Plotwelt Eigene Rolle auf anderen Plots entfernen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
29 Dez. 2013
6.015
1
3.642
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hallo liebe Spielerinnen, Spieler und Diverse :)

Mit dem neuen Update gibt es die Möglichkeit im Chat eine Benachrichtigung und einen kleinen Sound zu bekommen, sofern ein Spieler ein Plot betritt, auf welchem man Rechte hat, bzw. dessen Besitzer man ist.
Problem bei dieser Funktion ist, dass man andere Spieler damit gegen ihren Willen nerven kann und zusätzlich dazu die "/plot listall"-Liste dieser Spieler zuzuspammen.

Wie?
Derzeit gibt es keine Begrenzung wen man auf seinem Plot alles Rechte geben kann, so ist es möglich z.B. GommeHD auf jedem seiner 9478390 Plots Rechte zu geben, sofern man sich die Mühe dazu macht.. So wäre es möglich die "/plot listall"-Liste andere Spieler zuzumüllen..
Hier kann ich nun nicht genau sagen inwiefern das gewollt und inwiefern das ein Bug ist, aber in meinem Fall habe ich die Benachrichtigungen, dass ein Spieler eines meiner Plots betritt, ausgestellt, dennoch bekomme ich auf anderen Plots, auf denen ich z.B. Admin bin, Benachrichtigungen, wenn der Plotbesitzer die Benachrichtigungen für dieses Plot aktiviert hat. Leider ist es zum derzeitigen Zeitpunkt nicht möglich dort die Benachrichtigungen für sich auszustellen, da einem das Plot nicht gehört und man demzufolge nicht die Rechte dazu hat.
Kombiniert man nun beide Probleme hat man eine sehr böse und nervige Mischung ;)

Vorschlag:
Mein Vorschlag besteht aus 2 Dingen:
  • Man sollte selbst die Möglichkeit haben sich die Rolle auf anderen Plots zu entfernen
So könnten Spieler ihre "/plot listall"-Liste selbstständig verwalten, ohne die jeweiligen Plotbesitzer fragen zu müssen
  • Spielern verbieten einem Rechte auf ihrem Plots zu geben
Ob man hierfür nun einen extra Befehl macht, dass einem bestimmte andere Spieler keine Rechte auf ihren Plots geben können, oder ob man den Ignore-Befehl erweitert lasse ich mal offen

LG
Kissenschlacht
 

Eriisch

Premium
16 Sep. 2019
1.038
3.509
855
20
Heyho,

ich habe deinen Vorschlag in das Unterforum "In Besprechung" verschoben. Nach erfolgreichen Rücksprachen könnte dein Vorschlag schon bald in Arbeit gehen und von einem unserer Entwickler umgesetzt werden.

Ich bedanke mich für deinen Vorschlag und wünsche dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!
//moved
 

Fxntom

Content
22 Aug. 2020
320
3
334
505
twitter.com
Heyho,

deine Idee konnte uns leider nicht überzeugen, weshalb wir diese nicht umsetzen werden.

Wir bedanken uns für dein Interesse am Netzwerk und das Feedback und wünschen dir weiterhin viel Spaß auf GommeHD.net!

Liebe Grüße,
Fxntom
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop