores als Full-dia gedroppt, disconnected dann & respawnt wieder mit Full-dia.
Vorschlag sollte eigentlich nur für CWSG gelten.. :ROFL:
 
  • Like
Reaktionen: cem77

getimed

Mitglied
5 Mai 2017
58
94
330
Vorschlag sollte eigentlich nur für CWSG gelten.. :ROFL:
Achso stimmt, in SGCW macht es wesentlich mehr Sinn. :) Jedoch kann man dies bestimmt auch in SGCW ausnutzen. Szenario: Jemand ist in der Schutzzeit am anderen Arsch der Welt, während beide Teammates in der Mitte sind. - Disconnecten & Problem gelöst. (Bin kein SGCW Spieler, deswegen korrigier mich bitte falls meine Aussage nicht der Logik von SGCW entspricht)
 
E

Ek5sctTT0aH1D3iNZEl0FzD2

Unregistriert
Achso stimmt, in SGCW macht es wesentlich mehr Sinn. :) Jedoch kann man dies bestimmt auch in SGCW ausnutzen. Szenario: Jemand ist in der Schutzzeit am anderen Arsch der Welt, während beide Teammates in der Mitte sind. - Disconnecten & Problem gelöst. (Bin kein SGCW Spieler, deswegen korrigier mich bitte falls meine Aussage nicht der Logik von SGCW entspricht)
Nach Schutzzeit kann man nicht mehr reconnecten
 

Romuni

Mitglied
22 Sep. 2014
1.171
2.078
1.255
Hey,

vielen Dank für deinen Vorschlag!

  • (CWSG) Tier1 Kisten sollen ungefähr so gut sein wie in Survival Games. Wer relativ viel CWSG & normal SG gespielt hat sollte auch wissen, dass die Tier1 Kisten in CWSG nicht so stark sind wie in SG. Ich finde, dass man die Tier1 Kisten in CWSG so zu verstärken wie in SG, aber nicht genau so stark, weil das meiner Meinung nach überpowert wäre. Warum man das so machen sollte? Es gibt Clans, die eigentlich CWBW oder CWCores spielen. Die meisten Spieler könnten dann nicht wissen wo Tier2s sind, wo man laufen muss und wie man mit sehr wenig Stuff gewinnen kann. Diese Spieler hätten dann etwas mehr Chancen um mit etwas mehr Equipment Kämpfe zu bestreiten. Meiner Meinung nach wäre das auch Vorteilhaft für Spieler, die etwas erfahrener sind. Mal angenommen einer aus Gegnerclan läuft genau da wo der Spieler selber sonst eigentlich hin läuft und kriegt deshalb halb so viel Stuff ab wie sonst immer. Da wäre es sinnvoll für den einen Spieler Tier1 Kisten zu suchen, damit der Spieler mit etwas Glück trotzdem genug Armor hat. Klar, man kann auch nach Ausweich-Tier2s suchen, nur können diese wahrscheinlich bereits leer sein oder kaum was bringen. Darum wäre es sinnvoll wenn man auch von Tier1s mit Glück etwas mehr Armor kriegt.

Das erachte ich als nicht sinnvoll. Dadurch würden die bestehenden Routen wohl sinnlos werden und niemand würde sich die Mühe machen, zu Tier 2 Kisten zu laufen.

  • (CWSG) Gracecamp sollte man verbieten! Gracecamp ist, wenn ein Clan den anderen Clan während Schutzzeit läuft verfolgt bis Schutzzeit vorbei ist. Es ist meiner Meinung nach unfair, wenn man in die letzten 5 Sekunden jemanden ins Feuer setzt mit FNS (FNS = Flint and Stell = Feuerzeug) oder ins Cobweb (Cobweb = Spinnennetz). Man kriegt unnötig Schaden und das sofort nach Schutzzeit oder man kommt nicht gut weg. Außerdem beginnt man dann den Kampf komplett unvorbereitet. Sowas macht kein Spaß und sowas ist kein bisschen kompetitiv sondern einfach nur rumgeschwitze um unverdient Elo zu kriegen. Gibt genug Spieler, die sich darüber aufregen. Man sollte diese Clans dafür mit einer Sperre bestrafen.

Gracecamping ist ein fest etabliertes Element von CWSG und ich halte nicht viel davon, es zu verbieten. Außerdem wäre es schwierig zu definieren, jeder würde Gracecamping anders auslegen und die Regeln ausreizen.

  • (CWSG & CWBW) Es sollte ein 2vs2, 3vs3, 4vs4, 5vs5 und weitere Varianten CW Command hineingeführt werden. Es muss nicht dringend einen richtigen Clanwar sein. Es kann auch FunCW sein. Es wäre schon cool, wenn man mit größeren oder kleineren Lineups CWSG spielen könnte. Es gibt sogar paar CWSG-Tournaments, die 2vs2 oder 4vs4 basiert sind. Diese Clans müssen dann leider mit Supremium Private Lobbys spielen damit 4vs4 oder 2vs2 möglich ist. Man sollte dies nicht nur wegen Tournament hineinführen sondern auch falls man Lust hat auf was neues. Ich persönlich fände es auch cool, wenn ich mal ein 4vs4 CW Runde spielen dürfte. Ich weiß nicht wie es in CWBW aussehen würde, wenn man 5vs5 spielen würde, aber ich denke, dass das auch cool sein könnte.

Leider ist dieser Vorschlag nicht mit unserem System kompatibel und daher nicht umsetzbar.

  • (CWSG, CWBW & CWCores) Man sollte in Scoreboard sehen können wie viele in der Runde zuschauen. Das wäre sehr vorteilhaft für Clans, die Clanwars ohne Zuschauer, die ghosten bzw. calls geben wo ein Spieler ist, was ein Spieler macht und wann ein Spieler was macht, spielen. Am besten sollte man sehen können wie viele aus deren Clan zuschauen. Man sollte auch eventuell sehen können wie viele überhaupt zuschauen. Diese Clans könnten dann wissen ob deren Gegnerclan eventuell wissen was diese Spieler als nächstes machen werden oder könnten. Das wäre meiner Meinung nach sehr fair.

Ich sehe hierfür keine Relevanz, da ich keinen Pluspunkt darin sehe.

  • (CWSG) Man sollte, wenn man aus der Runde gekickt wird, weil Minecraft gecrasht ist oder weil man getiemd ist, die Runde mit dem Equipment was man hatte wieder beitreten. Mal angenommen ein Spieler hat z.B. 7 Armorbars, 2 Feuerzeug, eventuell Rüstung für Teammates und Angel für ein Teammate. Genau dieser Spieler passiert etwas, sodass er nicht mehr in der Runde ist. Wenn er die Runde wieder vor Schutzzeit beitretet dann komplett ohne Stuff. Man hat einfach nichts mehr. Eventuell liegt es daran, dass dann plötzlich Stuff gefallen ist (hab ich nie wirklich beobachtet, bitte nicht kritisieren). Am besten sollte man es so machen, sodass keine Gegenstände aus dem Inventar rausfliegen. Derjenige, der das erarbeitet hat, sollte auch diese Gegenstände behalten und sollte auch nach Reconnect oder Rejoin alles wieder bekommen. Wäre sehr unfair für den einen Clan, wenn plötzlich ALLES weg ist.

Diesen Vorschlag erachte ich als sinnvoll, ich werde mich um die Umsetzung kümmern.

  • (CWSG, CWBW & CWCores) Man sollte, wenn man über CW Command CW spielt, maximal nur 5 CWs spielen oder etwas mehr oder weniger. Es gibt genug Clans, die CW Command ausnutzen um zu unverdient Elo zu erboosten (Beispiel: https://twitter.com/Siireax27/status/1091034566477971461 - man braucht kein Twitter Account, um das zu sehen). Ich denke, dass das ganze Selbstverständlich ist. Ich finde es richtig unfair, dass manche Clans nur deswegen Top 100, Top 50 oder Top 10 sind.

Auch von diesem Vorschlag bin ich überzeugt, so wie von dir beschrieben sollte es natürlich nicht sein. Ich werde mir Gedanken machen, wie man das am besten verbessert.

  • (CWBW) Man sollte mehr als 5 Minuten Zeit haben um zu rejoinen. Perfekt wären meiner Meinung nach ca. 15 Minuten. Warum? Aus eigener Erfahrung muss ich leider mitteilen, dass ich in einer CWBW Runde kein Internet mehr habe, weil ein Gegnerclan gegen das deutsche Gesetz verstoßen hat oder besser gesagt wegen einer DDoS Attacke. Ich hatte erst nach 5 Minuten wieder Internet und bin aus der gesamten CWBW Runde ausgeschlossen, weil ich mehr als 5 Minuten weg war. Man sollte nicht unlimitiert rejoinen können, weil mal angenommen einer aus Gegnerclan fehlt. Anderer Clan Lineup besteht nur noch aus 3 Spielern, weil Bett weg ist und weil einer bereits aus irgendeinem Grund gestorben ist. Deathmatch beginnt, plötzlich joint der vierte aus dem Gegnerclan und kriegt von einem aus der Gegnerclan Equipment, weil der eine Speer-Armor, Tränke, Schwerter und alles was noch mit dazu gehört um DM am besten gewinnen zu können für den einen geshopped hat. Sowas wäre meiner Meinung nach richtig dreist und unfair, wenn man Rejoin System auf der Art und Weise ausnutzt.

Der Grundgedanke überzeugt mich, jedoch finde ich 15 Minuten zu hoch. Ich werde mir dazu Gedanken machen.

Dein Vorschlag befindet sich nun “In Besprechung”. Nach erfolgreicher Rücksprache könnte dein Vorschlag schon bald umgesetzt werden.

Solltest du Rückfragen haben, stehe ich dir per Unterhaltung zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Romuni | Roman
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop