Plotwelt Dynmap

TheZame

Mitglied
9 Jan. 2015
258
789
965
25
Zuma Beach, Malibu California
HeyHey,

Heute schlage ich einmal für's CityBuild eine Dynmap vor. Diese sollte natürlich nur für die Plotwelten zur Verfügung stehen. Es lässt sich zudem entscheiden ob man die Spieler auf der Dynmap anzeigen möchte oder nicht.

Was ist eine "Dynmap" ?
Eine Dynmap ist relativ ähnlich wie Google Maps. Sie ermöglicht dem Spieler via Browser einen Blick auf die CityBuild Plotwelten zu werfen ohne da sein zu müssen. Vor allem jedoch bietet die Dynmap einen Blick den man sonst so nie sehen würde. Man kann nicht nur sein eigenes Bauwerk aus einer neuen Perspektive betrachten sondern findet auch Bauwerke anderer die man ansonsten nie gefunden hätte.

Die Vorteile einer Dynmap sind relativ klar:
  • Perfekter Überblick über die Plotwelten.
  • Die Möglichkeit sein eigenes oder fremde Bauwerke zu bestaunen.
  • Die Möglichkeit die Optimale location für das nächste Plot zu finden.
Die Nachteile einer Dynmap sind hingegen eher gering:
  • Möglichkeit "Private" Bauprojekte / Merges zu "finden".
  • Eventueller Entwicklungsaufwand.
Die Dynmap benötigt dann natürlich einen Link zum Abrufen per Browser. Dieser könnte z.b so aussehen:
  • Dynmap.GommeHD.net
  • GommeHD.net/Dynmap ( GommeHD.net/Go/Dynmap)
  • usw

Für all diejenigen die noch nie eine Dynmap gesehen haben, hier einmal ein kleines Beispiel Bild einer Dynmap:
dynmap_4713006.jpg

Ich Persönlich finde eine Dynmap fehlt noch im CityBuild. Der Blick von oben auf die ganzen Bauwerke lässt einem jederzeit die Plotwelten in einer neuen Art und weise entdecken. Vielleicht gibt es jedoch einen Grund weswegen wir mittlerweile nach 1 Jahr noch keine Dynmap haben.
Gerne auch mal eure Meinung dazu.

~
 
G

Gelöschtes Mitglied 868688

Unregistriert
HeyHey,

Heute schlage ich einmal für's CityBuild eine Dynmap vor. Diese sollte natürlich nur für die Plotwelten zur Verfügung stehen. Es lässt sich zudem entscheiden ob man die Spieler auf der Dynmap anzeigen möchte oder nicht.

Was ist eine "Dynmap" ?
Eine Dynmap ist relativ ähnlich wie Google Maps. Sie ermöglicht dem Spieler via Browser einen Blick auf die CityBuild Plotwelten zu werfen ohne da sein zu müssen. Vor allem jedoch bietet die Dynmap einen Blick den man sonst so nie sehen würde. Man kann nicht nur sein eigenes Bauwerk aus einer neuen Perspektive betrachten sondern findet auch Bauwerke anderer die man ansonsten nie gefunden hätte.

Die Vorteile einer Dynmap sind relativ klar:
  • Perfekter Überblick über die Plotwelten.
  • Die Möglichkeit sein eigenes oder fremde Bauwerke zu bestaunen.
  • Die Möglichkeit die Optimale location für das nächste Plot zu finden.
Die Nachteile einer Dynmap sind hingegen eher gering:
  • Möglichkeit "Private" Bauprojekte / Merges zu "finden".
  • Eventueller Entwicklungsaufwand.
Die Dynmap benötigt dann natürlich einen Link zum Abrufen per Browser. Dieser könnte z.b so aussehen:
  • Dynmap.GommeHD.net
  • GommeHD.net/Dynmap ( GommeHD.net/Go/Dynmap)
  • usw

Für all diejenigen die noch nie eine Dynmap gesehen haben, hier einmal ein kleines Beispiel Bild einer Dynmap:
Anhang anzeigen 261558

Ich Persönlich finde eine Dynmap fehlt noch im CityBuild. Der Blick von oben auf die ganzen Bauwerke lässt einem jederzeit die Plotwelten in einer neuen Art und weise entdecken. Vielleicht gibt es jedoch einen Grund weswegen wir mittlerweile nach 1 Jahr noch keine Dynmap haben.
Gerne auch mal eure Meinung dazu.

~
Ich finde die Idee sehr gut, jedoch ist mir Dynmap als Plugin bekannt, dass relativ viele Serverressourcen beansprucht.
Vielleicht wäre https://mapcrafter.org da eine bessere Alternative, die meines Wissens nach den Server nicht oder nicht stark beansprucht.
 
  • Like
Reaktionen: Just_Jeremy64

Elqtra

Mitglied
3 Jan. 2021
9
17
168
Ich finde die Idee sehr gut, insbesondere um seine Bauwerke im ganzen anzusehen.
Das Ganze verleiht dem Citybuild denke ich auch ein bisschen mehr das Gefühl einer Stadt, da man oft etwas isoliert ist, in seinen 10 chunks Serversichtweite :)
 
29 Dez. 2013
6.015
1
3.641
1.435
Deutschland, Europa
www.YouTube.com
Hey,

wir haben deinen Vorschlag aufgenommen und werden uns im Team dazu noch einmal genauer besprechen. Daher verschiebe ich das Thema nach “In Besprechung”.

Wenn sich dein Vorschlag in unseren Besprechungen durchsetzt, könnte er schon bald in Umsetzung gehen. Sobald es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Wir danken dir für deinen Vorschlag und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
 
24 Jan. 2015
718
20
3.877
1.155
25
Aachen
Hey,

wir haben deinen Vorschlag ausführlich gelesen und durchdacht und kamen zu dem Entschluss, ihn nicht umzusetzen.

Eine solche Funktion bringt einen erheblichen Entwicklungsaufwand mit sich und benötigt extrem viele Rechenressourcen.

Wir danken dir dennoch für deinen Vorschlag sowie die damit verbundenen Bemühungen und wünschen dir noch viel Spaß weiterhin auf GommeHD.net :)

Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop