Gilde Ein paar kleine Vorschläge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Niiciii

Translator
4 Juni 2016
561
1.579
1.155
Schweiz
Hey, seit Samstag ist der Modus für Premium Spieler nun spielbar, ich hab mir seit dem Release ein paar kleine Sachen aufgeschrieben, welche ich nun gerne vorschlagen möchte.

1. Sehen, wer aus der Gilde momentan grad online ist.
Wie die Überschrift schon verraten lässt, geht es um das anzeigen der Gilden Mitglieder, welche momentan grad online sind. Ich habe mir ein wenig Gedanken gemacht und bin auf 2 Optionen gestossen, wie man das anzeigen könnte:

Wenn man /guild info eingibt, werden die Mitglieder, welche Online sind mit grüner, statt mit gelber Farbe im Chat angezeigt. upload_2019-12-23_16-1-29.png

Wenn man /guild info eingibt, dann steht hinter den Membern, welche Online sind ein (Online) Zeichen.upload_2019-12-23_16-1-52.png

Das hätte den Vorteil, dass man sieht, wer aus der Gilde momentan grad Online ist, nicht dass man die ganze Zeit in den Gilden Chat schreibt, obwohl man der einzige Spieler ist, welcher grad online ist.

2. Gilden Level
Ausserdem sollte man bei den Gilden Informationen, welche man durch /guild info (guild uinfo) aufrufen kann, das Level der Gilde angezeigt bekommen, dies hat den Vorteil, dass man sich mit anderen Gilden vergleichen kann und somit sieht, ob seine eigene Gilde eher vorne oder hinten mitspielt. Ausserdem macht dies die Gilden Suche für neue Spieler attraktiver, da diese dort gleich schon sehen, was für ein Gilden Level und somit Vorteile, sie erwartet.

upload_2019-12-23_16-11-7.png

3. Offline / Online Nachrichten
Dies dürfte ein wenig schwerer umsetzbar sein, jedoch wären Online / Offline Nachrichten angebracht. Sobald ein Gilden Mitglied den Modus "Citybuild" betritt soll im Chat eine Nachricht, ähnlich wie beim Clan erscheinen ([Gilde] Niiciii ist nun Online)

upload_2019-12-23_16-14-36.png

4. Letztes Mal Online auf Citybuild
Ausserdem sollte im /guild Menu ersichtlich sein, wann welcher Spieler das letzte mal auf dem Citybuild Server war. Dadurch können Leader einer Gilde besser Koordinieren und diesen Member möglicherweise wegen seiner Inaktivität warnen oder gar kicken.

upload_2019-12-23_16-18-39.png


Vielen Dank fürs durchlesen. :3
 

Slion

Mitglied
21 Juni 2015
299
1.295
1.080
21
Hey,

Ich habe deinen Vorschlag "In Besprechung" verschoben.
Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von
einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir noch viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved

Mit freundlichen Grüßen
- Slion
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

habe deinen Vorschlag in "Umsetzung ausstehend" verschoben.
//moved

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Hey,

dein Vorschlag wurde nun umgesetzt! c:
//closed

Mit freundlichen Grüßen
Eriisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop