Ein paar Ideen

Topper29

Mitglied
6 Sep. 2014
906
848
910
Minecraft 1.16
Hey!

Erstmal ja, ich lebe noch und ja, ich kümmere mich immer noch um Surf.
Mir sind soeben einige Ideen eingefallen, die meiner Meinung nach gut in diesem Spielmodus passen könnten, falls überhaupt noch an Surf gearbeitet wird.
Vieles ist inspiriert von Hypixels neuem Spielmodus "The Pit", den ich in letzter Zeit viel spiele.
Die für Surf typischen Features (Levelsystem, Items durch Bedrock, Sprung durch Wasser) werden natürlich beibehalten.
Also los!

1. Größere Runden und daran angepasste Maps

Was mir besonders an The Pit gefällt: Die 100 Spieler große Runden und der damit verbundene Chaos.
So extrem groß brauchen die Runden nicht zu sein, 50 oder 75 Slots pro Runde würden reichen.
Die 30er Runden können natürlich beibehalten werden, es sollten jedoch immer Schilder vorhanden sein mit 30er und größere Runden.
Maps sollten natürlich auch daran angepasst werden.
Einige der bisherigen Maps wären auch mit 50 Spielern spielbar, jedoch wird es eng mit noch mehr Spielern.
Das Bauteam/die Gommunity hätte bestimmt Zeit und Lust darauf, größere Maps zu bauen.

2. Kopfgeld

Wieder von The Pit: Kopfgeld
Spieler mit einer hohen Killreihe (sagen wir mal ab 10) bekommen Kopfgeld.
Je höher die Killreihe eines Spielers, desto mehr Coins bekommt man, wenn man diesen Spieler tötet.
Das sorgt dafür, dass mehr Spieler auf Spieler A (mit der hohen Killreihe) losgehen und versuchen, ihn zu töten. Spieler A stirbt daher auch schneller, was das Ganze etwas ausgeglichener macht.

3. Coins und deren Verwendungen

Da Gomme ja ein Coinsystem hat, sollte dieses auch in Surf implementiert werden.
Coins bekommt man durch Kills (10 Coins pro Kill scheint mir persönlich passend).
Falls ein Spieler Kopfgeld besitzt und dieser stirbt, wird dieses Kopfgeld auf die 10 Coins vom Kill drauf gerechnet für den Mörder.
Coins können am Spawn jeder Map in einem Shop ausgegeben werden.
Dieser Shop bietet alle Überraschungen einfach so an.
Je stärker das Item, desto teurer ist dieses Item selbstverständlich.
Gift, welches eigentlich erst ab einem bestimmten Level freigeschaltet wird, wird hier auch angeboten.

(Indem man von Surf mehr Coins bekommt als von anderen Spielmodi, könnte das auch zu mehr Aktivität in diesem Modus sorgen)

4. Weiteres

Hier werden viele gegen einigen Ideen sein.

Unter anderem der OP-Apfel, der meiner Meinung nach zu OP ist.
Hierzu könnte man den Effekt aus den 1.9+ Versionen nehmen, wo man statt eine sehr starke Regeneration einfach mehr Absorptionsherzen bekommt.

Ein Statsreset wäre auch angebracht.
Das bringt nicht nur mehr Motivation, in den Top10 zu kommen, statt bei den über 100.000 Kills der Top-Spieler denken zu müssen, dass man das sowieso nie schafft, sondern das würde auch mehr aktive Spieler in den Tops bringen.
Die meisten der momentanen Top-Spieler spielen schon sehr lange nicht mehr oder sind sehr inaktiv.
Auch/stattdessen das Einfügen von 30-Tage-Stats (@HaGeWe)

Bugfixes, unter Anderem das Mitnehmen von Items über die Runden, einige "Level-Upgrade-Bugs" (sobald man ein Level aufsteigt, steht im Chat, was man ab jetzt bekommt. Manche dieser Beschreibungen sind falsch.), sowie der "solange-man-Gift-nicht-freigeschaltet-hat-bekommt-man-stattdessen-nichts"-Bug.

Einige der vorgeschlagenen Kill-/Todesnachrichten
Neue Kits
Neue Items (Auch hier, mit 1.9 könnte man einige neue Items hinzufügen, wie zum Beispiel Verweilungstränke oder Pfeile mit Trankeffekte)
Andere Dinge, falls irgendwem was einfällt

Das waren meine Ideen, vielen Dank für's Durchlesen/Überfliegen (und hoffentlich später genauer durchlesen)!
Falls ihr weitere Ideen habt, immer her damit!

~Topper

PS: Auch falls Surf nicht all diese Ideen zu sehen bekommt, hoffe ich doch, dass ich bei der Entwicklung helfen konnte als alter Surf-Veteran.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Statsreset wäre auch angebracht.
Das bringt nicht nur mehr Motivation, in den Top10 zu kommen, statt bei den über 100.000 Kills der Top-Spieler denken zu müssen, dass man das sowieso nie schafft, sondern das würde auch mehr aktive Spieler in den Tops bringen.
Die meisten der momentanen Top-Spieler spielen schon sehr lange nicht mehr oder sind sehr inaktiv.
Man könnte theoretisch auch eine sogenannte 30-Tage-Stats (auch 30-Tage-Top10 oder so) hinzufügen, wie in allen Spielmodi halt. Ist mir gerade nur aufgefallen.

Es ist sowieso schon vorbei, Surf ist tot und wird in einigen Monaten komplett entfernt werden. War eine schöne Zeit.

• Like
Reaktionen: FakeFamer
Surf ist ein Bestandteil von FFA. Wenn Surf entfernt wird, wird es FFA wahrscheinlich ebenso gehen, und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: Topper29

Soziale Medien

• X
  • TikTok

Über uns

• GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop