Farming Eigene Strukturen in der Farmwelt (positiv für Anfänger)

xReborN

Mitglied
13 Juli 2020
5
10
168
21
Anfänger fühlen sich gegenüber den Millionen Gilden und ganzen Admin Shops mit gedupten Items machtlos.
Dass dagegen vorgegangen werden muss, ist klar. Es sollte generell die zentrale Aufgabe des Modteams sein.
Meiner Meinung sollte der nächstrangige Fokus im Ausbau der Farmwelt liegen.

Meine Idee, um den Anfängern aber auch dem ganzen Server mehr Spannung zu bieten:
- Möglichkeit gute/seltene Items/Blöcke in der Farmwelt zu finden



-> Hexendungeons/spawner natürlich spawnen lassen (selten) (vielleicht auch Wasserzombiespawner aber eben sehr sehr selten)
-> eigene Strukturen generieren lassen welche sehr Selten sind, jedoch zb Steine aus dem End beinhalten usw.
also einfach wie minecraft-strukturen aber vom gomme-team und sehr selten! unter der erde als auch oben

Man könnte diese Strukturen ja sogar mit Mobs ausstatten um das ganze noch spannender zu machen
Vtl sogar ne ganz ganz ganz seltene Struktur wo es ne Elytra zu finden gibt. Deutlich besser als in ner Weekly Chest denn einloggen kann sich jeder.

Ich weiß, dass es sicherlich sehr schwer ist das ganze zu coden. Aber wenn ihr das schafft, wäre jeder viel mehr motiviert zu spielen, weil man immer die Chance hat was cooles in der Farmwelt zu finden.
Es sollte bisschen Vielfalt reinkommen und das ganze wirkt sich positiv für die Anfänger aus aber regt
die reichen Spieler trotzdem zum farmen an.
 

xReborN

Mitglied
13 Juli 2020
5
10
168
21
Zu eigenen Strukturen usw wollte ich demnächst auch mal einen umfangreichen Vorschlag machen ^^

Finde die Idee im Grunde ja relativ gut. Auf die Umsetzung kommt es eben nur an. Mehr Abwechslung in den Farmwelten würde dem CityBuild sicherlich gut tun. Ob man jetzt wirklich Endstein und Co verwenden sollte (wenn auch nur in geringen Mengen) weiß ich nicht. Das könnte nur dazu führen das nur eine Handvoll Spieler zum Reset los geht und die Items sich krallt. Aber soweit ich weiß sollen die Resetzeiten der Farmwelten sowieso "angepasst" werden.

~
Mach das auf jeden Fall! Ja die Umsetzung muss natürlich stimmen. Das mit den Resetzeiten ist ein guter Punkt. Prinzipiell sind die Welten ja sehr groß, jedoch hätten Leute mit Elytra nen Vorteil. Vielleicht sollte man diese Strukturen dann doch eher unter die Erde packen, das anti-xray vom Server ist ja soweit ich weiß richtig gut und wenn man die dann selten genug macht, kann man da ruhig auch teure Items reinpacken ohne die Preise direkt krass zu verändern. In der Farmwelt gibt es einfach mega viel Potential, denn nach gewisser Zeit ist einfach kein Drang mehr da, nach Dias oder so zu suchen weil sie auf dem Server echt nicht so viel wert sind. Da muss irgendwas her was die Motivation antreibt. Das einzige momentan sind vielleicht Woodland-Mansions und 4er-Spawner+
Aber da gibt es wie gesagt so viele Möglichkeiten da eigene Sachen reinzubringen, immerhin hat Gomme gute DEVS und das sollte man genau dafür nutzen. Da ist vor allem Kreativität gefragt.
 

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ich find halt generell Custom Spawner gut... Einfach alle Dungeons random irgendwelche mobs zuweisen (je wertvoller deren Drop, umso seltener, Why not auch gleich Nether mobs dazufügen?
Schön wären dann auch noch Custom Strukturen aber ich glaub das ist schwer machbar
 

xReborN

Mitglied
13 Juli 2020
5
10
168
21
Ich find halt generell Custom Spawner gut... Einfach alle Dungeons random irgendwelche mobs zuweisen (je wertvoller deren Drop, umso seltener, Why not auch gleich Nether mobs dazufügen?
Schön wären dann auch noch Custom Strukturen aber ich glaub das ist schwer machbar
Ja das stimmt. Normale Spawner also nicht die Giftspinnen sind ja an sich schon relativ selten und wenn man da jetzt sagen würde jeder 20. ist nen ganz seltenes Mob geht das voll klar und würde den Leuten nen guten Anreiz zum minen geben.
 
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,
Ich weiß, dass es sicherlich sehr schwer ist das ganze zu coden
ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber ab einer bestimmten Version, welche wahrscheinlich nicht die 1.13.2 war, ist es sogar möglich durch Datapacks eigene Strukturen hinzuzufügen.

Eigene Strukturen, auch wenn sie nur dekorative Zwecke verfolgen, also Strukturen ohne Spawner oder tollen Loot, fände ich persönlich super, dies verleiht der sonst so öden Minecraftwelt etwas belebendes :D

LG
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_

xReborN

Mitglied
13 Juli 2020
5
10
168
21
Hey,

ich will keine falschen Hoffnungen machen, aber ab einer bestimmten Version, welche wahrscheinlich nicht die 1.13.2 war, ist es sogar möglich durch Datapacks eigene Strukturen hinzuzufügen.

Eigene Strukturen, auch wenn sie nur dekorative Zwecke verfolgen, also Strukturen ohne Spawner oder tollen Loot, fände ich persönlich super, dies verleiht der sonst so öden Minecraftwelt etwas belebendes :D

LG
Stimmt, ab der 1.16.2 lassen sich mithilfe von Datapacks "Custom Bioms" (damit glaub ich auch Strukturen) erstellen. Deine Argumentation bezüglich der Optik kann ich durchaus bestätigen! Das Entdecken neuer Biome/Strukturen ist sehr spannend, selbst wenn es jetzt keine großartigen Schätze zu finden geben sollte (wobei es das Ganze natürlich nochmal verbessern würde und wie gesagt den neuen Spielern helfen würde, wenigstens besser als die krassen Items wieder random in die Weekly Chest zu packen)

Ich denke zudem, dass Custom Strukturen vor allem für das Bauteam eine super Möglichkeit sind, sich im Citybuild Bereich einzubringen und demnach ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Es würde alles, wie du ja meintest, einfach "beleben" und spannender gestalten.
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_
29 Dez. 2013
6.014
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Stimmt, ab der 1.16.2 lassen sich mithilfe von Datapacks "Custom Bioms" (damit glaub ich auch Strukturen) erstellen.
Das stimmt, aber eigene Strukturen müssten sogar schon vorher möglich gewesen sein, nicht nur das Verändern bestehender Strukturen, sondern das hinzufügen ganz neuer, nur mit der 1.16.2 müsste das ganze mit Datapacks nochmal deutlich besser geworden sein, wenn man mal davon absieht das man zusätzlich ganze Biome ändern kann.

ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen.
Man könnte mit eigenen Strukturen eigene Geschichten erfinden, welche sich in der Farmwelt zugetragen haben können, so ähnlich wie ein Tagebuch, nur halt mit Schildern in verlassenen Häusern :D
 
  • Like
Reaktionen: Zeritox_ und xReborN

DreaMakeR

Mitglied
18 März 2015
853
825
910
Ich würde mir größere Dungeons wünschen, nicht unbedingt mit Spawnern sondern halt einfach prall gefüllt mit monstern
 
  • Like
Reaktionen: rebornChoco

Zeritox_

Mitglied
14 Aug. 2020
32
77
263
Ja den Ansatz finde ich gut, jedoch sollte eine Elytra nicht findbar bleiben. Der Wert ist schon so halbiert worden, aber ja fände es gut wenn man bei Spawnern mal einen PurPur block finden kann. Ich will nicht jeden 2ten lvl 8ter mit einer Elytra fliegen sehen, wo wir sehr lange und mühsam dafür gefarmt haben... Wir waren auch einmal am Anfang und haben es geschafft.
 

Wolle8

Premium
10 Juli 2016
947
2.766
1.155
20
dem superschönen Schleswig-Holstein
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Wolle
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop