TTT durch Falle proofen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sumey

Mitglied
19 Nov. 2018
34
504
298
21
Das neue Traitor-Item ist absolut lächerlich und ziemlich sicher die mit Abstand schlechteste Lösung wie man mit dem Problem, dass sich Leute durch die Falle proofen können, umgehen soll. Es gibt mehrere Punkte die mich an dem Ganzen stören.

Zuerst einmal muss ich die Umsetzung der Idee kritisieren. Das Ganze wurde einfach nur nebenbei im TTT Changelog erwähnt und wer hätte es gedacht? Ganz genau, es rafft absolut niemand. Ein Großteil der TTT- Spieler versteht jetzt schon das Spiel nicht zu 100% und ihr nehmt eines der meist benutzten Mittel sich zu proofen raus und kennzeichnet es nicht ingame? Wie denkt ihr denn, dass der Großteil der TTT Spieler dies denn überhaupt mitbekommt? Entscheidungen wie diese helfen dem momentanen Zustand von TTT gar nicht bzw. verschlimmern ihn!

So jetzt zum Item selber. Es ist wie gesagt einfach absolut schlecht und ehrlicherweise verstehe ich den Gedankengang hinter dieser Idee auch absolut nicht. Das Item deaktiviert die Falle für den Traitor, aber wieso sollte man dies jemals verwenden, wenn die Falle nicht mehr als Proof gilt? Wieso sollte ich jemals auf die Falle drauf klicken und wollen, dass sie sich nicht aktiviert, wenn man sich sowieso damit nicht mehr proofen kann? Es bringt dem Traitor absolut nichts. Er kriegt keinen Kill, die Leute denken nicht, dass er Inno ist und er hat einen Punkt verschwendet. Es gibt KEIN Szenario wo dieses Item auch nur einen winzig kleinen Vorteil gibt. Gibt es nicht, deshalb verstehe auch nicht, was sich der zugehörige Content dabei dachte.

Außerdem macht es den Bereich Moderation in TTT nur noch schwieriger. Am Anfang wird es absolut niemand raffen, bedeutet es kommen viele Fragen auf, besonders diese.
Ab wann beginnt man Leute zu bannen, welche glauben, dass 6 Innocents proof sind und diese dann anfangen Leute zu killen?
Wie wir ja alle wissen funktioniert der Bereich Moderation in TTT absolut fehlerhaft, gar nicht und absolut random. Deshalb sollte man sich vielleicht mit den wirklichen Problemen zuerst beschäftigen bevor man sie verschlimmert, findet ihr nicht?
 

Mxik

Content
16 Nov. 2017
273
1.789
1.080
20
Ich sehe es eigentlich auch so.

Ich sehe jetzt noch, dass viele Leute sich an der Falle proofen wollen. Mal schauen wie es in einigen Tagen aussieht, aber trotzdem würde ich eine Ingame-Nachricht oder Ähnliches befürworten.
Wie das Item umgesetzt wurde, verstehe ich auch nicht so ganz und sehe es auch nicht als perfekte Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: STERNTENDO und Sumey

Ianosch

Mitglied
4 Juli 2015
1.437
4.594
1.255
dem Regenbogenwunderland
Wenn man nicht gebannt wird, war es kein Randomkilling!

Das ist absoluter Bullshit. Man kann zwar sehr gut argumentieren, dass vieles fließende Übergänge hat und es für einen Mod sicher die am schwersten umzusetzendste Regel im gesamten Regelwerk ist, aber deswegen ist die Moderation auch nicht perfekt und nicht alles was ein Mod sagt, ist auch wirklich so.
 

Sumey

Mitglied
19 Nov. 2018
34
504
298
21
Das ist absoluter Bullshit. Man kann zwar sehr gut argumentieren, dass vieles fließende Übergänge hat und es für einen Mod sicher die am schwersten umzusetzendste Regel im gesamten Regelwerk ist, aber deswegen ist die Moderation auch nicht perfekt und nicht alles was ein Mod sagt, ist auch wirklich so.
Danke für den Themenwechsel! Es gibt eh noch nicht genug Randomkilling Beiträge.
 

RedstoneRaudi

Premium
1 Juli 2014
754
1.476
1.140
Hi,
wir sind uns bewusst, dass mit der Änderung auch erstmal moderative Änderungen entstehen, ich kann dir jedoch versichern, dass dadurch keine nachteiligen Entscheidungen für Nutzer entstehen.
Wir haben heute im Laufe des Tages bereits eine Nachricht beim Betreten der Gameserver eingefügt, die auf die Regeländerung hinweisen. Das hätte definitiv von Beginn an drin sein sollen, da müssen auch wir uns einen Fehler eingestehen. Wir hoffen jedoch, dass die Änderung damit alle Spieler erreicht.
 
  • Like
Reaktionen: Sumey und STERNTENDO
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Soziale Medien

Über uns

  • GommeHD.net ist einer der größten Minecraft-Server der Welt. Dir gefällt unser Server? Dann unterstütze uns durch einen Kauf im Shop!
  • Shop